Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Der Gerät isch ziemli geil. Lieber e Bebbibus als irgend so e Litfassüüle mit Europapark-Wärbig druff. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kurtinator hat geschrieben:Der Gerät isch ziemli geil. Lieber e Bebbibus als irgend so e Litfassüüle mit Europapark-Wärbig druff. :cool:
Wenn man schon so ein Primborium um diese Car-Vorstellung macht, sollte man eigentlich über eine Stunde nach Ende der Taufe auch entsprechende News vom Bus auf der Homepage haben.

Aber die Vermarkungsabteilung und die Kommunikationsabteilung arbeite nicht mit der gleichen Taktfrequenz.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

bilder????????????
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Malinalco hat geschrieben:Bebbibus stand glaub drauf...
Der Name ist mir ja ziemlich egal, aber welcher Basler nennt sich denn ernsthaft Bebbi? Dieses Wort (bzw dieser Spitzname) hat sich mE nur in der Restschweiz durchgesetzt.
give me the ball, you motherfucker!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Wenn man schon so ein Primborium um diese Car-Vorstellung macht, sollte man eigentlich über eine Stunde nach Ende der Taufe auch entsprechende News vom Bus auf der Homepage haben.

Aber die Vermarkungsabteilung und die Kommunikationsabteilung arbeite nicht mit der gleichen Taktfrequenz.
sind nass worde bi dere taufi :cool:

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bebbibus... :o :o :o Gab es ernsthaft keine besseren Vorschläge?
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">With <a href="https://twitter.com/FC_Basel">@FC_Basel</a> at the baptism for our new bus called "Bebbibus". Looking forward to drive with it thru Switzerland <a href="http://t.co/agdUnxCTUa">pic.twitter.com ... TUa</a></p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/64 ... 282496">28. September 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käsebrot hat geschrieben:Bebbibus... :o :o :o Gab es ernsthaft keine besseren Vorschläge?
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">With <a href="https://twitter.com/FC_Basel">@FC_Basel</a> at the baptism for our new bus called "Bebbibus". Looking forward to drive with it thru Switzerland <a href="http://t.co/agdUnxCTUa">pic.twitter.com ... TUa</a></p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/64 ... 282496">28. September 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
naia
es gab eigentlich nue 2 ernsthafte namen: joggeli oder bebbibus

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Was bitte ist ein “seriöser“ Name für einen Bus?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

bebbibus ist hart bemöngt. wieso brauchts überhaupt so einen ringelpiez? wieso muss man einen bus taufen? warum muss er einen namen haben? warum brauchts 17 Facebook-Videos am Tag? geht mE in die gleiche Richtung wie ein Stand an der Heso (als hätten wir nicht schon genug von diesen kuhgloggen-bachelis bei uns).

Heusler hat sich mal sehr kritisch gegenüber dem Marketing-Produkt YB geäussert. zB. über die viele aktustische Werbung, welche die Stimmung zerstört.

Jetzt kommt alle 10 Minuten diese Mr. Wong-Scheisse über die Screens geflackert. Wie lange dauerts noch, bis man Frauen ein gratis-cüpli am match offeriert und ähnlicher quatsch?

Wems nicht reicht, den grossartigen, alles überragenden fcb bei seinen glorreichen vernichtungsfeldzügen in der schweiz und europa zu sehen, wer solche gratis-gadgets, pausenspiele und solchen scheiss braucht, wer sowas zur bedingung macht, der soll seinen rot-blauen schal abgeben und sich in dem loch verkriechen aus dem er gekommen ist.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

kinder natürlich ausgenommen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

warum gibts keine bilder von innen? ich erwarte mindestens einen 3meter hohen wasserfall der in einem whirlpool voller meerjungfrauen endet. MINDESTANSPRÜCHE!
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

[ATTACH]21535[/ATTACH]

Und jede Spieler frogt sich "Was zur Höll mache mer eigentlig do??".
Dateianhänge
12019881_10153633162836407_8231968197416584029_n.jpg
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Ah, die Gunst der Stunde genutzt und bei VW spontan einen Diesel-Bus zum halben Preis geschossen! :D

Mit solch wirrem Zirkus wie einer Bus-Taufzeremonie kann ich zwar hinten und vorne nichts anfangen, aber solange der Top-Name "Bebbibus" nur auf dem Transparent und nicht auf dem Bus selber steht, will ich mal nichts sagen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Goldust hat geschrieben:bebbibus ist hart bemöngt. wieso brauchts überhaupt so einen ringelpiez? wieso muss man einen bus taufen? warum muss er einen namen haben? warum brauchts 17 Facebook-Videos am Tag?
Marketing! Geht ja nur drum das Logo des Bushersellers prominent zu präsentieren...Seit Blaser Marketingchef ist gibts nur noch so quatsch...der FCB macht sich immer lächerlicher....Dass Marketing nicht nur mit Kohle scheffeln sondern auch mit einem authentischen Image zu tun hat, ist dem wohl fremd. Egal....die Dilettanten vorher waren auch nicht besser. Hauptsache im Sportbreich sind Fachleute am Werk.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bebbibus... Das isch emol e Name!

Nein, echt! So ein riesiges Theater um den Busnamen und am Schluss heisst er Bebbibus. Gratulation! Marketingtechnisch ein absoluter Höhenflug.

What's next?
  • Sei dabei, wenn im Joggeli... pardon... St. Jakob-Park ein neuer Rasen gelegt wird und nimm Dir ein eingerahmtes Stück vom alten Rasen zum Sonderpreis von 189.3 Franken nach Hause.
  • Werde Pate einer Spielerhose! Für den symbolischen Betrag von 1893 Franken darfst Du eine Saison lang Pate der Hose Deines Lieblingsspielers sein. Dein Name wird auf der Innenseite eingestrickt. Pate sein bedeutet auch, dass die Kosten für die Wäsche und Pflege der Hose Dir belastet wird.
  • Miete Deinen Lieblingsspieler als Trauzeuge. Preis auf Anfrage. Aufschlag an Spielwochenenden, falls der Spieler dafür die Meisterschaftspartie für den FCB nicht bestreiten kann.
Es sind keine Grenzen gesetzt. Auf geht's! Ich freue mich auf den nächsten Marketing-Gag! Jetzt könnte man eigentlich noch den Kaenzig an Bord holen. Der hat auch immer so tolle Ideen und verwandelt das Joggeli zum Event-Tempel Nr 1 Europas. Yeah!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Konter hat geschrieben:[ATTACH]21535[/ATTACH]

Und jede Spieler frogt sich "Was zur Höll mache mer eigentlig do??".
Herrlich, diese Gesichter. :D

Endlich ist diese abartig hässliche Europapark-Werbung weg, da kann ich auch mit einem dämlichen Namen leben.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Goldust hat geschrieben:warum muss er einen namen haben?
Damit är kunnt wenn meh im rieft!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

es git nur ei würdige Name für de Mannschaftsbus:

MAISCHTER-EXPRESS !!!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

ellesse hat geschrieben:es git nur ei würdige Name für de Mannschaftsbus:

MAISCHTER-EXPRESS !!!
Das fände ich zu arrogant. Wäre etwa das gleiche, wie wenn GC ihren Bus Rekordmeisterexpress nennen würde ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

jay hat geschrieben:Der Name ist mir ja ziemlich egal, aber welcher Basler nennt sich denn ernsthaft Bebbi? Dieses Wort (bzw dieser Spitzname) hat sich mE nur in der Restschweiz durchgesetzt.
Em Bebbi sy Jazz....
declaravit iam mortuum vivere

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Ha gar nid gwüsst, dass dr Rhy kai Fluss sondern eigentlich dr indisch Ozean oder s'karibische Meer isch - so schöön türkis! :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Was für ä Theater um dä Bus. Politiker finde jetzt das dr FCB diä 3'000 für s'Fürwehr Boot selber zahle muess und nid d'Öffentlichi Hand.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Was für ä Theater um dä Bus. Politiker finde jetzt das dr FCB diä 3'000 für s'Fürwehr Boot selber zahle muess und nid d'Öffentlichi Hand.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

"Politiker"? I ha nüt drgliiche ghört und das schiint wohl e schlächte Witz vo irgendeme Buur zsii. Söll sich doch sälbr uffe Kopf schisse anstatt so saich usezloh.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Master hat geschrieben:"Politiker"? I ha nüt drgliiche ghört und das schiint wohl e schlächte Witz vo irgendeme Buur zsii?
stoht in dr Baz.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Cocolores hat geschrieben:Was für ä Theater um dä Bus. Politiker finde jetzt das dr FCB diä 3'000 für s'Fürwehr Boot selber zahle müesse und nid d'Öffentlichi Hand.
Die hän au nüd bessers z`due. Die Politiker, wo sich do echauffiere, sötte sich lieber mol frooge, wieviel Gäld dr FCB scho in dr Stadt generiert hett (Tourismus, Gastgwärb etc.) bzw. dr Bekanntheitsgrad gsteigeret.

Sunst druff gschisse. Die 3000 Frangge sin nid wirkligg e Problem für e FCB aber die Politiker, wo jetzt e Dummi hän, sin denn genau die, wo z vorderst stöhn wenn dr FCB wieder mol e Gratis-Ytritt in dr VIP-Lounge spendiert. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das isch e BaZ-Furz. I lis doch die Zitig nit.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Y has zwar nid gläse, aber isch doch logisch, dass dr FCB (bzw MAN) das zahlt?
Isch schliesslig e raine Marketing-Event, wo jo dr FCB Gäld dra verdient. Und das
nid wenig...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten