crypto hat geschrieben:"In Teilen des Fanlagers wird auch der Trainer angezählt. Wenn er und seine Spieler dem Publikum die magischen Champions-League-Nächte zurückbringen, verstummen die Kritiker fürs Erste. Und Murat Yakin hat nach dem grossen Bobadilla-Irrtum wieder Argumente, um seine Wünsche durchzubringen. Angeblich will er Bruder Hakan, der seine Profikarriere beendet hat, beim FCB als Nachwuchstrainer installieren. «Die Champions League hat aber oberste Priorität», sagt Yakin. Auch er weiss, wie viel auf dem Spiel steht."
So "Vetterli"- Sache, söll dä in dr nächste Summerpause erledige.
FCB A-Mannschaft isch sie Job im Momänt.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Spielerisch ist die Mannschaft am Tiefpunkt angelangt. Gründe aus meiner Sicht u.a.:
- Ivanov ist ein absoluter Holzfuss in Sachen Spielaufbau und Passspiel, zumindest bis jetzt. Schär ebenfalls.
- Frei versucht immer die komplizierteste Variante. Wenn er mal die einfache versucht kommt der Pass aber oft auch nicht an
- Die Abstände zwischen der Abwehr (inkl. dem der sich zurückfallen lässt, Frei oder Elneney) zu den offensiven (Flügel, OZM, ST) ist zu gross
Seit Wochen leider keine Besserung darin. MY ist gefordert! Zudem wäre ein Denkzettel angebracht für Spieler die nicht wissen was das rotblaue Trikot für einen Wert hat.
im Prinzip richtig. es liegt aber nicht an den spielern. v.a. deine Kritik an schär ist sowas von falsch. er hat ein sehr gutes auge für den öffnenden - auch langen - pass. ivanov kann man noch nichts vorwerfen, er kam in einem blöden Zeitpunkt.
dass die abstände zwischen den mannschaftsteilen nicht stimmen, ist einzig Sache des Trainers. daher glaube ich, dass murat der falsch ist. es ging schon letzte Saison bergab, aber nun leider noch weiter...
crypto hat geschrieben:"In Teilen des Fanlagers wird auch der Trainer angezählt. Wenn er und seine Spieler dem Publikum die magischen Champions-League-Nächte zurückbringen, verstummen die Kritiker fürs Erste. Und Murat Yakin hat nach dem grossen Bobadilla-Irrtum wieder Argumente, um seine Wünsche durchzubringen. Angeblich will er Bruder Hakan, der seine Profikarriere beendet hat, beim FCB als Nachwuchstrainer installieren. «Die Champions League hat aber oberste Priorität», sagt Yakin. Auch er weiss, wie viel auf dem Spiel steht."
Meinst du alle sind so kurzsichtig? Klar waren auch die EL Spiele geil, aber dann ist halt trotzdem auch noch die super league. Hast ja gestern gesehen was ein vermeintlich schlechterer Gegner leisten kann.
Hoffe nur das der FCB nicht noch Hakan einstellt. Dann haben wir die Vetterliwirtschaft komplett.
Nichts gegen Hakan, war meiner Meinung nach einer der besseren den wir hatten in der Schweiz.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002: «Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Mindl hat geschrieben:was macht eigentlich dr HAIKO?
dang sinnere vorarbeit sinn mr jo meister worde und dr muri het bis zum cupfinal brucht zums ganze system so zerstörre dass nix mehr geht.
welle vollpfoschte chunt eigentlich uff e idee sone zircher ahzstelle?
Meiner Meinung nach war es so, dass Fink das spielerische Konzept zu verdanken war. Als Heiko übernahm, war die Mannschaft gut eingespielt. Er schaffte es dann einfach, die gute Stimmung zu erhalten / zu verbessern.
Der grösste Fehler seit Finks Abgang war, dass Vidovic nicht adäquat ersetzt wurde. Dass kostete Vogel dann auch den Kopf, da die Mannschaft nach der Vorbereitung schlicht und einfach nicht fit genug war.
nooq hat geschrieben:Meiner Meinung nach war es so, dass Fink das spielerische Konzept zu verdanken war. Als Heiko übernahm, war die Mannschaft gut eingespielt. Er schaffte es dann einfach, die gute Stimmung zu erhalten / zu verbessern.
Der grösste Fehler seit Finks Abgang war, dass Vidovic nicht adäquat ersetzt wurde. Dass kostete Vogel dann auch den Kopf, da die Mannschaft nach der Vorbereitung schlicht und einfach nicht fit genug war.
Dasmit em Vidovic sag ich jo scho lang. Dazumal het meh jedesmol wen dr Gegner ab dr 60' agfange het abbaue no e Schippe obe druff gleggt.
THOR29 hat geschrieben:Dasmit em Vidovic sag ich jo scho lang. Dazumal het meh jedesmol wen dr Gegner ab dr 60' agfange het abbaue no e Schippe obe druff gleggt.
Genau so sehe ich das auch.
Letzten Herbst war ich trotz allen Verdiensten von und Sympathien für Heiko Vogel froh, dass er ersetzt wurde. Jetzt sind wir aber irgendwie wieder gleich weit.
Als wärs am vidovic gläge dass me plöztlich nur no dr ball hi- und härgschobe het...
Wo dr fink ahgange isch, isch d defensive zwar besser worde, ber u scho denn het me prktisch jedes spiel mit 1:0 oder 2:1 gwunne, drzue ahne isch me brutal effektiv gsi und het praktisch jedi goalchamce gnutzt. In dr neue saison denn isch das nümme so gsi will au dr frei abgäh het. Wo dr muri ko isch hets jo plötzlich wieder klappt mit fuessball spiele und goal schiesse, leider happerets mittlerwiile au wieder dra...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
das hett jo agfange nachdem er mitem fink zäme gange isch!! aber isch definitiv am heiko vogel glääge!
Ich ha im momänt aifach s gfühl, dass meh hüt us Fitness gründ au nümm uff rückständ kha reagiere. Und dä laistigsabbau in dr 2 hälfti in dere Saison isch jo wirklich extrem.
*13* hat geschrieben:
Hoffe nur das der FCB nicht noch Hakan einstellt. Dann haben wir die Vetterliwirtschaft komplett.
Nichts gegen Hakan, war meiner Meinung nach einer der besseren den wir hatten in der Schweiz.
Wir sind gut besetzt bei den Nachwuchstrainer und ich denke nicht dass Heusler scharf ist den Hakan zu holen. Und Muri ist im moment sicher nicht in der Position solche Forderungen zu stellen.
*13* hat geschrieben:
Das letzte mal als ich geschaut habe, war Hakan +-35 Jahre alt. D.h. als Fussballer kommt er nicht mehr zum FCB. Und für alles Andere ist er definitiv zu blöd. Wir haben schon zwei Dumbatzen aus der Region, das genügt für die Quote.
Aber ich empfehle dir deine Signatur schon mal präventiv anzupassen. Einfach Plural und schon passts.
rhybrugg hat geschrieben:Das letzte mal als ich geschaut habe, war Hakan +-35 Jahre alt. D.h. als Fussballer kommt er nicht mehr zum FCB. Und für alles Andere ist er definitiv zu blöd. Wir haben schon zwei Dumbatzen aus der Region, das genügt für die Quote.
Aber ich empfehle dir deine Signatur schon mal präventiv anzupassen. Einfach Plural und schon passts.
Ich möchte sie eigentlich löschen
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
tango hat geschrieben:Ich möchte es nicht verpassen, hier an dieser Stelle Herrn M. Yakin zum Sieg gegen die Old-Boys Basel zu gratulieren. Gut gemacht und jetzt weiter so.
Bist du sicher, dass du dich im richtigen Forum angemeldet hast?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
tango hat geschrieben:Wieso sollte der FC-Basel in der Liga dominieren? Weil das der FC-Bayern München letzte Saison auch konnte? Fussball soll spannend sein. Dazu gehört eine gesunde Portion Nervenkitzel, was so nicht mehr gegeben wäre, wenn der FC-Basel in der Liga so dominieren würde, wie Sie sich das offensichtlich wünschen.
Gottlob ist und bleibt Ihr Wunsch nichts anderes, als ein absolut unrealistischer Tagtraum der etwas gar bizarren Art.
Nochmals: Im richtigen Forum?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
*13* hat geschrieben:Meinst du alle sind so kurzsichtig? Klar waren auch die EL Spiele geil, aber dann ist halt trotzdem auch noch die super league. Hast ja gestern gesehen was ein vermeintlich schlechterer Gegner leisten kann.
Ist dir klar, dass dieser Post ein Zitat mit Quellenangabe, keine Meinung von mir, beinhaltete?
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * * Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
bevor ich schlafen gehe auch noch mein senf für heute:
ich habe das gefühl (nicht erst seit kurzem), dass alles mit dem systemwechsel im frühling anfing.
wir waren in einem 4-2-3-1 sehr stabil. defensiv sowie offensiv. ausserdem hat der übergang/wechsel in die offensive immer funktioniert (nicht wie jetzt ohne löcher und anspielstationen).
sommer
steini-schär-drago-park
cabral-die
salah-neny/diaz-vale
streller
mit dieser aufstellung war unser spiel fast perfekt. aber jetzt kommt das ganze dilemma....
im frühling kommt raus (ca. kurz vor den tottenham spielen), das cabral ein besseres angebot verlangt --> muri schickt ihn auf die bank (er war nicht verletzt wie viele meinten, weiss ich aus interner quelle).
jetzt kommt schlaufuchs muri und stellt den f.frei rein, was ja nicht falsch ist. nur bekommt muri gleichzeitig auch das gefühl das er das ganze system umstellen muss !!!?!?!
neu spielen wir in einem 4-1-4-1 (gross lässt grüssen, sali chrigel!)
sommer
steini-schär-drago-park
f.frei
salah-diaz/nenny-die-stocker
streller
problem jetzt:
mit f.frei alleine vor der abwehr war hinten zu wenig sicherheit vorhanden. also fielen die zwei im mittelfeld auch dirket zurück. das ergab loch nr.1.
dann fing serey an im mittelfeld sinnlos herumzuschwirren weil er einfach auf der falschen position war.
da nenny und serey zurückgefallen sind, gehen vale und momo sehr oft im zentrum aushelfen --> flügel praktisch unbesetzt. wenn dann das spiel über die flügel stattfand, war es herr pippi der dort denn ball hatte. und jetzt ratet mal wer im strafraum steht wenn unser stürmer auf dem flügel ist, die halbe mannschaft in der eigenen platzhälfte und die aussenspieler sonst wo...
das ganze kann man auch auf die neue saison übertragen (leider...).
wann haben wir das letzte mal in einem spiel 2 schön herausgespielte tore geschossen die über die flügel gekommen sind (z.b. flanke und anschliessen tor durch stürmer....) ????
ne zeit her liebe forumgemeinde.
schlussfolgerung kann jeder selber ziehen aus dem.
just my 2 cents for tonight!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
heisser drnoo hat geschrieben:bevor ich schlafen gehe auch noch mein senf für heute:
ich habe das gefühl (nicht erst seit kurzem), dass alles mit dem systemwechsel im frühling anfing.
wir waren in einem 4-2-3-1 sehr stabil. defensiv sowie offensiv. ausserdem hat der übergang/wechsel in die offensive immer funktioniert (nicht wie jetzt ohne löcher und anspielstationen).
sommer
steini-schär-drago-park
cabral-die
salah-neny/diaz-vale
streller
mit dieser aufstellung war unser spiel fast perfekt. aber jetzt kommt das ganze dilemma....
im frühling kommt raus (ca. kurz vor den tottenham spielen), das cabral ein besseres angebot verlangt --> muri schickt ihn auf die bank (er war nicht verletzt wie viele meinten, weiss ich aus interner quelle).
jetzt kommt schlaufuchs muri und stellt den f.frei rein, was ja nicht falsch ist. nur bekommt muri gleichzeitig auch das gefühl das er das ganze system umstellen muss !!!?!?!
neu spielen wir in einem 4-1-4-1 (gross lässt grüssen, sali chrigel!)
sommer
steini-schär-drago-park
f.frei
salah-diaz/nenny-die-stocker
streller
problem jetzt:
mit f.frei alleine vor der abwehr war hinten zu wenig sicherheit vorhanden. also fielen die zwei im mittelfeld auch dirket zurück. das ergab loch nr.1.
dann fing serey an im mittelfeld sinnlos herumzuschwirren weil er einfach auf der falschen position war.
da nenny und serey zurückgefallen sind, gehen vale und momo sehr oft im zentrum aushelfen --> flügel praktisch unbesetzt. wenn dann das spiel über die flügel stattfand, war es herr pippi der dort denn ball hatte. und jetzt ratet mal wer im strafraum steht wenn unser stürmer auf dem flügel ist, die halbe mannschaft in der eigenen platzhälfte und die aussenspieler sonst wo...
das ganze kann man auch auf die neue saison übertragen (leider...).
wann haben wir das letzte mal in einem spiel 2 schön herausgespielte tore geschossen die über die flügel gekommen sind (z.b. flanke und anschliessen tor durch stürmer....) ????
ne zeit her liebe forumgemeinde.
schlussfolgerung kann jeder selber ziehen aus dem.
#10 hat geschrieben:Gut analysiert. Hast du die UEFA-pro-Lizenz? Der nächste Trainer wird ja einer des Forums sein
So ist es.
Ich nehme noch spenden entgegen damit ich die Lizenz bald machen kann.
Ich lass immer mit 4 Stürmern spielen und werde immer mindestens 12 Spieler aus dem Nachwuchs auf den Platz stellen.
Ich nehme noch spenden entgegen damit ich die Lizenz bald machen kann.
Ich lass immer mit 4 Stürmern spielen und werde immer mindestens 12 Spieler aus dem Nachwuchs auf den Platz stellen.
heisser drnoo hat geschrieben:bevor ich schlafen gehe auch noch mein senf für heute:
....wann haben wir das letzte mal in einem spiel 2 schön herausgespielte tore geschossen die über die flügel gekommen sind (z.b. flanke und anschliessen tor durch stürmer....) ????
gar nicht lange her: im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Aarau waren beide Tore wunderschön von den Seiten her herausgespielt, und in TelAviv Tor Nr. 3 auch.
Also, Problem wo ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Onkel Tom hat geschrieben:im Prinzip richtig. es liegt aber nicht an den spielern. v.a. deine Kritik an schär ist sowas von falsch. er hat ein sehr gutes auge für den öffnenden - auch langen - pass. ivanov kann man noch nichts vorwerfen, er kam in einem blöden Zeitpunkt.
dass die abstände zwischen den mannschaftsteilen nicht stimmen, ist einzig Sache des Trainers. daher glaube ich, dass murat der falsch ist. es ging schon letzte Saison bergab, aber nun leider noch weiter...
Schär hat viele Stärken, aber Spielaufbau gehört definitiv (noch) nicht dazu. Vielleicht hat er das Auge ja, aber dann halt eine verdammt miese Ausführung davon was er sieht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!