Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von pan_mundial »

JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 10:15
EffCeeBee hat geschrieben: 10.02.2021, 10:08 Palacios kannst du mit keinem Spieler vergleichen, der aktuell bei uns im Kader ist. Deutlich mehr Hype wie ein Salah, als dieser nach Basel kam. Der Junge gilt neben Gravenberch von Ajax als eines der grössten U19-Talente weltweit.
Kann es sein, dass du da ein bisschen übertreibst? In seinem Jahrgang gibt's ganz andere Kaliber (Fati, Camavinga, Pedri, etc.). Siehe https://www.transfermarkt.de/detailsuch ... e/26282779
Vergleiche mit jungen Talenten, die bereits bei grossen Vereinen Spielen (Fati, Reyna, usw) sind immer schwer, da medial bereits mehr im Fokus. Er sprach auch nicht vom grössten Talent, sondern neben Gravenberch als eines der grössten weltweit. Wenn man Medienberichten aus Argentinien, dem Umstand, dass er U20 Nationalspieler ist, dem losgelösten Shitstorm gegen das Präsidium von San Lorenzo, usw Glauben schenken mag, ist er weit mehr als ein 18-jähriger, der sich etwas vom Durchschnitt abhabt. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen als langjähriger Anhänger von San Lorenzo, der die meisten Spiele verfolgt und auch viel über den Verein liest.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von El Oso Locote »

Na ja bei Doumbia und Oberlin hatte man ja jeweils eine relativ hohe Leihgebühr. Glaubt jemand ernsthaft das man diesen Wunderknaben gratis 18 Monate lang kriegt?

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Frage scheint mir hier, wie sehr kann uns dieser Spieler direkt weiterhelfen?

Denn bei 6 Millionen für 50% der Transferrechte scheint mir der finanzielle Reiz doch eher gering. Klar steht er jetzt bereits auf den Zetteln der grossen. Spielt er aber bei uns, ist es ein Spieler der schweizer Liga, im Vergleich mit der schweizer Liga. Internationale Spiele haben wir ja vermutlich eher nicht auf höherem Niveau. Dies drückt den Marktpreis nicht gerade nach oben.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10769
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Chrisixx »

Sei einer der Top 3 U19 Spieler weltweit. Hier ein paar Highlights.

https://twitter.com/AlexAlxalix/status/ ... 2088162305

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

pan_mundial hat geschrieben: 10.02.2021, 10:59 Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen als langjähriger Anhänger von San Lorenzo, der die meisten Spiele verfolgt und auch viel über den Verein liest.
Nun gut mit diesen Vorzeichen kannst wohl noch am ehesten einschätzen was er uns bringen könnte. Was versprichst du dir den von Palacios beim FCB, falls die Leihe klappt?

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

El Oso Locote hat geschrieben: 10.02.2021, 12:11 Na ja bei Doumbia und Oberlin hatte man ja jeweils eine relativ hohe Leihgebühr. Glaubt jemand ernsthaft das man diesen Wunderknaben gratis 18 Monate lang kriegt?
Hab ich noch nie gehört, hast du da Quellen?

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Felipe »

Wieso redet ihr alle von einer Kaufoption? Anscheinend handelt es sich ja um eine Kaufpflicht, nicht -option (Blick).

Das würde mMn mehr Sinn machen, wenn man den Jungen kaufen will, aber zurzeit zuwenig flüssige Mittel hat.

So oder so, der Junge scheint talentiert, aber ein Restrisiko hast du immer - im schlimmsten Fall verletzt er sich oder hat Eskapaden und dann ist das ganze Geld futsch.

Rein positionstechnisch macht der Transfer noch nicht so viel Sinn. Er ist gemäss TM ein ZOM. Dort haben wir mit Kasami eine klare Nr.1. Zudem könnten Frei, Zuffi, Stocker und der ausgeliehene Campo diese Position alle ebenfalls spielen. Ich befürchte, dass Palacios dann im ZDM oder auf dem Flügel eingesetzt wird, wo er seine Skills nicht abrufen kann.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wieso man einem talentierten Jungen wie Palacios keine Chance geben soll nur weil man Eigengewächse hat (Chippy Jr.).

Daher kurz und klar: Der Spieler scheint vielversprechend, aber ich kann noch nicht erkennenn, was seine Rolle bei uns sein sollte - auch, da bei Konkurrenten seinerseits (Kasami, Frei, Zuffi) noch keine Abschiedsgeräusche aufkamen (Zuffi meinte, man sei am Verlängern).

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von EffCeeBee »

https://twitter.com/AlexAlxalix/status/ ... 2088162305

Lohnt sich kurz durchzulesen. Er kann anscheinend sowohl als 10er wie auch als tiefer stehender Spielmacher à la Pirlo spielen. Dazu kommt noch die Frage, inwiefern es eventuell Pläne gibt vom 4-2-3-1 abzuweichen. Ich könnte mir auch ein 4-2-2-2 oder ein 4-3-1-2 vorstellen.

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von pan_mundial »

JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 12:36
pan_mundial hat geschrieben: 10.02.2021, 10:59 Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen als langjähriger Anhänger von San Lorenzo, der die meisten Spiele verfolgt und auch viel über den Verein liest.
Nun gut mit diesen Vorzeichen kannst wohl noch am ehesten einschätzen was er uns bringen könnte. Was versprichst du dir den von Palacios beim FCB, falls die Leihe klappt?
Meine paar Gedanken:

Hab vorgestern zum ersten mal von den Gerüchten in argentinischen Medien gelesen, da einige der Quellen in der Regel recht zuverlässig recherchieren/berichten, habe ich es weiterverfolgt.

Nochmals gewisse Daten/Infos:
Jüngster Debütant in der Geschichte von San Lorenzo mit 16
Debüt mit 16 für die U20 Argentiniens
Fixe Ablösesumme von USD 20 Mio (laut div. Medienberichten, Vertrag bis 2023)

Da ein Leihgeschäft (mal vorausgesetzt, dass sich der FCB nicht auf eine horrende Leihgebühr eingelassen hat) kein allzu grosses Risiko birgt, sehe ich den Transfer durchwegs positiv (entschuldige den sforzaesken Ausdruck). Ein Spieler mit gutem Auge, technisch sehr beschlagen und für sein junges Alter eine extreme Ruhe am Ball. Nach der U17 Südamerikameisterschaft und vor der U17 WM im 2019 gab es lose Gerüchte über einen Transfer nach Spanien, damalig diskutierter Kostenpunkt war USD 12.5 (mit 16 Jahren). Wie bei jedem gross angepriesenen Talent, besteht natürlich auch bei ihm das Risiko, sich nicht durchzusetzen oder verheizt zu werden. Hat in der Liga etwas um die 150 Minuten gespielt, wenn man vergleicht, dass Gaich letzten Sommer "erst" nach 7 Toren in 27 Spielen für 8.5 Mio zu ZSKA Moskau wechselte. Shitstorm auf Twitter gegen das Präsidium ist enorm, nicht nur wegen dem Transfer von Palacios, Fans verstehen nicht, wieso ihre grössten Talente zu "exotischen Vereinen" wie Feyennord (Senesi), ZSKA (Gaich) oder eben Basel wechseln.

Fazit:
Bin zurückhaltend mit Superlativen, unter normalen Umständen wäre ein Spieler mit seinen Perspektiven kaum zu bezahlen, daher im Model Leihe mit Kaufoption sofort zuschlagen.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von tutti »

Also, wenn sich in der heutigen Zeit ein anscheinend solches Talent für den FCB entscheiden würde, sofort zuschlagen und es unter Vertrag nehmen !! Dazu wäre es ja noch ein Leihgeschäft (wo das Risiko kleiner ist und heut zutage fast schon üblich).
Die Konkurrenz schläft ja nicht und ist ja bei solchen Talenten glaube ich gross ;) ....
Dazu wären das ja die ersten Früchte der Kooperation zwischen den Vereinen (was ja auch gut ist).
Für die Integration einfach MD beauftragen ;).

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von pan_mundial »

Felipe hat geschrieben: 10.02.2021, 13:29 Wieso redet ihr alle von einer Kaufoption? Anscheinend handelt es sich ja um eine Kaufpflicht, nicht -option (Blick).
Wird verschieden Berichtet (opción/obligación) und dementsprechend falsch oder richtig übernommen. Ausgangslage wäre klar eine andere und doch bleibe ich dabei, auf ein Spieler seiner Klasse und Perspektiven kann man fast nicht verzichten.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Felipe »

pan_mundial hat geschrieben: 10.02.2021, 14:23
Felipe hat geschrieben: 10.02.2021, 13:29 Wieso redet ihr alle von einer Kaufoption? Anscheinend handelt es sich ja um eine Kaufpflicht, nicht -option (Blick).
Wird verschieden Berichtet (opción/obligación) und dementsprechend falsch oder richtig übernommen. Ausgangslage wäre klar eine andere und doch bleibe ich dabei, auf ein Spieler seiner Klasse und Perspektiven kann man fast nicht verzichten.
Also bei Kaufoption wäre es für mich ebenfalls ein No-Brainer. Kaufpflicht ist halt einfach heikel, müsste finanziell schon tragbar sein. Und hier fällt es mir aktuell schwierig den FCB einzuschätzen.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

Felipe hat geschrieben: 10.02.2021, 14:54 Also bei Kaufoption wäre es für mich ebenfalls ein No-Brainer. Kaufpflicht ist halt einfach heikel, müsste finanziell schon tragbar sein. Und hier fällt es mir aktuell schwierig den FCB einzuschätzen.
Bei der Kaufoption ists aus meiner Sicht ok. Nicht besonders gescheit mMn, aber auch kein Weltuntergang. Bei einer Kaufpflicht setzt man aber auf die Karte "Alles oder Nichts". Sowas könnte ich nur schwer akzeptieren. Da geht man lieber den Weg mit der Redimensionierung, anstatt alles auf eine Karte zu setzen. Zumal YB noch keine Anstalten macht sich dem Rest qualitativ wieder zu nähern.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von El Oso Locote »

JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 12:37
El Oso Locote hat geschrieben: 10.02.2021, 12:11 Na ja bei Doumbia und Oberlin hatte man ja jeweils eine relativ hohe Leihgebühr. Glaubt jemand ernsthaft das man diesen Wunderknaben gratis 18 Monate lang kriegt?
Hab ich noch nie gehört, hast du da Quellen?
Einmal zu Doumbia:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 93517.html

Einmal zu Oberlin:
https://www.transfermarkt.fr/dimitri-ob ... 680/page/6

Und etwas allgemein:
https://www.ran.de/fussball/internation ... geschichte

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von pan_mundial »

Hab mal einige meiner argentinischen Kontakte abgeklappert :) Mit grösster Sicherheit, so die Feedbacks, handelt es sich um eine Kaufverpflichtung. Der Spieler selbst soll mit einem ersten Angebot nicht ganz zufrieden gewesen sein, jetzt wird nachverhandelt.

adashelbygains
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 04.02.2021, 19:22

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von adashelbygains »

JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 15:00
Felipe hat geschrieben: 10.02.2021, 14:54 Also bei Kaufoption wäre es für mich ebenfalls ein No-Brainer. Kaufpflicht ist halt einfach heikel, müsste finanziell schon tragbar sein. Und hier fällt es mir aktuell schwierig den FCB einzuschätzen.
Bei der Kaufoption ists aus meiner Sicht ok. Nicht besonders gescheit mMn, aber auch kein Weltuntergang. Bei einer Kaufpflicht setzt man aber auf die Karte "Alles oder Nichts". Sowas könnte ich nur schwer akzeptieren. Da geht man lieber den Weg mit der Redimensionierung, anstatt alles auf eine Karte zu setzen. Zumal YB noch keine Anstalten macht sich dem Rest qualitativ wieder zu nähern.
Inwiefern ist es bitte "nicht besonders gescheit" als FC Basel den Spielmacher des argentinischen Nachwuchs zu verpflichten!? Natürlich gibt es wie immer gewisse Risiken, aber wie kann man bei einem Spieler mit solchen Anlagen derart negativ kommentieren?

Palacios wäre ein Transfercoup (für einen Club wie Basel momentan sowieso), denn aus meiner Sicht hat der FCB einen kreativen Spielmacher dringend nötig, spielerisch sind sie momentan eine Katastrophe.
Und nur so nebenbei bemerkt, wäre er mit 8mio Marktwert direkt der wertvollste Spieler der Superleague.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von tiimnoah »

Auf seinem Instagram Account ist Palacios sich von Freunden am verabschieden. Kann gut sein, das Er auf dem Weg in die Schweiz ist.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

adashelbygains hat geschrieben: 12.02.2021, 02:44 Inwiefern ist es bitte "nicht besonders gescheit" als FC Basel den Spielmacher des argentinischen Nachwuchs zu verpflichten!? Natürlich gibt es wie immer gewisse Risiken, aber wie kann man bei einem Spieler mit solchen Anlagen derart negativ kommentieren?

Palacios wäre ein Transfercoup (für einen Club wie Basel momentan sowieso), denn aus meiner Sicht hat der FCB einen kreativen Spielmacher dringend nötig, spielerisch sind sie momentan eine Katastrophe.
Und nur so nebenbei bemerkt, wäre er mit 8mio Marktwert direkt der wertvollste Spieler der Superleague.
Ich glaube ich habe mich auf den letzten Seiten genug ausgedrückt, sodass du meine Bedenken nachvollziehen sollen könntest. Aber ansonsten nochmals als Kurzfassung:

- Wir sind auf seiner Position bereits gut bis sehr gut besetzt (Kasami, Stocker).
- Der FCB ist finanziell nicht mehr wirklich potent. Geht's in die Hose hat dieser Transfer das Potential den FCB in den Konkurs zu schicken.

Und um zu deinem Argument mit dem fehlenden kreativen Spielmacher: Wenn ich dort eine Lücke sehe und finanziell nicht auf Rosen gebettet bin, hole ich mir nicht ein 18jähriges Talent für 6 Mio, sondern jemand zwischen 22 und 28 aus dem Inland/nahen Ausland für sagen wir mal 1-1.5 Mio.

EDIT: Und man macht sich mit diesem Transfer nicht unbedingt Freunde ausserhalb der Fussballwelt. Diese Leute sind aber wichtig wenn es um für Fussballvereine relevante Abstimmungen geht (Stadien, etc.).

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von brewz_bana »

sbeschte isch die Passage uff Wikipedia:
Im März 2019 nahm er unter Cheftrainer Pablo Aimar an der U17-Südamerikameisterschaft 2019 in Peru teil.[12] In der Gruppenphase erzielte er in vier Spielen zwei Tore[13] und erreichte mit Argentinien die Finalrunde.[14] Dort gelangen der Albiceleste in fünf Spielen drei Siege und sie gewann das Turnier, womit sie sich für die U17-Weltmeisterschaft 2019 in Brasilien qualifizierte.[15] Palacios kam in allen neun Spielen des Turniers zum Einsatz, in denen er drei Tore erzielte.[13] Bei der Weltmeisterschaft im späten Jahr 2019 bestritt der offensive Mittelfeldspieler alle drei Gruppenspiele[13] und zog mit der Mannschaft ins Achtelfinale ein.[16] Dort scheiterte man mit 2:3 an Paraguay und Palacios flog in der 97. Spielminute mit gelb-rot vom Platz.[17] Nach diesem Wettbewerb absolvierte er kein Spiel mehr für die U17.[13] Insgesamt war er auf 17 Länderspiele gekommen, in denen ihm fünf Tore gelungen waren.[13]
Pablo Aimar! :cool: :D

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9149
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Schambbediss »

brewz_bana hat geschrieben: 12.02.2021, 15:09 sbeschte isch die Passage uff Wikipedia:
Im März 2019 nahm er unter Cheftrainer Pablo Aimar an der U17-Südamerikameisterschaft 2019 in Peru teil.[12] In der Gruppenphase erzielte er in vier Spielen zwei Tore[13] und erreichte mit Argentinien die Finalrunde.[14] Dort gelangen der Albiceleste in fünf Spielen drei Siege und sie gewann das Turnier, womit sie sich für die U17-Weltmeisterschaft 2019 in Brasilien qualifizierte.[15] Palacios kam in allen neun Spielen des Turniers zum Einsatz, in denen er drei Tore erzielte.[13] Bei der Weltmeisterschaft im späten Jahr 2019 bestritt der offensive Mittelfeldspieler alle drei Gruppenspiele[13] und zog mit der Mannschaft ins Achtelfinale ein.[16] Dort scheiterte man mit 2:3 an Paraguay und Palacios flog in der 97. Spielminute mit gelb-rot vom Platz.[17] Nach diesem Wettbewerb absolvierte er kein Spiel mehr für die U17.[13] Insgesamt war er auf 17 Länderspiele gekommen, in denen ihm fünf Tore gelungen waren.[13]
Pablo Aimar! :cool: :D
Dä het uns damals au usenandergnoh z'valencia, im 2002... :o

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von _droide »

Laut diesem Journalisten reist Matias Palacios am Wochenende in die Schweiz um einen Fünfsjahrenvertrag su unterschreiben :confused:
https://twitter.com/rodrigoancora/statu ... 83776?s=21
kauft man ihn also sofort ohne die leihe?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von EffCeeBee »

_droide hat geschrieben: 12.02.2021, 16:45 Laut diesem Journalisten reist Matias Palacios am Wochenende in die Schweiz um einen Fünfsjahrenvertrag su unterschreiben :confused:
https://twitter.com/rodrigoancora/statu ... 83776?s=21
kauft man ihn also sofort ohne die leihe?
Das wird wohl auf eine Leihe mit Kaufpflicht hinauflaufen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von scharteflue »

EffCeeBee hat geschrieben: 12.02.2021, 16:54
_droide hat geschrieben: 12.02.2021, 16:45 Laut diesem Journalisten reist Matias Palacios am Wochenende in die Schweiz um einen Fünfsjahrenvertrag su unterschreiben :confused:
https://twitter.com/rodrigoancora/statu ... 83776?s=21
kauft man ihn also sofort ohne die leihe?
Das wird wohl auf eine Leihe mit Kaufpflicht hinauflaufen.
Kann mir jemand die Vorteile und Gründe für "Leihe mit Kaufpflicht" erklären, steh grad auf dem Schlauch. Oder aber warum man es nicht "Kaufen und später bezahlen weil man die Kohle grad nicht hat" nennt?

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Transfergerüchte 20/21

Beitrag von lpforlive »

EffCeeBee hat geschrieben:
_droide hat geschrieben: 12.02.2021, 16:45 Laut diesem Journalisten reist Matias Palacios am Wochenende in die Schweiz um einen Fünfsjahrenvertrag su unterschreiben :confused:
https://twitter.com/rodrigoancora/statu ... 83776?s=21
kauft man ihn also sofort ohne die leihe?
Das wird wohl auf eine Leihe mit Kaufpflicht hinauflaufen.
Also zuerst Leihe danach KaufPFLICHT und 5 Jahresvertrag?

Übrigens ist er nicht im Kader für das heutige Spiel von San Lorenzo.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

scharteflue hat geschrieben:
EffCeeBee hat geschrieben: 12.02.2021, 16:54
_droide hat geschrieben: 12.02.2021, 16:45 Laut diesem Journalisten reist Matias Palacios am Wochenende in die Schweiz um einen Fünfsjahrenvertrag su unterschreiben :confused:
https://twitter.com/rodrigoancora/statu ... 83776?s=21
kauft man ihn also sofort ohne die leihe?
Das wird wohl auf eine Leihe mit Kaufpflicht hinauflaufen.
Kann mir jemand die Vorteile und Gründe für "Leihe mit Kaufpflicht" erklären, steh grad auf dem Schlauch. Oder aber warum man es nicht "Kaufen und später bezahlen weil man die Kohle grad nicht hat" nennt?
Same same but different.

Vielleicht hat es irgendwelche steuerlichen Vorteile? Finanzielle Vorteile für die Bilanz? Keine Ahnung...

Zählt der Lohn nicht in die 20% Berechnung wenn es eine Leihe ist?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Rey2 »

Gemäss sportsandlaw ist eine Leihe mit Kaufpflicht nichts anderes als ein Ratenkauf, wobei natürlich beide Parteien noch für sich interessante Klauseln einbauen können. Für den abgebenden Verein bieten sich so mehr Sicherheiten, als wenn der Spieler per sofort unter Vereinbarung einer bestimmten Ratenhöhe den Club definitiv verlässt. Auf der anderen Seite ist die Kaufpflicht ist in vielen Fällen nur bedingt, da sie an individuelle Bedingungen geknüpft ist. Je nach dem kann so eine win-win Situation entstehen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von El Oso Locote »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.02.2021, 14:45
scharteflue hat geschrieben:
EffCeeBee hat geschrieben: 12.02.2021, 16:54
Das wird wohl auf eine Leihe mit Kaufpflicht hinauflaufen.
Kann mir jemand die Vorteile und Gründe für "Leihe mit Kaufpflicht" erklären, steh grad auf dem Schlauch. Oder aber warum man es nicht "Kaufen und später bezahlen weil man die Kohle grad nicht hat" nennt?
Same same but different.

Vielleicht hat es irgendwelche steuerlichen Vorteile? Finanzielle Vorteile für die Bilanz? Keine Ahnung...

Zählt der Lohn nicht in die 20% Berechnung wenn es eine Leihe ist?
Nehmen wir mal an man teilt den Lohn in einem Verhältnis das man letztendlich die 20% nicht überschreitet. Dan macht das aus FCB Sicht Sinn, aus Sicht San Lorenzos macht das dan aber nur Sinn wen man im Gegenzug eine entsprechend hohe Leihgebühr kassiert.
Im Endeffekt allso ein Schlupfloch damit Burgi den Transfer realisieren und weiterhin beim Bund betteln kann, nebenbei hat er auch noch Zeit um das nötige Kleingeld zu beschaffen.
Ein Spiel auf Zeit & legale Trickserei....

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von pan_mundial »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.02.2021, 14:45
scharteflue hat geschrieben:
EffCeeBee hat geschrieben: 12.02.2021, 16:54
Das wird wohl auf eine Leihe mit Kaufpflicht hinauflaufen.
Kann mir jemand die Vorteile und Gründe für "Leihe mit Kaufpflicht" erklären, steh grad auf dem Schlauch. Oder aber warum man es nicht "Kaufen und später bezahlen weil man die Kohle grad nicht hat" nennt?
Same same but different.

Vielleicht hat es irgendwelche steuerlichen Vorteile? Finanzielle Vorteile für die Bilanz? Keine Ahnung...

Zählt der Lohn nicht in die 20% Berechnung wenn es eine Leihe ist?
Normaler Transfer = Du bezahlst den Preis, den der Markt für den Spieler definiert, +/- Verhandlungsgeschick

Leihe m. Kaufverpflichtung = du musst erst in 18 Monaten die Ablöse stemmen (Thema Liquidität), beide Seiten tragen Risiko betr. Wertsteigerung resp. -verlust, Verletzungen, usw.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Onkel Tom »

Wenn das alles stimmt, was da so geschrieben wird (Super-Talent, will zum FCB), dann gibt es keinen Grund zu zögern. Sofort zuschlagen! Das lohnt sich sowohl sportlich wie auch finanziell.

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von _droide »

Onkel Tom hat geschrieben: 13.02.2021, 19:39 Wenn das alles stimmt, was da so geschrieben wird (Super-Talent, will zum FCB), dann gibt es keinen Grund zu zögern. Sofort zuschlagen! Das lohnt sich sowohl sportlich wie auch finanziell.
Habe ein Paar mal gelesen dass er gar nicht wechseln wollte aber San Lorenzo ihn verkauft hat weil sie Geld brauchen. Keine Ahnung ob dass stimmt.

Antworten