Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

bei sovielen gerüchten kann man ja echt nix mehr glauben, so dachte ich bislang...aber heute nachmittag (ca. 14:00-15:00) habe ich tatsächlich (KEIN WITZ!!) Markus Weinzierl mit 2 unbekannten personen in der nähe des joggelis (der strasse laufend) gesehen (der eine war ziemlich gross) :eek: . müsste mich echt täuschen wenn es jemand anders wäre aber vielleicht täusche ich mich auch aber sah schon sehr ähnlich aus wie er.

weiss nicht was ich davon halten soll...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Juha hat geschrieben:Ich meinte das ich in der Baz die Namen der möglichen Kanditaten als Neuer fcb Trainer Sah. es waren dies Urs Fischer,Thomas Tuchel und Roberto di Matteo.Würde eher die Letzten 2 Nehmen.Wird wohl bis ende nächster Woche Klar sein wers wird.
Di Matteo hat Eintracht Frankfurt einen Korb gegeben. Anscheinend waren seine Lohnforderungen weit weg von denjenigen des Eintracht Vorstandes. Der dürfte auch für den FCB lohnmässig eine Nummer zu gross sein. An Thomas Tuchel glaube ich weniger, der will sich eine Auszeit gönnen. Urs Fischer, na ja, wir werden sehen. Ist für mich irgendwie auch nicht vorstellbar. Ich tippe, dass der FCB wirklich keinen Trainer in der Hinterhand hat. Ich nehme aber an, dass z.Z. die E-Mail Box von Heusler voll ist von Trainer Bewerbungen. Der FCB muss doch nicht schon diese Woche einen Trainer vorstellen. Wenn es ein Fischer oder Weiler wäre, dann wäre der Vertrag schon unterschrieben. Beide wären für mich nur Notnägel. Beide sind nicht auf Augenhöhe von Muri. Deshalb Rückschritt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Blutengel hat geschrieben:Vorallem wenn sie Im Joggeli kommt :p
Sie kha au bi mir kho! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Di Matteo - Viel zu defensiv und minimalistisch da extrem auf taktikverbissen = yakin 2.0

Fischer und co kommentiere ich erst gar nicht.

p.s.

wieso soll matteo zu teuer sein?

der hatte glück dass er assistenztrainer beim club war der die cl gewann. der 6er im lotto war, dass der cheftrainer plötzliche weg war und er fast schon übernehmen musste.

der hat gepeaked.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Den Vertrag unterschreiben muss aber immer noch Tuchel - ich hoffe in Spanien haben sie Beistelltische zwischen den Liegstühlen :)
Wenn sein Agent oder Anwalt eine Absichtserklärung für ihn unterzeichnet, dann ist das zumindest einmal verbindlich.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:bei sovielen gerüchten kann man ja echt nix mehr glauben, so dachte ich bislang...aber heute nachmittag (ca. 14:00-15:00) habe ich tatsächlich (KEIN WITZ!!) Markus Weinzierl mit 2 unbekannten personen in der nähe des joggelis (der strasse laufend) gesehen (der eine war ziemlich gross) :eek: . müsste mich echt täuschen wenn es jemand anders wäre aber vielleicht täusche ich mich auch aber sah schon sehr ähnlich aus wie er.

Zumindest eine annehmbare neue Trainer Variante..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich tippe, dass der FCB wirklich keinen Trainer in der Hinterhand hat.
So unprofessionell ich die PK am Montag fand... Ich bin überzeugt, dass in der Transferabteilung hochprofessionell gearbeitet wird und schon seit Wochen mit Trainern Gespräche geführt wurden. Das ist so gut wie undenkbar, dass der FCB erst jetzt damit angefangen hat.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

huub stevens?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sind die Näme wo vor em Fink ghandlet worde sind nym aktuell? Wie z. B. :
Doll, Gullit, van Basten?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

christoph Daum?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Di Matteo hat Eintracht Frankfurt einen Korb gegeben. Anscheinend waren seine Lohnforderungen weit weg von denjenigen des Eintracht Vorstandes. Der dürfte auch für den FCB lohnmässig eine Nummer zu gross sein. An Thomas Tuchel glaube ich weniger, der will sich eine Auszeit gönnen. Urs Fischer, na ja, wir werden sehen. Ist für mich irgendwie auch nicht vorstellbar. Ich tippe, dass der FCB wirklich keinen Trainer in der Hinterhand hat. Ich nehme aber an, dass z.Z. die E-Mail Box von Heusler voll ist von Trainer Bewerbungen. Der FCB muss doch nicht schon diese Woche einen Trainer vorstellen. Wenn es ein Fischer oder Weiler wäre, dann wäre der Vertrag schon unterschrieben. Beide wären für mich nur Notnägel. Beide sind nicht auf Augenhöhe von Muri. Deshalb Rückschritt.
Der Vorstand hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass man auf Abgänge von Trainern oder Spielern bestens vorbereitet ist. Bei dieser Trennung hats bestimmt auch ein paar Wochen vorlaufszeit gegeben und die Suche begann sicher nicht erst letztes Wochenende ;-)

Wenn noch nichts unterschrieben ist, wird man bestimmt in den letzten Zügen stecken. Themen könnten da die Assitrainer und weitere Transfers sein. Ich denke, wir brauchen schon noch ein richtiges Kaliber als Stockerersatz...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Bin ja eigentlich noch immer überzeugt das es Sousa wird. Dennoch möcht ich hier doch mal die Stellungsnahme von Tuchel zu seinem Rücktritt in Mainz posten... Schlussendlich war er nur konsequent, obwohl er sich ganz am Schluss wohl nicht mehr so sicher war, richtig gehandelt zu haben... Nachzulesen im Spiegel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/th ... 68786.html
Im Herbst vergangenen Jahres habe ich die Entscheidung getroffen, dass die Saison 2013/2014 meine letzte Saison als Trainer von Mainz 05 sein wird. In der damaligen, sportlich schwierigen Phase, stand ich für mich zum ersten Mal in meiner Trainerkarriere vor der Frage, ob ich zurücktrete, um der Mannschaft einen neuen sportlichen Impuls von außen zu ermöglichen. Oder ob ich mir selber zutraue, als Trainer noch einmal alle Mittel auszuschöpfen um die Mannschaft zurück zum Erfolg zu führen.

Bei der Beantwortung dieser Frage kam ich zu der Gewissheit, dass ich diesen Weg, mit dem hohen Anspruch, den ich an mich selber stelle, in der laufenden Saison gehen kann, nicht jedoch über die Saison hinaus. Diese Entscheidung, dass dies meine letzte Saison für Mainz 05 sein wird, war ein für mich persönlich notwendiger Schritt, um meine Spieler und mein Mitarbeiterteam wieder positiv beeinflussen zu können, sie vorwärtsgerichtet zu coachen und auf unserem gemeinsamen Weg weiter anzuführen.
Das mit der einjährigen Auszeit ist auch eine Sache die so nicht Richtig ist. Tuchel wurde in der ersten Enttäuschung von Mainz quasi dazu gezwungen eine Auszeit zu nehmen, da Mainz der Meinung war, das er seinen Vertrag zu erfüllen habe und bis Ende des Vertrages 2015 keinen Job annehmen könne. Inzwischen hat sich hier aber die Lage entschärft und verändert. In Mainz war man extrem enttäuscht, dass sich Tuchel anscheinend im Winter mehrmals mit Schalke getroffen hat... Konkret wurde dies aber anscheinend nie. In einem Kickerinterview hat Tuchel von neuen Herausforderungen gesprochen und nicht von einer Auszeit... Ob diese in Basel sein wird, ich habe nach wie vor meine Zweifel...
jag älskar gnaget!!!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Blutengel hat geschrieben:Ich ha gläse dä sig in Spanie in de Ferie - wies dr Zufall so will grad im Bungalow näbem Heusler :)
Heusler het nur es Bungalow?? :O
Der Ball ist rund!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

The_Dark_Knight hat geschrieben:bei sovielen gerüchten kann man ja echt nix mehr glauben, so dachte ich bislang...aber heute nachmittag (ca. 14:00-15:00) habe ich tatsächlich (KEIN WITZ!!) Markus Weinzierl mit 2 unbekannten personen in der nähe des joggelis (der strasse laufend) gesehen (der eine war ziemlich gross) :eek: . müsste mich echt täuschen wenn es jemand anders wäre aber vielleicht täusche ich mich auch aber sah schon sehr ähnlich aus wie er.

..dessen Schützling heute in Dornach vor Gericht stand.
declaravit iam mortuum vivere

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

shady... du bisch e böse!!!
jag älskar gnaget!!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frau Ti hat geschrieben:Heusler het nur es Bungalow?? :O
Nur gemietet ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Langsam gehts mir auf die nerven, jeder Verein macht eine seriöse planung für die nächste Saison. Nur wir stehen da ohne Trainer, was ist los? ist es so schwer einen Trainer zu finden? :)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Gerüchte um Thomas Tuchel dementiert

http://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/t ... -128008572

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

patiscat hat geschrieben:Gerüchte um Thomas Tuchel dementiert

http://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/t ... -128008572
Es wird lediglich dementiert, dass er in Basel war.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

verstehe nicht warum tuchel überhaupt als gerücht aufgetaucht ist :confused:
als würde ein in der bundesliga etablierter trainer freiwillig den abstieg in die schweiz wählen. bundesliga trainer ist immer besser als basel, und die CL ist zwar schön und gut aber dieses argument kann man bei jungen trainern/spielern bringen, welche sich für höhere aufgaben (buli, prem etc) empfehlen wollen und nicht bei jenen die schon auf dem höherem level sind...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Agent Orange hat geschrieben:Es wird lediglich dementiert, dass er nicht in Basel war.
es wird lediglich dementiert, dass er nicht von den erwähnten personen (sowie die natur der sichtung) an dieser lokalität gesehen wurde, wie in diversen medien publiziert.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Balotelli hat geschrieben:Langsam gehts mir auf die nerven, jeder Verein macht eine seriöse planung für die nächste Saison. Nur wir stehen da ohne Trainer, was ist los? ist es so schwer einen Trainer zu finden? :)
Im vergleich zu anderen Vereinen nehmen wir nicht gleich den nächstbesten.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ich würde Sterben vernimmt er dieses Gerücht und zeigt von sich aus dann Interesse :p
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Kuma hat geschrieben:Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es Weller von Aarau!!!!!!
:eek:
Kuma hat geschrieben:doch, ich. Habe immer gesagt, dass es Hr. Weiler sein wird, ausser....
Kuma hat geschrieben:ich habe vor Tagen schon berichtet, dass es Weiler sein wird. Finde das eine gute Lösung.
Kuma hat geschrieben:es wird NICHT Hr. Tuchel sein, sondern Hr. Weiler.
Kuma hat geschrieben:Hört mit der Paranoia auf. Er wird es nicht er IST es bereits seit heute Nachmittag. Willkommen Herr Weiler
Kuma hat geschrieben:ich bleibe dabei, der neue Trainer heisst: WEILER.
Kuma hat geschrieben:Es wird heute offiziell. Der neue Trainer heisst WEILER!

oops, auser der Vertrag wurde mit Tuchel unterschrieben.....

steter Tropfen höhlt den Stein?
Ich denke, nun hat jeder hier begriffen, welche Theorie du vertrittst...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:verstehe nicht warum tuchel überhaupt als gerücht aufgetaucht ist :confused:
...
Ich denke dem FCB ist es recht, wenn alle von Tuchel reden, um im Hintergrund in Ruhe arbeiten zu können. Ich hoffe dass ich Morgen mehr weiss! Ich bin es nicht gewohnt auf eine falsche Fährte gelockt zu werden :(

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Agent Orange hat geschrieben:Ich denke dem FCB ist es recht, wenn alle von Tuchel reden, um im Hintergrund in Ruhe arbeiten zu können. Ich hoffe dass ich Morgen mehr weiss! Ich bin es nicht gewohnt auf eine falsche Fährte gelockt zu werden :(
Entnehme ich Deinem Post zu Recht, dass Du nicht mehr mit Tuchel rechnest?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

4059 hat geschrieben:verstehe nicht warum tuchel überhaupt als gerücht aufgetaucht ist :confused:
als würde ein in der bundesliga etablierter trainer freiwillig den abstieg in die schweiz wählen. bundesliga trainer ist immer besser als basel, und die CL ist zwar schön und gut aber dieses argument kann man bei jungen trainern/spielern bringen, welche sich für höhere aufgaben (buli, prem etc) empfehlen wollen und nicht bei jenen die schon auf dem höherem level sind...
Auch ein etablierter Trainer kann nur dort hingehen, wo man einen Trainer sucht. Es soll ja bekanntlich noch andere Trainer auf dem Markt geben, so dass Herr Tuchel wohl seinen Arbeitgeber nicht frei wählen kann.

Tja der Markt ist grausam. Da wird ein Trainer aus der grossartigen Bundesliga am Ende noch gezwungen sich in der Nationalliga A für einen Hungerlohn zu prostituieren.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

LossGivenDefault hat geschrieben:Entnehme ich Deinem Post zu Recht, dass Du nicht mehr mit Tuchel rechnest?
Nicht unbedingt, aber man hat mich auflaufen lassen...Werde Morgen gewisse Leute direkt kontaktieren.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Agent Orange hat geschrieben:Es wird lediglich dementiert, dass er nicht in Basel war.
Dann war er also in bs? :eek:

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Agent Orange hat geschrieben:Ich denke dem FCB ist es recht, wenn alle von Tuchel reden, um im Hintergrund in Ruhe arbeiten zu können. Ich hoffe dass ich Morgen mehr weiss! Ich bin es nicht gewohnt auf eine falsche Fährte gelockt zu werden :(
Das ist doch dem Vorstand egal was geschrieben wird. Die werden höchstens darüber Lachen. Spekuliert wird immer und gehört zu diesem Business.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Antworten