Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sarasin ist auch nicht am Puls des Daigs. Kein normaler Daigler würde in einem Club wie dem "Club de Bâle" beitreten und dies öffentlich machen. Viele im Daig schütteln ab ihm nur den Kopf. Fremdschämen pur.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
(Leider?nobilissa hat geschrieben:Du belegst doch Deine Aussagen gerne mit einer Quelle, nicht ?
Es ist nicht zwingend, dass eine neue Führung die Ideen seiner Vorgänger übernimmt.
So eine ältere Immobilie ist mitunter eher eine Bürde.

Und dementsprechend: glaube mir, es ist ein Thema.
Apropos: hab grad gefurzt

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mich ja mal etwas kritisch zu unserer sportlichen Führung geäussert, zwar niemandem beim Namen genannt. Damit aber Streller gemeint.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Pipi gerade am Anfang etwas zu hastig reingehauen hat. Gewisse Entscheide die ich nicht ganz verstehen konnte (z.Bsp. Itten) hat man wieder korrigiert. Aber eben, ich bin da ja nicht so nahe dran, als das ich wüsste, was man sich dabei überlegt hat. Ich denke einfach, dass wir zu viele Stürmer und Zuwenig IVs im Kader haben.
Egal, ich darf hier auch attestieren, dass ich Streller in der Rolle des Sportchefs unterschätzt habe. Was er in der Winterpause hingekriegt hat, war nicht von schlechten Eltern. Das Akanji weg ist stört mich, ich denke aber, dass man da wenigstens das beste herausgeholt hat. Jeder hätte verstanden, wenn Akanji zum BVB gesagt hätte, klar spannende Sache, aber die Saison mach ich jetzt beim FCB fertig. Genau so gut verstehe ich, wenn der Manuel dem Pipi sagt: "Du die geben dir und mir ne Menge Kohle, da wollte ich schon immer hin. Komm lass mich ziehen". Reisende soll man ziehen lassen. Aber auf dem Papier scheint man gerade im Mittelfeld an Qualität gewonnen zu haben. Chapeau Pipi. Hätt ich dir nicht zugetraut.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Pipi gerade am Anfang etwas zu hastig reingehauen hat. Gewisse Entscheide die ich nicht ganz verstehen konnte (z.Bsp. Itten) hat man wieder korrigiert. Aber eben, ich bin da ja nicht so nahe dran, als das ich wüsste, was man sich dabei überlegt hat. Ich denke einfach, dass wir zu viele Stürmer und Zuwenig IVs im Kader haben.
Egal, ich darf hier auch attestieren, dass ich Streller in der Rolle des Sportchefs unterschätzt habe. Was er in der Winterpause hingekriegt hat, war nicht von schlechten Eltern. Das Akanji weg ist stört mich, ich denke aber, dass man da wenigstens das beste herausgeholt hat. Jeder hätte verstanden, wenn Akanji zum BVB gesagt hätte, klar spannende Sache, aber die Saison mach ich jetzt beim FCB fertig. Genau so gut verstehe ich, wenn der Manuel dem Pipi sagt: "Du die geben dir und mir ne Menge Kohle, da wollte ich schon immer hin. Komm lass mich ziehen". Reisende soll man ziehen lassen. Aber auf dem Papier scheint man gerade im Mittelfeld an Qualität gewonnen zu haben. Chapeau Pipi. Hätt ich dir nicht zugetraut.
Bin heilfroh, dass nicht Sarasin Präsi geworden ist! Dieser Banker meinte offenbar, der FCB sei einfach nur ein weiterer Spielball für Spekulanten und hat nicht verstanden, dass der FCB das Projekt einer ganzen Region ist und die Fans eigentlich die Hauptrolle spielen.Konter hat geschrieben:Also interessanter, als für wie viel dr FCB kauft worde isch, findi jo dennne eher die Ussaag vom Sarasin:
Dr Sarasin isch jo scho sit längerem am täubele, dass är nid Präsi worde isch abr was är do use losst goot jo uf kei Kuehhut. Nur im Daig kame als Basler wohl derart wäg vom Puls vo de Basler si, wenn me sich nid ka vorstelle, dass e Übernahm vom FCB nid wie ne x-beliebigi AG vo statte wird go.
Dass sogar eine wo ime Schloss grad äne an dr Gränze im Aargau no volksnöcher bi de Basler isch, zeigt ufe geniali Art und Wys, was füre Bachel sälle Sarasin.
Umso mehr ist es Heusler hoch anzurechnen, dass er sein Ding durchgezogen hat und bis zum Schluss daran festhielt, dass der FCB allen gehört!
Ehre, wem Ehre gebührt.Aftershock hat geschrieben:Ich habe mich ja mal etwas kritisch zu unserer sportlichen Führung geäussert, zwar niemandem beim Namen genannt. Damit aber Streller gemeint...... Chapeau Pipi. Hätt ich dir nicht zugetraut.
"Und nach einem halben Jahr ist nun klarer zu erkennen, was im Sommer und unter dem Titel «Kaderplaner» noch unklar schien: Streller ist der Sportchef, der Mann des letzten Wortes, der Mann für die Mikrofone. Dessen Vertreter Roland Heri ist zuständig fürs Administrative, für Verträge, Sperren, Rekurse, solche Dinge. Und Gaugler arbeitet im Hintergrund in der Schnittstelle zwischen dem vereinsinternen Team-Management und dem Scouting.«Die Aufgabe von mir und der technischen Kommission ist es, Spieler zu selektionieren, bei denen wir das Potenzial für die erste Mannschaft sehen. Sei das im eigenen Nachwuchs, sei dasin anderen Vereinen in der Schweiz oder sei das in anderen Clubs im Ausland», sagt Gaugler." (BaZ 19.1.18)
Regelmässig geht Herr Zbinden vergessen.
[quote="Aftershock"]Ich habe mich ja mal etwas kritisch zu unserer sportlichen Führung geäussert, zwar niemandem beim Namen genannt. Damit aber Streller gemeint.
Egal, ich darf hier auch attestieren, dass ich Streller in der Rolle des Sportchefs unterschätzt habe. Was er in der Winterpause hingekriegt hat, war nicht von schlechten Eltern. Das Akanji weg ist stört mich, ich denke aber, dass man da wenigstens das beste herausgeholt hat. Jeder hätte verstanden, wenn Akanji zum BVB gesagt hätte, klar spannende Sache, aber die Saison mach ich jetzt beim FCB fertig. Genau so gut verstehe ich, wenn der Manuel dem Pipi sagt: "Du die geben dir und mir ne Menge Kohle, da wollte ich schon immer hin. Komm lass mich ziehen". Reisende soll man ziehen lassen. Aber auf dem Papier scheint man gerade im Mittelfeld an Qualität gewonnen zu haben. Chapeau Pipi. Hätt ich dir nicht zugetraut.[quote]
Und Chapeau, Aftershock! Es gibt nicht viele User, die derart offen und ehrlich zu ihren Fehleinschätzungen stehen.
Egal, ich darf hier auch attestieren, dass ich Streller in der Rolle des Sportchefs unterschätzt habe. Was er in der Winterpause hingekriegt hat, war nicht von schlechten Eltern. Das Akanji weg ist stört mich, ich denke aber, dass man da wenigstens das beste herausgeholt hat. Jeder hätte verstanden, wenn Akanji zum BVB gesagt hätte, klar spannende Sache, aber die Saison mach ich jetzt beim FCB fertig. Genau so gut verstehe ich, wenn der Manuel dem Pipi sagt: "Du die geben dir und mir ne Menge Kohle, da wollte ich schon immer hin. Komm lass mich ziehen". Reisende soll man ziehen lassen. Aber auf dem Papier scheint man gerade im Mittelfeld an Qualität gewonnen zu haben. Chapeau Pipi. Hätt ich dir nicht zugetraut.[quote]
Und Chapeau, Aftershock! Es gibt nicht viele User, die derart offen und ehrlich zu ihren Fehleinschätzungen stehen.
Ich gehöre auch zu denen. Ich hätte halt einen erfahrenen Sportchef mit Leistungsausweis geholt. Und die Sommertransferperiode, die schien das zu bestätigen, da lief lange Zeit nichts, meiner Meinung nach wurde die auch tatsächlich zunächst verpennt, um dann in Panik doch noch Ajeti und Itten zu holen. Auch Oberlin kam spät. Auch für Delgado hätte man Ersatz holen müssen, denn zwar konnte man seinen abrupten Abgang nicht voraussehen, wohl aber seinen allmählichen Leistungsschwund, den Du ja selbst mal hier mit einer Fleissarbeit nachgewiesen hast, im Frühjar 2017.Quo hat geschrieben:Aftershock hat geschrieben:Chapeau Pipi. Hätt ich dir nicht zugetraut.Und Chapeau, Aftershock! Es gibt nicht viele User, die derart offen und ehrlich zu ihren Fehleinschätzungen stehen.
Es gab ja auch einen kritischen Artikel in der NZZ, die seine grundsätzliche Eignung in Frage stellte. Tenor "zu emotional". Und die NZZ ist nicht der Blick.
Aber das ist vorbei, es ist gut gegangen und jetzt sieht das sehr gut aus. Vor allem, dass man für Akanji 20 Mio kassiert, das ist sein grosser Verhandlungserfolg, denn es war ja auch von Dortmunder Seite die Rede davon, die Verhandlungen seien zäh gewesen. Das wissen wohl viele nicht zu schätzen. Dabei ist das soviel Wert ein Meistertitel oder eine CL Quali. Die Meisterprüfung des Sportchefs. Ganz offensichtlilch ist er ein guter Verhandler geworden, und das sieht nun ganz und gar nicht mehr nach zu emotional und sprunghaft aus. Vielmehr cool und abgezockt.
Denn in gewisser Weise ist es fast schon Zeit geworden, wieder mal einen grossen Transfer zu machen, denn ohne diesen Transfer wäre es schon die dritte Transferperiode in Serie ohne einen grossen oder auch nur mittleren Transfer geworden. Und den Transferüberschuss brauchen wir genauso wie Meistertitel oder internationalen Erfolg.
Zwei Fragen:
1. Warum gibts im Joggeli bis dato keine moderne Lichteranlagen die dem Rasen helfen sich zu regenerieren. Wenn selbst Real Madrid sowas besitzt, nebenbei bemerkt im sonnigen Süden, dann braucht es in unseren Breitengraden umso mehr eine solch starke Anlage - oder gibts dir bereits und ich habe nichts mitbekommen?
Siehe https://images.scribblelive.com/2018/2/ ... df_800.jpg
2. Wäre es schön, wenns in den Wintermonaten aktive Heizstrahler geben würde. Am Superbowl sah man sehr gut was diese bewirken. Während es draussen eine gefühlte Temperatur von -20° betrug, wars drinnen 20° warm.
1. Warum gibts im Joggeli bis dato keine moderne Lichteranlagen die dem Rasen helfen sich zu regenerieren. Wenn selbst Real Madrid sowas besitzt, nebenbei bemerkt im sonnigen Süden, dann braucht es in unseren Breitengraden umso mehr eine solch starke Anlage - oder gibts dir bereits und ich habe nichts mitbekommen?
2. Wäre es schön, wenns in den Wintermonaten aktive Heizstrahler geben würde. Am Superbowl sah man sehr gut was diese bewirken. Während es draussen eine gefühlte Temperatur von -20° betrug, wars drinnen 20° warm.
ou ja cool. oder wir bauen eine halle damit es auch im winter schön wärm istbarracuda hat geschrieben:2. Wäre es schön, wenns in den Wintermonaten aktive Heizstrahler geben würde. Am Superbowl sah man sehr gut was diese bewirken. Während es draussen eine gefühlte Temperatur von -20° betrug, wars drinnen 20° warm.
oder gang go rönrad luege, das isch glaub immer dinne
CR7 Fanboy
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
So Dinger gits und sin jetzt dr ganz Winter uff em Rase umegstande.barracuda hat geschrieben:Zwei Fragen:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Umweltschutztechnisch sind solche Heizstrahler der reinste Horror - das spricht dagegen. Wer kalt hat, soll sich wärmer anziehen, eine Decke mitnehmen oder das Spiel vom Sofa aus geniessen.barracuda hat geschrieben:Was spricht dagegen
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Zwar OT, aber wäre spannend zu wissen, ob du diese Schlussfolgerung (wer kalt hat, soll sich wärmer anziehen) auch in anderen Lebensbereichen anwendest. So liesse sich sicher auch einiges an Heizöl sparenBlutengel hat geschrieben:Umweltschutztechnisch sind solche Heizstrahler der reinste Horror - das spricht dagegen. Wer kalt hat, soll sich wärmer anziehen, eine Decke mitnehmen oder das Spiel vom Sofa aus geniessen.