Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

franktroxler hat geschrieben:Zum Fall PS
Der Fehler liegt da doch nicht wirklich bei Serey Die. Ich hätte auch meine Freunde zum Bahnhof gebracht als guter Gastgeber. Der springende Punkt ist das PS ja hinter dem Rücken von Serey Die einen anderen Spieler fragt und danach behauptet er wäre nicht am Spiel gewesen. Solche Machtspielchen sind einfach nicht angebracht bei einem Club wie dem FC Basel!
Ich bin ja bekanntlich alles andere als ein Freund von Sousa, aber in dieser Situation geht der Fehler ganz klar und diskussionslos von Serey Die aus. (Was dann Sousa aus der Sache macht, ist wiederum ein anderes Kapitel.) Aber wenn die Weisung ist, dass der Spieler sich nach dem Spiel in der Spielerkabine einzufinden hat, dann kann er nicht einfach von sich aus - und ohne dies vorher dem Trainer zu melden - entscheiden, dass er stattdessen besser seine Freunde zum Bahnhof begleitet. Du kannst ja bei Dir im Geschäft auch nicht einfach unangemeldet einer Sitzung fernbleiben, nur weil Du während dieser Zeit lieber mit guten Freunden etwas trinken gehst und dann später, wenn der Chef Dich für Dein Verhalten rügt, ihm auch noch dumm kommen und sagen, dass er eigentlich sowieso nichts zu bestimmen hätte.

Aber gut, dass Serey Die ein Kämpferherz hat, dafür einen eher tiefen IQ, hat er ja schon mehr als einmal unter Beweis gestellt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Marek hat geschrieben:Normalerweise und bei einem normalen Trainer wäre es zu dieser Situation gar nicht gekommen, eine solchen Lappalie zu einer Machtprobe zu eskalieren.
du kennst jetzt eine Seite und bildest dir ein abschliessendes Urteil? ...könnten ja vorher wegen anderen disziplinarischen Verfehlungen bereits Gespräche stattgefunden haben....

Die spielt sich hier sehr kindlich als Sieger in dieser Sache aus, ich habe meine Zweifel, ob das die ganze Wahrheit ist.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin ja bekanntlich alles andere als ein Freund von Sousa, aber in dieser Situation geht der Fehler ganz klar und diskussionslos von Serey Die aus. (Was dann Sousa aus der Sache macht, ist wiederum ein anderes Kapitel.) Aber wenn die Weisung ist, dass der Spieler sich nach dem Spiel in der Spielerkabine einzufinden hat, dann kann er nicht einfach von sich aus - und ohne dies vorher dem Trainer zu melden - entscheiden, dass er stattdessen besser seine Freunde zum Bahnhof begleitet. Du kannst ja bei Dir im Geschäft auch nicht einfach unangemeldet einer Sitzung fernbleiben, nur weil Du während dieser Zeit lieber mit guten Freunden etwas trinken gehst und dann später, wenn der Chef Dich für Dein Verhalten rügt, ihm auch noch dumm kommen und sagen, dass er eigentlich sowieso nichts zu bestimmen hätte.

Aber gut, dass Serey Die ein Kämpferherz hat, dafür einen eher tiefen IQ, hat er ja schon mehr als einmal unter Beweis gestellt.
Erstaunt mich, dass Du das so siehst, denn gerade in dieser Situation zeigt sich die mangelnde Empathie und Grösse von Sousa, wie sie sich noch einige Male zeigen sollte. Ich bezweifle auch, dass das Einfinden in die Kabine nach einem Spiel mit einer ordentlichen Geschäftssitzung gleichzusetzen ist, denke auch nicht, dass das üblich ist. Wichtig finde ich das nicht, bei den seltenen Aufnahmen von der FCB Kabine mit Jäggi und Gross 2001 (Topf im Kopf) sah man jedenfalls keine Tribünenspieler in der Kabine (wohl aber in der Lounge). Nach der 4:5 Niederlage gegen GC herrschte Stille, nur Jäggi sagte ruhig "trotzdäm toll gsi" und Gross "nögscht Wuche in Luzärn müe mr drü Pünkcht hole." Ich denke nicht, dass das jetzt so wichtig ist, dass das auch die Ersatzspieler hören müssen.

Ein guter Chef hätte das so gelöst, dass er es Serey unter vier Augen gesagt hätte, evtl. mit einer Busse. Vor versammelter Mannschaft hätte er eine Bemerkung machen können, dass er erwarte, dass sich auch Spieler von der Tribüne nach dem Spiel in der Kabine einzufinden haben und widrigenfalls sanktioniert würde. Ihn vor versammelter Mannschaft blosszustellen ist schlecht. Ich denke aber, die Fehler waren schon vorher von Sousa in der Kommunikation gemacht worden. Mann hat dann in manchen Situtionen gesehen, dass er da nicht sehr stark ist.

Einen tiefen IQ für Serey Dié würde ich daraus nicht herleiten, er hat ja mW vorher unter Yakin und in Sion keine Probleme gehabt, bei Stuttgart war er sogar Leistungsträger.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Joggeli hat geschrieben:du kennst jetzt eine Seite und bildest dir ein abschliessendes Urteil? ...könnten ja vorher wegen anderen disziplinarischen Verfehlungen bereits Gespräche stattgefunden haben....

Die spielt sich hier sehr kindlich als Sieger in dieser Sache aus, ich habe meine Zweifel, ob das die ganze Wahrheit ist.
Ein Gerichtsurteil ist das nicht, natürlich ist das jetzt seine Sichtweise, aber meiner Meinung kommt das recht glaubwürdig. Da man von Disziplinproblemen mit anderen Trainern mit ihm nicht gehört hat, liegt der Schluss schon nahe, dass es an Sousa liegt. Dessen sonstiges Gebaren macht es auch glaubhaft.

Dass er darauf zu sprechen kommt, liegt halt auch an der Tatsache, dass er von der BaZ gefragt worden ist.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Marek hat geschrieben:Ein Gerichtsurteil ist das nicht, natürlich ist das jetzt seine Sichtweise, aber meiner Meinung kommt das recht glaubwürdig. Da man von Disziplinproblemen mit anderen Trainern mit ihm nicht gehört hat, liegt der Schluss schon nahe, dass es an Sousa liegt. Dessen sonstiges Gebaren macht es auch glaubhaft.

Dass er darauf zu sprechen kommt, liegt halt auch an der Tatsache, dass er von der BaZ gefragt worden ist.
ich finde es eben nicht wirklich glaubwürdig, weil er sich als Sieger darstellt und diese Aussagen nichts anderes als ein Nachtreten sind. Davon halte ich nicht gerade viel. Also ich habe da noch ein paar andere Sachen aus FCB Kreisen gehört aber ob es stimmt, weiss ich nicht. Aus Sion-Zeiten ist sehr wohl bekannt, dass ihn CC an die kurze Leine nehmen musste, ua. war da die Sache mit dem Ballkind. Also Die ist sicher nicht das Unschuldslamm, dass du gerne sehen möchtest. Schade wird sich Sousa nie zu diesem Thema äussern, die Warheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, denn wie du richtig festgestellt hast, hat Sousa ein ziemlich grosses Ego und kann eher nicht so gut über seinen Schatten springen....

und ja, hat er nicht mal 2 Verträge gleichzeitig unterschrieben und es lief ein Verfahren, welches eine monatelange Sperre hätte nach sich ziehen können - hat er den FCB darüber informiert, als er bei uns unterschrieben hat? soviel zur Glaubwürdigkeit ;-)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ich stelle ihn nicht als Unschuldslamm dar, er selbst tut das auch nicht, hat Fehler zugegeben. Ich finde nur, Sousa ritt auf Sachen rum, die nun wirklich nicht matchendscheidend sind, das hat man auch in anderen Fällen gesehen.

Was wohl unbestritten ist, dass sich die beiden nicht sehr verstanden haben. Auf dem Spielfeld aber hat er seine Leistung gezeigt und darauf kommt es am meisten an. Ein Trainer, der ihn trotzdem auf der Bank lässt gerät da auch ein wenig in Erklärungsnot. Und der Umgang mit schwierigen und stolzen Spielern gehört zum Repertoire eines guten Trainers.

Die Balljungengeschichte ist in der Tat übel, er hat dann 8 Sperren bekommen, fehlte in der Barrage gegen Aarau, was ich noch milde finde.

http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/vi ... 4d3e829bf4

Ich war zunächst von Sousa positiv, aber je länger desto weniger.

Also gut, vielleicht haben sich da einfach zwei gefunden, wie man so schön sagt. Was solls, ist ja auch nicht so wichtig. Sousa weg, Dié da und hoffentlich älter und weiser geworden.

EDIT: Noch ein Nachtrag anlässlich seines Wechsels zu Stuttgart:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 5b364.html

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Erstaunt mich, dass Du das so siehst, denn gerade in dieser Situation zeigt sich die mangelnde Empathie und Grösse von Sousa, wie sie sich noch einige Male zeigen sollte. Ich bezweifle auch, dass das Einfinden in die Kabine nach einem Spiel mit einer ordentlichen Geschäftssitzung gleichzusetzen ist, denke auch nicht, dass das üblich ist.
Ich interpretiere das Interview so, dass sich die Spieler nach dem Spiel - aus welchen Gründen auch immer - in der Kabine hätten treffen sollen. Ob dies jetzt einer Geschäftssitzung gleichzusetzen ist oder nicht, spielt nicht wirklich eine Rolle. Wenn der Trainer es so bestimmt und so will, dann bin ich der Meinung, dass die Spieler diese Anweisung zu befolgen haben. Der FCB ist ja schliesslich ein Profi-Fussballverein und nicht irgend eine Spassgesellschaft.

Wie Sousa davor und danach mit Serey Die umging, ist wiederum eine andere Geschichte. Aber Serey Die hat sich in dieser Geschichte sicherlich nicht mustergültig und wie ein Fussballprofi verhalten und auch wie er das triumphierend in der Zeitung ausbreitet, spricht nicht gerade für ihn.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Marek hat geschrieben:Ich stelle ihn nicht als Unschuldslamm dar, er selbst tut das auch nicht, hat Fehler zugegeben. Ich finde nur, Sousa ritt auf Sachen rum, die nun wirklich nicht matchendscheidend sind, das hat man auch in anderen Fällen gesehen.

Was wohl unbestritten ist, dass sich die beiden nicht sehr verstanden haben. Auf dem Spielfeld aber hat er seine Leistung gezeigt und darauf kommt es am meisten an. Ein Trainer, der ihn trotzdem auf der Bank lässt gerät da auch ein wenig in Erklärungsnot. Und der Umgang mit schwierigen und stolzen Spielern gehört zum Repertoire eines guten Trainers.

Die Balljungengeschichte ist in der Tat übel, er hat dann 8 Sperren bekommen, fehlte in der Barrage gegen Aarau, was ich noch milde finde.

http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/vi ... 4d3e829bf4

Ich war zunächst von Sousa positiv, aber je länger desto weniger.

Also gut, vielleicht haben sich da einfach zwei gefunden, wie man so schön sagt. Was solls, ist ja auch nicht so wichtig. Sousa weg, Dié da und hoffentlich älter und weiser geworden.
das ist eben so eine Sache mit der Leistung - ich sehe ihn auch gerne und attestiere gute Leistung, wenn er den Platz und Gegner umpflügt, Anweisungen gibt um das Team mitzureissen, usw...und in dieser biederen Mannschaft ohne wirkliche Typen, braucht es ihn!!!

Aber, bei Sousa hatte jeder Spieler eine klare Aufgabe und seinen Platz auf dem Feld, ansonsten stimmte das Gefüge nicht mehr und es gab Räume für den Gegner. Die ist einer, der seine Position wie von der Tarantel gestochen verlässt und dann "steht" die ganze Mannschaft nicht mehr richtig. Dass dies Sousa nicht so gefallen hat, scheint mir legitim. Dass ein Trainer gar keine Freude hat, wenn ein Spieler nach 20 Minuten in einem CL Spiel am Mittelkreis mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf geht und Rot sieht, scheint mir ebenfalls legitim sowie auch, dass es danach mal eine Denkpause setzt. Dasselbe übrigens bei Schär - wenn ein Junger meint, er könne als IV den Ball verlieren und dann desinteressiert hinterherschauen, darf man ihn zurecht mal nach 30 Minuten rausnehmen als disziplinarische Massnahme. Hat der junge Trainer in Hoffe auch gemacht.

Richtig Sousa ist weg und das war auch richtig so (denn sein Verhalten bez. Florenz war völlig daneben, so einer ist nicht mehr tragbar) - jetzt haben wir einen Trainer, der weniger Wert auf Taktik, Laufspiel und solche Dinge legt und somit hat Die auch keine solchen Probleme mehr beim FCB.

Das gestern war aber ziemlich unnötig und wird von Fischer hoffentlich angesprochen. Wie gesagt, für mich waren beide Gelben berechtigt. Bei der ersten läuft der Gegner in den 16er und Die stellt ihm einen Meter vorm 16er das Bein (sah man vom D-Balkon sehr gut), weil er nicht nachkam aber ihn nicht alleine ziehen lassen wollte. Über die 2. muss man gar nicht diskutieren. Die wusste aber auch, dass das Spiel in Bulgarien übers Überwintern entscheidet - ein cleverer Spieler zieht da einfach nicht durch und hätte dann in Bulgarien helfen können.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Also, ich sehe nicht, dass er da irgendwie triumphierend äussert - zumal offensichtlich Oliver Gut die Geschichte schon kannte. Er gibt sie offenbar wahrheitsgemäss wieder und kommt ja selber auch nicht so gut weg und räumt Fehler ein. Viele Profis verhalten sich nicht immer mustergültig, auch gute. Dann sollte man eben die Kirche im Dorf lassen. Aber das kann man natürlich von Serey Dié auch sagen.

Übrigens soll er ja kurz zuvor aus einem Nationalmannschaftstermin zu spät zurückgekommen sein, das wird hier nicht erwähnt, wohl aber in den Stuttgarter Nachrichten. Dort wird auch festgehalten, dass das Gerücht, er sein bei einer Teamsitzung eingeschlafen, nicht stimme.

Naja, was solls. Ich mach jetzt die Akte Sousa vs. Dié zu. Fussball ist manchmal auch Soap Opera, wie es R.C. Jäggi mal gesagt gesagt hat.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Joggeli hat geschrieben:das ist eben so eine Sache mit der Leistung - ich sehe ihn auch gerne und attestiere gute Leistung, wenn er den Platz und Gegner umpflügt, Anweisungen gibt um das Team mitzureissen, usw...und in dieser biederen Mannschaft ohne wirkliche Typen, braucht es ihn!!!

Aber, bei Sousa hatte jeder Spieler eine klare Aufgabe und seinen Platz auf dem Feld, ansonsten stimmte das Gefüge nicht mehr und es gab Räume für den Gegner. Die ist einer, der seine Position wie von der Tarantel gestochen verlässt und dann "steht" die ganze Mannschaft nicht mehr richtig. Dass dies Sousa nicht so gefallen hat, scheint mir legitim. Dass ein Trainer gar keine Freude hat, wenn ein Spieler nach 20 Minuten in einem CL Spiel am Mittelkreis mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf geht und Rot sieht, scheint mir ebenfalls legitim sowie auch, dass es danach mal eine Denkpause setzt.
Sehe ich auch so. Dié ist willig, aber für ein organisiertes Team ist er keine Option. Gestern war neben den beiden Karten auch seine mangelnde Disziplin beim 1:0 und ähnlich nochmal in der 2. Halbzeit zu notieren. Ich bin kein Freund seiner Spielweise, und ich bezweifle, ob diese dem Team unter dem Strich hilft.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Joggeli hat geschrieben: Dasselbe übrigens bei Schär - wenn ein Junger meint, er könne als IV den Ball verlieren und dann desinteressiert hinterherschauen, darf man ihn zurecht mal nach 30 Minuten rausnehmen als disziplinarische Massnahme. Hat der junge Trainer in Hoffe auch gemacht.
Eigentlich OT hier, aber nur um zu klären, Hier ging es mir nicht darum, dass er ihn ausgewechselt hatte - das kann ich verstehen. Überflüssig fand ich, dass er darauf bestand, dass er auf der Bank Platz nehmen musste statt unter die Dusche zu gehen und sich abzukühlen. Später hätte er ihm das erklären können. Es ist ja erst mal eine harte Strafe, in der 30. Minute jemanden auszuwechseln, da lasse ich ihn lieber in der Garderobe verschwinden als ihn auf die Bank zu zwingen und vielleicht dort negative Stimmung auszubreiten.

Wenn ich das so subsumiere, finde ich, dass Sousa der unempathischte Trainer war, vielleicht noch weniger empathisch als Murat Yakin.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

dasrotehaus hat geschrieben:Sehe ich auch so. Dié ist willig, aber für ein organisiertes Team ist er keine Option. Gestern war neben den beiden Karten auch seine mangelnde Disziplin beim 1:0 und ähnlich nochmal in der 2. Halbzeit zu notieren. Ich bin kein Freund seiner Spielweise, und ich bezweifle, ob diese dem Team unter dem Strich hilft.
Finde nicht, dass man sagen kann Die mache auf dem Platz, was er wolle oder er sei zu wenig diszipliniert, um in einem taktisch organisiertem Konzept zu spielen. Bei Yakin war er ja auch bereits ein Leistungsträger und dort wurde auch erstmals auf die taktische Organisation gesetzt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Marek hat geschrieben:Erstaunt mich, dass Du das so siehst, denn gerade in dieser Situation zeigt sich die mangelnde Empathie und Grösse von Sousa, wie sie sich noch einige Male zeigen sollte. Ich bezweifle auch, dass das Einfinden in die Kabine nach einem Spiel mit einer ordentlichen Geschäftssitzung gleichzusetzen ist, denke auch nicht, dass das üblich ist. Wichtig finde ich das nicht, bei den seltenen Aufnahmen von der FCB Kabine mit Jäggi und Gross 2001 (Topf im Kopf) sah man jedenfalls keine Tribünenspieler in der Kabine (wohl aber in der Lounge). Nach der 4:5 Niederlage gegen GC herrschte Stille, nur Jäggi sagte ruhig "trotzdäm toll gsi" und Gross "nögscht Wuche in Luzärn müe mr drü Pünkcht hole." Ich denke nicht, dass das jetzt so wichtig ist, dass das auch die Ersatzspieler hören müssen.

Ein guter Chef hätte das so gelöst, dass er es Serey unter vier Augen gesagt hätte, evtl. mit einer Busse. Vor versammelter Mannschaft hätte er eine Bemerkung machen können, dass er erwarte, dass sich auch Spieler von der Tribüne nach dem Spiel in der Kabine einzufinden haben und widrigenfalls sanktioniert würde. Ihn vor versammelter Mannschaft blosszustellen ist schlecht. Ich denke aber, die Fehler waren schon vorher von Sousa in der Kommunikation gemacht worden. Mann hat dann in manchen Situtionen gesehen, dass er da nicht sehr stark ist.

Einen tiefen IQ für Serey Dié würde ich daraus nicht herleiten, er hat ja mW vorher unter Yakin und in Sion keine Probleme gehabt, bei Stuttgart war er sogar Leistungsträger.
Deine Aussagen erstaunen mich dafür sehr.

Was ist man denn für ein Team wenn man unterteilt in die 11 Startspieler, die Bänkliwärmer und die Tribünensitzer?

Man ist EIN Team und da gehören alle dazu, auch die Überzähligen und Verletzten. Das lernt man schon in der 5. Liga und das macht auch schon da eine gute Teamchemie aus.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

dasrotehaus hat geschrieben:Sehe ich auch so. Dié ist willig, aber für ein organisiertes Team ist er keine Option. Gestern war neben den beiden Karten auch seine mangelnde Disziplin beim 1:0 und ähnlich nochmal in der 2. Halbzeit zu notieren. Ich bin kein Freund seiner Spielweise, und ich bezweifle, ob diese dem Team unter dem Strich hilft.
Oder beispielsweise bei jedem Eckball, als er seinen Gegenspieler immer davonziehen liess.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Man ist EIN Team und da gehören alle dazu, auch die Überzähligen und Verletzten. Das lernt man schon in der 5. Liga und das macht auch schon da eine gute Teamchemie aus.
Pauschale Phrasen, Floskeln wie zur Zeit des Kommunismus, wie wir sie leider aber heutzutage oft auch hören, Deiner Meinung nach scheinbar auch. Dann soll man sie doch alle kasernieren wie es der Viktor Tichonow mit seiner legendären Sbornaja zur Zeit der Sowjetunion tat.

Man kann auch einen Overkill betreiben. Dass die Spieler zusammen das Zmorge haben mussten gehört für mich auch dazu. Das ist aufgesetzt, erzwungen und langfristig kontraproduktiv - zumindest in einer freien Gesellschaft.

Wie glänzend Sousas mirakulöser Teamspirit zum Schluss funktioniert hat - da sage ich nur Cupfinal.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[quote="dasrotehaus"]Sehe ich auch so. Dié ist willig, aber für ein organisiertes Team ist er keine Option. Gestern war neben den beiden Karten auch seine mangelnde Disziplin beim 1:0 und ähnlich nochmal in der 2. Halbzeit zu notieren. Ich bin kein Freund seiner Spielweise, und ich bezweifle, ob diese dem Team unter dem Strich hilft.[/QUOTE]

Kaum war Serey nicht mehr im Spiel, fiel die ganze Mannschaft auseinander. Weil niemand mehr undiszipliniert herumstand? Und jetzt komm mir bitte nicht mit "wir waren nur noch zu zehnt", wenn dir doch Serey so gar nichts brachte und er dem Team eh nicht hilft. Manchmal spielt ja eine Mannschaft zu zehnt oft besser als zu elft. Gestern war das beileibe nicht der Fall, weil der Antreiber fehlte.

Die Rote Karte hat er nicht dumm geholt. Er geht halt oft ungeschickt in die Zweikämpfe. So auch bei der zweiten Gelben. Ob die erste Gelbe auch zwingend gegeben musste? Du wirst sicher laut und deutlich Ja schreien.

Logisch hilft Serey Dié mit seiner Art DIESEM Team. Er versuchte wenigstens das Team aufzurütteln! Wer hat da sonst noch versucht, dem Team Leben einzuhauchen? Ich habe niemanden sonst gesehen.
Die MK, und die Medien haben dies offensichtlich auch so gesehen. Ich stehe also nicht so alleine mit der Meinung da wie du und Joggeli.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:... da sage ich nur Cupfinal.
Bitte nicht! Ich hatte es verdrängt...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Disziplin ist bestimmt nicht Herrn Diés beste Freundin. Und Getöse und Geschrei ist nicht mit Leadership zu verwechseln. Er wird von manchen überschätzt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Serey Die heute MOTM und mit einem Tor gegen DR Kongo.

https://streamable.com/fzznd

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Serey und auch traore kommen nun zurück. Supi, dass üse der top psychologe, die beiden nun aufbauen wird
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Was hat eigentlich Serey Die gefressen?

Der gefällt mir in den letzten Spielen extrem gut. Er übernimmt Verantwortung, dirigiert und spielt kluge Pässe. Ein Kämpfer vor dem Herrn war er schon immer.

Der Junge macht mir richtig Frreude. Weiter so!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Mutter Theresa hat geschrieben:Was hat eigentlich Serey Die gefressen?

Der gefällt mir in den letzten Spielen extrem gut. Er übernimmt Verantwortung, dirigiert und spielt kluge Pässe. Ein Kämpfer vor dem Herrn war er schon immer.

Der Junge macht mir richtig Frreude. Weiter so!
Stimmt isch stargg druf- aber Junge :D , wobi du bisch jo au d Muetter Theresa do dörfsch no vielne Junge sage :p
Kämpfe Basel

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Das Spiel gestern von Serey war brutal gut. Hoffe die Verletzung ist nichts Schlimmeres. Hatte Serey in der 2. Hz den Pogba getunnelt als die Leute im C Mitte plötzlich so abgingen? :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gone to Mac hat geschrieben:Stimmt isch stargg druf- aber Junge :D , wobi du bisch jo au d Muetter Theresa do dörfsch no vielne Junge sage :p
Verdammt, der ist ja auch schon 33 Jahre alt. :eek: :(
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Bierathlet hat geschrieben:Verdammt, der ist ja auch schon 33 Jahre alt. :eek: :(
wobi me das bi Afrikaner nie so genau weiss... ;)
Kämpfe Basel

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Schade, läuft sein Vetrag aus. Ich hoffe insgeheim, dass sie ihm noch ein Jahr anbieten. Einen Serey Die in der gestrigen Verfassung ist Gold wert und eine Alternative zu Xhaka, der sicherlich auch nächste Saison einige Male gesperrt sein wird. ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

er war gestern sehr stark, ja. aber wirklich verblüfft hat er mich in der 2. hz gegen sion, als er einen zuckerpass nach dem anderen raus gehauen hat.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

mein post aus dem sion-fred
Zargor hat geschrieben:für mich motm : die - ich musste manchmal schauen bei gespielten pässen ob ER auf dem Feld steht :cool:
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

genau so spieler wie de serey lön mini auge lüchte!

eifach genial!!!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

heisser drnoo hat geschrieben:genau so spieler wie de serey lön mini auge lüchte!
eifach genial!!!
Ja. Wirklich sehr stark. Wenn er über längere Zeit 90% dessen bringen könnte, was er gestern gezeigt hat, wäre er Stammspieler.
Schon gegen Sion war er einer der Besseren.
Cheerie, how up, do Clown.

Antworten