Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

andreas hat geschrieben:Doch etwas überraschend, dass Heiko Vogel nicht mitgeht. Weiss jemand, warum?

Oder wird Vogel auch noch nachziehen?
Ja, was das soll, das frag ich mich auch!
Vorallem, weil der Vertrag ja auch verlängert wurde....

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

andreas hat geschrieben:Doch etwas überraschend, dass Heiko Vogel nicht mitgeht. Weiss jemand, warum?

Oder wird Vogel auch noch nachziehen?
Es wird bestimmt abhängig sein, ob Vogel weiterhin Assistenztrainer (HSV) sein möchte oder gerne zum Cheftrainer (FCB) aufsteigen will.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nostrum hat geschrieben:jetzt steigt die Chance endlich wieder mal kreativen Fussball im Joggeli sehen zu dürfen :)
habe ich auch gleich als ersten positiven aspekt gesehen
Joker59 hat geschrieben:thorsten fink ist geschichte.

murat yakin ist die zukunft.
also auf jetzt vorstand ;)
:mad:
Ginkel hat geschrieben:Bild beim Bild Finkli!
Ich hoffe, dass das neue Trainerli uns aus dem Tabellenkellerli holt und wir bald wieder ums Int. Geschäftli spielen Bild

Schwarz-Weiß-Blau Grüßli aus Hamburg :)
nur weil wir schweizer ab und an ein L und ein i hinten an unsere wörter hängen, heisst das noch lange nicht, dass wir es alle tun und das wir es bei allen wörtern tun du rasisst. ;)

HJK hat geschrieben:anyone??
ja ich freu mich für ihn! er hats verdient! falscher zeitpunkt aber er hats verdient!
Latteknaller hat geschrieben:fink wurde angestellt um einen kurswechsel nach gross zu vollziehen. diese mission hat er erfüllt und hinterlässt IMHO eine funktionierende mannschaft. insofern ist ein jetziger abgang evtl gar besser, als wenn er nach einer längeren erfolglosen zeit vom hof gejagt würde (so wie schlussendlich CG).

der zeitpunkt ist nicht toll, die art und weise auch nicht. doch was solls? finks blut war nie rotblau und würde es nie werden. das wusste man von anfang an. natürlich wurmts. mir war er auch sympatisch und seine fussballphilosophie gefiel die meiste zeit. aber eine weitere 10jährige ära war doch eher unwahrscheinlich. so gesehen ist sein abgang heute so gut, wie zu jedem anderen zeitpunkt. (oder eben vielleicht wie oben erwähnt sogar besser...)
__

tschüss thorsten.

der fcb gab die ne chance, du hast sie genutzt. mit 3 titeln und 2 cl-teilnahmen hast du dem fcb auch was zurückgegeben, und nun kassiert er noch ne ablöse.

wie sie in deinem geliebten bayern sagen: passt scho!
PERFEKTES POSTING. Das beste was ich zwischen dem restlichen gekotze gelesen hab!

edit: gebt doch dem blick noch die schlagzeile: FCB-Fans rasten aus :mad:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ginkel hat geschrieben:Man merkt -> Hier herrscht Niveau und Ordnung! Macht Spaß hier :)

Nein, die Agentur hat leider noch nicht überwiesen. Weiß nicht woran's liegt...könnte aber irgendwie was mit meinem Job zu tun haben :confused:

Echt krass wie man hier als Gast angegangen wird, wobei ich eure Wut und Empörung verstehen kann - keine Frage.
Wenn ihr Kriege und Politik Deutschlands als Ventil braucht, dann bitte.

Werde dann in den passiven Part wechseln und nur noch mitlesen, einen schönen Tag noch an alle die, die mich nicht dafür gleich an's Kreuz nageln möchten! :)
und jetzt mach dich vom Acker und unterhalte dich mit gleichgesinnten....

Fiete06
Neuer Benutzer

Beitrag von Fiete06 »

händsche hat geschrieben:Oje, ist wohl also wieder einmal Fremdschämen angesagt... Wärst doch nur du zum HSV gegangen...
Tja, Fink ist ab Montag HSVer.

Ich hoffe, ihr findet einen guten Ersatz für ihn und erreicht trotz des Trainerwechsels noch eure Ziele Bild

und ich möchte mich nochmal für das Verhalten einiger HSVer entschuldigen. So benimmt man sich nicht als Gast Bild

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Stadtbasler hat geschrieben:Es wird bestimmt abhängig sein, ob Vogel weiterhin Assistenztrainer (HSV) sein möchte oder gerne zum Cheftrainer (FCB) aufsteigen will.
Er hat ja mal deutlich gesagt, dass er nicht Cheftrainer sein möchte...

ich kann mir einfach noch denken, dass Vogel den Abgang seines "Gspänli" auch nicht gerade die feine Art findet... Vogel scheint nicht der pragmatische Analytiker zu sein, der alles dem eigenen Erfolg unterstellt.

Dass Fink seinen Staff nicht mitnehmen "dürfte" bezweifle ich... der HSV hätte hier sicher nicht nein gesagt und ihm alle wünsche erfüllt...

Wir werden es irgendwann erfahren...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Cocolores hat geschrieben:und jetzt mach dich vom Acker und unterhalte dich mit gleichgesinnten....
Genau! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Echo hat geschrieben:Fink wird überschätzt, von uns, vom HSV und von sich selbst.
Wahre Worte.
Die "Glaubwürdigkeit" war seine grosse Stärke als Trainer, die hat er sich aber nun endgültig verspielt.

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Fink du Judas!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

bin noch am studieren ob ich lachen soll oder einen saufen gehe:
Basel verlässt Fink mit gemischten Gefühlen. «Ich hatte nach dem Eintreffen des Angebotes aus Hamburg einen Entscheid zu fällen, der mir sehr schwer fiel. Mein Ja zum HSV, zum dem ich nach einem schwierigen Entscheidungsprozess ganz klar stehe, geht einher mit einem grossen Bedauern, den FCB, seine fantastischen Fans und eine wunderbare Region zu verlassen», so der Coach.
na wenn es so toll war hier was hat Hamburg zu bieten ausser mehr Kohle ?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Thorsten Fink ist Geschichte.
Seit heute morgen um halb zehn ist er für mich so interessant wie Christian Gross, als Trainer einer gegnerischen Mannschaft nämlich gar nicht.

Ich verstehe nicht was jetzt dieses, einem beleidigten Kleinkind ähliche, getuhe einiger User hier drin noch soll.

Dieser Thread ist --> Offtopic
declaravit iam mortuum vivere

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Stillos.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

B.ch weiss: Die Hanseaten überweisen fix 650´000 Euro an den FCB. Das sind umgerechnet 803´000 Franken. :eek: :mad:

Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Agent Orange hat geschrieben:Ach ja und wer hat hier blöde rumgezündet???? :mad:
Mein Gott. Ein paar Leute hier drin sind echt dünnhäutig ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

4everblackandwhite hat geschrieben:B.ch weiss: Die Hanseaten überweisen fix 650´000 Euro an den FCB. Das sind umgerechnet 803´000 Franken. :eek: :mad:
Der Heusler ist einfach zu lieb...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ink-184268
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

sport1 hat gerade einen beitrag aus den forumbeiträgen kreiert :o

http://www.sport1.ch/sport1ch/generated ... 00000.html

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wir haben Thorsten viel zu verdanken. Die Rückkehr des ansehnlichen Fussballs (mal abgesehen von dem elendigen Ball-hintenrum-Hin-un-her-geschiebe im letzten halben Jahr), die Integration junger Talente und drei Titel, die er uns mit Hilfe Frei/Streller/Franco und dem restlichen Team geholt hat.

Er hätte im Winter oder Ende Saison einen würdigen Abgang haben können, zieht es aber nun vor dem Ruf des Geldes bei einem unterirdischen Bundesliga-Verein zu folgen... Schade. Da helfen auch die schönen Worte in Richtung FCB und Fans nicht, nach dem Gimenez-Theater und dem grossschen Aussitzen der drittschlechteste Abgang den ich beim FCB erlebe.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

sport1 hat gerade einen beitrag aus den forumbeiträgen kreiert :o

http://www.sport1.ch/sport1ch/generated/article/fussball/2011/10/13/17295800000.html

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Übrigens... Fink ist beim HSV seit Anfang 2008 schon der 9. Trainer, allein in den letzten 18 Monaten ist er der 7. Trainer...

Zum Vergleich: Beim FC Sion ist nun der 8. Trainer seit Anfang 2008 (wovon CC 2x, nur 1x gezählt) am Werk, resp. in den letzen 18 Monaten erst der 3. Trainer.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

faederli
Erfahrener Benutzer

Bravo

Beitrag von faederli »

Bravo Herr Häusler, endlich wird durchgegriffen, der vierte Platz in der Gurkenliga ist eines FCB unwürdig. Da muss der Trainer weg!!!

Nochmals Bravo: wer es schafft auch noch Geld dafür zu bekommen ist ein Grosser! ander zahlen Abfindungen.

So und jetzt noch Muri holen, dann gibts ein Riesen- BRAVO !!!!!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Ich bin jetzt nicht beleidigt, etwas enttäuscht klar, aber Reisende soll man nicht aufhalten und "wär Basel vrgisst wird do nid vrmisst". Konzentration gilt den nächsten Aufgaben und da mache ich mir keine Sorgen B.H sorgt für den richtigen Mann an der Linie und Heiko Vogel fliegt mit uns in den Achtelfinal und vielleicht auch noch weiter!!Dieser Fred kann geschlossen werden!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

4everblackandwhite hat geschrieben:B.ch weiss: Die Hanseaten überweisen fix 650´000 Euro an den FCB. Das sind umgerechnet 803´000 Franken. :eek: :mad:
Habe gerade auf den Kalender geschaut. Nein, es ist nicht 1.April. Sollte das stimmen was ich nicht glaube wäre es schwach....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Habe gerade auf den Kalender geschaut. Nein, es ist nicht 1.April. Sollte das stimmen was ich nicht glaube wäre es schwach und würde der Aussenwelt einmal mehr zeigen das der Fc Basel ein Selbstbedienungsladen ist.

Admir
Neuer Benutzer

Frage

Beitrag von Admir »

Fink geht, Muri soll kommen? Ist das nicht paradox? Fink wird von Fussballromantiker verteufelt, gleichzeitig soll Muri kommen, der "noch grosses mit dem FCL vor hat"?
Wir sollten Fink danken und sagen "good-bye" und freuen uns, hoffentlich, auf Muri. Dafür ist aber eine realitätsnahe Sicht auf die Dinge notwendig. Es ist banal - jeder weiss es, Fussball ist schnell lebig, Verträge gelten nichts mehr, es ist ein kommen und gehen etc. Verlierer sollten so rasch als möglich verschwinden (die Verträge möglichst vor Ende der Laufzeit kündigen). Gewinner sollten ewig bleiben und sich mit dem Club identifizieren. Das sind grobe Widersprüche!
Warum arrangieren wir uns nicht mit dem trivialen: der Fussball als Geschäft - nicht die damit verbundenen gesellschaftlichen Themen (!) - lässt sich oberflächlich betrachten: Profi-Fussball ist Kommerz und damit das Abbild der aktuellen Kapitalismusform. Akzeptieren (z.B. Abo verlängern) oder nicht? Wenn nicht, wie lässt sich das ändern?

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

TF hett als Typ und mit sinere Art Fuessball spiele z'lo überzüggt.
Leider hinterlosst är mit emene söttige Abang e sehr e schale Nochgschmagg...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

one_love hat geschrieben:.

Dass Fink seinen Staff nicht mitnehmen "dürfte" bezweifle ich... der HSV hätte hier sicher nicht nein gesagt und ihm alle wünsche erfüllt...

Wir werden es irgendwann erfahren...
und wieso nicht??? der HSV hat schon cardoso und noch anderes personal welches zu bezahlen ist, und im geld schwimmen die nicht, also muss vogel wohl warten bis 1.1.2012 oder er geht gar nicht und bleibt in basel und Scholl?? assistenztrainer
denn eine verpflichtung von murat halte ich, business hin oder her, als total falsch, der fcb ist auch seinen spielern gegenüber verpflichtet und sollte eine gewisse charaktersärke vorleben

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Fink, ich hättis dir jederzyt gönnt in dr Bundesliga go z'schaffe. Aber esone Abgang macht mich echt stinkig und entdüscht mich TOTAL.

Danke für alles, aber ich hoff du gosch mit dim HIV direkt in die 2.Bundesliga.

Und vellicht wirdsch den emol neume im stille Kämmerli hocke und zu dir sälber sage, "wär ich doch no bitsli bim FcB bliebe"...

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Danke für alles aber mit so einem Abgang hast du dich selber abgeschossen!
Bild dir ja nichts auf den Erfolg ein, das hätte jeder Geschaft mit so einem Vortand, Spieler und dem gesamten Umfeld.
Ich hoffe du kommst mal wieder auf den Boden der Realität und steigst mit dem HIV ab!
Und jetzt verpiss dich! Habe Fertig!!
Diese Undankbarkeit hier drin ist beschämend.
Wenn man bedenkt, was er alles mit dem FCB erreicht hat...
Der Zeitpunkt ist unglücklich, warum es gerade dieser Verein sein muss verstehe ich auch nicht.

Das ist nicht nur auf den Post von fanatiker bezogen,
sondern geht allgemein an diese launischen Nörgler hier drin.
Schon nach dem verpatzten Saisonstart malten einige hier den Teufel an die Wand.
Hört doch mal auf hier alles zu dramatisieren und versucht ein wenig sachlicher zu bleiben.
Danke!
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Hoffe Vogel bleibt noch lange bei uns, ist ein guter Typ. Das Interview im schreyhals lässts mir heute noch kalt über den Rücken laufen. Zeigt ihm nun, dass wir hinter ihm stehen gegen Benfica!!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Zuffi hat geschrieben:Hoffe Vogel bleibt noch lange bei uns, ist ein guter Typ. Das Interview im schreyhals lässts mir heute noch kalt über den Rücken laufen. Zeigt ihm nun, dass wir hinter ihm stehen gegen Benfica!!!
warum nicht schon gegen schötz? ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Gesperrt