Fighter

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:kürzlich hat dana gesagt, wie viel diaz bei ufc 137 gemacht hat. ich habe 1-2 mio. in erinnerung, finde aber keine quelle. jedenfalls verdammt viel.
live gate alleine war 4 mio. ;)
in den usa, steuern alleine ziehen glaub ich 50% ab. bei 1kk -> 0.5kk -> - 20% (wenn er glück hat, von cesar gracie, sonst noch mehr). bleibt nicht viel übrig!
Corpsegrinder hat geschrieben:auch wenn du im grunde recht hast, finde ich es pervers, jemanden mit 4-5 millionen als unterbezahlt zu bezeichnen.
ich weiss nicht wie sich diaz an der post fight pk geäussert hatte, darum no comment dazu.
unterbezahlt finde ich trotzdem korrekt in relation zu was die ufc verdient.
fakt ist doch, ein gsp würde weit über 10 mio verdienen beim boxen + fight rights + mehr sponsoring money (da "stiehlt" die ufc sogar von allen fightern!).
das problem ist also nicht, oh boo hoo gsp verdient nur 4 - 5 mio, sondern die ufc macht soviel mehr + most restricted contracts in mma history zusammen ist nicht fair!
gsp ist ein idiot, fertig!

Corpsegrinder hat geschrieben:sonnen verdient einen titelkampf, weil es für einen mma-fan ein muss ist, diesen kampf zu sehen! der erste kampf war einer der geilsten fights der geschichte (mehr dramatik gab es glaub noch nie), zudem hat man ein recht auf ein rematch, wenn man den p4p king 24 minuten lang nach strich und faden verprügelt. anderson kann jetzt beweisen, dass er wegen seiner verletzung so schlecht ausgesehen hat. also sollte auch für anderson dieser kampf priorität nr. 1 haben. ausserdem wird sonnen wohl für immer schweigen (in richtung silva), wenn er wieder verliert. bin gespannt!
bin ein mma fan und weiss, dass sonnen sich hochdopt für den fight. darum will ich den fight nicht sehen, zusätzlich, er wurde mit doping erwischt!
wieso soll er nach nur einem stylewise easy fight wieder einen titelkampf kriegen? das ist kein wwe ffs! keine deiner gründe geben sportlich zur anlass, ihm das zu geben.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

scheiss aufs doping, er hat was gemacht, das andere (hendo, teils marquardt) legal tun und 80% des rests auch, sich jedoch nicht erwischen lassen...

vor dem stann-fight meintest du noch, du willst ein rematch sehen... anscheinend wird nicht nur andersons camp, sondern auch sein fanlager langsam nervös, seitdem es gesehen hat, dass chael fights finishen kann. ;)

alle wollen silva vs. sonnen 2 (ausser anderson und seine fans), also lasst die 90% der mma-fans das sehen, was sie wollen. lasst anderson die chance geben zu beweisen, dass der erste kampf ein fluke war!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:scheiss aufs doping, er hat was gemacht, das andere (hendo, teils marquardt) legal tun und 80% des rests auch, sich jedoch nicht erwischen lassen...
das ist keine frage ob man TRT macht, sondern WIE.
iirc, er wurde bei einer vorkontrolle erwischt (vor dem event!), dh, vor dem kampf geht er übers erlaubte limit.
dan henderson, gemäss ihm selber, macht dies niemals und zahlt für zusätzliche überwachung. sodass er IMMER unter dem maximum ist. sonnen, ein krimineller betrüger btw, nicht nur im sport, auch im beruf wurder er erwischt!, macht dies offensichtlich nicht!

Corpsegrinder hat geschrieben:vor dem stann-fight meintest du noch, du willst ein rematch sehen... anscheinend wird nicht nur andersons camp, sondern auch sein fanlager langsam nervös, seitdem es gesehen hat, dass chael fights finishen kann. ;)
ich will anderson silva fael sonnen zerstören sehen. aber zurzeit hat fael, aus sportlicher und fairer sicht gesehen, den fight nicht verdient.
wieso muss er nicht paul harris, oder vitor, oder von mir aus rematch mit maia, besiegen?
das ist ufc bullshit, easy matchups for trashtalkers die dazu noch betrügen.

Corpsegrinder hat geschrieben:alle wollen silva vs. sonnen 2 (ausser anderson und seine fans), also lasst die 90% der mma-fans das sehen, was sie wollen. lasst anderson die chance geben zu beweisen, dass der erste kampf ein fluke war!
das hauptproblem ist doch, dass nach dem fight, wusste noch keiner, dass fael gedopt hat und zwar massiv. nur erwischt wurde, weil es ein pre test gab!
das ändert alles, dazu hatte er eine lange auszeit und dopte sich auf ein neues level. are you kidding me? das soll jetzt noch BELOHNT werden? sowas macht mich aggressiv, scheiss betrüger und ihre beführworter. in den usa, ok, aber du? schau doch tour de france und juble dem sieger zu!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

befürworte ich doping? nö. aber der mma-volksmund sagt, dass 80% aller fighter mindestens schon einmal gedopt haben. also kämpfen oft doper gegen doper. wer kann garantieren, dass silva (oder meinetwegen auch gsp) noch nie gedopt haben? aufgrund dessen möchte ich das nicht überbewerten. auch andere sportarten haben ein dopingproblem. legalisiert doch alle dopingsubstanzen, dann gewinnt wirklich der beste.

warum sonnen nicht paul harris oder maia besiegen muss? weil paul harris keinen einzigen big win hat und maia in der letzten zeit auch eher gegen schwache gegner gekämpft hat. vitor? wäre eine option, allerdings hat vitor gegen anderson klar verloren und sonnen auf die knappste art und weise, die möglich ist. vitor braucht mindestens noch zwei weitere wins zu einem rematch. sonnen wird praktisch überall als #2 gerankt, also lasst die nr. 1 gegen die 2 antreten.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ah noch zu TUF: akira die ratte ist raus, yesss!!

wenn diego ins finale kommt, sollte er den sieger des ersten halbfinals besiegen, da er imo grössere ko-power als akira hat. es sei denn, seine tdd ist deutlich schwächer als die von akira, dann hat der andere eine chance.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:befürworte ich doping? nö. aber der mma-volksmund sagt, dass 80% aller fighter mindestens schon einmal gedopt haben. also kämpfen oft doper gegen doper. wer kann garantieren, dass silva (oder meinetwegen auch gsp) noch nie gedopt haben?
einmal gedopt vs konstantes doping. siehst du das problem?
trt ist entweder jeden tag oder jede woche, dass fael benutzt. und trt ist nicht das problem, würde er es so benutzen wie vorgeschrieben, nein, der hurensohn geht über das erlaubte (dank seinem arzt der iirc nicht zugelassen ist vom olympischen komitée) jedesmal. muss "nur" richtig cyclen vor dem fight runtergehen.

Corpsegrinder hat geschrieben:warum sonnen nicht paul harris oder maia besiegen muss? weil paul harris keinen einzigen big win hat und maia in der letzten zeit auch eher gegen schwache gegner gekämpft hat. vitor? wäre eine option, allerdings hat vitor gegen anderson klar verloren und sonnen auf die knappste art und weise, die möglich ist. vitor braucht mindestens noch zwei weitere wins zu einem rematch. sonnen wird praktisch überall als #2 gerankt, also lasst die nr. 1 gegen die 2 antreten.
stylewise ist paul harris ein alptraum für sonnen. ich glaube, sonnen hat ihn, obwohl er brasilianer ist, nicht einmal beleidigt. es gab auch eine warnung von paul richtig sonnen, er solle dies nicht wagen.
sonnen weiss ganz genau, paul harris würde in diesem fight by sub gewinnen, 1. runde, und dann sonnens bein mit nach hause nehmen.
maia hat fael schonmal locker besiegt. kurz zuboden genommen, sub, fertig.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

so what? styles make fights. harris sah gegen marquardt scheisse aus, nate gegen sonne, sonnen gegen maia, maia gegen marquardt, marquardt gegen okami, okami gegen sonnen, sonnen gegen paul harris und wieder von vorne...

palhares und maia sind momentan meilenweit von einem titelkampf entfernt. palhares grösste leistung war die decision niederlage gegen hendo.

ist ja jetzt schnurz, sonnen kriegt den kampf, ich freue mich drauf.

p.s. es gibt auch fighter, die regelmässig dopen und eifach klug genug sind, sich nicht erwischen zu lassen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Bild

:cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

prediction time:

cain velasquez vs. junior dos santos by (t)ko rd2
clay guida vs. ben henderson by dec

guida vs. bendo ist sehr schwierig. overall ist bendo meiner meinung nach der klar bessere und stärkere fighter. guidas einzige chance wird meiner meinung nach sein, den kampf durch lnp zu gewinnen, denn ich sehe nicht, dass bendo
tappen wird oder ko geht durch clay.

cain wiegt 249lbs, glaub so viel wie noch nie. geht die tendenz aufwärts?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

cain und bendo by decision.

cains gewicht macht mir aber sorgen, jedoch sehe ich (nahezu) keine chance, dass cain jds in den ersten zwei runden, ja nicht mal in den ersten drei runden ko schlägt!
wenn das gewicht anzeichen auf trainingsrückstand ist, dann setzt es doch eher ein sieg von jds by decision.

hab gestern brocks und alistairs pk gesehen. lesnar kam rüber wie ein arrogantes arschloch. ubereem war ganz ok.
lesnar meinte, so hab ich es verstanden, dass pat barry ( :D ) in sachen trainingsvorbereitung genüge, zumindest für standup gegen ubereem. :rolleyes:
war es sonst nicht lesnar, der grosse sprüche (ala frank mir gegen ihn) nicht mochte? gegen ubereem hatte er nichts, angst? für mich schaut es fast so aus, als wird das lesnars letzter mma fight, sofern sich ubereem wrestlingmässig vorbereitet.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Cain war im letzten fight 245lbs oder? Da sind knapp 2 kg nicht die welt. Er sieht jedenfalls in shape aus.

Hmm, ich denke wenn cain die pace hochhält, fehlt jds die cardio für mehr als 3 runden. Die fights gegen carwin und roy hatten keine allzu hohe intensität und jds sah in der dritten runde müde aus.

Pressconf. Habe ich nicht gesehen, nur einige statements. Hatte aber auch einige respektvolle aussagen von brock. Geil fand ich das statement von overeem, er hätte aufgrund seines trainings keine zeit nashörner und delfine zu jagen in anspielung auf brocks hobby. :D sehr geil auch dein zitat bzgl. Barry als standup vorbereitung. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ganz ehrlich, cain sieht nie so aus, als wäre er in superform. ;)
rein äusserlich, aber wie heisst es so schön, der schein kann trügen.

jds hat viele schläge ausgeteilt, darum ist es nur logisch, dass ein hw ab der dritten runde müder wirkt als ab der 1.
ich fand nur, jds hat sich von roy zu carwin überhaupt nicht cardiomässig weiterentwickelt. das war für mich das erstemal, dass ich cain mit vorteilen sah.

nashörner und delfine?? als ich es live gesehen hatte, dachte ich, es war horsemeat und sharks. horse meat (pferdefleisch) isst overeem tatsächlich, darum diese frage, war aber keine anspielung auf brock.
shark, ka.
brock jagt rehböcke usw.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

so, ufc on fox ist vorbei und ich fand die show scheisse. :D also nicht den fight, sondern das ganze drumherum. ich hoffe, dass das nur beim ersten mal so war und das ganze gelaber und die primetime-einblendungen bei den nächsten malen reduziert werden.

cain vs. jds, eine meiner drei möglichkeiten ist eingetroffen. congrats an jds, ich freue mich für ihn. dfw und brock laberten nach dem kampf meiner meinung nach eine absolute scheisse, als sie meinten, cain hätte "shooten" müssen und einen td-versuch nach dem nächsten zeigen. bullshit, wer lässt sich schon auf so ne predictable taktik ein? cain hat imo gut gemixt, hat mit satten legkicks auf die takedowns hingearbeitet, hat mit body und head punches variiert und tja, wenn man von jds voll getroffen wird, ist es nun mal vorbei.

bendo vs. guida, boah, absolut geiler fight!! beide fighter mit sehr guten momenten, decision für bendo ist aber richtig. waren dennoch drei knappe runden.

jetzt trifft frankie edgar im februar auf bendo. ich denke, dieser kampf wird ähnlich sein wie frankies kämpfe gegen bj: um den gegner rumtänzeln, hit and run etc. frankies geringes gewicht und seine geschwindigkeit dadurch ist seine grösste stärke in dieser gewichtsklasse.

noch was zu brock vs. overeem: stimmt, es war horsemeat (sehr lecker!) und sharks. aber das war doch absolut eine anspielung auf brocks jagdhobby, wenn er sagt, er hätte keine zeit zum jagen, weil er so viel trainiert.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zur show sag ich nicht viel, da ich vorgespuhlt hab.

dana und brock sagten genau das, was ich vor dem fight auch gesagt habe, cain muss pushen. cain muss wie gegen kongo kämpfen, nur mit dem unterschied, dass er es nicht von anfang an schafft, den takedown zu landen.
cains gameplan war dumm und kostete ihm den sieg. jds ist ja bekannt, allerspätestens ab der 3. runde müde zusein, das ist ein 5 rundenfight, you do the math!

bendo vs guida hab ich live gesehen, ich mag den bendo langsam, obwohl ich mit seiner religiösen kacke nichts anfangen kann. trotzdem kriegt er von mir ein AMEN. :D
die eine takedowndefense von bendo war extrem, ka wie er das schaffte, guida hatte soviel speed generiert + gute posi (mindestens ein leg geschnappt), WOW!

zu frankie vs bendo wird ala frankie vs bj. wusstest du, dass bj mal mit bendo (als der noch wec war) trainierte? ich glaub sogar FÜR frankie. da hat bendo gesagt, penn wird frankie "töten". scheinbar war penn überlegen im training gegen henderson. zumindest in der ersten runde... *ich konnts mir nicht verkneifen*

horsemeat hat nichts mit brock zutun, das ist eine anspielung von den amerikanern. viele störten sich an overeems weightgain und schrieben, dass er roided (sieht für mich auch so aus).
ich glaube dass dann ubereem gesagt hat, er würde horsemeat essen.
seither heisst es, nicht roids sondern horsemeat. ;)
wobei es auch leute gibt die sagen, mit guter ernährung (und speziell horsemeat) kriegt man das auch so hin...
es ist auch so, dass in den usa überall, oder in den grössten teilen, pferdefleisch VERBOTEN ist!
hihihi, hast du die tuf folge mit cote und horsemeat gesehen? :D zu geil!
lange rede kurzer sinn, horsemeat ist für die was spezielles und wird in den foren sehr oft reingebracht, wenn es um alistair geht.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ok, hansy schliesst sich dem laiengelaber von dana und brock an. ;)

overeem hat 100% steroiden benutzt, es gibt eine bilderstrecke, die seine körperveränderung von 2006 bis 2011 zeigt. so etwas ist unmöglich, alleine durch training und ernährung hinzukriegen. unmöglich!

pferdefleisch ist kein wunderfleisch, es ist einfach reich an eiweiss (wie anderes fleisch auch) und sehr fettarm. dadurch ist es das gesündeste fleisch, das wir menschen verzehren. allerdings sehe ich keinen unterschied, ob man das protein für den muskelaufbau aus pferdefleisch oder rind gewinnt, kommt imo beides aufs gleiche raus. ich habe früher sehr viel pferd gegessen, mittlerweile ist es mir ein wenig verleidet. gemäss wikipedia ist pferdefleisch nur in california verboten.

"I'm too busy training to go catch sharks and horses so I have to go buy them."

klingt für mich immer noch nach einer anspielung auf brocks jäger-tätigkeit.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:ok, hansy schliesst sich dem laiengelaber von dana und brock an. ;)
meine aussage, die von vielen geteilt werden, hab ich VOR dem fucking fight gemacht. soll ich meine meinung ändern, weil NACH dem fight dana und lesnar das gleiche sagen?
DEIN kicken ist ja so effektiv zeigte sich ja auch wieder... hier haben die besseren hände gewonnen gegen einen kickboxer, der keiner ist. seine kicks kamen zwar an, trotzdem ist jds cain im standup überlegen.
cains stärken gegenüber jds -> ringen + cardio.

Corpsegrinder hat geschrieben:pferdefleisch ist kein wunderfleisch, es ist einfach reich an eiweiss (wie anderes fleisch auch) und sehr fettarm. dadurch ist es das gesündeste fleisch, das wir menschen verzehren. allerdings sehe ich keinen unterschied, ob man das protein für den muskelaufbau aus pferdefleisch oder rind gewinnt, kommt imo beides aufs gleiche raus. ich habe früher sehr viel pferd gegessen, mittlerweile ist es mir ein wenig verleidet. gemäss wikipedia ist pferdefleisch nur in california verboten.
pferdefleisch war, vll ist es immernoch, in nevada verboten. darum gabs ja bei tuf so eine funny szene.
http://www.youtube.com/watch?v=pUhLUCaVpvM
hahahahaha! lies den ersten comment. ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=fv ... kg5Sx-o1m8
:D
Corpsegrinder hat geschrieben:"I'm too busy training to go catch sharks and horses so I have to go buy them."

klingt für mich immer noch nach einer anspielung auf brocks jäger-tätigkeit.
der reporter fragte, ob er horse und sharks selber jagt (ja anspielung auf brock mit dem jagen) oder selber kauft. scheinbar hat overeem auch hai gefuttert, bin noch dran am lesen (habs gegoogled, kannte bislang nur das mit dem pferdefleisch essen).

*** UPDATE ***
also, er hat auch hai gegessen, darum die frage wegen shark and horse.
http://vimeo.com/15452032 -> 9:45

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hast du schon mal jemanden gesehen, der das bein eines gegners mit 3 kicks demoliert hat? legkicks zermürben die beine in der regel langsam, ab einer gewissen anzahl von kicks nimmt der schaden aber stark zu. cain hat glaub 3-4 legkicks gelandet, die waren nicht schlecht! habe mir den kampf jetzt zwei weitere male angeschaut, junior steckt sie nicht einfach weg, als ob da gar nichts kam! in anbetracht dessen, dass jds mit einer meniskusverletzung antrat, war das unbewusst sogar die richtige taktik von cain. ;)

danas und brocks verwurf bzgl. pressure ist teilweise ok. hohe pressure heisst auch hohes risiko, deswegen nur teilweise ok. die aussagen, er hätte shooten sollen, waren aber quatsch. erstens hat cain in dieser einen minute einmal einen takedown versucht, hat ihn aber nicht geschafft. zweitens war bekannt, dass jds' tdd nicht die schlechteste ist, so dass man ein gutes timing finden muss. drittens erwartete jds die takedown shoots zu jederzeit, so dass es ok war, am anfang ein wenig zu mixen (inkl. legkicks als td-vorbereitung), viertens: schau dir die guten wrestler an... gsp rennt auch nicht als erstes drauf los und bringt den takedown. ich bin mir sicher, dass cains taktik das wrestling drin hatte und dass er, wäre er nicht getroffen worden, noch mehrere versuche in der ersten runde gezeigt hätte.

deshalb denke ich, dass cains taktik ok war. am anfang vortasten und dann in richtung takedown gehen. schlussendlich wurde er getroffen, so what? dieses risiko besteht immer bei jds und ich würde an cains stelle in einem möglichen rematch ähnlich vorgehen wie jetzt.

nichtdestotrotz habe ich gemerkt, dass cains standup defense schwach ist. das sah man gegen kongo und lesnar, sogar gegen big nog. habe ich aber immer ignoriert.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

cain hat auf der pk gesagt, gameplan wars zu pushen, es wäre sein fehler gewesen.
mit den kicks hast du schon recht, dass es mit der zeit durchaus effektiv sein kann. in meiner mma zeit hab ich aber oft genug gesehen, dass gegner einen kick manchmal so timen, dass sie dann reinschlagen -> ko sieg durch hände, den kick spürt man dann vll später.
das war ja kein mixen wenn nonstop kicks kommen.
wie dem auch sei, cain hat jds spiel gespielt und das kann jds nunmal besser.
beide waren verletzt, aber jds mit meniskusverletzung? hatte sowas glaub ich noch nie, das is hart. :/ kicks sind tatsächlich effektiv, aber auch cardio pushen gegen diese verletzung.

schlussendlich störte es mich nicht, dass cain kickte oder sonst was im standup versuchte, sondern die pace und keine shoots. einzig als er einen kick von jds (so hab ichs in erinnerung) abfing, versuchte er davon zu profitieren.
einen schlag antäuschen, bein schnappen hätte ich zb erwartet, oder upper body clinchen, gegen fence drücken.

übrigens hatte die tuf season mit cote und den anderen, so hab ich es in erinnerung, am meisten charakter. weil es eben "veteranen" waren, also richtige mma fighter die in der ufc schon (mehrmals) gekämpft hatten. das niveau war besser, auch menschlich!!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

cain mixte schon, es waren ja auch noch punches dabei und eben der takedown attempt... aber eben, in 64 sekunden hat es halt nicht so viel platz für so viele aktionen. ;)

jetzt sollte cain gegen den verlierer als brock vs. overeem antreten, sofern der verlierer nicht brock ist. ansonsten könnte cain gegen frank mir antreten, nachdem der big nog besiegt hat.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

da sind wir uns doch einer meinung, cain vs ubereem (sofern der verliert) oder sonst cain vs mir.

die ersten zahlen zu ufc on fox sehen "ok" aus, aber nichts gutes. es besteht ber die möglichkeit, dass sie nach oben (oder sogar unten) korrigiert werden.

4.6 mio durchschnittlich.
zum vergleich, elitexc auf cbs hat 4.8 mio mit kimbo ( :D ) hingekriegt.

wenn ich aber im internet stöbere, variieren die nummern sehr. mal abwarten und tee trinken.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

jds vs. overeem fände ich halt geiler, dann wüssten wir, wer der beide standup-fighter at hw ist. ich favorisiere nach overeems fight gegen werdum junior.

wie ist das möglich, dass kimbo slice mehr leute zieht als der ufc hw title fight? immerhin haben noch 60 mio. brasilianer zugeschaut.

nächste woche ist ufc 139. tolle card, alle fights haben ein sehr hohes potential.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

also je nach nummern hat die ufc sogar über 5 mio gemacht. einige ziehen sich wohl ihre nummern aus ihrem eigenen arsch.
machen kimbos nummer auch extrem niedrig (unter 5 mio), sodass die ufc plötzlich auf fox die grösste zahl hingekriegt hat.
die peak nummer (nicht durchschnittliche) steht glaub ich sowieso noch aus, da war kimbo von über 6 bis sogar über 7 mio dabei!

wieso? kimbo war / ist ein youtube star. der ist ohne scheiss mit strassenkampf bekannt geworden und irgendwie wurde er auf youtube zu einem "unbesiegbaren" kämpfer. cbs ist so gross wie fox (+ -), ich glaub nur noch nbc und abc haben gleich viel potential mit zuschauern. alle anderen channel sind NICHT analog verfügbar in den usa. so hab ich es zumindest verstanden.
kimbo hat auf cbs gekämpft.

was ufc 139 angeht, da seh ich 3 interessante fights auf mich zukommen.
ein pre maincard fight, nimmt mich nur wunder, ob bader brilz im ringen besiegt bzw auseinander nimmt. müsste er gemäss deinem ringer unterschied. ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich kenne kimbos hintergrund, aber genau diese leute, die ihn damals so toll gefunden haben, müssten doch auch die zielgruppe für einen mma hw-titelkampf sein?! na ja, who cares...

bei ufc 139 finde ich die komplette main card plus brilz vs. bader spannend. ich denke, bader hat wrestlingmässig die überhand. wenn ich mich täusche, habe ich bader nicht überschätzt, sondern brilz unterschätzt (ich weiss, dass er ein guter ringer ist. bader halte ich aber für besser. im standup sowieso, tippe auf nen straight knockout).

dann freue ich mich noch auf kampmann vs. story. vom style her interessant! genauso ist wandy vs. le vom style her nice. wenn wandy klug kämpft, könnte was für ihn heraus springen. ich favorisiere aber cung le.

bowles vs. faber ok... halt ne gewichtsklasse, die mir nicht so viel gibt.

bonnars kämpfe sind auch meistens fan friendly.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

also wenn brilz mit bader im ringen ebenwürdig ist, ist er auch weltklasse? :D

was die maincard anbelangt, finde ich folgende fights interessant:

hauptkampf... muss ich wirklich sagen wieso?
wand vs cung le. was meinst du mit, wenn wand klug kämpft?
kampmann vs story -> für beide ein sehr wichtiger fight. kampmann hat einige kämpfe verloren, kurz vor dem cut. story hat mit einem klaren sieg über thiago alves sich hochgearbeitet, aber gegen den spaniard verloren. für story also ein richtungsweisender fight. nimmt mich wunder, ob kampmann storys takedowns in griff kriegt.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wenn brilz ebenbürtig ist, gehört er ebenfalls zu den besseren wrestlern in der ufc.

mit klug kämpfen meine ich das gegenteil vom leben-fight. :D pressure ok, aber nicht deckungslos drauf losrennen. dazu muss er den kicks von le ausweichen können.

ich denke, kampmann bleibt selbst bei einer niederlage, da seine fights meistens geil sind. könnte mir gut vorstellen, dass das ein ähnlicher kampf wie gegen sanchez wird.

ufc 144: akiyama vs. shields. styleweise ein eher guter kampf für sexyama, da er schwer auf den boden zu kriegen ist und im standup massive vorteile hat. fragt sich halt, wie er at 170lbs kämpft.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich denke wand hat nur eine chance, wenn er in infight geht und brawled. also ähnlich wie gegen leben. cung hat nicht die ko power in den händen. die kicks von cung sind sehr gefährlich, wenn man ihn lässt. also auf KEINEN fall distanz halten oder langsam vorgehen. wand kann cung ko schlagen mit den händen, aber cung wand auch.
trotzdem, silvas einzige chance ist dirty boxing / brawling. mit anderen worten, genau wie gegen leben, ansonsten geht er drauf.

shields sollte den fight gewinnen, wenn sogar leben sexyama submitted.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hm, ich weiss nicht. nehmen wir an wandy wirft alles nach vorne: cung le macht 2-3 schritte zurück, einen zur seite, spinning back kick zum körper... zudem hat wand schon lange keinen mehr ko geschlagen. hat er überhaupt noch die power dazu? distanz halten sollte er nicht, sondern die lücke schliessen, aber bedacht (!) punchen, dazu stets die deckung halten.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

also dein szenario mit spinningback zur seite, ich weiss nicht, kann schon klappen aber gehts in die hose, hat wand den ersten schlag.
wandy muss nur von zwei sachen aufpassen, sofern er diese (meine taktik) wählt:
1. spinning highkick (cung macht diese im schnellen tempo, wäre wohl das ende für wanderlei)
2. boxen (cung kann es besser als viele denken)

kicks zum körper sind schon hart, aber denke, wand kann ein paar wegstecken, ausser der kick ist perfekt -> nicht so wahrscheinlich.

ja ich denke, wand kann ihn ko schlagen, die kraft hat er, im hohen alter hat man ein speed problem, und ein kinn problem (siehe wand, chuck und randy), aber kraft sollte noch mehr als genügend da sein. auch ohne TRT.

wird er die lücke langsam / bedächtig schliessen, lässt er cung le noch mehr optionen zu seinen attacken. cung liebt es, wenn der gegner sein tempo kämpft, da sitzen die kicks. brawlen hasst cung le hingegen, weil es nicht sein style ist.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

cung les kicks zum körper sind nasty, siehe scott smith! na ja, mal schauen. mit brawlen kann man durchaus erfolg haben, man ist halt einfach offen wie ein scheunentor. und gerade wenn das chin nicht mehr alles aushält, weiss ich nicht so recht. eigentlich sollte wandy versuchen, le auf den boden zu kriegen, er ist ja schliesslich ein bjj black belt... wird aber kaum passieren.

ein schwaches kinn hat übrigens weniger etwas mit dem alter zu tun als viel mehr damit, wie viel man (im training) schon eingesteckt hat. ab einer gewissen anzahl schläge macht der körper irgendwann nicht mehr mit. hendo hat ja bspw. auch noch ein gutes kinn und ist älter als wandy.

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

hansy hat geschrieben:shields sollte den fight gewinnen, wenn sogar leben sexyama submitted.
weisst du wieso leben - akyama submittet hat? weil akyama keine puste mehr hatte. leben hat den triangle choke nicht mal richtig fest gemacht.
Ich denke mit seiner tdd und seinem besseren kickboxen gegenüber shields könnte das hinhauen. 15 pounds weniger ist ein riesen deal, vielleicht kriegt er ja seine cardio probleme in den griff.

Antworten