Marcelo Diaz
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
nit so tragisch, däm si Pensum ka au dr Huser scho übernä. Vil Spass Chelo in dr zweite Bundesliga!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
endlich ENDLICH ist er weg, dieser möchtegernstratege.
er wird in der buli, vorallem bei einem abstiegskandidaten nochmal auf die welt kommen. hat seine schwäche, den ball unter druck schnell mal zu verlieren, schon oft genug gezeigt, das wird er bei diesem team, das mit wenig spielerischer stärke ausgestattet ist (behrami - diaz mittelfeld lol), doppelt zu spüren bekommen.
hsv abstieg somit in zement gegossen.
er wird in der buli, vorallem bei einem abstiegskandidaten nochmal auf die welt kommen. hat seine schwäche, den ball unter druck schnell mal zu verlieren, schon oft genug gezeigt, das wird er bei diesem team, das mit wenig spielerischer stärke ausgestattet ist (behrami - diaz mittelfeld lol), doppelt zu spüren bekommen.
Bist du ein borniertes Kerlchen! Warum muss man gleich so arrogant und überheblich einen Abschied kommentieren??charliesheenFCB hat geschrieben:endlich ENDLICH ist er weg, dieser möchtegernstratege.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Marcelo Diaz
naja, dazu müssten sie die spieler verbessern und die spieler dann zurückkehren. zudem ist in letzter zeit neben diaz nur zoua (abgesehen von fink) zu denen. hält sich noch in grenzen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
tut er eben nicht....BTSV-Fan hat geschrieben:Ich verstehe den Wechsel nur nicht so richtig: Mit dem FC Basel spielt er CL, mit dem HSV gegen den Abstieg, vllt sogar nächste Saison 2. Liga!!![]()
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
Wenn ich folgende Aussage von Knäbel lese, dann frage ich mich, ob Diaz der richtige Spieler ist für den HSV:
Dies hat eher was von "wir reden uns einen last minute-Transfer schön".
Quelle„Diaz will immer den Ball, auch unter Druck. Das fehlt uns. Bei uns gucken da zu viele weg“, fuhr Knäbel zu den Vorzügen des Neuzugangs fort: „Diaz versteckt sich nicht, fokussiert das Spiel auf sich. Wir wollen ihn wichtig machen.“
Dies hat eher was von "wir reden uns einen last minute-Transfer schön".
Was ich damit ausdrücken wollte: Wenn ich persönlich die Wahl hätte, für den HSV (Möchtegern-Riese mit enormen finanziellen Problemen, seit Jahren im Abstiegssumpf der 1. Bundesliga versandet, ohne Perspektive auf Besserung) oder für den FCB (Schweizer Abonnenten-Meister, Dauergast in der CL, wo man sich ganz anderen Klubs präsentieren kann) zu spieln, wäre meine Wahl, nicht nur aus Sympathien durch die Freundschaft zu Basel, mit Sicherheit nicht der HSV!!!teutone hat geschrieben:tut er eben nicht....
Wenn ein Spieler doch ein gewisses Niveau gespielt hat, auch noch in einem entsprechenden Alter ist, versucht man doch eher einen Schritt nach vorne, als zwei zurück zu machen.
Selbst wenn es heißt "ein Schritt zurück ist manchmal ein Schritt nach vorne", kann ich diesen Wechsel aus der Sicht des Spielers nur bedingt nachvollziehen.
hani au denkt. wär mol glatt wenn dr blöck müesst zruggkrebse. "haben uns leider getäuscht". Wird aber wohl wegem wucheend erst am mäntig kommuniziert (wobi dr weggsel vom dünki jo au kommuniziert worde isch).Mindl hat geschrieben:mol abwarte... weder fcb no hsv händ sich bis jetzt zu däm transfer güsseret...
Wenn einer unglücklich beim FCB ist, dann sollte man ihn ziehen lassen. Was bringt's ihm beim FCB zu spielen, wenn er fast nie aufgestellt wird? Diaz und FCB passte irgendwie nie richtig zusammen.BTSV-Fan hat geschrieben:Was ich damit ausdrücken wollte: Wenn ich persönlich die Wahl hätte, für den HSV (Möchtegern-Riese mit enormen finanziellen Problemen, seit Jahren im Abstiegssumpf der 1. Bundesliga versandet, ohne Perspektive auf Besserung) oder für den FCB (Schweizer Abonnenten-Meister, Dauergast in der CL, wo man sich ganz anderen Klubs präsentieren kann) zu spieln, wäre meine Wahl, nicht nur aus Sympathien durch die Freundschaft zu Basel, mit Sicherheit nicht der HSV!!!
Wenn ein Spieler doch ein gewisses Niveau gespielt hat, auch noch in einem entsprechenden Alter ist, versucht man doch eher einen Schritt nach vorne, als zwei zurück zu machen.
Selbst wenn es heißt "ein Schritt zurück ist manchmal ein Schritt nach vorne", kann ich diesen Wechsel aus der Sicht des Spielers nur bedingt nachvollziehen.
Auch sollte man nicht immer die CL in den Vordergrund stellen, die Saison hat noch weitaus andere Spiele zu bieten als nur CL. Lieber x-mal gegen Bayern, Dortmund, M'gladbch und allen anderen Buli Vereine spielen, als 4mal in der Saison gegen Vaduz, Aarau, etc. zu spielen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
@Sharky: Ok, das ist schon einsehbar.
Wenn es nicht gepasst hat, dann ok!!
Ich hatte nur gedacht, wenn es einer zum FCB schafft (und in meinen Augen wäre der FCB allemale auch gut genug, um in der oberen Hälfte der Bundesliga mizuspielen!!), dann hätte er auch etwas besseres finden können, als den seit Jahren künstlich über Wasser gehaltenen HSV(Kühne!!).
Gut, da spielt natürlich auch das Thema "Angebot und Nachfrage" mit.
Aber der HSV ist einfach keine Adresse mehr, jede Saison gibt es nur auf die Stiefel (und seien wir mal ehrlich: Nur durch die Einführung der Relegation, um zusätzliches Geld zu machen, sind die Hanseaten drin geblieben, und das auch nur denkbar knapp), und ob es schöner ist, gegen BVB, Bayern oder BMG zu verlieren oder mit dem FCB einige Erfolge einzufahren, muss jeder für sich wissen.
Unter einigen Braunschweig-Fans ist das gleiche Thema ja auch aktuell: Einige wollen den direkten Wiederaufstieg, denn 1. Bundesliga ist ja Prestige. Andere sagen: "Nö! Nochmal Woche für Woche das Netz voll kriegen, lieber nicht! Dafür doch eher eine gute Rolle im Unterhuas spielen!"
Wenn es nicht gepasst hat, dann ok!!
Ich hatte nur gedacht, wenn es einer zum FCB schafft (und in meinen Augen wäre der FCB allemale auch gut genug, um in der oberen Hälfte der Bundesliga mizuspielen!!), dann hätte er auch etwas besseres finden können, als den seit Jahren künstlich über Wasser gehaltenen HSV(Kühne!!).
Gut, da spielt natürlich auch das Thema "Angebot und Nachfrage" mit.
Aber der HSV ist einfach keine Adresse mehr, jede Saison gibt es nur auf die Stiefel (und seien wir mal ehrlich: Nur durch die Einführung der Relegation, um zusätzliches Geld zu machen, sind die Hanseaten drin geblieben, und das auch nur denkbar knapp), und ob es schöner ist, gegen BVB, Bayern oder BMG zu verlieren oder mit dem FCB einige Erfolge einzufahren, muss jeder für sich wissen.
Unter einigen Braunschweig-Fans ist das gleiche Thema ja auch aktuell: Einige wollen den direkten Wiederaufstieg, denn 1. Bundesliga ist ja Prestige. Andere sagen: "Nö! Nochmal Woche für Woche das Netz voll kriegen, lieber nicht! Dafür doch eher eine gute Rolle im Unterhuas spielen!"
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Wenn du die Wahl hast zwischen einem Club irgendwo in Mexiko ( den Fussball da kennt hier keine Sau ) und der Bundesliga, ist es klar wohin ein ein Spieler geht der sich in Europa durchsetzen will. Zudem wird Diaz wohl kaum wissen / wissen wollen was der HSV in den letzten Jahren für ein Chaos-Verein war. Für ihn ist es einfach ein Verein in der Bundesliga der sich um ihn bemüht hat, alles andere bekommt ein solcher Spieler sowieso nicht mit. Er wird sich wohl sagen, dass er lieber wöchentlich gegen Vereine wie Bayern oder Dortmund spielt anstatt gegen Vaduz und Thun auf der Tribüne zu sitzen und in der CL keine Rolle zu spielen.Da spielt es wohl keine Rolle wenn die Teamkameraden die Saison ihres Lebens spielen, wenn er draussen sitzt und sein Marktwert sinkt und sinkt und sinkt..BTSV-Fan hat geschrieben: Aber der HSV ist einfach keine Adresse mehr, jede Saison gibt es nur auf die Stiefel (und seien wir mal ehrlich: Nur durch die Einführung der Relegation, um zusätzliches Geld zu machen, sind die Hanseaten drin geblieben, und das auch nur denkbar knapp), und ob es schöner ist, gegen BVB, Bayern oder BMG zu verlieren oder mit dem FCB einige Erfolge einzufahren, muss jeder für sich wissen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Nach der WM hätte man ihn wohl für deutlich mehr verkaufen können (auch zu einem besseren Eurokurs) und man hätte sich ein Halbjahressalär gespart. Sein Abgang fasst das ganze Missverständnis FCB-Diaz eigentlich ganz gut zusammen...Seedorf hat geschrieben:Neben Alex Frei und Carignano einer der teuersten Transfers glaub ich
Gut konnte man ihn noch verkaufen weil jünger wird er nicht mehr und besser wohl auch nicht.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich nicht ganz so. Wenn Diaz auf der richtigen Position eingesetzt wird, dann ist er ein sehr wertvoller Spieler. Das hat er in der chilenischen Nati Mannschaft immer wieder bewiesen, auch an der letzten WM. Und auch hin- und wieder beim FCB. HSV Abstieg in Zement gegossen ? Da hat es noch ein paar weitere Kandidaten. Und Behrami -Diaz könnte gut passen.charliesheenFCB hat geschrieben:endlich ENDLICH ist er weg, dieser möchtegernstratege.