Ich bin ja bekanntlich alles andere als ein Freund von Sousa, aber in dieser Situation geht der Fehler ganz klar und diskussionslos von Serey Die aus. (Was dann Sousa aus der Sache macht, ist wiederum ein anderes Kapitel.) Aber wenn die Weisung ist, dass der Spieler sich nach dem Spiel in der Spielerkabine einzufinden hat, dann kann er nicht einfach von sich aus - und ohne dies vorher dem Trainer zu melden - entscheiden, dass er stattdessen besser seine Freunde zum Bahnhof begleitet. Du kannst ja bei Dir im Geschäft auch nicht einfach unangemeldet einer Sitzung fernbleiben, nur weil Du während dieser Zeit lieber mit guten Freunden etwas trinken gehst und dann später, wenn der Chef Dich für Dein Verhalten rügt, ihm auch noch dumm kommen und sagen, dass er eigentlich sowieso nichts zu bestimmen hätte.franktroxler hat geschrieben:Zum Fall PS
Der Fehler liegt da doch nicht wirklich bei Serey Die. Ich hätte auch meine Freunde zum Bahnhof gebracht als guter Gastgeber. Der springende Punkt ist das PS ja hinter dem Rücken von Serey Die einen anderen Spieler fragt und danach behauptet er wäre nicht am Spiel gewesen. Solche Machtspielchen sind einfach nicht angebracht bei einem Club wie dem FC Basel!
Aber gut, dass Serey Die ein Kämpferherz hat, dafür einen eher tiefen IQ, hat er ja schon mehr als einmal unter Beweis gestellt.