
Marketing beim FCB
- Kurtinator
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Wenn man schon so ein Primborium um diese Car-Vorstellung macht, sollte man eigentlich über eine Stunde nach Ende der Taufe auch entsprechende News vom Bus auf der Homepage haben.Kurtinator hat geschrieben:Der Gerät isch ziemli geil. Lieber e Bebbibus als irgend so e Litfassüüle mit Europapark-Wärbig druff.![]()
Aber die Vermarkungsabteilung und die Kommunikationsabteilung arbeite nicht mit der gleichen Taktfrequenz.
- heisser drnoo
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- stacheldraht
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sind nass worde bi dere taufiDelgado hat geschrieben:Wenn man schon so ein Primborium um diese Car-Vorstellung macht, sollte man eigentlich über eine Stunde nach Ende der Taufe auch entsprechende News vom Bus auf der Homepage haben.
Aber die Vermarkungsabteilung und die Kommunikationsabteilung arbeite nicht mit der gleichen Taktfrequenz.

Bebbibus...
Gab es ernsthaft keine besseren Vorschläge?
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">With <a href="https://twitter.com/FC_Basel">@FC_Basel</a> at the baptism for our new bus called "Bebbibus". Looking forward to drive with it thru Switzerland <a href="http://t.co/agdUnxCTUa">pic.twitter.com ... TUa</a></p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/64 ... 282496">28. September 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>



<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">With <a href="https://twitter.com/FC_Basel">@FC_Basel</a> at the baptism for our new bus called "Bebbibus". Looking forward to drive with it thru Switzerland <a href="http://t.co/agdUnxCTUa">pic.twitter.com ... TUa</a></p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/64 ... 282496">28. September 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
naiaKäsebrot hat geschrieben:Bebbibus...![]()
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Gab es ernsthaft keine besseren Vorschläge?
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">With <a href="https://twitter.com/FC_Basel">@FC_Basel</a> at the baptism for our new bus called "Bebbibus". Looking forward to drive with it thru Switzerland <a href="http://t.co/agdUnxCTUa">pic.twitter.com ... TUa</a></p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/64 ... 282496">28. September 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
es gab eigentlich nue 2 ernsthafte namen: joggeli oder bebbibus
- Sean Lionn
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bebbibus ist hart bemöngt. wieso brauchts überhaupt so einen ringelpiez? wieso muss man einen bus taufen? warum muss er einen namen haben? warum brauchts 17 Facebook-Videos am Tag? geht mE in die gleiche Richtung wie ein Stand an der Heso (als hätten wir nicht schon genug von diesen kuhgloggen-bachelis bei uns).
Heusler hat sich mal sehr kritisch gegenüber dem Marketing-Produkt YB geäussert. zB. über die viele aktustische Werbung, welche die Stimmung zerstört.
Jetzt kommt alle 10 Minuten diese Mr. Wong-Scheisse über die Screens geflackert. Wie lange dauerts noch, bis man Frauen ein gratis-cüpli am match offeriert und ähnlicher quatsch?
Wems nicht reicht, den grossartigen, alles überragenden fcb bei seinen glorreichen vernichtungsfeldzügen in der schweiz und europa zu sehen, wer solche gratis-gadgets, pausenspiele und solchen scheiss braucht, wer sowas zur bedingung macht, der soll seinen rot-blauen schal abgeben und sich in dem loch verkriechen aus dem er gekommen ist.
Heusler hat sich mal sehr kritisch gegenüber dem Marketing-Produkt YB geäussert. zB. über die viele aktustische Werbung, welche die Stimmung zerstört.
Jetzt kommt alle 10 Minuten diese Mr. Wong-Scheisse über die Screens geflackert. Wie lange dauerts noch, bis man Frauen ein gratis-cüpli am match offeriert und ähnlicher quatsch?
Wems nicht reicht, den grossartigen, alles überragenden fcb bei seinen glorreichen vernichtungsfeldzügen in der schweiz und europa zu sehen, wer solche gratis-gadgets, pausenspiele und solchen scheiss braucht, wer sowas zur bedingung macht, der soll seinen rot-blauen schal abgeben und sich in dem loch verkriechen aus dem er gekommen ist.
- charliesheenFCB
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warum gibts keine bilder von innen? ich erwarte mindestens einen 3meter hohen wasserfall der in einem whirlpool voller meerjungfrauen endet. MINDESTANSPRÜCHE!
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
- König Fussball
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Ah, die Gunst der Stunde genutzt und bei VW spontan einen Diesel-Bus zum halben Preis geschossen! 
Mit solch wirrem Zirkus wie einer Bus-Taufzeremonie kann ich zwar hinten und vorne nichts anfangen, aber solange der Top-Name "Bebbibus" nur auf dem Transparent und nicht auf dem Bus selber steht, will ich mal nichts sagen.

Mit solch wirrem Zirkus wie einer Bus-Taufzeremonie kann ich zwar hinten und vorne nichts anfangen, aber solange der Top-Name "Bebbibus" nur auf dem Transparent und nicht auf dem Bus selber steht, will ich mal nichts sagen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
Marketing! Geht ja nur drum das Logo des Bushersellers prominent zu präsentieren...Seit Blaser Marketingchef ist gibts nur noch so quatsch...der FCB macht sich immer lächerlicher....Dass Marketing nicht nur mit Kohle scheffeln sondern auch mit einem authentischen Image zu tun hat, ist dem wohl fremd. Egal....die Dilettanten vorher waren auch nicht besser. Hauptsache im Sportbreich sind Fachleute am Werk.Goldust hat geschrieben:bebbibus ist hart bemöngt. wieso brauchts überhaupt so einen ringelpiez? wieso muss man einen bus taufen? warum muss er einen namen haben? warum brauchts 17 Facebook-Videos am Tag?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- Mundharmonika
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Bebbibus... Das isch emol e Name!
Nein, echt! So ein riesiges Theater um den Busnamen und am Schluss heisst er Bebbibus. Gratulation! Marketingtechnisch ein absoluter Höhenflug.
What's next?
Nein, echt! So ein riesiges Theater um den Busnamen und am Schluss heisst er Bebbibus. Gratulation! Marketingtechnisch ein absoluter Höhenflug.
What's next?
- Sei dabei, wenn im Joggeli... pardon... St. Jakob-Park ein neuer Rasen gelegt wird und nimm Dir ein eingerahmtes Stück vom alten Rasen zum Sonderpreis von 189.3 Franken nach Hause.
- Werde Pate einer Spielerhose! Für den symbolischen Betrag von 1893 Franken darfst Du eine Saison lang Pate der Hose Deines Lieblingsspielers sein. Dein Name wird auf der Innenseite eingestrickt. Pate sein bedeutet auch, dass die Kosten für die Wäsche und Pflege der Hose Dir belastet wird.
- Miete Deinen Lieblingsspieler als Trauzeuge. Preis auf Anfrage. Aufschlag an Spielwochenenden, falls der Spieler dafür die Meisterschaftspartie für den FCB nicht bestreiten kann.
- Kurtinator
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Die hän au nüd bessers z`due. Die Politiker, wo sich do echauffiere, sötte sich lieber mol frooge, wieviel Gäld dr FCB scho in dr Stadt generiert hett (Tourismus, Gastgwärb etc.) bzw. dr Bekanntheitsgrad gsteigeret.Cocolores hat geschrieben:Was für ä Theater um dä Bus. Politiker finde jetzt das dr FCB diä 3'000 für s'Fürwehr Boot selber zahle müesse und nid d'Öffentlichi Hand.
Sunst druff gschisse. Die 3000 Frangge sin nid wirkligg e Problem für e FCB aber die Politiker, wo jetzt e Dummi hän, sin denn genau die, wo z vorderst stöhn wenn dr FCB wieder mol e Gratis-Ytritt in dr VIP-Lounge spendiert.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"