Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von St.Jakobs Park »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 04.08.2024, 10:28 Tomaso isch do inne dr einzigi wo öpis ghaltvolls bitreit..mached euch mol locker..

100%

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

scharteflue hat geschrieben: 04.08.2024, 09:51
tomaso hat geschrieben: 03.08.2024, 21:07
imoht_1893 hat geschrieben: 03.08.2024, 21:04

Gibts da Neuigkeiten bezüglich des Frei Nachfoglers Tomaso?

Ich weiss an wem sie dran sind, die Verhandlungen sind lanciert.
Aber ich werde hier keine Namen nennen.

Ich weiss wer den Nobelpreis in selbstbeweihräucherung kriegt, werde hier aber keine Namen nennen.

Peinlicher Post!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Captain_XY hat geschrieben: 04.08.2024, 09:13 Dass der Verein Gewinn machen muss ist total verständlich. Die Balance zum sportlichen Erfolg fehlt. Das ganze läuft ja such nur wenn man noch Zuschauer hat. Irgendwann verlieren die Fans auch die Geduld…
Kürzlich hat Stucki in einem Interview erklärt: Weitere Verkäufe nicht vorgesehen, falls doch, dann muss die Balance zwischen Finanzen und Sport stimmen. Bei einem Verkauf von Barry für 10 Mill. würde diese Balance allerdings gestört und die Aussage ist nicht mehr glaubwürdig.

Sanierung: Der FCB wird diesen Sommer unerwartete Einnahmen in zweistelliger (mit mind. einer 2 ganz vorne) Millionenhöhe generieren (Calafiori, egal ob jetzt 12 oder 18 Millionen; Veiga; Djiga etc.). Das sind unerwartete Einnahmen - wenn die vorerst nicht genügen, würde das umgekehrt ja heissen, dass der FCB bei bloss erwartbaren Einnahmen bankrott wäre.

Zudem ist es eine Milchbüechli-Rechnung:
- Chancen auf Europa in den nächsten Jahren werden weiter mutwillig sabotiert
- was mag wohl der Grund sein, dass die Saisonkartenverkäufe von Saison zu Saison sinken? Oder sind diese Einnahmen vernachlässigbar - dann sollte man sich aber auch nicht über das schwindende Interesse beklagen.
- Barry wird auch nächsten Sommer noch Millionen generieren (möglicherweise sogar mehr)

Zum Argument "Wer gehen will, den soll man ziehen lassen"
- Wissen wir genau, wie entschlossen Barry gehen will? Kann auch ein vorgeschobenes Argument von Seiten der Clubführung sein um vom bloss finanziellen Aspekt des Deals abzulenken.
- und "hab grad nicht so viel Bock, weil man hier nicht beliebig zu spät kommen darf und möchte deshalb nach Frankreich, wo alle immer zu spät kommen dürfen und lieb miteinander sind" ist wohl noch keine belastbare Aussage/Haltung für einen absoluten Wechselwillen. Jeder äussert mal kurz nach einer schlechten Nacht, es wäre doch schöner im Traumland aufzuwachen und zu spielen. Ausschlafen lassen und die Sache zusammen nochmals genau anschauen. Aber wenn der Clubführung das Argument halt grad entgegenkommt, dann nimmt man es gerne auf als Rechtfertigung für den Verkauf.

Zuletzt geändert von blauetomate am 04.08.2024, 10:41, insgesamt 3-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dalbedyyych hat geschrieben: 04.08.2024, 10:16 Verstand d heftigkeit vo gwüssne reaktione scho nid ganz. Am änd isch das forum doch eifach ustusch vo -zumindescht grundsätzlich - gliichgsinnte?!
Beträffend infos khas doch eifach au sii das e info in däm momänt stimmt und irgendwas d situation wider veränderet… i find die sache durchus spannend. Me muess jo nid alles für bari münze neh und nochhär umewüete.

Genau. Oder wenn mr's nid glaubt, eifach ignoriere.

Was mi meh stört: e 17/18-jährige? Sprich ein, wo (usser eventuell es handlet sich ume joorhunderttalänt) mit grosser wohrschiinlichkeit nid sofort e verstärkig kha syy. Fändi bedänklich.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

blauetomate hat geschrieben: 04.08.2024, 10:39
Captain_XY hat geschrieben: 04.08.2024, 09:13 Dass der Verein Gewinn machen muss ist total verständlich. Die Balance zum sportlichen Erfolg fehlt. Das ganze läuft ja such nur wenn man noch Zuschauer hat. Irgendwann verlieren die Fans auch die Geduld…
Kürzlich hat Stucki in einem Interview erklärt: Weitere Verkäufe nicht vorgesehen, falls doch, dann muss die Balance zwischen Finanzen und Sport stimmen. Bei einem Verkauf von Barry für 10 Mill. würde diese Balance allerdings gestört und die Aussage ist nicht mehr glaubwürdig.

Sanierung: Der FCB wird diesen Sommer unerwartete Einnahmen in zweistelliger (mit mind. einer 2 ganz vorne) Millionenhöhe generieren (Calafiori, egal ob jetzt 12 oder 18 Millionen; Veiga; Djiga etc.). Das sind unerwartete Einnahmen - wenn die vorerst nicht genügen, würde das umgekehrt ja heissen, dass der FCB bei bloss erwartbaren Einnahmen bankrott wäre.

Zudem ist es eine Milchbüechli-Rechnung:
- Chancen auf Europa in den nächsten Jahren werden weiter mutwillig sabotiert
- was mag wohl der Grund sein, dass die Saisonkartenverkäufe von Saison zu Saison sinken? Oder sind diese Einnahmen vernachlässigbar - dann sollte man sich aber auch nicht über das schwindende Interesse beklagen.
- Barry wird auch nächsten Sommer noch Millionen generieren (möglicherweise sogar mehr)

Zum Argument "Wer gehen will, den soll man ziehen lassen"
- Wissen wir genau, wie entschlossen Barry gehen will? Kann auch ein vorgeschobenes Argument von Seiten der Clubführung sein um vom bloss finanziellen Aspekt des Deals abzulenken.
- und "hab grad nicht so viel Bock, weil man hier nicht beliebig zu spät kommen darf und möchte deshalb nach Frankreich, wo alle immer zu spät kommen dürfen und lieb miteinander sind" ist wohl noch keine belastbare Aussage/Haltung für einen absoluten Wechselwillen. Jeder äussert mal kurz nach einer schlechten Nacht, es wäre doch schöner im Traumland aufzuwachen und zu spielen. Ausschlafen lassen und die Sache zusammen nochmals genau anschauen. Aber wenn der Clubführung das Argument halt grad entgegenkommt, dann nimmt man es gerne auf als Rechtfertigung für den Verkauf.

Ich weiss isch nid jede glicher Meinig. Wenn 10 Mio für e Barry bechunsch muesch en gä. Isch er mirer Meinig schlicht nid wert. Jo het jetzt 4 Goal gmacht. Gön grad ihne bi ihm aber er überzügt mi null. Und er het uns mindeschtens so viel Unheil bricht wie heil. Wichtig wär eifach dass me sofort e Ersatz do het. Und sorry do glaub i nid dra an die Ussag vom Tomaso weg dem Holländer. Viellicht zuesätzlig aber nid as Ersatz. Ich finds Spannend was dr Tomaso seid. Alles het sich aber au nid bewohrheitet.

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

Yazid hat geschrieben: 04.08.2024, 10:40
Dalbedyyych hat geschrieben: 04.08.2024, 10:16 Verstand d heftigkeit vo gwüssne reaktione scho nid ganz. Am änd isch das forum doch eifach ustusch vo -zumindescht grundsätzlich - gliichgsinnte?!
Beträffend infos khas doch eifach au sii das e info in däm momänt stimmt und irgendwas d situation wider veränderet… i find die sache durchus spannend. Me muess jo nid alles für bari münze neh und nochhär umewüete.

Was mi meh stört: e 17/18-jährige? Sprich ein, wo (usser eventuell es handlet sich ume joorhunderttalänt) mit grosser wohrschiinlichkeit nid sofort e verstärkig kha syy. Fändi bedänklich.
Ich finde auch es sind alle Infos/Beiträge willkommen, jedoch sollte auch eine Gegenstimme dazu akzeptiert werden.

Ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass man nach den Aussagen von vor der Saison und tollem Trainingslager etc. nun nach Spieltag 3 tatsächlich noch FvB, Adjetey (gemäss Infos tomaso) und Barry, Comas (gemäss Medien) abgeben wird. Und zusätzlich noch 4-6 Spieler holt. Und damit möchte ich nicht sagen, dass die Infos falsch sind! Aber es kann ja auch ein Spieler (wie Barry nach dem Rausschmiss beim Lugano-Spiel aus der Laune von Abgang erzählte und dies sich wieder änderet). Wer kennt aus seinem Unternehmen nicht Gerüchte welche am Schluss anders herauskommen... Meinungen sollten hier auf alle Seiten akzeptiert werden ohne dass man etwas ignorieren muss...

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Zudem, wenn ich meine Gerüchte mit „Stand jetzt geht er/bleibt er“ verbreite, kann ich sicher sein, dass keines meiner Gerüchte falsch ist.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Schon nur zu wissen, welche Ideen/Gedanken bzgl. Kaderplanung herumgeistern hat für mich einen Mehrwert. Ist auch so was von klar, dass sich sicher geglaubte Transfers im letzten Moment zerschlagen können (siehe Palhinhas nicht-Transfer zu den Bayern letzten Winter).

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Aber isch s problem nid eher, dass vieli do inne gwüssi ussage für baari münze nemme?

I mein es git kei einzigs belegbars indiz drfür, dass me nur dra denkt, dr barry mit emne 17-jährige z ersetze.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

EffCeeBee hat geschrieben: 04.08.2024, 11:17

Aber isch s problem nid eher, dass vieli do inne gwüssi ussage für baari münze nemme?

I mein es git kei einzigs belegbars indiz drfür, dass me nur dra denkt, dr barry mit emne 17-jährige z ersetze.

Man hat jeweils einen Plan A, B...
Dieser Holländer wird def. gehandelt in Basel

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Ndenge ohne Einsatz gegen uns gestern, Zeichen dass man mit ihm verhandelt?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

93668 hat geschrieben: 04.08.2024, 11:50 Ndenge ohne Einsatz gegen uns gestern, Zeichen dass man mit ihm verhandelt?

Ersatz für wen? Der ist Mittelfeldspieler

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Schambbediss hat geschrieben: 04.08.2024, 12:11
93668 hat geschrieben: 04.08.2024, 11:50 Ndenge ohne Einsatz gegen uns gestern, Zeichen dass man mit ihm verhandelt?

Ersatz für wen? Der ist Mittelfeldspieler

Frei in der ersten 11. Da seh ich aber leroy grad sehr gerne. Und wie mit xhaka und sigua geplant wird?!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Na ja wie alt einer ist spielt eigentlich keine Rolle, gut muss er sein! Wir benötigen in der offensive Spieler die ein 1 gg1 gewinnen können, reinschieben kann den ball dann auch einer mit weniger skills… wenn du solche Spieler mir 22 verpflichten willst kosten die heute 10 mille oder mehr! Deswegen kaufen wir teure junge!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Schono lustig, wenn mä sich im Forum im GERÜCHTE-Faden über Lüt ufregt, wo Grücht poste. :o

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Feanor hat geschrieben: 04.08.2024, 12:37 Schono lustig, wenn mä sich im Forum im GERÜCHTE-Faden über Lüt ufregt, wo Grücht poste. :o

Irgendwas läuft definitiv falsch…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Feanor hat geschrieben: 04.08.2024, 12:37 Schono lustig, wenn mä sich im Forum im GERÜCHTE-Faden über Lüt ufregt, wo Grücht poste. :o

Es sin gfühlt immer die gliche 2-3 Nasene wo beleidigt an dr Siteline stön und so Kommentär usehaue. Hätte halt gärn sälber infos. Am beste eifach ignoriere.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Strelizie hat geschrieben: 04.08.2024, 10:05

Ich weiss wer den Nobelpreis in selbstbeweihräucherung kriegt, werde hier aber keine Namen nennen.

Verstehe echt nicht, warum einige immer wieder so negativ auf tomaso reagieren. Seine Infos sind spannend und oft korrekt, seine Einschätzungen zum Nachwuchs Gold wert (für mich zumindest). Dass er nicht jeden Namen nennt macht auch absolut Sinn. Und auch dich scheinen seine Posts zu interessieren, sonst könntest du sie ja einfach ignorieren.

Wenn er nichts sagen will/kann, dann soll er nichts sagen. Und nicht sagen, dass er nichts sagen wird.
Finde seine Infos auch spannend.

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Händ Ihr mol dr Marktwert vo de St. Etienne Spieler agluegt? Selbst mitere 50% Witerverkaufsbeteiligung machts kei Sinn. Lueget mol d Erlös a wo sie fürd Verkäuf bekho händ.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Captain_XY hat geschrieben: 04.08.2024, 12:57 Händ Ihr mol dr Marktwert vo de St. Etienne Spieler agluegt? Selbst mitere 50% Witerverkaufsbeteiligung machts kei Sinn. Lueget mol d Erlös a wo sie fürd Verkäuf bekho händ.

Stimmt aber KMedia het eifach e wahnsinnig hohi Trefferquote was Grücht agoht 🤷🏻‍♂️

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Het sicher Gspröch gäh, kann mir aber null vorstelle, dass me dr Barry gholt het, damit me ihn nocher für 5Mio verkauft und keini Pünkt me macht… Denn würd i stark an unserer Vereinsleitig zwiefle…

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Ich habe den Eindruck dass diese Gerüchte von einer Person in einem Verhältnis zum FCB (angestellt, ehrenamtlich etc.) gestreut werden. Wenn dann dieses Insider-Wissen genutzt wird um hier im Forum ein paar hungrige Mäuler zu füttern ist dies für mich moralisch nicht in Ordnung und es erweckt den Eindruck dass nicht für, sondern gegen den Verein gearbeitet wird. 

Sandria
Benutzer

Beitrag von Sandria »

defense81 hat geschrieben: 04.08.2024, 13:04
Captain_XY hat geschrieben: 04.08.2024, 12:57 Händ Ihr mol dr Marktwert vo de St. Etienne Spieler agluegt? Selbst mitere 50% Witerverkaufsbeteiligung machts kei Sinn. Lueget mol d Erlös a wo sie fürd Verkäuf bekho händ.

Stimmt aber KMedia het eifach e wahnsinnig hohi Trefferquote was Grücht agoht 🤷🏻‍♂️

Die hatten die letzten Jahre immer alles richtig was uns betrifft

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

scharteflue hat geschrieben: 04.08.2024, 12:53 Wenn er nichts sagen will/kann, dann soll er nichts sagen. Und nicht sagen, dass er nichts sagen wird.
Finde seine Infos auch spannend.

Tut er ja auch? Er gibt genau so viel Infos wie es nicht grad komplett schädlich für den FCB oder seine Quelle ist. Die "ich weiss es aber sags nicht" Posts sind ja eigentlich praktisch immer als direkte Antwort auf eine Nachfrage. Das ist dann eher das Problem der Nachfragenden welche vielleicht nicht merken, dass er genau so viel sagt wie er kann.
Mir sind gewisse zurückhaltende Infos (z.B. halt ohne Namen) immer noch lieber wie gar keine.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

oha, das wäre dann aber ein Armutszeugnis, wenn er zu einem Club mit einem niedrigen Marktwert geht als wir.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Sandria hat geschrieben: 04.08.2024, 13:35
defense81 hat geschrieben: 04.08.2024, 13:04

Die hatten die letzten Jahre immer alles richtig was uns betrifft

Wäre andersrum bei 10 Mio. aber auch der Rekordzugang der Vereinsgeschichte und das als Aufsteiger. Und ich glaube auch nicht, dass ihn DD/Stucki für viel weniger ziehen lassen werden - ausser der Spieler will zwingend weg, das hat gestern aber nicht so ausgesehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben: 03.08.2024, 20:57 Wer nach einer halben guten Saison, Undiszipliniertheiten und zwei guten Spielen in der neuen Saison unbedingt wechseln will, soll halt gehen...
Projekt Team-Detox.
Identische Leistung wird man auch bei weniger Hege- und Pflege-Aufwand bekommen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Guggi2020 hat geschrieben: 03.08.2024, 22:36
tomaso hat geschrieben: 03.08.2024, 20:24  
 ....für einen Spieler sein, der diese Saison wohl definitiv >20 scorer für uns gesammelt hätte....
oder sich übermorgen einen Kreuzbandriss holt ?
Woher soll man das wissen ??

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Notbremse hat geschrieben: 04.08.2024, 13:27
Ich habe den Eindruck dass diese Gerüchte von einer Person in einem Verhältnis zum FCB (angestellt, ehrenamtlich etc.) gestreut werden. Wenn dann dieses Insider-Wissen genutzt wird um hier im Forum ein paar hungrige Mäuler zu füttern ist dies für mich moralisch nicht in Ordnung und es erweckt den Eindruck dass nicht für, sondern gegen den Verein gearbeitet wird. 

Steile These! Und kaum richtig: Schau mal, wie detailliert tomaso den ganzen Nachwuchsbereich kennt!

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Strelizie hat geschrieben: 04.08.2024, 10:05

Verstehe echt nicht, warum einige immer wieder so negativ auf tomaso reagieren. Seine Infos sind spannend und oft korrekt, seine Einschätzungen zum Nachwuchs Gold wert (für mich zumindest). Dass er nicht jeden Namen nennt macht auch absolut Sinn. Und auch dich scheinen seine Posts zu interessieren, sonst könntest du sie ja einfach ignorieren.
Hat doch mit Neid zu tun, das man selbst auch gerne solche Quellen hätte, und deshalb auf diese Weise reagiert. Ist oft so im Leben…
Vom meiner Seite herzlichen Dank an tomaso, ich schätze deine Beiträge sehr. Hoffe du lässt dich nicht vergraulen, würde deine Posts sehr vermissen!
Zuletzt geändert von Neuseeländer am 04.08.2024, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten