Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von RotBlauGääl »

tomaso hat geschrieben: 03.08.2024, 20:24
St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.08.2024, 20:10 Barry und Traore können noch ein gefährliches Duo abgeben für alle Teams in der Liga. Deshalb, Barry muss bleiben diese Saison!!!! Mindestens bis zur Winterpause.

Der Ersatz von Barry kommt vermutlich aus Holland.
Ein junger, überdurchschnittlich talentierter 17-18 jähriger.

https://www.transfermarkt.ch/shaqueel-v ... ler/517811

Wär ufjedefall e trikot überlegig wärt :P

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Wenn Barry wirklich geht werden wir zwischen Rang 4 und 7 dûmpeln, sofern nicht zwischen Rang 2 und 5. Nicht ziehen lassen und falls doch nur wenn es finanziell richtig weh tut ihn zu holen

Guggi2020
Neuer Benutzer

Beitrag von Guggi2020 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.08.2024, 20:10 Barry und Traore können noch ein gefährliches Duo abgeben für alle Teams in der Liga. Deshalb, Barry muss bleiben diese Saison!!!! Mindestens bis zur Winterpause.

Heisst das, dass Barry definitiv geht?

Und wenn ja, soll ein 17-18 jähriger ein gleichwertiger Ersatz sein für einen Spieler sein, der diese Saison wohl definitiv >20 scorer für uns gesammelt hätte? Habe mir die möglichen Kadidaten (U18 Holländer) angeschaut und bezweilfe doch sehr stark, dass diese uns kurzfristig weiterhelfen können. Haben alle kaum Profierfahrung bisher. Oder was ist die Idee hinter diesem Transfer?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Guggi2020 hat geschrieben: 03.08.2024, 22:36

Und wenn ja, soll ein 17-18 jähriger ein gleichwertiger Ersatz sein für einen Spieler sein, der diese Saison wohl definitiv >20 scorer für uns gesammelt hätte? Habe mir die möglichen Kadidaten (U18 Holländer) angeschaut und bezweilfe doch sehr stark, dass diese uns kurzfristig weiterhelfen können. Haben alle kaum Profierfahrung bisher. Oder was ist die Idee hinter diesem Transfer?

Geld verdienen und das bier im stadion gratis ausschenken?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

tomaso hat geschrieben: 03.08.2024, 21:17
Alitive hat geschrieben: 03.08.2024, 21:13
tomaso hat geschrieben: 03.08.2024, 21:07

Ich weiss an wem sie dran sind, die Verhandlungen sind lanciert.
Aber ich werde hier keine Namen nennen.
Falls du Morandi meinst; der hat sich heute nicht wirklich für einen Transfer aufgedrängt, war einer der schwächsten.

Morandi ist es nicht.

Einfach nicht Campo!😡
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

harry99 hat geschrieben: 03.08.2024, 22:38

So wie der Stand von heute ist, geht er.
Ich würde es auch begrüßen, wenn Erfahrung geholt würde.

Junge Spieler..."Rohling"...formen und entwickeln...verkaufen....Mehrwert generieren.

cream
Benutzer

Beitrag von cream »

Thinker hat geschrieben: 03.08.2024, 21:47
cream hat geschrieben: 03.08.2024, 21:05 Ich bezweifle sehr, dass dieses Durchlauferhitzerprinzip von Degen funktioniert. Auf Dauer noch weniger.
Fussball lebt doch wirtschaftlich auch sehr vom Interesse der Zuschauer- Doch das bleibt kaum auf wenig erhalten,
wenn man jedes halbe bis ganze Jahr wieder auf Feld eins steht.
Selbst Transfererlöse sind ja durchaus etwas vom sportlichen Erfolg und Renomé der abgebenden Mnaschaft abhängig.
Doch dieses lebt bei uns immer noch von den erfolgreichen Jahren und das mit stark abnehmender Tendenz.
Deshalb sollte man einen Barry sicher noch nicht abgeben.
Zudem Ajeti und Fink zwei Klassen schlechter sind als er.

Vielleicht ist das Durchlauferhitzerprinzip ja auch nicht langfristig gedacht, sondern in der jetzigen Situation Mittel zum Zweck um den Klub finanziell zu Sanieren. Und ich könnte mir auch vorstellen das dass den FCB für junge Talente attraktiv macht (im Gegensatz zu Luzern z.B.) und wir dadurch bessere Talente kriegen.

Vielleicht wenn der Klub saniert ist wird dann die Strategie zum Halbdurchlauferprinzip angepasst (immer noch Durchlauftalente, aber nicht mehr so viele, gemischt mit gestandenen guten stabilen Spielern).

Ich könnte mir vorstellen das wenn man jetzt zuviele ältere stabile Spieler mit geringerem Wiederverkaufswert holt, dass man dann die finanzielle Sanierung bremst, da die Einnahmen von Wiederverkäufen sinken

So wie die Verkäufe momentan laufen mach wir glaub regelmässig Millionen Gewinne, und wenn sie dann noch spielen wie heute ist vielleicht nicht alles verkehrt
Das sah ich auch mal so mit Mittel zum Zweck. Aber das war im ersten und zweiten Jahr von Degen noch irgendwie verständlich, als man Amduni etc ziehen lassen musste/ wollte. Aber die Führung behauptet ja inzwischen selber, der Club sei so habwegs saniert, der finanzielle Spielraum grösser.
Also besteht auch keine Notwendigekit ein halbes bis ganzes Jahr Spieler auf Kosten vom sportlichen Efolg aufzubauen und kaum bringen sie Leistung für die Manschaft, sie gleich wieder zu verkaufen. Da sollte man Sie doch noch ein weiteres Jahr behalten, damit sie die Manschaft auch endlich sportlich vorwärts bringen.
Der FCB ist immer noch ein Fussballclub und nicht eine Spielervermittlungsagentur oder Fussballnachwuchsinternat.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

17-18 jähriger aus Holland. Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Profitgier geht auf Kosten des sportlichen Erfolgs und der Fans… Wollen wir das?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

tomaso hat geschrieben: 03.08.2024, 22:47

Junge Spieler..."Rohling"...formen und entwickeln...verkaufen....Mehrwert generieren.

Sollte man Barry verkaufen, ist Degen nicht mehr zu helfen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Captain_XY hat geschrieben: 03.08.2024, 23:09 Profitgier geht auf Kosten des sportlichen Erfolgs und der Fans… Wollen wir das?

Entscheidend ist ja am Ende nicht die "Profitgier" des FCB, sondern der Wille des Spielers. Wenn er weg will, wird er gehen. 
Das wäre fatal. Wir hatten seit einer Ewigkeit keinen derart zuverlässigen Torschützen mehr.
Wir können uns dann bei seinem Erzieher bedanken. Nulltoleranz bedeutet in der Menschenführung Null Empathie. Kann und wird niemals funktionieren. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 03.08.2024, 23:48 Entscheidend ist ja am Ende nicht die "Profitgier" des FCB, sondern der Wille des Spielers. Wenn er weg will, wird er gehen. 
Das wäre fatal. Wir hatten seit einer Ewigkeit keinen derart zuverlässigen Torschützen mehr.
Wir können uns dann bei seinem Erzieher bedanken. Nulltoleranz bedeutet in der Menschenführung Null Empathie. Kann und wird niemals funktionieren. 
Für einen Franzosen ist ein Platz in einem Ligue 1 Team halt auch was besonderes. Wenn jemand aus der 1. Bundesliga ein Angebot für Kade unterbreitet, wird es genauso schwierig werden. Man könnte höchstens klar machen, dass er hier sich in einem Jahr noch besser entwickeln könnte und somit besser auf grössere Ligen, wo man noch mehr liefern muss, gerüstet wäre.

Ich würde sagen, dass Barry genügend Unterstützung und Empathie vom Trainer und anderen des Vereins erfahren durfte, als man ihn auf Social Media auf unsägliche, teils sogar rassistische Weise runterzumachen versuchte. Man hielt immer an ihm fest.

Die im Raum stehende, fixe Ablöse irritiert aber etwas...

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

tomaso hat geschrieben: 03.08.2024, 22:47

Spielt in Holland oder ist Holländer?

Möglich wären:

https://www.transfermarkt.de/leo-sauer/ ... ler/710886

https://www.transfermarkt.de/mika-godts ... ler/748804

https://www.transfermarkt.de/julian-rij ... ler/720799

https://www.transfermarkt.de/lequincio- ... ler/728864

https://www.transfermarkt.de/jason-van- ... ler/738478

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Die fixi Ablösi irritiert stark. Dasch doch nid Degen-Style. Kanni fascht nid glaube.

Usserdäm hetr jo ersch grad gseh, dasses vom FCB immerno dieräkt ind Premier League kah go (Veiga). Döt gits unglich meh Kohle. Am Schluss gohts doch nur um das.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

imoht_1893 hat geschrieben: 03.08.2024, 21:04
tomaso hat geschrieben: 03.08.2024, 20:54

Ich möchte auch lieber zusätzlich noch 2-3 "fertige" Spieler. Ein Kanditat in MM wäre ca. 25 Jahre jung...also ok.

Gibts da Neuigkeiten bezüglich des Frei Nachfoglers Tomaso?

du weisch überhaupt nüt und dorum nennsch au keini näme, paar grüchtli streue und ahdütige mache zum d ufmerksamkeit gniesse mues dir echt spass mache. in holland gits btw nidmol e 17-18 jöhrige stürmer wo au nur ahsatzwiis in frog ko würd, glaubet doch nid alles was irgendöber in e forum schriebt...

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

adashelbygains hat geschrieben: 04.08.2024, 01:41

du weisch überhaupt nüt und dorum nennsch au keini näme, paar grüchtli streue und ahdütige mache zum d ufmerksamkeit gniesse mues dir echt spass mache. in holland gits btw nidmol e 17-18 jöhrige stürmer wo au nur ahsatzwiis in frog ko würd, glaubet doch nid alles was irgendöber in e forum schriebt...

I glaub, wär s‘Forum regelmässig liest, weiss, dass dr Tomaso nid eifach drhärschwätzt, sondern wirklich Insiderinfos het. Es isch aber absolut richtig, dass er bi laufende Verhandlige keini Näme nennt. Das chönnt im schlimmste Fall dr Transfer gföhrde.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Platypus1 hat geschrieben: 04.08.2024, 02:33

I glaub, wär s‘Forum regelmässig liest, weiss, dass dr Tomaso nid eifach drhärschwätzt, sondern wirklich Insiderinfos het. Es isch aber absolut richtig, dass er bi laufende Verhandlige keini Näme nennt. Das chönnt im schlimmste Fall dr Transfer gföhrde.

Du seisch es.
S git halt Users wo nid an der Front sie und äs Problem der mit hei, wenns anderi ebä sie. I weiss nid wie mä uf d Idee chunt, dass mä nüt anders ztue hätti als eifach usäm Nüt usä Grücht hier drinn zverbreitä.
Vermuetlich nämmä sie sich als Vorbild und hei s Gfühl alli anderi sie genau glich wie sie...?
Mini Quellenä sie seriös vo der Front, ob Berater, Vermittler, Trainer etc.

Al denä Users wo äs Problem mit mir hei rot i ganz eifach:
Wenn obä bim Post tomaso steht, eifach nid läsä, überspringä und zum nächscht go....!!!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

footbâle hat geschrieben: 03.08.2024, 23:48
Captain_XY hat geschrieben: 03.08.2024, 23:09 Profitgier geht auf Kosten des sportlichen Erfolgs und der Fans… Wollen wir das?

Entscheidend ist ja am Ende nicht die "Profitgier" des FCB, sondern der Wille des Spielers. Wenn er weg will, wird er gehen. 

Dr Barry het dr Zeki (was d Goal abelangt und sogar dr „Verlauf“) 1:1 ersetzt und so wirds öpper anders au die Saison mache, sött dr Barry go.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Wäre sehr ernüchternd, wenn Barry schon gehen würde, jetzt wo es ihm läuft. Soll doch noch zuerst hier Torschützenkönig werden und dann nächsten Sommer die Angebote prüfen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Cato hat geschrieben: 04.08.2024, 08:46 Wäre sehr ernüchternd, wenn Barry schon gehen würde, jetzt wo es ihm läuft. Soll doch noch zuerst hier Torschützenkönig werden und dann nächsten Sommer die Angebote prüfen.

Sollte Barry für 10 Mio gehen und ein 18 jähriger Holländer für ihn kommen, soll sich Degen ver*****n

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Find scho dass es profitgier isch, wo am endi entscheidend isch.
Me holt jo nur söttigi wo grad wieder wänd witerzieh.
Würd me e gstandene hole wie früehner, würde die au länger bliebe… S ganze Konstrukt, mit junge Spieler hole, weniger zahle, versprächige mache mit em Usland formt das ganze leider so….

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Degen hat schon gerafft wie man investiert. Kaufe gute Assets wenn sie günstig sind, halte sie geduldig auch wenn sie sich eine Zeit lang seitwärts bewegen, und verkaufe sie wenn der Markt sie temporär zu hoch bewertet.

Kotzt mich im Fussballkontext auch an, aber es funktioniert. Bleibt nur zu hoffen, dass der sportliche Erfolg den finanziellen Erfolg in 1-2 Jahren als top Priorität ablöst. Sonst verlieren wohl einige die Freude am FCB.

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Dass der Verein Gewinn machen muss ist total verständlich. Die Balance zum sportlichen Erfolg fehlt. Das ganze läuft ja such nur wenn man noch Zuschauer hat. Irgendwann verlieren die Fans auch die Geduld…

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Beim Fussball ist es ähnlich wie in der Politik:
Es zieht seltsame Menschen an...!!!
Du bist einer von jenen die diese Aussage bestätigen..!!

whiteRabbit
Benutzer

Beitrag von whiteRabbit »

Ich bin gespannt welche Gerüchte von tomaso wahr werden. Das Internet vergisst ja nicht. Ich fordere die Kritiker auf seine Post zu zitieren und fake news zu zeigen. 

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.08.2024, 08:58
Cato hat geschrieben: 04.08.2024, 08:46 Wäre sehr ernüchternd, wenn Barry schon gehen würde, jetzt wo es ihm läuft. Soll doch noch zuerst hier Torschützenkönig werden und dann nächsten Sommer die Angebote prüfen.

Sollte Barry für 10 Mio gehen und ein 18 jähriger Holländer für ihn kommen, soll sich Degen ver*****n

„pisse“ isse Pisse dasse wasse due denke? ;-)

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

tomaso hat geschrieben: 03.08.2024, 20:54

Ich möchte auch lieber zusätzlich noch 2-3 "fertige" Spieler. Ein Kanditat in MM wäre ca. 25 Jahre jung...also ok.

Ich weiss wer den Nobelpreis in selbstbeweihräucherung kriegt, werde hier aber keine Namen nennen.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

scharteflue hat geschrieben: 04.08.2024, 09:51

Ich weiss wer den Nobelpreis in selbstbeweihräucherung kriegt, werde hier aber keine Namen nennen.

Verstehe echt nicht, warum einige immer wieder so negativ auf tomaso reagieren. Seine Infos sind spannend und oft korrekt, seine Einschätzungen zum Nachwuchs Gold wert (für mich zumindest). Dass er nicht jeden Namen nennt macht auch absolut Sinn. Und auch dich scheinen seine Posts zu interessieren, sonst könntest du sie ja einfach ignorieren.

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Verstand d heftigkeit vo gwüssne reaktione scho nid ganz. Am änd isch das forum doch eifach ustusch vo -zumindescht grundsätzlich - gliichgsinnte?!
Beträffend infos khas doch eifach au sii das e info in däm momänt stimmt und irgendwas d situation wider veränderet… i find die sache durchus spannend. Me muess jo nid alles für bari münze neh und nochhär umewüete.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Tomaso isch do inne dr einzigi wo öpis ghaltvolls bitreit..mached euch mol locker..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Antworten