Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von _droide »

Update zu palacios, es scheint nun durch zu sein sein Bruder (@juuli_palaciios auf instagram) hat ihm viel Glück auf seiner Reise gewünscht und geschrieben dass er ihn vermissen wird.

https://instagram.com/juuli_palaciios?i ... p79opoo4df

https://instagram.com/mati.palacioss?ig ... dmcl4h9zev

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Felipe »

_droide hat geschrieben: 13.02.2021, 19:50 Update zu palacios, es scheint nun durch zu sein sein Bruder (@juuli_palaciios auf instagram) hat ihm viel Glück auf seiner Reise gewünscht und geschrieben dass er ihn vermissen wird.

https://instagram.com/juuli_palaciios?i ... p79opoo4df

https://instagram.com/mati.palacioss?ig ... dmcl4h9zev
Ebenfalls auf Insta wurde ihm viel Glück für ihn die Schweiz gewünscht.

Ich denke mit Campos Abgang werden wir wieder eine neue Nr. 10 haben.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von El Oso Locote »

Felipe hat geschrieben: 13.02.2021, 23:25
_droide hat geschrieben: 13.02.2021, 19:50 Update zu palacios, es scheint nun durch zu sein sein Bruder (@juuli_palaciios auf instagram) hat ihm viel Glück auf seiner Reise gewünscht und geschrieben dass er ihn vermissen wird.

https://instagram.com/juuli_palaciios?i ... p79opoo4df

https://instagram.com/mati.palacioss?ig ... dmcl4h9zev
Ebenfalls auf Insta wurde ihm viel Glück für ihn die Schweiz gewünscht.

Ich denke mit Campos Abgang werden wir wieder eine neue Nr. 10 haben.
Riecht irgendwie danach das wir Burgi heute vor der Kamera sehen werden.....

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von EffCeeBee »

Males kommt anscheinend auch noch per Leihe (Quelle: Di Marzio)

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von _droide »

EffCeeBee hat geschrieben: 14.02.2021, 21:33 Males kommt anscheinend auch noch per Leihe (Quelle: Di Marzio)
Aber nur Leihe ohne KO oder?

KLH
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 24.01.2021, 09:20

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von KLH »

Unter Sforza sind das Perlen vor die Säue geworfen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10769
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Chrisixx »

Wir verpflichten jetzt einfach mal Spieler und hoffen irgendwas funktioniert? :o

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von BaslerBasilisk »

Redet doch nicht imemr alles gleich schlecht, meine Güte :rolleyes:
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Wir verpflichten jetzt einfach mal Spieler und hoffen irgendwas funktioniert? :o
Dito eigentlich müsste man zuerst aber Ausmisten.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von tiimnoah »

lpforlive hat geschrieben: 15.02.2021, 09:24
Chrisixx hat geschrieben:Wir verpflichten jetzt einfach mal Spieler und hoffen irgendwas funktioniert? :o
Dito eigentlich müsste man zuerst aber Ausmisten.
Falls Palacios tatsächlich zu uns wechselt, haben wir für die 5 Mittelfeldpositionen 16 Spieler unter Vertrag!
Abrashi, Zuffi, Frei, Bunjaku, Xhaka, Marchand, Kasami, Stocker, Pululu, von Moos, Sene, Zhegrova, Kalulu, Chipperfield, Chiapetta, Palacios!

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Abwehrchef »

Rey2 hat geschrieben: 13.02.2021, 15:43 Gemäss sportsandlaw ist eine Leihe mit Kaufpflicht nichts anderes als ein Ratenkauf, wobei natürlich beide Parteien noch für sich interessante Klauseln einbauen können. Für den abgebenden Verein bieten sich so mehr Sicherheiten, als wenn der Spieler per sofort unter Vereinbarung einer bestimmten Ratenhöhe den Club definitiv verlässt. Auf der anderen Seite ist die Kaufpflicht ist in vielen Fällen nur bedingt, da sie an individuelle Bedingungen geknüpft ist. Je nach dem kann so eine win-win Situation entstehen.
Denke so lange man durch die Leihgebühr im ersten Jahr nicht massiv mehr zahlt als wenn man ihn gleich kauft geht das in Ordnung. Ansonsten wäre es wohl ein typischer "Buchhaltung Trick" um das aktuelle Jahr zu entlasten aber am Ende zahlt man drauf. Hoffen wir auf das Erste. :)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Aficionado »

KLH hat geschrieben:Unter Sforza sind das Perlen vor die Säue geworfen
Das sehe ich ähnlich.
Ich war ja nicht gegen Sforza, allerdings habe ich zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung damit gerechnet, dass das Konzept mit dem eigenen Nachwuchs endlich umgesetzt werden würde. Das scheint aber seit geraumer Zeit absolut nicht mehr der Fall zu sein (Cabral, Kasami, Klose...?).

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9146
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Schambbediss »

tiimnoah hat geschrieben: 15.02.2021, 09:36
lpforlive hat geschrieben: 15.02.2021, 09:24
Chrisixx hat geschrieben:Wir verpflichten jetzt einfach mal Spieler und hoffen irgendwas funktioniert? :o
Dito eigentlich müsste man zuerst aber Ausmisten.
Falls Palacios tatsächlich zu uns wechselt, haben wir für die 5 Mittelfeldpositionen 16 Spieler unter Vertrag!
Abrashi, Zuffi, Frei, Bunjaku, Xhaka, Marchand, Kasami, Stocker, Pululu, von Moos, Sene, Zhegrova, Kalulu, Chipperfield, Chiapetta, Palacios!
6 zuviel... auf jedenfall bleiben müssen: bunjaku, xhaka, marchand, kasami, zhegrova.

die anderen jungen müssten so ausgeliehen werden, dass sie spielpraxis bekommen.

der rest kann von mir aus gehen oder ausgeliehen werden (stand: jetzt).

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Schnitzelbrot »

Laut Telebasel soll auch noch Darian Males ausgeliehen werden.
https://telebasel.ch/2021/02/15/darian- ... nel=105110

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10769
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Chrisixx »

Aficionado hat geschrieben: 15.02.2021, 10:48
KLH hat geschrieben:Unter Sforza sind das Perlen vor die Säue geworfen
Das sehe ich ähnlich.
Ich war ja nicht gegen Sforza, allerdings habe ich zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung damit gerechnet, dass das Konzept mit dem eigenen Nachwuchs endlich umgesetzt werden würde. Das scheint aber seit geraumer Zeit absolut nicht mehr der Fall zu sein (Cabral, Kasami, Klose...?).
Naja, Cabral ist 22. Der zählt für mich zur "jungen Garde".

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sämpf hat geschrieben: 15.02.2021, 10:51 Laut Telebasel soll auch noch Darian Males ausgeliehen werden.
https://telebasel.ch/2021/02/15/darian- ... nel=105110
Wie passt der genau ins Konzept? Denkt man da an einen Kauf von Inter? Oder was ist das Ziel mit so einem Leihspieler?

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von scharteflue »

Die letzten Transfers sollten einfach ALLEN klarmachen, dass beim FCB Niemand einen Plan hat.
Das ist kein Votum gegen die einzelnen Spieler sondern gegen die Zufallstransfers ohne System.

* Team wurde nicht merklich verkleinert.
* Die Jungen kommen nicht zum Spielen (obwohl - und ich wiederhole mich - diese verkackte Saison ideal wäre um den Jungen Spielern Spielpraxis zu geben)
* Man gibt viel Geld aus (Lohn + Transfers) und zieht den Unmut der Bevölkerung auf sich (a fond perdu beiträge des bundes)
* Langrfristige Kaderplanung ist ein Fremdwort (16 Mittelfeldspieler, ein Stürmer?)
* Junge Spieler werden für gutes Geld geholt und versauern danach auf der Bank. Zukünftig werden sich Talente überlegen ob sie den Umweg über Basel machen wollen
* Spieler wie Zuffi, Stocker, RvW bekommen die Verträge verlängert
* Der Trainer kann ja soooo gut mit den Jungen Spielern, lässt diese doch auf der Bank, und findet es hat genug Qualität im Team. Nun bekommt er trotz Zuzügen kein Bein vors Andere.


Da passt einfach NIX zusammen und mit solchen Panik-Aktionen wird allerhöchstens Geld verbrannt. Aber ein Team ergibt sich so nicht.

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von HYPNOS »

Es ist nun Zeit, die Teamstützen ( die keine sind) wie Stocker, Zuffi, Frei plus ein paar zusätzliche Spieler ( zB RvW) auszusortieren. Dieser Neu-Anfang muss jetzt schon geschehen, damit wir bis zum Beginn der Saison 21/22 bereit sind. Wir haben genügend Spieler, es braucht halt mal Experimente, die man als solche auch erwähnen darf.

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Schnitzelbrot »

HYPNOS hat geschrieben: 15.02.2021, 11:33 Es ist nun Zeit, die Teamstützen ( die keine sind) wie Stocker, Zuffi, Frei plus ein paar zusätzliche Spieler ( zB RvW) auszusortieren. Dieser Neu-Anfang muss jetzt schon geschehen, damit wir bis zum Beginn der Saison 21/22 bereit sind. Wir haben genügend Spieler, es braucht halt mal Experimente, die man als solche auch erwähnen darf.
Wir müssen einfach aufpassen , dass wir am Schluss nicht nur noch ausgeliehene Spieler im Kader haben...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von D-Balkon »

Sämpf hat geschrieben: 15.02.2021, 11:34
HYPNOS hat geschrieben: 15.02.2021, 11:33 Es ist nun Zeit, die Teamstützen ( die keine sind) wie Stocker, Zuffi, Frei plus ein paar zusätzliche Spieler ( zB RvW) auszusortieren. Dieser Neu-Anfang muss jetzt schon geschehen, damit wir bis zum Beginn der Saison 21/22 bereit sind. Wir haben genügend Spieler, es braucht halt mal Experimente, die man als solche auch erwähnen darf.
Wir müssen einfach aufpassen , dass wir am Schluss nicht nur noch ausgeliehene Spieler im Kader haben...
Solang de e kaufoption debi hesch, isch das eigentlich scheissegal

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von pan_mundial »

scharteflue hat geschrieben: 15.02.2021, 11:15 Die letzten Transfers sollten einfach ALLEN klarmachen, dass beim FCB Niemand einen Plan hat.
Das ist kein Votum gegen die einzelnen Spieler sondern gegen die Zufallstransfers ohne System.

* Team wurde nicht merklich verkleinert.
28 Spieler im Kader der ersten Mannschaft, dazu noch die Jungen wie Chipperfield/Chiapetta, die bereits Profiverträge haben. Sehe da auch keine Veränderung, lediglich Verschiebungen (Fix/Leihe/Altersstruktur/Lohngefüge)
* Die Jungen kommen nicht zum Spielen (obwohl - und ich wiederhole mich - diese verkackte Saison ideal wäre um den Jungen Spielern Spielpraxis zu geben)
Sehe ich ähnlich, die Diskussion über Einsatzzeiten der Jungen ist auch jeweils eine Diskussion über die statistische Erhebung. Beim Punkt "ideale Saison" bin ich nicht ganz einig. Dein Gedanke, läuft ja alles scheisse, haben nichts zu verlieren, zielt zu kurz. Denke die Belastung für einen jungen Spieler ist eher noch höher, wie wenn er in einem funktionierendem Team eingebaut wird.
* Man gibt viel Geld aus (Lohn + Transfers) und zieht den Unmut der Bevölkerung auf sich (a fond perdu beiträge des bundes)
Ist irgendwie zu einem dieser unsäglich populistischen Einwände in diesen Zeiten geworden. Die Bedinungen für die Beiträge sind doch klar, wieso sollte man der jeweiligen Branche dann noch vorschreiben, in welchem Teil ihres Kerngeschäftes sie diese Beiträge einsetzten möchte? Und es geht hier nicht um unmoralische Dividendenzahlungen.
* Langrfristige Kaderplanung ist ein Fremdwort (16 Mittelfeldspieler, ein Stürmer?)
Einverstanden, auch wenn ich den Herren Burgener, Heri und Sforza den guten Willen nicht absprechen möchte. Es fehlt einfach an Fachkompetenz.
* Junge Spieler werden für gutes Geld geholt und versauern danach auf der Bank. Zukünftig werden sich Talente überlegen ob sie den Umweg über Basel machen wollen
Den Gedanken werden sich zunehmend mehr Spieler machen, so eine attraktive Adresse sind wir nicht mehr. Was einen Cabral oder Kasami dazu bewegt hat, wissen nur sie selbst (bin solchen Spielern dankbar, dass sie sich das freiwillig antun)
* Spieler wie Zuffi, Stocker, RvW bekommen die Verträge verlängert
Finde ich grundsätzlich nicht falsch, evt sollte man dann gegenseitig im klaren sein, in welcher Rolle und zu welchen Bezügen.
* Der Trainer kann ja soooo gut mit den Jungen Spielern, lässt diese doch auf der Bank, und findet es hat genug Qualität im Team. Nun bekommt er trotz Zuzügen kein Bein vors Andere.
Finde die Aussage "Trainer XY kann gut mit jungen" überhöht, da diese Fähigkeiten jeweils mit dem zu trainierenden Verein verbunden sind. Junge bei einem NLB Verein mit wenig Ambitionen zu fördern (und Einsatzzeiten zu gewähren) scheint mir nachvollziehbarerweise etwas einfacher, als bei einem Verein mit dem Anspruch, um Titel mitzuspielen.

Da passt einfach NIX zusammen und mit solchen Panik-Aktionen wird allerhöchstens Geld verbrannt. Aber ein Team ergibt sich so nicht.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6764
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Quo »

tiimnoah hat geschrieben: 15.02.2021, 09:36
lpforlive hat geschrieben: 15.02.2021, 09:24
Chrisixx hat geschrieben:Wir verpflichten jetzt einfach mal Spieler und hoffen irgendwas funktioniert? :o
Dito eigentlich müsste man zuerst aber Ausmisten.
Falls Palacios tatsächlich zu uns wechselt, haben wir für die 5 Mittelfeldpositionen 16 Spieler unter Vertrag!
Abrashi, Zuffi, Frei, Bunjaku, Xhaka, Marchand, Kasami, Stocker, Pululu, von Moos, Sene, Zhegrova, Kalulu, Chipperfield, Chiapetta, Palacios!
1. Palacios ist (noch) nicht da, macht noch 15.
2. Chipperfield und Chiapetta sind Perspektivespieler, die streiten jetzt noch nicht um einen der 5 Plätze, macht noch 13.
3. Kalulu versucht man schon lange loszuwerden, sobald da ein Interessent auftritt sind es noch 12.
4. Abrashi ist der Ersatz für Xhaka. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn behalten wird, wenn Xhaka wieder fit ist - es sei denn, man trennt sich von Zuffi! Ach ja, macht noch 11.
5. Marchand scheint leider sehr verletzungsanfällig zu sein, macht noch 10,5... :p

10.5 Spieler für 5 Positionen scheint mir nicht übertrieben, da es ja wohl sinnvoll ist, jede Position doppelt zu besetzen. Wenn man noch bedenkt, dass von Moos und Pululu eigentlich Stürmer sind, wird das Ganze noch einmal relativiert.
Zuletzt geändert von Quo am 15.02.2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

scharteflue hat geschrieben: 15.02.2021, 11:15 ...
Schön zusammengefasst. Und seit Ruedi nur noch Chefscout ist, kommt mir das Ganze nochmals ein bisschen schlimmer vor.

Vielleicht ist das etwas einfach gesagt, wenn man alles auf das schiebt, aber es fehlt der Sportchef. Da würde ich jetzt sogar Freddy Bickel nehmen.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Abwehrchef »

Quo hat geschrieben: 15.02.2021, 11:55 10.5 Spieler für 5 Positionen scheint mir nicht übertrieben, da es ja wohl sinnvoll ist, jede Position doppelt zu besetzen. Wenn man noch bedenkt, dass von Moos und Pululu eigentlich Stürmer sind, wird das Ganze noch einmal relativiert.
Palacios kann man ja noch gelten lassen. Bei den anderen kann man es drehen und wenden wie man will die sind da, haben einen Profivertrag und kosten somit Geld.

Von Moos und Pululu habe ich glaube ich noch nie als Stürmer spielen sehen, die darf man gerne als MF zählen. RvW scheint ja momentan der Plan B für den Sturm zu sein.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6764
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Quo »

Abwehrchef hat geschrieben: 15.02.2021, 12:16
Quo hat geschrieben: 15.02.2021, 11:55 10.5 Spieler für 5 Positionen scheint mir nicht übertrieben, da es ja wohl sinnvoll ist, jede Position doppelt zu besetzen. Wenn man noch bedenkt, dass von Moos und Pululu eigentlich Stürmer sind, wird das Ganze noch einmal relativiert.
Palacios kann man ja noch gelten lassen. Bei den anderen kann man es drehen und wenden wie man will die sind da, haben einen Profivertrag und kosten somit Geld.
Was kostet ein Xhaka, wenn er nicht spielen kann?

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben: 15.02.2021, 12:23
Abwehrchef hat geschrieben: 15.02.2021, 12:16
Quo hat geschrieben: 15.02.2021, 11:55 10.5 Spieler für 5 Positionen scheint mir nicht übertrieben, da es ja wohl sinnvoll ist, jede Position doppelt zu besetzen. Wenn man noch bedenkt, dass von Moos und Pululu eigentlich Stürmer sind, wird das Ganze noch einmal relativiert.
Palacios kann man ja noch gelten lassen. Bei den anderen kann man es drehen und wenden wie man will die sind da, haben einen Profivertrag und kosten somit Geld.
Was kostet ein Xhaka, wenn er nicht spielen kann?
Suva? Unfallversicherung?

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

scharteflue hat geschrieben: 15.02.2021, 11:15 Die letzten Transfers sollten einfach ALLEN klarmachen, dass beim FCB Niemand einen Plan hat.
Das ist kein Votum gegen die einzelnen Spieler sondern gegen die Zufallstransfers ohne System.

* Team wurde nicht merklich verkleinert.
* Die Jungen kommen nicht zum Spielen (obwohl - und ich wiederhole mich - diese verkackte Saison ideal wäre um den Jungen Spielern Spielpraxis zu geben)
* Man gibt viel Geld aus (Lohn + Transfers) und zieht den Unmut der Bevölkerung auf sich (a fond perdu beiträge des bundes)
* Langrfristige Kaderplanung ist ein Fremdwort (16 Mittelfeldspieler, ein Stürmer?)
* Junge Spieler werden für gutes Geld geholt und versauern danach auf der Bank. Zukünftig werden sich Talente überlegen ob sie den Umweg über Basel machen wollen
* Spieler wie Zuffi, Stocker, RvW bekommen die Verträge verlängert
* Der Trainer kann ja soooo gut mit den Jungen Spielern, lässt diese doch auf der Bank, und findet es hat genug Qualität im Team. Nun bekommt er trotz Zuzügen kein Bein vors Andere.


Da passt einfach NIX zusammen und mit solchen Panik-Aktionen wird allerhöchstens Geld verbrannt. Aber ein Team ergibt sich so nicht.
Danke für die Zusammenfassung. Kommen die beiden Transfers zu Stande braucht man eigentlich nur eine Zahl zu nennen: 31! 31 Spieler hätten wir dann in der ersten Mannschaft. Zur Erinnerung, ein Fussballspiel benötigt 11 Spieler + 0-5 Einwechselspieler.

Ich hätte nicht gedacht dass mein vor 15 Jahren gewählter Username noch irgendwann mal Sinn machen würde. Damals wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der FCB einen Sportchef braucht und den General Christian Gross in dieser Hinsicht entmachten soll.

Nun ist es wieder soweit. Der FCB braucht dringend einen Sportchef.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von tiimnoah »

Abwehrchef hat geschrieben: 15.02.2021, 12:16
Quo hat geschrieben: 15.02.2021, 11:55 10.5 Spieler für 5 Positionen scheint mir nicht übertrieben, da es ja wohl sinnvoll ist, jede Position doppelt zu besetzen. Wenn man noch bedenkt, dass von Moos und Pululu eigentlich Stürmer sind, wird das Ganze noch einmal relativiert.
1. Palacios wird laut Medien zu 99% zum FCB stossen.
2. Natürlich sind das junge Spieler. Sie stehend jedoch auf der Lohnliste ds FCB und meiner Meinung nach hat man beim FCB keinen Plan, wie man mit diesen Jungen arbeiten muss.
3. Versucht man anscheinend schon seit 2 Jahren los zu werden und steht immer noch auf der Lohnliste!
4. Unnötiger Transfer welcher in unser Lage keinen Sinn macht. Gibt man lieber einem Jungen die Verantwortung und Spielzeit, anstatt einen Ü30 Spieler für 5 Monate auszuleihen.

Es gibt einfach keine Strategie wie unser Team aussehen sollte. Zurzeit haben wir eine zusammengewürfelte Truppe am start, welche vorne und hinten nicht harmoniert...
Zuletzt geändert von tiimnoah am 15.02.2021, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

JackR hat geschrieben: 15.02.2021, 11:57
scharteflue hat geschrieben: 15.02.2021, 11:15 ...
Schön zusammengefasst. Und seit Ruedi nur noch Chefscout ist, kommt mir das Ganze nochmals ein bisschen schlimmer vor.

Vielleicht ist das etwas einfach gesagt, wenn man alles auf das schiebt, aber es fehlt der Sportchef. Da würde ich jetzt sogar Freddy Bickel nehmen.
Nach dem Motto besser eine schlechte Strategie als keine Strategie. Passt.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

D-Balkon hat geschrieben: 15.02.2021, 11:46
Sämpf hat geschrieben: 15.02.2021, 11:34
HYPNOS hat geschrieben: 15.02.2021, 11:33 Es ist nun Zeit, die Teamstützen ( die keine sind) wie Stocker, Zuffi, Frei plus ein paar zusätzliche Spieler ( zB RvW) auszusortieren. Dieser Neu-Anfang muss jetzt schon geschehen, damit wir bis zum Beginn der Saison 21/22 bereit sind. Wir haben genügend Spieler, es braucht halt mal Experimente, die man als solche auch erwähnen darf.
Wir müssen einfach aufpassen , dass wir am Schluss nicht nur noch ausgeliehene Spieler im Kader haben...
Solang de e kaufoption debi hesch, isch das eigentlich scheissegal
Einverstanden, nur braucht es dann am Tag x auch das Geld um den Leihspieler zu übernehmen. Ausser man verkauft ihn an Tag x auch gleich weiter.

Antworten