Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22
Den Namen des Schiedsrichters braucht man glaube ich nicht zu erwähnen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
die grännis nur noch 3 punkte hinter uns...
EffCeeBee hat geschrieben: 01.05.2022, 16:26 Den Namen des Schiedsrichters braucht man glaube ich nicht zu erwähnen.
Hast Du die Szene gesehen? Wer im Strafraum mit beiden Beinen gestreckt in den Gegner rauscht, braucht sich nicht zu wundern, dass es Penalty gibt.
Und nur weil alle Sionesen dann den Schiedsrichter bestûrmen und auch deren Bank durchdreht heisst gar nichts. Das ist Standard in Sitten.
YB hatte diese Saison x-Spiele in der Nachspielzeit vergeben, nun war es mal an YB einen Last-Minute-Treffer zu landen.
Ich habe sowohl die Szene wie auch das Spiel bis auf die letzten 10 Minuten gesehen. Klar kann man den geben, aber ob das ein klarer Fehlentscheid war?Taratonga hat geschrieben: 01.05.2022, 22:31EffCeeBee hat geschrieben: 01.05.2022, 16:26 Den Namen des Schiedsrichters braucht man glaube ich nicht zu erwähnen.
Hast Du die Szene gesehen? Wer im Strafraum mit beiden Beinen gestreckt in den Gegner rauscht, braucht sich nicht zu wundern, dass es Penalty gibt.
Und nur weil alle Sionesen dann den Schiedsrichter bestûrmen und auch deren Bank durchdreht heisst gar nichts. Das ist Standard in Sitten.
YB hatte diese Saison x-Spiele in der Nachspielzeit vergeben, nun war es mal an YB einen Last-Minute-Treffer zu landen.
Aber mir hat die Spielleitung grundsätzlich nicht gefallen. Viele kleine Fehler (gegen beide Seiten). Piccolo ist einfach kein guter Schiedsrichter.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Piccolo hat ja auch nicht auf Penalty entschieden, also musst du eher dem VAR die "Schuld" geben.
Das ist ein Penalty, ohne wenn und aber. So dumm so dermassen rein zu gehen.
Das ist ein Penalty, ohne wenn und aber. So dumm so dermassen rein zu gehen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Bei Lausanne werden nach dem indiskutablen, blamablen Auftritt von gestern bei uns in Luzern der Präsident, der Sportchef und der Trainer gegangen. Erschreckend, wie die gestern in einem "Finalspiel" aufgetreten sind und dem FCL die Punkte quasi auf dem Silbertablett serviert haben.
Geil für uns ist auch, dass YB in der Nachspielzeit noch trifft und so nun ein spannender Saison-Finish gegen Sion inkl. Direktbegegnung am Mittwoch in einer Woche ermöglicht wird. Das hätte ich mich im Dezember nicht zu träumen gewagt, so war die Mannschaft und das Teamgefüge am Boden. Ich hoffe natürlich, dass man nun mit viel Mumm weiterzieht und die Wende noch schafft beziehungsweise die Barrage noch abwendet.
Der Aufstiegskampf in der NLB ist auch spannend wie selten zuvor.
Geil für uns ist auch, dass YB in der Nachspielzeit noch trifft und so nun ein spannender Saison-Finish gegen Sion inkl. Direktbegegnung am Mittwoch in einer Woche ermöglicht wird. Das hätte ich mich im Dezember nicht zu träumen gewagt, so war die Mannschaft und das Teamgefüge am Boden. Ich hoffe natürlich, dass man nun mit viel Mumm weiterzieht und die Wende noch schafft beziehungsweise die Barrage noch abwendet.

Wasserturm hat geschrieben: 02.05.2022, 13:32 Bei Lausanne werden nach dem indiskutablen, blamablen Auftritt von gestern bei uns in Luzern der Präsident, der Sportchef und der Trainer gegangen. Erschreckend, wie die gestern in einem "Finalspiel" aufgetreten sind und dem FCL die Punkte quasi auf dem Silbertablett serviert haben.
Es macht den Anschein als sei den Besitzern eh scheissegal was mit Lausanne passiert. Ob die jetzt NLA oder NLB spielen? Egal. Seelenloser Verein, noch ein, zwei Takte übler als beim chinesischen GC
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 02.05.2022, 14:07Wasserturm hat geschrieben: 02.05.2022, 13:32 Bei Lausanne werden nach dem indiskutablen, blamablen Auftritt von gestern bei uns in Luzern der Präsident, der Sportchef und der Trainer gegangen. Erschreckend, wie die gestern in einem "Finalspiel" aufgetreten sind und dem FCL die Punkte quasi auf dem Silbertablett serviert haben.
Es macht den Anschein als sei den Besitzern eh scheissegal was mit Lausanne passiert. Ob die jetzt NLA oder NLB spielen? Egal. Seelenloser Verein, noch ein, zwei Takte übler als beim chinesischen GC
vor allem gehört Stade-Lausanne-Ouchy seit ein 1-2 Jahren ja auch zur erweiterten Spitze in der NLB, man darf gespannt sein, obs nächste Saison wenn beide in derseleben Liga spielen es gar zu einer Wachablösung kommen könnte...
Sean Lionn hat geschrieben: 02.05.2022, 17:20Appendix hat geschrieben: 02.05.2022, 14:07Wasserturm hat geschrieben: 02.05.2022, 13:32 Bei Lausanne werden nach dem indiskutablen, blamablen Auftritt von gestern bei uns in Luzern der Präsident, der Sportchef und der Trainer gegangen. Erschreckend, wie die gestern in einem "Finalspiel" aufgetreten sind und dem FCL die Punkte quasi auf dem Silbertablett serviert haben.
vor allem gehört Stade-Lausanne-Ouchy seit ein 1-2 Jahren ja auch zur erweiterten Spitze in der NLB, man darf gespannt sein, obs nächste Saison wenn beide in derseleben Liga spielen es gar zu einer Wachablösung kommen könnte...
in lausanne und auch in genf dominiert halt ganz klar eishockey als sportart nummer 1
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Dabei haben doch die beiden Clubs im EH keine Tradition (???). SFC war zumindest in den 80ern hinter Schi-ssi der dominierende Verein in der NLA.
LS News:
Trainer Alain Casanova entlassen.
Neuer CEO installiert: Leen Heemskerk (für Bob Ratcliffe) soll im Hinblick auf 22/23 einen Trainer engagieren, der eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen kann.
TXT
Trainer Alain Casanova entlassen.
Neuer CEO installiert: Leen Heemskerk (für Bob Ratcliffe) soll im Hinblick auf 22/23 einen Trainer engagieren, der eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen kann.
TXT
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Bernegger verlässt Thun Ende Saison.
TXT
TXT
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
doumbia vom saupack anscheinend nächste saison bei lugano und ceesay evtl. in den arabischen raum.
Schambbediss hat geschrieben: 04.05.2022, 18:08 doumbia vom saupack anscheinend nächste saison bei lugano und ceesay evtl. in den arabischen raum.
Lugano scheint auch mit den Investorenmillionen um sich zu schmeissen. Sonst würde kaum ein Meister-Stammspieler diesen Wechsel vollziehen. Die ganzen Investoren-Clubs wie Lausanne, GC und Lugano kotzen mich an, immerhin verschwindet einer in der NLB. Die anderen zwei können gerne folgen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bigb_ch hat geschrieben: 04.05.2022, 19:00Schambbediss hat geschrieben: 04.05.2022, 18:08 doumbia vom saupack anscheinend nächste saison bei lugano und ceesay evtl. in den arabischen raum.
Lugano scheint auch mit den Investorenmillionen um sich zu schmeissen. Sonst würde kaum ein Meister-Stammspieler diesen Wechsel vollziehen. Die ganzen Investoren-Clubs wie Lausanne, GC und Lugano kotzen mich an, immerhin verschwindet einer in der NLB. Die anderen zwei können gerne folgen.
Die Gerüchte um Doumbias Wechsel zu Lugano sind schon sehr lange im Umlauf. Da war der FCZ noch weit davon entfernt Meister zu sein.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Gitz eigentlich e Fade für dCup Qualifikation o.Ä.?
Im Basler Cup Final stöhnd Allschwil und Möhlin-Riburg. De Sieger chunnt in de Cup.
Im Basler Cup Final stöhnd Allschwil und Möhlin-Riburg. De Sieger chunnt in de Cup.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
gibt es mE nicht, das zur Info, für die, die es interessiert
Die Finaltage finden vom 17.-19. Juni 2022 auf den Sportanlagen Fiechten in Reinach statt.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Grösstmöglicher Fail. Was zu erwarten war.
Kei gueti Lösig isch nur dr Vorname.BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.05.2022, 14:41 Modusvorschlag
Best-of-3 findi jetzt überhaupt kei gueti lösig
I glaub, die Vögel ghöre mol wider richtig durekläpperet. Penalty dases sprützt.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.05.2022, 14:41 Modusvorschlag
Best-of-3 findi jetzt überhaupt kei gueti lösig
Der ganze Modus nach dem 32. Spieltag ist für den Kübel.
Playoffs zwischen oberer und unterer Tabellenhälfte in 2 Spielen und danach sogar nur noch einem Entscheidungsspiel sind ja wohl ein Witz. Bitte weckt mich auf aus diesem Albtraum.
Ein schweizweiter, geschlossener Boykott dieser Spiele scheint mir die einzige Lösung, falls das durchkommt.
Feiert halt der 1. Platzierte nach 32 Spieltagen eine "inoffizielle" Meisterfeier.

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Auf wessen Mongo-Ideen hin ist denn diese Scheisse entstanden??? Warum solltest du dich als M;ittelfeld-Team während der Saison noch anstrengen, wenn du am Ende noch Europacupplätze holen kannst... Das entwertet die Meisterschaft davor ja komplett. Was für hirnlose Flachpfeiffen!
phase 1 und 2 kamme vo mir us mache. halt mit dr ligatrennig nach 22 spiel. dört het d liga und d verein wohl aber halt angst, dass keini lüt meh kömme, wenns in dr untere helfti um nüt meh goht. so zum bispiel:
servette holt 1 punkt weniger als gülle und wird 7. hän aber scho 12 punkt vorsprung ufd barrage. denn wirds dött dr räscht vo dr saison um nümm viel go, wells inere 12er liga denn rächt latte isch, ob 7. 8 oder 9. wirsch. das sin 5 kehrus-heimspiel fürd gänfer und bringt vmtl. halt nid viel lüt ins stadion.
aber trotzdäm: fuck playoff scheisse.
servette holt 1 punkt weniger als gülle und wird 7. hän aber scho 12 punkt vorsprung ufd barrage. denn wirds dött dr räscht vo dr saison um nümm viel go, wells inere 12er liga denn rächt latte isch, ob 7. 8 oder 9. wirsch. das sin 5 kehrus-heimspiel fürd gänfer und bringt vmtl. halt nid viel lüt ins stadion.
aber trotzdäm: fuck playoff scheisse.
vollkommener schwachsinn
Wie unglaublich bescheuert dieser Modus-Vorschlag ist, wird ganz besonders beim Thema Übergangssaison 22/23 in der Sonderregel deutlich:
Das ist nicht mehr lustig. Das ist geistige Körperverletzung.
(...)In der CSSL wird vorgeschlagen, dass es keinen direkten Absteiger gibt und der letztklassierte Klub eine Barrage gegen den Dritten der DCL bestreitet.(...)
Das ist nicht mehr lustig. Das ist geistige Körperverletzung.
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2
Spart me sich d Saisonkarte. Mien doch nit zerscht 32 rundene Schutte wenns denn in e paar Mätch um d Wurscht goht ( s gliche im Yshockey, dört sinns aber no mee mätch, wenn d meischterschaft erscht im märz afoht).
E skandal das dr 10. plazierti no e chance het uff e Europacupplatz!!
Und dr 1. söll Schwizermeischter si.
E skandal das dr 10. plazierti no e chance het uff e Europacupplatz!!
Und dr 1. söll Schwizermeischter si.
Schaffhausen grüsst erstmals diese Saison von Platz 1 und gerade mal 1'800 verlorene Seelen wollten dabei sein. Schwach
Appendix hat geschrieben: 07.05.2022, 00:15 Schaffhausen grüsst erstmals diese Saison von Platz 1 und gerade mal 1'800 verlorene Seelen wollten dabei sein. Schwach
Mit dem neuen Modus (und der nicht unrealistischen Möglichkeit eines Aufstiegs von drei Mannschaften aus dem B in der Übergangssaison) werden die Vereine unter dem Strich sehr schnell in finanzielle Schieflage geraten. Wenn du in der Schlussphase der Meisterschaft nur noch dabei bist statt mittendrin, da werden sich die Zuschauer ausserhalb von Basel, St Gallen, Luzern und Zürich nicht mobilisieren lassen. Das war ja damals mit ein Grund, warum man die Super League so gestaltet hat, wie sie auch heute noch funktioniert.
Ich wünschte, ich wäre zynisch genug, dem Verband ein krachendes Scheitern wünschen zu können. Aber es wird Jahre dauern und mehr als einen Verein finanziell ruinieren, bevor man sich eingesteht, Scheisse gebaut zu haben.
-
- Erfahrener Benutzer
Dem Verband kann man hier kaum den schwarzen Peter zuschieben. Es sind schliesschlich die Oberen der Vereine die Jahr für Jahr die Modusänderung auf den Tisch bringen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
3 Runden vor Schluss ist in der NLB noch nichts entschieden im Kampf um den Aufstieg:
1. Schaffhausen 59
2. Aarau 59
3. Winterthur 58
Schlussprogramm...
Schaffhausen: Thun (a), Aarau (h), Stade LS Ouchy (a)
Aarau: Stade LS Ouchy (h), Schaffhausen (a), Vaduz (h)
Winterthur: Wil (a), Xamax (h), Kriens (a)
1. Schaffhausen 59
2. Aarau 59
3. Winterthur 58
Schlussprogramm...
Schaffhausen: Thun (a), Aarau (h), Stade LS Ouchy (a)
Aarau: Stade LS Ouchy (h), Schaffhausen (a), Vaduz (h)
Winterthur: Wil (a), Xamax (h), Kriens (a)