Aleksandar Dragovic

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Admin hat geschrieben:http://www.fcinternews.it/in-primo-pian ... ter-120113

Inter müsste zuerst einen Verteidiger abgeben, bevor man Dragovic holt. Ein Zeichen dafür, sei die nichtnominierung von Silvestre fürs Trainingslager.

http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/Inter/

Das Aufgebot fürs Trainingslager (31 Spieler):

PORTIERI: Handanovic, Castellazzi, Carrizo.
DIFENSORI: Samuel, Chivu, Ranocchia, Juan Jesus, Jonathan, Mbaye, Campagnaro, Andreolli, Nagatomo (dal 10 luglio) e Pereira (dal 17 luglio).
CENTROCAMPISTI: Cambiasso, Alvarez, Kovacic, Mudingayi, Obi, Guarin, Kuzmanovic.
ATTACCANTI: Palacio, Milito, Longo, Belfodil, Icardi. Al ritiro anche i seguenti giocatori della Primavera: Donkor, Longo, Olsen, Knudsen, Belloni, Colombi.
Na, dann tauschen wir doch einfach: Dragovic gegen Silvestre + € 3.000.000.- oder so... :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Trekbebbi hat geschrieben:Na, dann tauschen wir doch einfach: Dragovic gegen Silvestre + € 3.000.000.- oder so... :)
Silvie?! Nein danke. :)
Lieber die 10 Mio. - und alles weiter macht dann der Vorstand (z.B. mit einem mögl. Zuzug eines Bulgaren... ;) )

Edith meint:
Wo ich hingegen positiv gestimmt wäre, ist eine Co-proprietà, so wie damals bei Ergic mit Juve.
Auch Inter hat eine überdurchschnittliche zweite "Garnitur" - und da liesse sich bestimmt einen guten Spieler finden (evtl. ein Stürmer?).
Da könnte man den Betrag für Drago leicht nach unten korrigieren, das Stürmertalent zu 50% übernehmen, einen Lohnbeitrag zalen, sowie eine Kaufoption vetraglich definieren. Doch, das würde gut sein, denke ich.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Basler_Monarch hat geschrieben:Silvie?! Nein danke. :)
Lieber die 10 Mio. - und alles weiter macht dann der Vorstand (z.B. mit einem mögl. Zuzug eines Bulgaren... ;) )

Edith meint:
Wo ich hingegen positiv gestimmt wäre, ist eine Co-proprietà, so wie damals bei Ergic mit Juve.
Auch Inter hat eine überdurchschnittliche zweite "Garnitur" - und da liesse sich bestimmt einen guten Spieler finden (evtl. ein Stürmer?).
Da könnte man den Betrag für Drago leicht nach unten korrigieren, das Stürmertalent zu 50% übernehmen, einen Lohnbeitrag zalen, sowie eine Kaufoption vetraglich definieren. Doch, das würde gut sein, denke ich.
Du möchtest also unseren besten IV durch einen Stürmer ersetzen? Muri, bisches? :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Trekbebbi hat geschrieben:Du möchtest also unseren besten IV durch einen Stürmer ersetzen? Muri, bisches? :p
Nein, Muri würde unseren besten Stürmer mit einem Verteidiger ersetzen ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Simplex hat geschrieben:Nein, Muri würde unseren besten Stürmer mit einem Verteidiger ersetzen ;)
Du verstehst mich da falsch... der eingetauschte Stürmer würde selbstverständlich Dragos Position übernehmen... :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Du verstehst mich da falsch... der eingetauschte Stürmer würde selbstverständlich Dragos Position übernehmen... :D
Inter hat in der Rosa weniger gute Verteidiger, Mittelfeldspieler scheinen gestanden zu sein - evtl. liesse sich ein Stürmer (als kostengünstiger Backup, welcher Zoua ersetzt) finden?! Einer welcher am Viareggio-Jugend-Turnier (gibt's das eigentlich noch? War früher das Nachwuchsturnier schlechthin, mit Jungen, welche sich später als super Spieler hervortaten, z.B. Del Piero usw.) sein Können unter Beweis gestellt hat und deswegen in Inter-üblicher Manier unter Vetrag genommen wurde.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Fast schon lustig ist,
dass der Dragovic seine in den Medien gestern geschriebene Anwesenheit in Italien widerlegt.
Quelle 1 und Quelle 2 (die etwas vertrauenswürdigere..)

Apropos:
• die einen (Medien) schreiben 7 Mio. EUR, die anderen 8 Mio. EUR [denke aber nicht dass die Basler stur machen, wegen den Formalitäten, wenn's nähmlich "nur" 7 wäre, dann pflanzt man eine Klausel alla Shaqiri ein)
• was mich hingegen stört, ist de facto, dass Inter nicht mehr so viel Cash in Spieler investieren möchte, der Moratti (selber ein Mister Inter) evtl. abspringen möchte [mittelfristig], sie sehr viele IV besitzen und diese versuchen zu veräussern (z.B. Mme. Silvie..)
• positiv ist, dass der Trainer anscheinend voll auf Dragovic setzen würde..
• negativ, dass die das Training jetzt aufnehmen

Drum ist die Frage schon berechtigt:
quo vadis, lieber Aleksandar?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Irgendwo hiess es durch Aussage von Drago, dass er seinen persönlichen Vermittler zwischen Inter und Basel nicht nennen möchte (evtl. war es im "Hängepartie-Artikel" von TW). Wie auch immer. Aber es scheint sich um folgende Person zu handeln: Vladimir Jugovic.
Kein unbekannter :rolleyes: (war mir nie sympathisch).

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

http://derstandard.at/1371172189545/Dra ... -konkreter

Der Transfer von Teamverteidiger Aleksandar Dragovic vom FC Basel zu Inter Mailand wird immer konkreter. Der italienische Spitzenklub bietet die geforderten acht Millionen Euro für den 22-Jährigen, berichtete die Tageszeitung "Corriere dello Sport" am Mittwoch. Es wäre die höchste Ablöse, die je für einen österreichischen Fußballer bezahlt wurde. Der Wechsel soll aber erst offiziell werden, wenn Inter Starverteidiger Andrea Ranocchia verkauft hat.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Inter hat zwei neue IVs vorgestellt, Drago ist nicht dabei!

http://www.inter.it/en/news/43110

Meint ihr das tut sich noch was? :cool:

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

SvenBK hat geschrieben:Inter hat zwei neue IVs vorgestellt, Drago ist nicht dabei!

http://www.inter.it/en/news/43110

Meint ihr das tut sich noch was? :cool:
Wie schon im Transferthread erwähnt, ist die Vorstellung an sich nicht so spannend, weil die Transfers bereits seit einer Woche bekannt sind. Spannender ist da die von der TaWo zitierte Aussage, dass man Drago zwar beobachte, aber genug IVs im Kader habe. Damit scheint sich der Wechsel zerschlagen zu haben. Wird ja kaum die Taktik der Italiener sein, um den Preis zu drücken, weil der FCB ja gar nicht unbedingt verkaufen will. Als FCB würde ich jetzt die Verhandlungen für 'geschlossen' erklären.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

John Doe hat geschrieben:Wie schon im Transferthread erwähnt, ist die Vorstellung an sich nicht so spannend, weil die Transfers bereits seit einer Woche bekannt sind. Spannender ist da die von der TaWo zitierte Aussage, dass man Drago zwar beobachte, aber genug IVs im Kader habe. Damit scheint sich der Wechsel zerschlagen zu haben. Wird ja kaum die Taktik der Italiener sein, um den Preis zu drücken, weil der FCB ja gar nicht unbedingt verkaufen will. Als FCB würde ich jetzt die Verhandlungen für 'geschlossen' erklären.
Sollte der FCB (natürlich in Absprache mit dem Spieler) das so offiziell kommunizieren, könnte man noch etwas Druck auf Inter machen, in dem man schlicht sagen würde:

"Die Verhandlungen mit F.C. Internazionale im Zusammenhang eines Wechsels von unserem Stamm-Innenverteidiger, Aleksandar Dragovic erachten wir für geschlossen, weil die beiden Vereine sich nicht über die Modalitäten einigen konnten. Die von uns geforderte Ablösesumme werden wir wie gewohnt in den Medien nicht kommunizieren, aber man kann versichert sein, dass der FC Basel 1893 einen Verkauf nur bei einem marktgerecht offerierten Betrag zu verhandeln bereit ist. Wir freuen uns somit auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Spieler und möchten im gleichen Atemzug eine Vertragsverlängerung mit unserem verdienten Spieler, A. Dragovic verkünden. Die Parteien konnten sich über eine Verlängerung des noch bestehenden Vertrages über eine zusätzliche Spielsaison einigen. Auf vertragliche Details wird nicht näher eingegangen und wir bitten diesbezüglich um Verständnis. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Frau Roth."

:)

Edith meint in Bezug zu Inter:
IM'S MUUL :mad:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

John Doe hat geschrieben:Wie schon im Transferthread erwähnt, ist die Vorstellung an sich nicht so spannend, weil die Transfers bereits seit einer Woche bekannt sind. Spannender ist da die von der TaWo zitierte Aussage, dass man Drago zwar beobachte, aber genug IVs im Kader habe. Damit scheint sich der Wechsel zerschlagen zu haben. Wird ja kaum die Taktik der Italiener sein, um den Preis zu drücken, weil der FCB ja gar nicht unbedingt verkaufen will. Als FCB würde ich jetzt die Verhandlungen für 'geschlossen' erklären.
Reines Wunschdenken aufgrund einer TaWo Meldung. So einfach ist das Ganze natürlich nicht. Vielleicht wartet ja Inter auch noch den Samstag ab, bis die Sperre von Drago abgesessen ist? ;) Der Preis würde dadurch sicher nicht steigen. Die andren beiden Neuzuzüge wären dann für ihre 2. Mannschaft oder die Backups. Der FCB kann (leider) nicht einfach den Deckel drauf tun und sagen: "kommt einfach in einem Jahr wieder".
Ich fürchte, er wird uns trotz allem verlassen, einfach nach dem Samstags-Spiel.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ich denke, dass Inter abwartet, bis der FCB Ivanov (oder ein noch Unbekannter) vorstellt, durch den zusätzlichen Verteidiger wird Inter versuchen den Preis zu drücken.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

whizzkid hat geschrieben:Ich denke, dass Inter abwartet, bis der FCB Ivanov (oder ein noch Unbekannter) vorstellt, durch den zusätzlichen Verteidiger wird Inter versuchen den Preis zu drücken.
Und wer sagt, dass Basel einen weiteren IV verpflichtet?? Solange Drago hier ist, verfügen wir über 4 Stück.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Aleksandar Dragovic

Beitrag von whizzkid »

Voyager hat geschrieben:Und wer sagt, dass Basel einen weiteren IV verpflichtet?? Solange Drago hier ist, verfügen wir über 4 Stück.
Die Frage stellt sich jedoch ob der FCB das Risiko eingehen will schlussendlich nur mit drei IV dazustehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

whizzkid hat geschrieben:Ich denke, dass Inter abwartet, bis der FCB Ivanov (oder ein noch Unbekannter) vorstellt, durch den zusätzlichen Verteidiger wird Inter versuchen den Preis zu drücken.
Totaler Blödsinn! Der FCB arbeitet professionell und verpflichtet den neuen IV erst nachdem der Deal mit Drgo in trockenen Tüchern ist. Dies wurde von offizieller Seite etwas 8 - 10 mal verkündet. Einfach mal Zeitung lesen oder Radio hören.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das wird der FCB nicht tun. Wäre auch dumm dies zu tun.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Inter scheint weiterhin auf Mme. Silvie sitzen zu bleiben:
gemäss Gazzetta dello Sport wird ein Parma-Vetreter zitiert, welcher sagt, dass die Verhandlungen sich zu stark in die Länge zogen und man somit von einer Verpflichtung absieht.

Quelle: http://www.gazzetta.it/Calciomercato/12-07-2013/parma-basta-non-vogliamo-piu-silvestre-20763287652.shtml

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Aleksandar Dragovic

Beitrag von whizzkid »

Entspannt euch mal. Habe nirgends geschrieben dass es so kommt, sondern lediglich dass ich es vermute.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Tsunami hat geschrieben:Der FCB kann (leider) nicht einfach den Deckel drauf tun und sagen: "kommt einfach in einem Jahr wieder".
Natürlich könnten sie das. Der Spieler hat einen laufenden Vertrag. Ob sies auch wollen oder tun, ist eine andere Geschichte. Und Drago will ja auch nicht 'umsverregge' weg. Würde mich nicht wundern, wenn der auch langsam die Nase voll hätte von den Mätzchen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Totaler Blödsinn! Der FCB arbeitet professionell und verpflichtet den neuen IV erst nachdem der Deal mit Drgo in trockenen Tüchern ist. Dies wurde von offizieller Seite etwas 8 - 10 mal verkündet. Einfach mal Zeitung lesen oder Radio hören.
Wobei G. Heitz auch bestätigte, dass Inter's Manieren mühsam sind, auch weil (sollte der AD tatsächlich nach Italien wechseln) die Ersatzverpflichtung währenddessen ebenfalls "in der Luft hängt". Scheiss Situation für alle Beteiligten, Inter bleibt einfach ein S******verein. :mad:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Basel wird sicherlich nicht so blöd sein Drago ohne Joker in der Hinterhand abzugeben. Irgendwann ist fertig gepokert, da können die Interisti noch so lange bluffen wie sie wollen. Zudem hat Drago oft genug erwähnt, dass er nicht ums verrecken weg muss...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Inter sagt Dragovic ab! Quelle Radio Basilisk 17.15 Uhr
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wobei G. Heitz auch bestätigte, dass Inter's Manieren mühsam sind, auch weil (sollte der AD tatsächlich nach Italien wechseln) die Ersatzverpflichtung währenddessen ebenfalls "in der Luft hängt". Scheiss Situation für alle Beteiligten, Inter bleibt einfach ein S******verein. :mad:
Ja, das ist tatsächlich obermühsam! Und für uns und den möglichen Ersatz natürlich total besch.... Und wenn man daran denkt, dass das Transferfenster erst Ende August zumacht, dann macht's die Sache für uns nur noch mühsamer. Eigentlich sind die Transferfenster viel zu lang offen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Inter sagt Dragovic ab! Quelle Radio Basilisk 17.15 Uhr
Hammer! :)
Diese News ist kaum zu toppen (wenn es dann noch vom FCB so vermeldet wird)!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Lieber Aleksandar Dragovic

Sehr wahrscheinlich war bei dir die Freude riesig als du erfahren hast, dass der FC Internationale an dir interessiert ist. Das dieser Verein einen grossen Namen hat ist unbestritten und für die meisten Fussballer ziemlich sicher eine Traum Destination.
Aber diese spielchen die Inter jetzt spielt, hätte dieser Verein nicht nötig und du erst recht nicht. Nachdem sich ja anscheinend alle 3 Parteien einig waren, du quasi auf gepackten Koffern auf die Einladung für die Medizintests wartest, jetzt zu sagen, das du nur noch bei einem weiteren Abgang zum Thema wirst. Das hast du erstens nicht verdient und zweitens nicht nötig.
Darum lieber Aleksandar Dragovic, lass Inter Inter sein, mach dir und natürlich vorallem auch uns FCB Fans den Gefallen und bleib noch eine Saison in der du nochmals International spielen kannst, bei uns. Und für die Saison danach wünsche ich mir für dich, dass sich dein grösster Wunsch erfüllt und du von Basel direkt zu einem grossen Premier League Verein wechseln kannst.
Darum wünsche ich dir eine Erfolgreiche Saison mit dem FC Basel.
Wir sehen uns 2014 auf dem Barfüsserplatz.

Mit lieben Grüssen

Dein Thor

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Lieber Aleksandar Dragovic

Sehr wahrscheinlich war bei dir die Freude riesig als du erfahren hast, dass der FC Internationale an dir interessiert ist. Das dieser Verein einen grossen Namen hat ist unbestritten und für die meisten Fussballer ziemlich sicher eine Traum Destination.
Aber diese spielchen die Inter jetzt spielt, hätte dieser Verein nicht nötig und du erst recht nicht. Nachdem sich ja anscheinend alle 3 Parteien einig waren, du quasi auf gepackten Koffern auf die Einladung für die Medizintests wartest, jetzt zu sagen, das du nur noch bei einem weiteren Abgang zum Thema wirst. Das hast du erstens nicht verdient und zweitens nicht nötig.
Darum lieber Aleksandar Dragovic, lass Inter Inter sein, mach dir und natürlich vorallem auch uns FCB Fans den Gefallen und bleib noch eine Saison in der du nochmals International spielen kannst, bei uns. Und für die Saison danach wünsche ich mir für dich, dass sich dein grösster Wunsch erfüllt und du von Basel direkt zu einem grossen Premier League Verein wechseln kannst.
Darum wünsche ich dir eine Erfolgreiche Saison mit dem FC Basel.
Wir sehen uns 2014 auf dem Barfüsserplatz.

Mit lieben Grüssen

Dein Thor
Spitzenklasse :cool: :)

Antworten