Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
gifty
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von gifty »

Das ist reine Interpretation meinerseits, aber zwischen den Körpersprachen von Ajeti und Carlos sehe ich eine riesige Kluft. Beide angefressen, aber bei Ajeti habe ich zurzeit das Gefühl, dass das in positive Energie umgewandelt werden kann. Carlos hingegen wirkt wie ein Häufchen Elend. Vielleicht ist meine Interpretation aber komplett daneben, who knows.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

gifty hat geschrieben: 04.04.2025, 14:33 Das ist reine Interpretation meinerseits, aber zwischen den Körpersprachen von Ajeti und Carlos sehe ich eine riesige Kluft. Beide angefressen, aber bei Ajeti habe ich zurzeit das Gefühl, dass das in positive Energie umgewandelt werden kann. Carlos hingegen wirkt wie ein Häufchen Elend. Vielleicht ist meine Interpretation aber komplett daneben, who knows.

Carlos ist einfach noch jung, hat eine ähnliche Körpersprache wie Esposito damals. Mit dem symbolischen Kopf und Schultern hängenlassen, strahlst du einfach eine andere Energie aus. 

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

SvenBK hat geschrieben: 04.04.2025, 14:54
Carlos ist einfach noch jung, hat eine ähnliche Körpersprache wie Esposito damals. Mit dem symbolischen Kopf und Schultern hängenlassen, strahlst du einfach eine andere Energie aus. 

Hat schon was. Für uns ein ungünstiger Moment, einen verkopften Carlos zu haben...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

gifty hat geschrieben: 04.04.2025, 14:56 Hat schon was. Für uns ein ungünstiger Moment, einen verkopften Carlos zu haben...
Der braucht einfach 1-2 Tore um die Scheisse am Fuss abklopfen zu können. Dann scored er wieder in jedem Spiel.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

SubComandante hat geschrieben: 04.04.2025, 14:58
gifty hat geschrieben: 04.04.2025, 14:56 Hat schon was. Für uns ein ungünstiger Moment, einen verkopften Carlos zu haben...
Der braucht einfach 1-2 Tore um die Scheisse am Fuss abklopfen zu können. Dann scored er wieder in jedem Spiel.

Dein Wort in Gottes Ohr. Wäre jetzt zumindest ein guter Zeitpunkt, wenn beide die Scheisse vom Fuss abklopfen für Sonntag. :p ;)

elb_47
Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Wenn beide nicht treffen hat am Ende des Tages Albi den Vorzug gegenüber Carlos verdient weil er einfach tiefer steht, die Bälle besser hält und mehr Räume schafft. Carlos kannst du besser schicken, aber nur wenn er sie macht und das tut er halt gerade nicht.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Albi hat gestern Rasen gefressen und das gefällt! Die Tore werden bestimmt noch fallen!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

gifty hat geschrieben: 04.04.2025, 14:56

Hat schon was. Für uns ein ungünstiger Moment, einen verkopften Carlos zu haben...

Zum Glück wird es wärmer ;)

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Felipe hat geschrieben: 04.04.2025, 17:38
gifty hat geschrieben: 04.04.2025, 14:56

Zum Glück wird es wärmer ;)
Prime Time also für den Spanier. :p

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Albian Ajeti verrät im Interview seinen FCB-Verbleib: «Wir sind in den letzten Verhandlungszügen»

Der 28-jährige Stürmer des FC Basel hat keine einfache Zeit hinter sich: Während es der Mannschaft läuft, kommt er nur zu wenig Einsatzminuten. Im Interview erklärt er, wie er mit seiner Rolle umgeht, wieso er sein Image schützen muss, wie er als Vater ist und welche Details noch fehlen, bis er einen neuen Vertrag unterschreibt.

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/f ... ld.2758793

DelgadoGoat
Neuer Benutzer

Beitrag von DelgadoGoat »

Wie chame nur mit däm verlängere, unbegriflich für mi…

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

DelgadoGoat hat geschrieben: 11.04.2025, 17:29 Wie chame nur mit däm verlängere, unbegriflich für mi…

Verstehe ich auch nicht.
Ich denke die meisten hier drin sehen es vermutlich gleich, dass wir uns in der Spitze dringend verstärken müssen.
Wenn Carlos eins der Angebote für nächste Saison annehmen wird, braucht es dringend eine neue Nummer 1 in der Spitze. Falls dann Ajeti noch immer die Nummer 2 wäre, kann man Kayombo nochmals verleihen oder direkt verkaufen, weil es braucht keine zwei Ersatzspieler hinter der Nummer 1 ....!!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

DelgadoGoat hat geschrieben: 11.04.2025, 17:29 Wie chame nur mit däm verlängere, unbegriflich für mi…

Vielleicht haben wir nächste Saison doch einen andern Trainer an der Seitenlinie der mit ihm umgehen kann ;)

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Ajeti ist ein sehr guter Stürmer und er opfert sich auf im Spiel. Zudem ist er wahrscheinlich in Punkto Qualität/Kosten Verhältniss günstig. Er kennt den Club und weiss was es bedeutet für den FCB zu spielen. Er wird wahrscheinlich auch nicht mehr wechseln, auch wenn es ihm wieder läuft. So einen Spieler willst du im Team haben.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

tomaso hat geschrieben: 11.04.2025, 17:44

Verstehe ich auch nicht.
Ich denke die meisten hier drin sehen es vermutlich gleich, dass wir uns in der Spitze dringend verstärken müssen.
Wenn Carlos eins der Angebote für nächste Saison annehmen wird, braucht es dringend eine neue Nummer 1 in der Spitze. Falls dann Ajeti noch immer die Nummer 2 wäre, kann man Kayombo nochmals verleihen oder direkt verkaufen, weil es braucht keine zwei Ersatzspieler hinter der Nummer 1 ....!!
ich dachte du bist der nachwuchs-experte schlechthin? kayombo ist flügel und hat nichts mit mittelstürmer am hut ergo wird er auch niemals den backup vom 9er geben. ajeti ist wenn er nicht allzu viel verdient (was er auch nicht wird mit den jüngsten leistungen) ein super backup im sturm und ich kann gut verstehen wieso man mit ihm verlängert. er ist 28 und nicht 35, kann seine form auch wieder finden, gibt sich anscheinend mit der backuprolle zufrieden, hat erfahrung, ist basler usw.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

AuBasler hat geschrieben: 11.04.2025, 17:49 Ajeti ist ein sehr guter Stürmer und er opfert sich auf im Spiel. Zudem ist er wahrscheinlich in Punkto Qualität/Kosten Verhältniss günstig. Er kennt den Club und weiss was es bedeutet für den FCB zu spielen. Er wird wahrscheinlich auch nicht mehr wechseln, auch wenn es ihm wieder läuft. So einen Spieler willst du im Team haben.
genau.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

AuBasler hat geschrieben: 11.04.2025, 17:49 Ajeti ist ein sehr guter Stürmer und er opfert sich auf im Spiel. Zudem ist er wahrscheinlich in Punkto Qualität/Kosten Verhältniss günstig. Er kennt den Club und weiss was es bedeutet für den FCB zu spielen. Er wird wahrscheinlich auch nicht mehr wechseln, auch wenn es ihm wieder läuft. So einen Spieler willst du im Team haben.

+1

Bin auch pro Verlängerung: eine starke Nr. 2 für den Mittelsturm - der im wahrscheinlichen Fall einer Europacup-Quali wesentlich mehr Spielzeit bekommt und dadurch sicher wieder besser wird. Plus wird günstig sein, Basler und hat viel Erfahrung.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Als 2. Option neben einem jungen aufstrebenden Stürmer (ob das Carlos sein wird, sei mal dahingestellt) macht das mit internationalem Fussball durchaus Sinn. Dahinter ein junger 3. Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs wäre eine Option.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

adashelbygains hat geschrieben: 11.04.2025, 18:07

Verstehe ich auch nicht.
ich dachte du bist der nachwuchs-experte schlechthin? kayombo ist flügel und hat nichts mit mittelstürmer am hut ergo wird er auch niemals den backup vom 9er geben. ajeti ist wenn er nicht allzu viel verdient (was er auch nicht wird mit den jüngsten leistungen) ein super backup im sturm und ich kann gut verstehen wieso man mit ihm verlängert. er ist 28 und nicht 35, kann seine form auch wieder finden, gibt sich anscheinend mit der backuprolle zufrieden, hat erfahrung, ist basler usw.

Falsch bei uns in der u21 war er klar die Nummer 9, der Stosstürmer, in Lausanne spielt er wie Beney auf dem Flügel...!!
Seine Stärken sind aber klar auf 9.
Akale klare Nummer 9 in der u21 spielt auch immer wieder auf dem Flügel.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

adashelbygains hat geschrieben: 11.04.2025, 18:07

Verstehe ich auch nicht.

Und übrigens, den Namen "Nachwuchsexperte" hast du mir
gegeben ....!!!
Was auch immer du damit meinst...(?).

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Eine Verlängerung würde mich sehr freuen.
Albi kann Teil der erfahrenen Achse mit Regionsbezug werden und die jungen Talente führen. Ausserdem wird er nach seinen Auslandserfahrungen darauf bedacht sein, das Umfeld beim Club zu schätzen und womöglich hier die Karriere beenden.

Wenn die Konditionen nicht ausufernd sind, (was ich nicht denke) ist das eine Verlängerung mit wenig Risiko, aber sehr viel Potenzial: er hat mehrfach bewiesen, ein Top-Stürmer in der Nati A zu sein. Ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis er wieder regelmässig trifft.

elb_47
Benutzer

Beitrag von elb_47 »

tiimnoah hat geschrieben: 11.04.2025, 17:09 Albian Ajeti verrät im Interview seinen FCB-Verbleib: «Wir sind in den letzten Verhandlungszügen»

Der 28-jährige Stürmer des FC Basel hat keine einfache Zeit hinter sich: Während es der Mannschaft läuft, kommt er nur zu wenig Einsatzminuten. Im Interview erklärt er, wie er mit seiner Rolle umgeht, wieso er sein Image schützen muss, wie er als Vater ist und welche Details noch fehlen, bis er einen neuen Vertrag unterschreibt.

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/f ... ld.2758793
Sehr gut! Wiedermal richtiger entscheid. Macht freude!

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

gifty hat geschrieben: 11.04.2025, 18:49 Eine Verlängerung würde mich sehr freuen.
Albi kann Teil der erfahrenen Achse mit Regionsbezug werden und die jungen Talente führen. Ausserdem wird er nach seinen Auslandserfahrungen darauf bedacht sein, das Umfeld beim Club zu schätzen und womöglich hier die Karriere beenden.

Wenn die Konditionen nicht ausufernd sind, (was ich nicht denke) ist das eine Verlängerung mit wenig Risiko, aber sehr viel Potenzial: er hat mehrfach bewiesen, ein Top-Stürmer in der Nati A zu sein. Ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis er wieder regelmässig trifft.
Bin auch pro Verlängerung, als Back-Up. Was es aber braucht, ist eine stärkere Nummer 1 im angriff, es sei denn, KC bekommt endlich den Rank, und konzentriert sich aufs Wesentliche. Habe mir mehr von ihm erhofft.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Neuseeländer hat geschrieben: 11.04.2025, 20:09
gifty hat geschrieben: 11.04.2025, 18:49 Eine Verlängerung würde mich sehr freuen.

Bin auch pro Verlängerung, als Back-Up. Was es aber braucht, ist eine stärkere Nummer 1 im angriff, es sei denn, KC bekommt endlich den Rank, und konzentriert sich aufs Wesentliche. Habe mir mehr von ihm erhofft.

Schliesse mich deiner Einschätzung an.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Neuseeländer hat geschrieben: 11.04.2025, 20:09

Einverstanden. Ich mache mir da aber wenig Sorgen: ich rechne damit, dass man in der nächsten Saison gut aufgestellt sein wird. Die Führung sieht ja auch, wie man sich teilweise durchknorzt.
Bei KC macht sich bei mir auch Ernüchterung breit. Sehe viele mögliche Szenarien im Sommer.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Fand das gestrige Interview von Schmid noch spannend, als er Ajeti ein riesige Kompliment machte und sagte, dass Ajeti sehr wichtig für unsere Flügel ist und er immer wieder Räume und frei läuft und Bälle festhalten kann. Ajeti gelingt zurzeit leider halt noch kein Tor, aber wie er sich gestern wieder für das Team geopfert hat, fand ich wirklich super!

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

tiimnoah hat geschrieben: 22.04.2025, 13:09 Fand das gestrige Interview von Schmid noch spannend, als er Ajeti ein riesige Kompliment machte und sagte, dass Ajeti sehr wichtig für unsere Flügel ist und er immer wieder Räume und frei läuft und Bälle festhalten kann. Ajeti gelingt zurzeit leider halt noch kein Tor, aber wie er sich gestern wieder für das Team geopfert hat, fand ich wirklich super!

Vor allem spricht das Bände, wie es momentan um den Zusammenhalt im Team steht.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

gifty hat geschrieben: 22.04.2025, 17:26
tiimnoah hat geschrieben: 22.04.2025, 13:09 Fand das gestrige Interview von Schmid noch spannend, als er Ajeti ein riesige Kompliment machte und sagte, dass Ajeti sehr wichtig für unsere Flügel ist und er immer wieder Räume und frei läuft und Bälle festhalten kann. Ajeti gelingt zurzeit leider halt noch kein Tor, aber wie er sich gestern wieder für das Team geopfert hat, fand ich wirklich super!

Habe seine Ausdrucksweeise witzig gefunden: Albi schaffe so Autobahnen für die beiden Flügel😅

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Neuseeländer hat geschrieben: 22.04.2025, 17:50
gifty hat geschrieben: 22.04.2025, 17:26

Habe seine Ausdrucksweeise witzig gefunden: Albi schaffe so Autobahnen für die beiden Flügel😅

Unser Schweizer Goethe. :p

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Weiss man eigentlich schon mehr betreffend Vertrag? Dachte dass der Vertrag sich nicht automatisch verlängert hat und Albi nur noch bis 30.06.25 bleibt?

Oder habe ich des falsch in Erinnerung?

Antworten