Murat Yakin
PD ist seit längerem in einem Formtief. Es wäre höchste Zeit ihn zu schützen und dafür den starken Voser einsetzen. Aber Yakin ist wohl kein Fan von Kay, sonst hätte er das schon längstens getan
Bin mal gespannt, ob er das Team richtig einstellen kann. Wenns gelingt, darf er von mir aus nach dem Spiel grinsen
Bin mal gespannt, ob er das Team richtig einstellen kann. Wenns gelingt, darf er von mir aus nach dem Spiel grinsen
Voser ist ein Kämpfer und macht nach hinten damit einen guten Job. Offensive kommt dafür nicht sehr viel.Petric_10 hat geschrieben:PD ist seit längerem in einem Formtief. Es wäre höchste Zeit ihn zu schützen und dafür den starken Voser einsetzen. Aber Yakin ist wohl kein Fan von Kay, sonst hätte er das schon längstens getan
Da muss sogar ich ihn loben wenn er die Degen's rasiert. Obwohl es sehr wahrscheinlich nur war weil sie zu wenig defensiv Arbeit verrichten. Ist mir in dem Fall aber egal warum.SubComandante hat geschrieben:Dann müssen die Degens beide im Training sich den Arsch aufreissen und zeigen, dass sie wieder da sind. Das Kader ist gross und Sonderbehandlungen gibt es keine. Deshalb, sehr löblich von MY.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
und genau das fände ich eben genau richtig wenn gleichzeitig zu voser auf rechts...links safari spielt! Nicht selten waren hinten gleich beide Seiten verwaist als wir in einen Konter liefen weil DEGEN + SAFARI beide noch vorne rummschwirrten.....da standen nur noch unsere beiden IV's !patiscat hat geschrieben:Voser ist ein Kämpfer und macht nach hinten damit einen guten Job. Offensive kommt dafür nicht sehr viel.
Pro: Voser-----Schär----Ajeti----Safari
-
- Erfahrener Benutzer
Het hütte jononig ganz eso guet klappt. Hoffendlig wird d abwehr stabiler mitem ivanov. I würd gärn mol Ivanov Ajeti in dr inneverteidigung gseh1893er hat geschrieben:und genau das fände ich eben genau richtig wenn gleichzeitig zu voser auf rechts...links safari spielt! Nicht selten waren hinten gleich beide Seiten verwaist als wir in einen Konter liefen weil DEGEN + SAFARI beide noch vorne rummschwirrten.....da standen nur noch unsere beiden IV's !
Pro: Voser-----Schär----Ajeti----Safari
Angriff war heute die beste Verteidigung - und dank der schon lange vermissten Effizienz ging diese Taktik sogar auf.
Nicht auszudenken wie das sonst ausgesehen hätte.
Nicht auszudenken wie das sonst ausgesehen hätte.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Die ewigen Kritiker sind vorübergehend verstummt...Moutinho hat geschrieben:Seltsam......eine Stunde nach Spielschluss - und noch keine Kritik an Murat?
Sonst geht's jeweils sehr schnell.....
Was für ein seltsames Fansein muss es doch sein, sich nur bedingt über einen 4 : 2 Auswärtssieg freuen zu können, weil man insgeheim dem Trainer eine Niederlage gegönnt hätte.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Einstellung der Mannschaft in der ersten Halbzeit -> erneut eine Katastrophe. Man schiesst das 1:0 und gibt sich dann wieder auf.
Zum Glück hat man den Turnaround in der 2. Halbzeit geschafft. Die möchtegern Yakin-Fans sollen ruhig sein, sein Verdienst beschränkt sich hier m.E. auf ein Minimum.
Zum Glück hat man den Turnaround in der 2. Halbzeit geschafft. Die möchtegern Yakin-Fans sollen ruhig sein, sein Verdienst beschränkt sich hier m.E. auf ein Minimum.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ein Spiel - so what?Mundharmonika hat geschrieben:Die ewigen Kritiker sind vorübergehend verstummt...
Was für ein seltsames Fansein muss es doch sein, sich nur bedingt über einen 4 : 2 Auswärtssieg freuen zu können, weil man insgeheim dem Trainer eine Niederlage gegönnt hätte.![]()
Es wäre das falsche Signal nun wieder Friede, Freude & Eeierkuchen zu signalisieren. Der Sieg ist geil - für den Moment. Weiter geht es am Sonntag und da sieht die Welt wieder anders aus. Aber dass nun wieder "ohh wo ist die Kritik" Laveris auf den Plan gerufen werden war ja klar.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hätte man das Spiel verloren, dann wäre es hingegen vermutlich in erster Linie wegen Murat Yakin gewesen...stacheldraht hat geschrieben:Die möchtegern Yakin-Fans sollen ruhig sein, sein Verdienst beschränkt sich hier m.E. auf ein Minimum.

So nebenbei: kein Mensch hat hier Murat Yakin wegen dem heutigen Spiel gelobt oder besonders hervorgehoben. Keine Ahnung, wo Du die Möchtegern-Yakin-Fans ortest. Gewisse MY-Kritiker zeigen mittlerweile schon ein wenig paranoide Züge...
irgendwie musst du momentan schon in einer scheiss lage sein, solche "es ist mehr scheisse als gut" aussagen von dir bin ich mir eigentlich nicht gewohntstacheldraht hat geschrieben:Ein Spiel - so what?
Es wäre das falsche Signal nun wieder Friede, Freude & Eeierkuchen zu signalisieren. Der Sieg ist geil - für den Moment. Weiter geht es am Sonntag und da sieht die Welt wieder anders aus. Aber dass nun wieder "ohh wo ist die Kritik" Laveris auf den Plan gerufen werden war ja klar.
es behauptet doch niemand dass jetzt alles in ordnung ist, aber es war vieles schon wieder gut
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man jetzt nicht wieder gleich alles "super" finden muss. Die Tendenz hier im Forum ist ja da... gibt es eine Niederlage, ist alles und jeder schlecht. Gewinnt man - werden sämtliche Worte der letzten Woche vergessen.tanner hat geschrieben:irgendwie musst du momentan schon in einer scheiss lage sein, solche "es ist mehr scheisse als gut" aussagen von dir bin ich mir eigentlich nicht gewohnt
es behauptet doch niemand dass jetzt alles in ordnung ist, aber es war vieles schon wieder gut
in meinen Augen: Sieg geniessen, die tolle Leistung von Salah & Sio geniessen und abwarten und Tee trinken.
Es braucht nun weder "anti-Yakin" Beiträge noch braucht es nun Provokateure mit "wo ist die Kritik".
verstosch mi?

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Was nicht klar ist, dass es doch tatsächlich "Fans" hier drin gibt, sie sich nicht an einem Auswärtssieg mit vier Toren erfreuen können. Wir haben nach Arsenal nun die beste Ausgangslage fürs Rückspiel, aber klar...........schon muss wieder alles relativiert werden. Nicht mal einen Abend lang können gewisse Individuen Freude zeigen.stacheldraht hat geschrieben:Ein Spiel - so what?
Die Mannschaft hat nach dem 2:1 eine Reaktion gezeigt - und was für eine.
Giovanni Sio's Schnelligkeit und Laufbereitschaft wird uns noch Freude bereiten.
Das hat mich gefreut.
Was hat dich gefreut?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hier in diesem Thread hat nach dem Spiel absolut niemand geschrieben, dass jetzt wieder alles gut ist. Wenn Du dies aus dem Post von Moutinho oder meinem Post rausinterpretierst, dann hast Du schon eine blühende Fantasie...stacheldraht hat geschrieben:Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man jetzt nicht wieder gleich alles "super" finden muss.
naja ich sage es ja ungernstacheldraht hat geschrieben:Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man jetzt nicht wieder gleich alles "super" finden muss. Die Tendenz hier im Forum ist ja da... gibt es eine Niederlage, ist alles und jeder schlecht. Gewinnt man - werden sämtliche Worte der letzten Woche vergessen.
in meinen Augen: Sieg geniessen, die tolle Leistung von Salah & Sio geniessen und abwarten und Tee trinken.
Es braucht nun weder "anti-Yakin" Beiträge noch braucht es nun Provokateure mit "wo ist die Kritik".
verstosch mi?![]()
aber im gegensatz zu den "alles scheisse" Kommentatoren nach einem verlorenen ball, einem sau schlechten spiel (FCZ nehme ich da raus, weil gegen die darf man egal in welchem zustand nicht verlieren)
fallen wir "alles Schönredner" nicht gleich nach einem guten spiel in Ekstase wir sind einfach mal froh dass es auch mal ein spiel "ohne"klasse Leistung, auswärts, gleich mit sovielen toren gewonnen wurde
und es ging nicht um den CH-Cup sondern um den einzug in die CL
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich habe meine Meinung nicht geändert. Aus meiner Sicht war es ein grauenhaftes Spiel.
Nobilissa hat recht, Murat ist ein Sonntagskind. Wie schon in Tel Aviv kam man einfach
zur Führung und brach danach ein. Der Doppelschlag erledigte dann die Bulgaren.
Alle Tore heute waren klasse rausgespielt. Die Effizienz grandios. Wir haben ja auch sehr
gute Fussballer in unseren Reihen. Aber was da abgesehen von den Toren geboten wurde,
war zum Teil unterste Schublade. Zwei Chancen habe ich gezählt, trotz fast 60 % Ballbesitz.
Kaum Flanken kamen in den Strafraum. Die AV standen viel zu offensiv, das ging mehrmals
schief. Im Offensivspiel wirkt das ganze konzeptlos. Heute hatte man das Glück, dass Salah
in Topform war. Das hat das Spiel entschieden.
Schaut mal in die Presse. Tawo, Baz, Blick usw. Ich habe noch nie bei einen solch sensatio-
nellen Resultat so viel Kritik gelesen. Das muss schon was heissen. Die Bulgaren waren wohl
auch schwächer als erwartet, zumindest in der Defensive.
Ergo: In Luzern werden wir sehen, wie gut der FCB wirklich ist. Der Match gegen Razgrad
könnte der Turnaround werden. So wie damals bei Fink das Spiel gegen As Roma. Let's hope.
Nobilissa hat recht, Murat ist ein Sonntagskind. Wie schon in Tel Aviv kam man einfach
zur Führung und brach danach ein. Der Doppelschlag erledigte dann die Bulgaren.
Alle Tore heute waren klasse rausgespielt. Die Effizienz grandios. Wir haben ja auch sehr
gute Fussballer in unseren Reihen. Aber was da abgesehen von den Toren geboten wurde,
war zum Teil unterste Schublade. Zwei Chancen habe ich gezählt, trotz fast 60 % Ballbesitz.
Kaum Flanken kamen in den Strafraum. Die AV standen viel zu offensiv, das ging mehrmals
schief. Im Offensivspiel wirkt das ganze konzeptlos. Heute hatte man das Glück, dass Salah
in Topform war. Das hat das Spiel entschieden.
Schaut mal in die Presse. Tawo, Baz, Blick usw. Ich habe noch nie bei einen solch sensatio-
nellen Resultat so viel Kritik gelesen. Das muss schon was heissen. Die Bulgaren waren wohl
auch schwächer als erwartet, zumindest in der Defensive.
Ergo: In Luzern werden wir sehen, wie gut der FCB wirklich ist. Der Match gegen Razgrad
könnte der Turnaround werden. So wie damals bei Fink das Spiel gegen As Roma. Let's hope.
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Murat Yakin
im interview im tv nach dem spiel hat muri erstmals für mich ein wenig selbstkritik geübt: man habe nachdem 1:0 den faden verloren, kenne dieses problem und arbeite dran.
diese antwort hätte ich gerne schon früher venommen, aber muri redete ja lieber was von spielerischer überlegenheit etc. auch hier also ein zeichen der besserung. dennoch braucht es für mich noch eine paar bessere spiele um die art und weise wie man bisher minimalstisch gespielt hat um meine meinung zu ändern. mal sehen wie die mannschaft wieder motiviert ist wenn es nicht um cl geht
diese antwort hätte ich gerne schon früher venommen, aber muri redete ja lieber was von spielerischer überlegenheit etc. auch hier also ein zeichen der besserung. dennoch braucht es für mich noch eine paar bessere spiele um die art und weise wie man bisher minimalstisch gespielt hat um meine meinung zu ändern. mal sehen wie die mannschaft wieder motiviert ist wenn es nicht um cl geht
FOOTBALL'S LIFE!
genau das hoffe ich auch. es wäre nicht das erste mal, dass ein internationales spiel die weichen auch in der Meisterschaft wieder richtig stellt.andreas hat geschrieben: Ergo: In Luzern werden wir sehen, wie gut der FCB wirklich ist. Der Match gegen Razgrad
Soo da bin ich. 'Tschuldigung für die Verspätung.Moutinho hat geschrieben:Seltsam......eine Stunde nach Spielschluss - und noch keine Kritik an Murat?
Sonst geht's jeweils sehr schnell.....
Hätte es bei einer Niederlage "ich hab's ja schon immer gesagt" Einträge gegeben? Sicher. Darum rege ich mich jetzt auch nicht über dein Kindsgi (hat ja letzte Woche angefangen. Schön, dass du so lange aufbleiben durftest) Ätschbätsch-Post auf.
Du willst ja jetzt aber auch nicht allen ernstes behaupten, dass du dieses Spiel in aller ruhe geniessen konntest? Das verhalten in der Abwehr und Teilweise auch im Mittelfeld war gelinde gesagt bieder. Und die Bulgaren waren nicht der Gradmesser zu dem sie vor dem Spiel gemacht wurden. Nach dem 1:0 kam wieder der Einbruch, wieder konzeptloses rumgekicke.
Wo Schär letztes Jahr noch der Aufsteiger des Jahres war ist er momentan ein Ärgernis.
Die Innenverteidigung (ja...da ging ein sehr guter Spieler) ist verunsichert und anstatt dem Duo spielzeit zu geben, muss Muri Ivan umbedingt spielen lassen.
Solange der FCB wie gestern einfach noch ein paar Tore nachlegt ist das ja egal. Ich hab gerne Spektakel. Aber gestern war der FCB so effizient, dass ich nicht drauf hoffen kann, dass sie jeweils nachlegen können.
Aber Sie haben Moral bewiesen und die zweite Halbzeit war für mich der erste Lichtblick seit langem (naja, die ersten 10 Min. gegen den FCZ auch). Ich hoffe, das gibt Selbstvertrauen und damit wieder etwas mehr Sicherheit im Spiel.
Und ja ich gebe es zu... ich schau gerne ansprechenden Fussball und da zählt nicht nur das Resultat dazu. Leider wird beim gebotenen ersichtlich, dass MY stark von CG beinflusst wurde. Das ist ist in etwa so, wie wenn sich die Entwickler der Blue-Ray an Betamax orientiert hätten. Anachronistisch. Im Quadrat.
Ach und nochwas: ich hätte mich NICHT über eine Niederlage des FCB gefreut.
Ich bezweifle ganz einfach, dass der Spielwechsel (nach dem 2:1 durch die Bulgaren) auf Muri's Mist gewachsen ist. Das hat die Mannschaft eher alleine gestemmt. Sein Input waren schwache erste 45 Minuten mit vielen weiten Bällen in die Füsse der Gegner und einem weiten Ball auf Salah und NULL Torchancen und der unmittelbare Wechsel zu mehr Defensive nach dem 2:2. Dass zwischen diesem Entscheid und der Einwechslung von Xhaka noch das 2:3 gefallen ist, geht tendentiell in die Kategorie "Sonntagskind". Hätte Muri direkten Einfluss genommen, dann wäre die Mannschaft mit diesem Fussball aus der Kabine gekommen.Balotelli hat geschrieben:Taktik und Psychologenfuchs King Muri hat heute Abend 95% der Forum User hier drinn einfach so mal kurz die Mäuler gestopft!
Wenn der FCB gegen Luzern vermehrt den Ball flach hält, das Mittelfeld aufrückt und so mehr Torchancen und Präsenz generiert, dann geht das Ganze in die richtige Richtung. So wie nach dem 1:2. Im Moment rechne ich aber eher wieder mit langen Bällen nach vorne, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, zumal Muri anfangs Jahr ja wirklich guten Fussball hat spielen lassen.
rhybrugg hat geschrieben:Soo da bin ich. 'Tschuldigung für die Verspätung.
Hätte es bei einer Niederlage "ich hab's ja schon immer gesagt" Einträge gegeben? Sicher. Darum rege ich mich jetzt auch nicht über dein Kindsgi (hat ja letzte Woche angefangen. Schön, dass du so lange aufbleiben durftest) Ätschbätsch-Post auf.
Du willst ja jetzt aber auch nicht allen ernstes behaupten, dass du dieses Spiel in aller ruhe geniessen konntest? Das verhalten in der Abwehr und Teilweise auch im Mittelfeld war gelinde gesagt bieder. Und die Bulgaren waren nicht der Gradmesser zu dem sie vor dem Spiel gemacht wurden. Nach dem 1:0 kam wieder der Einbruch, wieder konzeptloses rumgekicke.
Wo Schär letztes Jahr noch der Aufsteiger des Jahres war ist er momentan ein Ärgernis.
Die Innenverteidigung (ja...da ging ein sehr guter Spieler) ist verunsichert und anstatt dem Duo spielzeit zu geben, muss Muri Ivan umbedingt spielen lassen.
Solange der FCB wie gestern einfach noch ein paar Tore nachlegt ist das ja egal. Ich hab gerne Spektakel. Aber gestern war der FCB so effizient, dass ich nicht drauf hoffen kann, dass sie jeweils nachlegen können.
Aber Sie haben Moral bewiesen und die zweite Halbzeit war für mich der erste Lichtblick seit langem (naja, die ersten 10 Min. gegen den FCZ auch). Ich hoffe, das gibt Selbstvertrauen und damit wieder etwas mehr Sicherheit im Spiel.
Und ja ich gebe es zu... ich schau gerne ansprechenden Fussball und da zählt nicht nur das Resultat dazu. Leider wird beim gebotenen ersichtlich, dass MY stark von CG beinflusst wurde. Das ist ist in etwa so, wie wenn sich die Entwickler der Blue-Ray an Betamax orientiert hätten. Anachronistisch. Im Quadrat.
Ach und nochwas: ich hätte mich NICHT über eine Niederlage des FCB gefreut.
schrieben, schreiben, schreiben, nichts als heisse Luft.
Mann, seid doch froh dass schlussendlich souverän gewonnen wurde, 4 (vier!) Auswärtstore im ungeliebten Osten geschossen, die CL-Teilnahme sozusagen im Sack.
Aber nein, das genügt ja nicht, Hauptsache, es immer besser zu wissen, und irgendwelches Larifari schreiben, Hauptsache Muri ist wieder der Depp.
Ist der momentane Zeitgeist, die Mitmenschen mit hochgestochenen Beiträgen zu langweilen. Einen Tag später ist alles für den Mistkübel.
FORZA BASILEA! UND EIN HOCH AN UNSERE KURVE! MIR SIN IMMER FÜR DI DO, EFFCEEBASEL, MUTTENZERKURVE DIE ISCH DO, EGAL WO
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Ich bin ja kein Fan von Muri aber er hat in diesem Spiel gehalten was er versprochen hatte.
Sein Analyse war ja das die Bulgaren defensiv schwach sind und wir Sie nach hinten drücken müssen, damit ihre Offensive sich nicht entfallten kann. Dies wurde mehrheitlich umgesetzt (was man besonders in der offensiven Ausrichtung der AVs sehen konnte). Die Flügel der Bulgaren wurden zurück gedrängt und ihr Spielmacher ausgeschaltet.
Wir haben 4 Tore geschossen was auch super ist.
Taktik eigentlich perfekt gewählt. Die Bulgaren konnten ihr Spiel nicht aufziehen und wir hatten mehrheitlich Ballbesitz. Aber es kann nicht sein, dass man seine Mannschaft so offensiv einstellt und sich dann bei einem Konter so Amateurhaft verhält. Sobald es schnell ging stimmte die Abstimmung überhaupt nicht.
Weiss nicht ob das an den Spieler lag oder ob Muri diese Option schlicht nicht angesprochen hatte. Auf jedenfall hat er da noch eine grössere Baustelle
Sein Analyse war ja das die Bulgaren defensiv schwach sind und wir Sie nach hinten drücken müssen, damit ihre Offensive sich nicht entfallten kann. Dies wurde mehrheitlich umgesetzt (was man besonders in der offensiven Ausrichtung der AVs sehen konnte). Die Flügel der Bulgaren wurden zurück gedrängt und ihr Spielmacher ausgeschaltet.
Wir haben 4 Tore geschossen was auch super ist.
Taktik eigentlich perfekt gewählt. Die Bulgaren konnten ihr Spiel nicht aufziehen und wir hatten mehrheitlich Ballbesitz. Aber es kann nicht sein, dass man seine Mannschaft so offensiv einstellt und sich dann bei einem Konter so Amateurhaft verhält. Sobald es schnell ging stimmte die Abstimmung überhaupt nicht.
Weiss nicht ob das an den Spieler lag oder ob Muri diese Option schlicht nicht angesprochen hatte. Auf jedenfall hat er da noch eine grössere Baustelle
-
- Erfahrener Benutzer