Marcelo Diaz

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

nit so tragisch, däm si Pensum ka au dr Huser scho übernä. Vil Spass Chelo in dr zweite Bundesliga!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

endlich ENDLICH ist er weg, dieser möchtegernstratege.
er wird in der buli, vorallem bei einem abstiegskandidaten nochmal auf die welt kommen. hat seine schwäche, den ball unter druck schnell mal zu verlieren, schon oft genug gezeigt, das wird er bei diesem team, das mit wenig spielerischer stärke ausgestattet ist (behrami - diaz mittelfeld lol), doppelt zu spüren bekommen.

hsv abstieg somit in zement gegossen.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

charliesheenFCB hat geschrieben:endlich ENDLICH ist er weg, dieser möchtegernstratege.
er wird in der buli, vorallem bei einem abstiegskandidaten nochmal auf die welt kommen. hat seine schwäche, den ball unter druck schnell mal zu verlieren, schon oft genug gezeigt, das wird er bei diesem team, das mit wenig spielerischer stärke ausgestattet ist (behrami - diaz mittelfeld lol), doppelt zu spüren bekommen.

Bist du ein borniertes Kerlchen! Warum muss man gleich so arrogant und überheblich einen Abschied kommentieren??

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ergic89 hat geschrieben:Gleich Diaz und Serey aufs Mal schon happig!! Will mal sehr hoffen, dass bis zum Rückrundenstart ein neuer ZM und zwar ein Gestandener auf der Matte steht!
Xhaka, Frei, Elneny und Zuffi sollten doch reichen?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Bierathlet hat geschrieben:Xhaka, Frei, Elneny und Zuffi sollten doch reichen?
wenn sich xhaka verletzt sinds noch 3 für 2 positionen plus kein backup für degen auf der rv-position...

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

frei, zuffi und elneny waren zuletzt des öfteren gleichzeitig auf dem platz.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

zu Rächt!

Viel Glück in dr Buli

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wünsch ihm alles gueti. Het bi uns halt ni passt. Wird aber sehr wahrschinnlich an ihm gläge si und nit an eim vo däne 3 trainer wo är kha het bi uns.
Wird für mi als spieler in erinnerig bliebe mit e paar traumhafte goals, aber au mit e paar albtraumhafte fählpäss.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Diaz als Neuzugang hab ich damals extrem gefeiert. Hatte riesiges Potential. Hat halt nicht sein sollen. Alles Gute, und vielleicht kannst du dort vielleicht besser auf Touren kommen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

BTSV-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von BTSV-Fan »

Ich verstehe den Wechsel nur nicht so richtig: Mit dem FC Basel spielt er CL, mit dem HSV gegen den Abstieg, vllt sogar nächste Saison 2. Liga!! :confused:

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

HSV wird immer mehr zum Farmteam des FCB, etwa so wie Vaduz!

fog
Erfahrener Benutzer

Marcelo Diaz

Beitrag von fog »

naja, dazu müssten sie die spieler verbessern und die spieler dann zurückkehren. zudem ist in letzter zeit neben diaz nur zoua (abgesehen von fink) zu denen. hält sich noch in grenzen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

donhon hat geschrieben:naja, dazu müssten sie die spieler verbessern und die spieler dann zurückkehren. zudem ist neben diaz nur zoua (abgesehen von fink) zu denen. hält sich noch in grenzen.
Plus Co- Trainer Patrick Rahmen, der immer noch dort ist.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Diaz kann sein Potential dann ausschöpfen, wenn er Raum (und Zeit) hat. In der BuLi wird schneller und physischer gespielt. Ich habe grosse Zweifel, dass er sich da durchsetzen kann...

Viel Glück, Marcelo!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ich hatte mir eigentlich auch etwas mehr erhofft von Marcelo Diaz.
Nun ist es halt so, ich wünsche alles Gute in der Bundesliga.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

BTSV-Fan hat geschrieben:Ich verstehe den Wechsel nur nicht so richtig: Mit dem FC Basel spielt er CL, mit dem HSV gegen den Abstieg, vllt sogar nächste Saison 2. Liga!! :confused:
tut er eben nicht....
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dä irrglaube bi vo e paarne bi fuessballer. "Bi uns kha är chämpionslig spiele"
Wenn dr stutz stimmt wägsle sie sogar uff kasachstan.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

mol abwarte... weder fcb no hsv händ sich bis jetzt zu däm transfer güsseret...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wenn ich folgende Aussage von Knäbel lese, dann frage ich mich, ob Diaz der richtige Spieler ist für den HSV:
„Diaz will immer den Ball, auch unter Druck. Das fehlt uns. Bei uns gucken da zu viele weg“, fuhr Knäbel zu den Vorzügen des Neuzugangs fort: „Diaz versteckt sich nicht, fokussiert das Spiel auf sich. Wir wollen ihn wichtig machen.“
Quelle
Dies hat eher was von "wir reden uns einen last minute-Transfer schön".

BTSV-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von BTSV-Fan »

teutone hat geschrieben:tut er eben nicht....
Was ich damit ausdrücken wollte: Wenn ich persönlich die Wahl hätte, für den HSV (Möchtegern-Riese mit enormen finanziellen Problemen, seit Jahren im Abstiegssumpf der 1. Bundesliga versandet, ohne Perspektive auf Besserung) oder für den FCB (Schweizer Abonnenten-Meister, Dauergast in der CL, wo man sich ganz anderen Klubs präsentieren kann) zu spieln, wäre meine Wahl, nicht nur aus Sympathien durch die Freundschaft zu Basel, mit Sicherheit nicht der HSV!!!

Wenn ein Spieler doch ein gewisses Niveau gespielt hat, auch noch in einem entsprechenden Alter ist, versucht man doch eher einen Schritt nach vorne, als zwei zurück zu machen.
Selbst wenn es heißt "ein Schritt zurück ist manchmal ein Schritt nach vorne", kann ich diesen Wechsel aus der Sicht des Spielers nur bedingt nachvollziehen.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Mindl hat geschrieben:mol abwarte... weder fcb no hsv händ sich bis jetzt zu däm transfer güsseret...
hani au denkt. wär mol glatt wenn dr blöck müesst zruggkrebse. "haben uns leider getäuscht". Wird aber wohl wegem wucheend erst am mäntig kommuniziert (wobi dr weggsel vom dünki jo au kommuniziert worde isch).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Diaz muss(te) heute zum Medizincheck antraben (mit Fersenzwicken) und wird morgen nachmittag in Hamburg vorgestellt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BTSV-Fan hat geschrieben:Was ich damit ausdrücken wollte: Wenn ich persönlich die Wahl hätte, für den HSV (Möchtegern-Riese mit enormen finanziellen Problemen, seit Jahren im Abstiegssumpf der 1. Bundesliga versandet, ohne Perspektive auf Besserung) oder für den FCB (Schweizer Abonnenten-Meister, Dauergast in der CL, wo man sich ganz anderen Klubs präsentieren kann) zu spieln, wäre meine Wahl, nicht nur aus Sympathien durch die Freundschaft zu Basel, mit Sicherheit nicht der HSV!!!

Wenn ein Spieler doch ein gewisses Niveau gespielt hat, auch noch in einem entsprechenden Alter ist, versucht man doch eher einen Schritt nach vorne, als zwei zurück zu machen.
Selbst wenn es heißt "ein Schritt zurück ist manchmal ein Schritt nach vorne", kann ich diesen Wechsel aus der Sicht des Spielers nur bedingt nachvollziehen.
Wenn einer unglücklich beim FCB ist, dann sollte man ihn ziehen lassen. Was bringt's ihm beim FCB zu spielen, wenn er fast nie aufgestellt wird? Diaz und FCB passte irgendwie nie richtig zusammen.
Auch sollte man nicht immer die CL in den Vordergrund stellen, die Saison hat noch weitaus andere Spiele zu bieten als nur CL. Lieber x-mal gegen Bayern, Dortmund, M'gladbch und allen anderen Buli Vereine spielen, als 4mal in der Saison gegen Vaduz, Aarau, etc. zu spielen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BTSV-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von BTSV-Fan »

@Sharky: Ok, das ist schon einsehbar.
Wenn es nicht gepasst hat, dann ok!!

Ich hatte nur gedacht, wenn es einer zum FCB schafft (und in meinen Augen wäre der FCB allemale auch gut genug, um in der oberen Hälfte der Bundesliga mizuspielen!!), dann hätte er auch etwas besseres finden können, als den seit Jahren künstlich über Wasser gehaltenen HSV(Kühne!!).

Gut, da spielt natürlich auch das Thema "Angebot und Nachfrage" mit.

Aber der HSV ist einfach keine Adresse mehr, jede Saison gibt es nur auf die Stiefel (und seien wir mal ehrlich: Nur durch die Einführung der Relegation, um zusätzliches Geld zu machen, sind die Hanseaten drin geblieben, und das auch nur denkbar knapp), und ob es schöner ist, gegen BVB, Bayern oder BMG zu verlieren oder mit dem FCB einige Erfolge einzufahren, muss jeder für sich wissen.

Unter einigen Braunschweig-Fans ist das gleiche Thema ja auch aktuell: Einige wollen den direkten Wiederaufstieg, denn 1. Bundesliga ist ja Prestige. Andere sagen: "Nö! Nochmal Woche für Woche das Netz voll kriegen, lieber nicht! Dafür doch eher eine gute Rolle im Unterhuas spielen!"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

BTSV-Fan hat geschrieben: Aber der HSV ist einfach keine Adresse mehr, jede Saison gibt es nur auf die Stiefel (und seien wir mal ehrlich: Nur durch die Einführung der Relegation, um zusätzliches Geld zu machen, sind die Hanseaten drin geblieben, und das auch nur denkbar knapp), und ob es schöner ist, gegen BVB, Bayern oder BMG zu verlieren oder mit dem FCB einige Erfolge einzufahren, muss jeder für sich wissen.
Wenn du die Wahl hast zwischen einem Club irgendwo in Mexiko ( den Fussball da kennt hier keine Sau ) und der Bundesliga, ist es klar wohin ein ein Spieler geht der sich in Europa durchsetzen will. Zudem wird Diaz wohl kaum wissen / wissen wollen was der HSV in den letzten Jahren für ein Chaos-Verein war. Für ihn ist es einfach ein Verein in der Bundesliga der sich um ihn bemüht hat, alles andere bekommt ein solcher Spieler sowieso nicht mit. Er wird sich wohl sagen, dass er lieber wöchentlich gegen Vereine wie Bayern oder Dortmund spielt anstatt gegen Vaduz und Thun auf der Tribüne zu sitzen und in der CL keine Rolle zu spielen.Da spielt es wohl keine Rolle wenn die Teamkameraden die Saison ihres Lebens spielen, wenn er draussen sitzt und sein Marktwert sinkt und sinkt und sinkt..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Neben Alex Frei und Carignano einer der teuersten Transfers glaub ich

Gut konnte man ihn noch verkaufen weil jünger wird er nicht mehr und besser wohl auch nicht.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Seedorf hat geschrieben:Neben Alex Frei und Carignano einer der teuersten Transfers glaub ich

Gut konnte man ihn noch verkaufen weil jünger wird er nicht mehr und besser wohl auch nicht.
Nach der WM hätte man ihn wohl für deutlich mehr verkaufen können (auch zu einem besseren Eurokurs) und man hätte sich ein Halbjahressalär gespart. Sein Abgang fasst das ganze Missverständnis FCB-Diaz eigentlich ganz gut zusammen...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Seedorf hat geschrieben:Neben Alex Frei und Carignano einer der teuersten Transfers glaub ichGut konnte man ihn noch verkaufen weil jünger wird er nicht mehr und besser wohl auch nicht.
Nein, glaube ich.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Finds jetzt nit so super und ha de Diaz sehr gärn spiele gseh. Leider schint er bi uns nit sis Glück gfunde zha.. Schade
Auch meine Meinung, musste leider immer wieder auf einer ihm unliebsamen Position spielen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:endlich ENDLICH ist er weg, dieser möchtegernstratege.

Das sehe ich nicht ganz so. Wenn Diaz auf der richtigen Position eingesetzt wird, dann ist er ein sehr wertvoller Spieler. Das hat er in der chilenischen Nati Mannschaft immer wieder bewiesen, auch an der letzten WM. Und auch hin- und wieder beim FCB. HSV Abstieg in Zement gegossen ? Da hat es noch ein paar weitere Kandidaten. Und Behrami -Diaz könnte gut passen.

Antworten