Koch hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst:
Wenn Ihr hier jetzt schon am durchdrehen seit wegen der Trainerfrage, wie geht es denn hier drinn während der Sommerpause ab?
Läuft was wenigstens im Forum.
Gebt Wicky die faire Chance sich jetzt zu etablieren und seine Ideen umzusetzen. Wenn man hier drin liest könnte man meinen wir spielten diese Saison um den Abstieg und sind in der CL punktelos ausgeschieden..
Die Diskussion dreht sich im Kreis.
Mich erstaunt dieses "dem Trainer eine faire Chance geben" immer wieder. Dies auch schon deshalb, weil man mit dem Vorgänger eigentlich auch gnadenlos umsprang. Maccabi und Razgrad wurden zu Gespenstern aufgebaut, Siege gegen Fiorentina oder St.Etienne zur Nebensache, die Meisterschaft in der "Suppenliga" zur Selbstverständlichkeit erklärt.
Der FCB ist kein Ausbildungsklub für Trainer und Sportmanager, nur für Spieler. Der FCB hat zum ersten Mal seit über einem halben Jahrhundert einen Novizen als Cheftrainer engagiert und ist so früh aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden wie seit der Saison 2000 nicht mehr. Klar, die CL Saison war sehr erfolgreich, aber man kann, wie es Leute wie ich diagnostizieren, es vor allem auf glückliche Umstände und nicht auf das Können unserer Managements inkl. Trainerstaff zurückführen.
Und an das Konzept glaube ich auch nicht, vor allem nicht, dass es, vernüftigt umgesetzt, was neues wäre. Also sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, dass wir 2-3 Jahre für irgendwas brauchen, denn Wechsel gab es schon immer und ein Management muss damit umgehen können. Ja, man kann auch mal in der Meisterschaft das Nachsehen haben, aber nicht so, dass das Meisterschaftsrennen Ende März schon vorentschieden ist. In den letzten drei Jahren waren wir eine Klasse für sich, dann kam YB, auch eine Klasse für sich und dann der Rest. Nun haben wir mti YB nicht nur die Plätze getauscht, sondern im Prinzip die Klasse.
Und Sätze "kommt mir nicht mit...." führen auch nicht weiter. Könnt ich "Euch" auch an den Kopf werfen. Verschiedene Fans sehen das Dargebotene verschieden und so haben sie auch verschiedene Meinungen. Die Zukunft wird es zeigen.
Ich kann aber durchaus auch positives an den Ansichten gewinnen, die jetzt immer noch dem heutigen Management den Rücken stärken wollen. Prinzipiell finde ich es richtig, dass man positiv zur Vereinsleitung sieht. Und ja, es tut der Fanschaft schon gut, mal auch nicht Meister zu werden, die Verwöhnung war schon sehr weit fortgeschritten.
Das hindert mich aber nicht daran, auf Fehler hinzuweisen, wo ich sie zu erkennen glaube.
Ich meine, es ist auch keiner am Durchdrehen, manche drücken sich etwas deftiger aus, aber das ist auch nichts neues in diesem Forum.