Taulant Xhaka
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Verstehe ich nicht... laut Medien - BaZ/BZ - ist die Stimmung doch so schlecht und alle wollen weg? Komische Sache.
/ironyoff: Ricky und Tauli zeigen, dass doch nicht alles so schlecht sein kann - und wenn Vali lieber zu Luzern geht, dann soll er gehen. Ich habe lieber Spieler wie Tauli die nicht nur sagen, dass der FCB ihr Herzensverein ist, sondern es auch beweisen.
/ironyoff: Ricky und Tauli zeigen, dass doch nicht alles so schlecht sein kann - und wenn Vali lieber zu Luzern geht, dann soll er gehen. Ich habe lieber Spieler wie Tauli die nicht nur sagen, dass der FCB ihr Herzensverein ist, sondern es auch beweisen.
-
- Benutzer
Absolut WORD!Phibbo hat geschrieben:Verstehe ich nicht... laut Medien - BaZ/BZ - ist die Stimmung doch so schlecht und alle wollen weg? Komische Sache.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Stand heute ist er für mich Backup für Marchand oder Widmer. Seit Juni zeigte er fast durchwegs durchzogenen Leistungen mit schlechtem Zweikapfverhalten, was eigentlich seine Kernkompetenz sein sollte. Er zeigt zwar immer gutne Einsatz, aber ich hatte das Gefühl, dass Marchand trotzdem prozentmässig mehr Zweikämpfe gewann als Tauli.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe das problem in der rollenverteilung von zuletzt.Tsunami hat geschrieben:Stand heute ist er für mich Backup für Marchand oder Widmer. Seit Juni zeigte er fast durchwegs durchzogenen Leistungen mit schlechtem Zweikapfverhalten, was eigentlich seine Kernkompetenz sein sollte. Er zeigt zwar immer gutne Einsatz, aber ich hatte das Gefühl, dass Marchand trotzdem prozentmässig mehr Zweikämpfe gewann als Tauli.
Seit ff tiefer spielt und die absicherung übernimmt hat tauli nicht mehr seine klassische rolle als scheibenwischer sondern schien in der taktischen ausrichtung vielmehr als eine art 8 spielen zu müssen. Eine rolle die so gar nicht zu ihm passt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich schliesse mich jay an!jay hat geschrieben:Beste Nachricht seit langem!
Was für eine tolle Nachricht - freue mich ausserordentlich!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Wen man diese geschichte mir jener von rvw vergleicht.nobilissa hat geschrieben:Schon wieder einer von allen, die gemäss Frau Feller subito weg wollen.... Wurde der entsprechende Artikel eigentlich inzwischen gelöscht? Für Herrn Xhaka freut es mich, dass er seinen Traum (FCB-Legende) verwirklichen kann.
Könnte man aber schon meinen das die medien geziehlt eingesetzt werden. Was ist wahrscheinlicher das frau feller das alles nur erfunden hat oder die berater sie absichtlich mit informationen gefüttert haben, damit der öffentliche druck wãhrend den verhandlungen auf ihrer seite ist?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
-
- Erfahrener Benutzer
NEIN! Es muss heissen Tauli UND Marchand.Tsunami hat geschrieben:Stand heute ist er für mich Backup für Marchand oder Widmer. Seit Juni zeigte er fast durchwegs durchzogenen Leistungen mit schlechtem Zweikapfverhalten, was eigentlich seine Kernkompetenz sein sollte. Er zeigt zwar immer gutne Einsatz, aber ich hatte das Gefühl, dass Marchand trotzdem prozentmässig mehr Zweikämpfe gewann als Tauli.
Tauli ist Stammspieler
Tauli ist Chef
Tauli ist Captain!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
So wie er seit Juni spielte hat er nicht die Qualität als Stammspieler. Falls er wieder zur alten Zweikampfstärke finden sollte, sieht es je nach Gegner wieder anders aus.Cuore Matto hat geschrieben: Tauli ist Stammspieler
Ich habe ihn eigentlich noch nie als Chef wahrgenommen.Cuore Matto hat geschrieben: Tauli ist Chef
Wurde Stocker von CF rasiert? Oder ist der Wechsle zu Luzern fix? Das wäre mir allerdings neu!Cuore Matto hat geschrieben: Tauli ist Captain!!
Sollte Stocker den FCB tatsächlich verlassen, wäre FF wohl der geeignetere Nachfolger als Captain als Tauli.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Xhaka hat mit 2,02 Punkten pro Spiel den mit Abstand höchsten Punkteschnitt aller Stammspieler.
Fabian Frei zum Vergleich kommt auf einen Schnitt von 1.85 PPS.
Neben Xhaka hat von Spielern, die ein paar mehr Minuten gemacht haben nur Zhegrova einen besseren Schnitt (2.06)
Fazit: Tauli ist Gold wert - und zum Glück auch einen neuen Vertrag
Neben Xhaka hat von Spielern, die ein paar mehr Minuten gemacht haben nur Zhegrova einen besseren Schnitt (2.06)
Fazit: Tauli ist Gold wert - und zum Glück auch einen neuen Vertrag

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich spreche explizit von den Leistungen von Juni 2020 - August 2020. Hast du den Punkteschnitt auch aus dieser Zeit? Und übrigens: Punkteschnitt erstellt durch die BAZ, den FCB?fcbblog.ch hat geschrieben:Xhaka hat mit 2,02 Punkten pro Spiel den mit Abstand höchsten Punkteschnitt aller Stammspieler.
Fazit: Tauli ist Gold wert - und zum Glück auch einen neuen Vertrag![]()

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das soll noch einer verstehen. Du kritisierst die Medien. Danach wirfst du Stocker Heuchelei vor aufgrund eines Gerüchtes, welches bisher ausschliesslich.....in den Medien verbreitet wurde.Phibbo hat geschrieben:Verstehe ich nicht... laut Medien - BaZ/BZ - ist die Stimmung doch so schlecht und alle wollen weg? Komische Sache.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Seit Juni:Tsunami hat geschrieben:Ich spreche explizit von den Leistungen von Juni 2020 - August 2020. Hast du den Punkteschnitt auch aus dieser Zeit? Und übrigens: Punkteschnitt erstellt durch die BAZ, den FCB??
Mit Xhaka = 1.93 PPS
Bei 4 Spielen konnte er nicht mittun: 1-0 Niederlage gegen Sion, 0-0 gegen Luzern am letzten Spieltag, 6-1 im Cup gegen Winthi und bei der Finalniederlage im Cup gegen YB.
Als Vergleich Frei = 1.76 PPS
Frei war nur beim 0:0 gegen Thun gelbgesperrt, und ist so noch leicht besser als der Mannschaftsschnitt von 1.72 PPS.
Frei hatte dafür in der Offensive seine besten Saison ever. Zusätzlich alleine 5 Tore in der Europa League.fcbblog.ch hat geschrieben:Seit Juni:
Mit Xhaka = 1.93 PPS
Bei 4 Spielen konnte er nicht mittun: 1-0 Niederlage gegen Sion, 0-0 gegen Luzern am letzten Spieltag, 6-1 im Cup gegen Winthi und bei der Finalniederlage im Cup gegen YB.
Als Vergleich Frei = 1.76 PPS
Frei war nur beim 0:0 gegen Thun gelbgesperrt, und ist so noch leicht besser als der Mannschaftsschnitt von 1.72 PPS.
Er spielt halt nicht für die Gallerie, aber nicht umsonst ist er klar Stammspieler.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Geht ja hier um Xhaka. Statistisch haben wir ca. 0.2 Punkte pro Spiel mehr geholt mit Xhaka auf dem Platz als ohne Xhaka auf dem Platzpatiscat hat geschrieben:Frei hatte dafür in der Offensive seine besten Saison ever. Zusätzlich alleine 5 Tore in der Europa League.
Er spielt halt nicht für die Gallerie, aber nicht umsonst ist er klar Stammspieler.
-
- Erfahrener Benutzer