YB wird sicher mit einem neuen Trainer, einem neuen Physio-Team und ein wenig Wut im Bauch angreifen nächste Saison. Bei uns hingegen kommt es schlicht darauf an, wie viel Unruhe wir drin haben werden und ob der neue Amsterdam/RedBull-Trainer auf Abascals Vorarbeit und mit Abascal als Assistenztrainer weiterarbeiten kann. Zürich wird viele Spieler verlieren, da wissen auch die meisten, dass so ein Überraschungstitel der beste Absprungzeitpunkt ist.
Fcb Freak hat geschrieben: 16.04.2022, 19:47
Ich hoffe einfach nicht das die Zürcher bei uns am 1. Mai meister werden.
Mir wäre es schon unwohl, wenn sie auch nur schon hier Meister werden könnten. Ich glaube sehr, dass wir dieses Spiel gewinnen werden, aber nur schon die Möglichkeit wird die Stimmung aufheizen, und das kann ich verzichten. Schlagen wir also mal Sion und Luzern und hoffen, dass Zürich im nächsten Spiel nur Unentschieden oder so spielt - ich hab die Rechnung nicht ganz gemacht.
Somnium hat geschrieben: 16.04.2022, 20:45
Betreffend Modusänderung: Der Lauf, den St Gallen jetzt hat, wäre mit einem „Strich“ so nicht erkennbar/möglich. Gilt auch für den Trend in Lugano. Der Strich würde meiner Ansicht nach auch sofort wieder das Argument mit der „langfristigen Planbarkeit/Stabilität“ ad absurdum führen. Jetzt kann in der Ostschweiz ein Team etabliert werden, das sich a) jetzt zum Guten entwickelt und b) im Hinblick auf die nächste Saison etablieren könnte, wenn man weiter gut arbeitet.
Stimmt, aber die 3-Runden-Liga wollte ja auch niemand. Wäre jetzt schon der getrennte Modus da, hätte Zürich nicht gegen St. Gallen Punkte liegen lassen, aber St. Gallen würde die untere Liga dominieren. Ersteres wäre schade, zweiteres heisst für mich, dass ein Europa-Platz-Playoff zwischen dem ersten der Gruppe zwei und dem letzten oben qualifizierten stattfinden müsste. Aber wie man es dreht und wendet, es ist ein wenig ein Gemurkse. Eine gemeinsame Tabelle? Würde im jetzigen Fall sicher ein St Galler Fan erstellen um zu zeigen, wie "unfair" das alles ist. Falls die Ligaerhöhung kommt, ich glaube, dann wird es bald wieder eine Anpassung geben danach.