Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

unwichtig hat geschrieben: Habe soeben auf Teleclub erfahren, dass Wöufli noch kein einziges Spiel verloren hat... abartig
Ähm, logisch, da die YB Serie bereits länger andauert, als seit dem Zeitpunkt wo sich von Ballmoos verletzte.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

unwichtig hat geschrieben:Sion verliert zuhause gegen YB 0:1
Luzern gewinnt zuhause 2:0 gegen Lugano

Habe soeben auf Teleclub erfahren, dass Wöufli noch kein einziges Spiel verloren hat... abartig
dann lass Wölfli mal mit YB international spielen...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Onkel Tom hat geschrieben:dann lass Wölfli mal mit YB international spielen...
Young Boys–Dynamo Kiew 2:0 (1:0)

13’303 Zuschauer. – SR Gil (POL). – Tore: 13. Hoarau (Foulpenalty) 1:0. 89. Lotomba (Corner Sulejmani) 2:0.

Young Boys: Wölfli; Mbabu, Nuhu, von Bergen, Benito; Ravet, Sow (85. Lotomba), Sanogo, Fassnacht (73. Sulejmani); Hoarau, Assalé (73. Nsamé).

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

tommasino hat geschrieben:Young Boys–Dynamo Kiew 2:0 (1:0)

13’303 Zuschauer. – SR Gil (POL). – Tore: 13. Hoarau (Foulpenalty) 1:0. 89. Lotomba (Corner Sulejmani) 2:0.

Young Boys: Wölfli; Mbabu, Nuhu, von Bergen, Benito; Ravet, Sow (85. Lotomba), Sanogo, Fassnacht (73. Sulejmani); Hoarau, Assalé (73. Nsamé).
Ja, klar dies war doch als Domino direkt von Trainingslager ohne Erstkampf in der Meisterschaft spielte... ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

husos gege lausanne ca 2’000 zueschauer? da laufcz

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

jay hat geschrieben:husos gege lausanne ca 2’000 zueschauer? da laufcz
Und geben trotzdem 8'500 an. Verarschen kann ich mich selber....

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Und geben trotzdem 8'500 an. Verarschen kann ich mich selber....
Und GC ist heute gegen Sion in der ähnlichen Lage. Das Stadion scheint, zumindest am TV, leer. Bin gespannt, welche Zuschauerzahl angegeben wird.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Cunha mit Kiste gegen Sion :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

luzern erbt jetzt wohl, nach den tollen leistungen in der el quali der letzten jahren, verdient den fixen el-platz :rolleyes:

und lausanne steigt wohl ab, kurz nachdem ein investor eingestiegen ist. auch spannend

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

luegt grad öper st. galle - luzärn? dr kommentar guet am ablästere über st. galle wägem contini-schmiss, etc. und dass luzärn nie über die ersti internationali qualirundi kunnt, etc.

gross

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich hoffe sehr, dass Lausanne morgen gewinnt und der GCZ damit wieder in Richtung Abstieg geht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Isch luzärn jetzt definitiv im uefa cup?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Luzärn definitiv europäisch nägscht saison drbi

MSNK Member Präsi

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

jay hat geschrieben:luegt grad öper st. galle - luzärn? dr kommentar guet am ablästere über st. galle wägem contini-schmiss.
Haben Hüppi und Sutter in ihren Abgansverträgen mit dem SRF keine Bestimmung festgeschrieben, dass SRF während 10 Jahren nie über SG lästern darf?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

blauetomate hat geschrieben:Haben Hüppi und Sutter in ihren Abgansverträgen mit dem SRF keine Bestimmung festgeschrieben, dass SRF während 10 Jahren nie über SG lästern darf?
teleclub ;)

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass Lausanne morgen gewinnt und der GCZ damit wieder in Richtung Abstieg geht.
Nenn mich einen Spinner aber ich bin morgen auch für Lausanne. Die verdammte Dreckstruppe mitsamt Führung soll das Messer nochmals nah am Hals haben !!!

Wenn ich das sehe. Der FC Luzern spielt fast nur mit Einheimischen (oder zumindest Schweizern wie Schürpf) und spielen klasse Fussball. Und bei uns ist praktisch die ganze Mannschaft aus dem Ausland (Balkan) gespickt mit einem blonden Afrikaner und wo stehen wir??? Fast zuunterst in dieser Gurkenliga.

Nächste Saison definitiv keine Saisonkarte mehr. Ausser wir machens wie CC und misten wirklich gleich alle aus!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Gügi sagte es gestern im SRF studio richtig: "ich glaube viele wissen nicht was sie da für ein trikot tragen dürfen...!"

MSNK Member Präsi

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schambbediss hat geschrieben:Gügi sagte es gestern im SRF studio richtig: "ich glaube viele wissen nicht was sie da für ein trikot tragen dürfen...!"
Tja, mit dem Erfolg von vorgestern kannst du dir heute halt auch nichts mehr kaufen, gäll Reckordmeister-Ritschi...

Oder anders gefragt: Wieso sollen die jungen Leute von Heute wissen, was für eine Instidution GC ist, ein Fussballverein, der nicht einmal ein eigenes Stadion hat?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Schambbediss hat geschrieben:Luzärn definitiv europäisch nägscht saison drbi
ganz schlimme Nachricht...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass Lausanne morgen gewinnt und der GCZ damit wieder in Richtung Abstieg geht.
Ja, das hoffe ich auch! Ich fürchte aber, dass GC bereits mehr Punkte auf ihrem Konto hat als Lausanne diese Saison noch erreichen wird. Leider machte auch Lausanne den gleichen Fehler wie der FCSG: sie feuerten ihren Trainer zu früh. Dazu kommen noch die schlechten Transfers im Winter.
(gibt es nicht noch einen anderen CH-Club, der da in Sachen Transfers nicht eben ein goldenes Händchen hatte?)

Allerdings freue ich mich auch, wenn der FC CC oben bleibt!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben:Luzärn definitiv europäisch nägscht saison drbi
Das isch jo rundi vorhär scho 99,9% so gseh. Do hätt o ganz ganz viel mieste passiere dass das nit so kho wär.

Und ich ha lieber luzärn uff em 3. platz wie st.galle oder züri. Das het demit ztue das ich st.galle und züri mee zuetrau sich durch e allfälligi qualifikation durrezkämpfe. Für luzärn isch jo scho dr 11. plazierti vo gibraltar e nummere z gross. (Ich weiss kunnt uff e cupfinal druff aa)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Lausanne wird ja höchstwahrscheinlich absteigen, ist jemand bekannt wie die Pläne der Investoren dann ausschauen? Vielleicht verfolgt ja jemand die welschen Zeitungen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Nenn mich einen Spinner aber ich bin morgen auch für Lausanne. Die verdammte Dreckstruppe mitsamt Führung soll das Messer nochmals nah am Hals haben !!!

Wenn ich das sehe. Der FC Luzern spielt fast nur mit Einheimischen (oder zumindest Schweizern wie Schürpf) und spielen klasse Fussball. Und bei uns ist praktisch die ganze Mannschaft aus dem Ausland (Balkan) gespickt mit einem blonden Afrikaner und wo stehen wir??? Fast zuunterst in dieser Gurkenliga.

Nächste Saison definitiv keine Saisonkarte mehr. Ausser wir machens wie CC und misten wirklich gleich alle aus!
Kann man mit der Letzi-Karte nicht auch an die FCZ Spiele (2 für 1)? ;-)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

In lausanne knallts. Schiins lausanne fans wo uff d'tartanbahn sinn vor dr thuner sektor. Spiel unterbroche

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Dr match lausanne - thun isch abbroche worde.

MSNK Member Präsi

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Schambbediss hat geschrieben:In lausanne knallts. Schiins lausanne fans wo uff d'tartanbahn sinn vor dr thuner sektor. Spiel unterbroche
In Lausanne haben heute die Hooligans gezeigt, was sie von ihren Absteiger-Vereinsverantwortlichen halten. Sie haben mächtig Dampf gemacht. Erfreulich: Das Stadion-Personal hat die Hooligans zuerst machen lassen, und dann dafür gesorgt, dass sie sich ungestört und unerkannt absetzen konnten. So muss es sein. Die Vereinsverantwortlichen können nun der Presse gegenüber die Vorfälle mit aller Deutlichkeit verurteilen. Hauptsache, es werden keine Konsequenzen gezogen. Es ist wichtig, dass die Hooligans auch weiterhin ohne Kontrolle ins Stadion gelangen. Man kann dafür älteren Damen ihren Handtäschlis genauer Kontrollieren und Schminutensilien beschlagnahmen, um der Presse zu beweisen, dass man den Hooliganismus an der Quelle bekämpft.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Irgendwie kann ich es den Fans von Lausanne nicht mal gross verübeln. Was der Club seit der Rückrunde zeigt, ist sowas von schwach und geht auf keine Kuhhaut.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Gülle het e neue trainer! Dr hüppi het jo gsait es wird e granate. I glaub är het nid z'viel vrsproche:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 73340.html

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schambbediss hat geschrieben:Gülle het e neue trainer! Dr hüppi het jo gsait es wird e granate. I glaub är het nid z'viel vrsproche:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 73340.html
So? Was hett denn dä bishär erreicht in sinere Karriere?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Tja, das weiss i ebe au nid... :D

MSNK Member Präsi

Antworten