[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Luca Brasi hat geschrieben:eine schöne geste wäre nun, dass BU&fcb die anzeige zurückzieht..
??????

und du Übernimmst die Busse!!!!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Luca Brasi hat geschrieben:eine schöne geste wäre nun, dass BU&fcb die anzeige zurückzieht..
Sicherlich nicht! Greenpeace soll für ihre aktion am falschen ort geradestehen!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Von Spielsperre und Millionenstrafe wurde hier drin fabuliert (wohl einzig, um die Greenpeaceaktion zu verurteilen).

Ich habe nicht nachgeschaut, welche Fabulierer auf meine Wette eingegangen sind, dass weder das eine noch das andere eintreffen wird.

Jedenfalls erlasse ich alle Wettschulden - und schlage den Wettverlierern vor, 10% davon Greenpeace zu spenden.
Sie kommen so immer noch gut weg.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ah, darum ist die neue match-wurst so teuer....

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

wie meh do inne no cha uselo, dass me dene spände söll...
Signatur zu vermieten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Dome hat geschrieben:wie meh do inne no cha uselo, dass me dene spände söll...
Für mich auch unfassbar! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Diese Pseudo-Empörung einiger User geht mir auf den Sack!

1. empört ihr euch auch, wenn der FCB Pyro-Bussen bezahlen muss?
2. empört ihr euch auch über Sicherheitskosten die der FCB zu berappen hat?
3. fordert ihr auch jedesmal von denjenigen, die dies überhaupt erst nötig machen die Kohle zurück?

Wer alle drei Fragen mit ja beantwortet, darf weiter mümüen.

Zum Urteil:
Die UEFA hat Augenmaß bewiesen und anerkennt mit diesem im Fußball-Business-Kontext schon fast eher symbolischen Betrag die gewaltfreie und deshalb harmlose Aktion von Greenpeace.
Der FCB hat schon viel dümmer Geld investieren müssen (Bussen, Transferflops). Er tut darum gut daran, das Strafverfahren gegen Greenpeace fallenzulassen und beim Thema Sicherheit vor der eigenen Tür zu wischen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:ah, darum ist die neue match-wurst so teuer....
ja, die wird so lange von Greenpeace Leuten konsumiert bis die komplette Busse beglichen ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

freestate hat geschrieben:Diese Pseudo-Empörung einiger User geht mir auf den Sack!

1. empört ihr euch auch, wenn der FCB Pyro-Bussen bezahlen muss?
2. empört ihr euch auch über Sicherheitskosten die der FCB zu berappen hat?
3. fordert ihr auch jedesmal von denjenigen, die dies überhaupt erst nötig machen die Kohle zurück?

Wer alle drei Fragen mit ja beantwortet, darf weiter mümüen.
Danke, ich habe ähnliche Kritik auch schon geäussert. Du wirst aber erleben, dass sich von denjenigen, die mindestens eine deiner Fragen mit Nein beantworten müssten, keiner hier erklären wird. :mad:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich habe eine Busse in wesentlich höheren Sphären erwartet.

Von daher: der Entscheid kann akzeptiert werden und das Thema ist abgehakt.
Das wiederum würde ich nicht verstehen.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Wie jetzt? Kein Wettbewerbsausschluss, keine Millionenbusse, nicht mal ein Geisterspiel? Harte Zeiten für die Front der weltfremden Sofaempörer...

Also, ihr Pantoffelhelden, wenigstens was daraus lernen und das nächste Mal nicht wieder wegen irgendeiner Lappalie das grosse Wehklagen anstimmen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Da ich zu jenen gehören welche das ganze total kritisierten kann ich gerne auch jetzt Stellung nehmen.....
Ich bin der Meinung (ja es hätte höher sein können trotzdem) das 30000 kein Klacks sind... da nun einige finden das ist ja nichts und weiterhin GP für die Aktion einen Freipass geben, wendet euch doch an den FCB und fragt wie ihr euch an der Strafe beteiligen könnt!!
Bin jedoch froh ist der Betrag nicht höher

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

König Fussball hat geschrieben: Also, ihr Pantoffelhelden, wenigstens was daraus lernen und das nächste Mal nicht wieder wegen irgendeiner Lappalie das grosse Wehklagen anstimmen.
An ein Geisterspiel und Millionenbusse hat wohl kaum jemand ernsthaft geglaubt - ein schmerzhaftere Busse wäre aber durchaus nicht unrealistisch gewesen.

Und dass es der falsche Ort und das falsche "Opfer" für die Aktion war, dabei wäre ich auch bei einem Freispruch geblieben.

Läppli
Neuer Benutzer

Beitrag von Läppli »

Es ist doch so: Wenn das eigene Kind einen Scheiss macht, würde ich gerne dafür aufkommen und die Verantwortung übernehmen, für ein fremdes Kind aber garantiert nicht.
Damit alle die Gleichung verstehen.
Das "eigene Kind" ist aus Sicht des Vereins der Fan des FC Basel. Wenn dieser etwas verursacht was Bussen zur Folge hat, muss der Verein die Verantwortung übernehmen und berappen. Für fremde Kinder (sprich Grinpiss) finde ich dies eben nicht gerechtfertigt.
Dies einfach für alle die die Greenpeace-Busse mit Pyro-Bussen oder Ähnlichem vergleichen.
Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied und nicht zu vergleichen.....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Läppli hat geschrieben:Es ist doch so: Wenn das eigene Kind einen Scheiss macht, würde ich gerne dafür aufkommen und die Verantwortung übernehmen, für ein fremdes Kind aber garantiert nicht.
Damit alle die Gleichung verstehen.
Das "eigene Kind" ist aus Sicht des Vereins der Fan des FC Basel. Wenn dieser etwas verursacht was Bussen zur Folge hat, muss der Verein die Verantwortung übernehmen und berappen. Für fremde Kinder (sprich Grinpiss) finde ich dies eben nicht gerechtfertigt.
Dies einfach für alle die die Greenpeace-Busse mit Pyro-Bussen oder Ähnlichem vergleichen.
Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied und nicht zu vergleichen.....
Mach dich nicht lächerlich! Wer bezahlt schon gerne für den Scheiss seiner Kinder?

Läppli
Neuer Benutzer

Beitrag von Läppli »

zugegeben, "gerne" wohl nicht, aber ohne zu murren (weil man halt nun mal dafür haftet)

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

grüsse an alle greenpeace mitglieder in diesem forum! was soll der scheiss eigentlich und was kommt als nächstes? pink cross? schweizer demokraten? unia? politische botschaften gehören nicht an ein fussballspiel. punkt. was diese greenpeace idioten gemacht haben ist einfach unter aller sau und ich hoffe dass sie jeden cent zurückzahlen müssen. von mir gibt's auf jeden fall keinen rappen mehr und die mitgliedschaft wurde gekündigt. möge der grosse shitstorm über ihre facebookseite ziehen.
if it smells like shit, it probably IS shit...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

platinum hat geschrieben:möge der grosse shitstorm über ihre facebookseite ziehen.
Schon passiert...
Der Ball ist rund!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Läppli hat geschrieben:zugegeben, "gerne" wohl nicht, aber ohne zu murren (weil man halt nun mal dafür haftet)
O.K. Und wenn du als Kind deine Eltern magst, wirst du versuchen, keinen Scheiss zu machen, für den die Eltern nachher bezahlen müssen, richtig? Und was heisst das nun für einen FCB-Fan?

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

ich bin ja froh, dass die Busse nicht höher ausgefallen ist, aber: der FCB ist jetzt vorbestraft! sollte noch einmal irgend etwas passieren kommts wohl knüppeldick!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ Läppli
Dass der FCB gegenüber seinen Fans "Elterngefühle" entgegen bringt, ist fussballromantischer Quatsch. Heusler betont ja immer, dass emotionale Entscheidungen im auch in diesem Business keinen Platz haben.

Der FCB ist ein Unternehmen mit einem sehr guten Gespür gegenüber seinen unterschiedlichen Zielgruppen. De schonungsvolle Umgang mit den "Problemkindern" hat deshalb mehr mit Schadensbegrenzung zu um als mit Liebe. In Basel hat man begriffen, dass Repression nicht zielführend ist.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ Foff
Das glaube ich eher nicht. Dann wäre die jetztige Busse auch Resultat von früheren Bussen wegen Pyro abbrennen.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ Platinum
Anhand deiner Wortwahl bezweifle ich stark, dass du je eine der von dir genannten Organisationen unterstützt hast. Stimmt's?

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

freestate hat geschrieben:@ Foff
Das glaube ich eher nicht. Dann wäre die jetztige Busse auch Resultat von früheren Bussen wegen Pyro abbrennen.
ich kann mir vorstellen, dass die "Verunglimpfung" von Hauptsponsoren der FIFA ein grösserer Dorn im Auge ist, als ein paar Pyros.

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

freestate hat geschrieben:@ Platinum
Anhand deiner Wortwahl bezweifle ich stark, dass du je eine der von dir genannten Organisationen unterstützt hast. Stimmt's?
bisches du mike shiva?

falsch, habe sogar mal 2 unterstützt, jetzt noch 1. darfst es dir selber aussuchen mike.
if it smells like shit, it probably IS shit...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

platinum hat geschrieben:grüsse an alle greenpeace mitglieder in diesem forum! was soll der scheiss eigentlich und was kommt als nächstes? pink cross? schweizer demokraten? unia? politische botschaften gehören nicht an ein fussballspiel. punkt. was diese greenpeace idioten gemacht haben ist einfach unter aller sau und ich hoffe dass sie jeden cent zurückzahlen müssen. von mir gibt's auf jeden fall keinen rappen mehr und die mitgliedschaft wurde gekündigt. möge der grosse shitstorm über ihre facebookseite ziehen.
ich korrigier das für dich:

politische botschaften gehören nicht an ein fussballspiel. ausser die botschaften kommen von sponsoren des wettbewerbs mit ein paar millionen versüst.

konsequent ist anders. aber scheisse ist es immer nur wenn es die anderen machen. notabene war die botschaft nicht direkt politisch...zumindest bezog es sich nicht direkt auf gesellschaft oder staat sondern mehr auf natur (oder auch wirtschaft bzw. eine firma) was natürlich wieder zur gesellschaft gehört. wie dann fussball auch... andere baustelle.

warum ist es unter aller sau? weil es nicht ok ist drauf hinzuweisen, dass gazprom eine saubude ist welche für profit gar nichts stehen lässt? oder weil es während einem spiel des FCB war?
was wäre, wenn es während einem spiel auf schalke gewesen wäre? dann hätten sich doch alle in die hosen gepisst vor lachen. wie blöd die doch sind, dass es dort passiert, haha und noch eine busse, recht so. selber schuld wenn man sich von gazprom sponsern lässt und so weiter.

aber nun ernsthaft: die paar spenden von scheinheiligen heuchlern, welche nun fehlen, werden greenpeace keine schlaflosen nächte verursachen. die kosten jedoch die für sicherheit drauf gehen übersteigen die million jedes jahr. bussen für zb. pyros nicht miteingerechnet. zusätzlich gibts darum nur noch diese scheisspfütze als bier. weit schlimmer.

habe fertig.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Interessant auch die Aussage in der heutigenTagesschau, sinngemäss: Die Aktion richtete sich gegen Gazprom, Hauptsponsor von Schalke04. Kein Wort aber davon, dass die auch Sponsor der CL sind. Ein weiteres Beispiel dafür, wie wir durch die Medien manipuliert werden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben: aber nun ernsthaft: die paar spenden von scheinheiligen heuchlern, welche nun fehlen, werden greenpeace keine schlaflosen nächte verursachen. die kosten jedoch die für sicherheit drauf gehen übersteigen die million jedes jahr. bussen für zb. pyros nicht miteingerechnet. zusätzlich gibts darum nur noch diese scheisspfütze als bier. weit schlimmer.

habe fertig.
es ist mir eigentlich scheiss egal ob diesen GP fuzzis spenden fehlen, aber auch ob der FCB und andere vereine auch, wegen dieser pyro hype panik bussen zahlen müssen
die einzigen die jetzt unter dieser "sicherheitslücke" leiden, sind eh Zuschauer an fussballspielen
jetzt geht das "kein Rucksack, keine grosse Tasche, kein ich liebe dich jann an schnüren" :cool: wieder von vorne los
jetzt wo entlich ein einigermassen vernünftiges miteinander sich eingespielt hatte

aber das ist diesen GP'isler ja auch scheiss egal

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

rhybrugg hat geschrieben:ich korrigier das für dich:

politische botschaften gehören nicht an ein fussballspiel. ausser die botschaften kommen von sponsoren des wettbewerbs mit ein paar millionen versüst.
^this.
Konsequenterweise müsste sich die UEFA für jedes Spiel mit Gazprom als Sponsor selber büssen. :o

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Dome hat geschrieben:und us wellem Grund???
da viele der meinung sind fussball darf nichts mit politk zu tun haben, sollte es wichtigers geben als mögliche 30'000.- schadensersatz...
der fcb sollte die grösse haben darauf verzichten zu können.
Dever hat geschrieben:^this.
Konsequenterweise müsste sich die UEFA für jedes Spiel mit Gazprom als Sponsor selber büssen. :o
konsequenterweise müsste sich die uefa selbst büssen..

Antworten