Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von RotBlauStift »

fcbblog.ch hat geschrieben: 15.04.2022, 18:36 Die Ishockeyverglich bringe nid viel, will döt dr Modus nomol komplett andersch wär asl de aktuelli Vorschlag.

Nur will öbis Playoffs gnennt wird muess me jo nid grad de mongo hockeymodus mache.
Jup, es isch eifach nur falsch, so Iishockeyverglich zmache. Im Fuessball gits nur halb so vil Goal, e verletzte/gsperrte Spiler, vil weniger Wechsel ... , Glück, Pech, e falschi Schiedsrichterentscheidig isch wohl hundertfach entscheidender.
Sölle doch alli go Lotto spiele, im Fuessball will me doch usspiile, wär dr best isch.
Lucas Giuven, NLB.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

RotBlauStift hat geschrieben: 16.04.2022, 08:08
fcbblog.ch hat geschrieben: 15.04.2022, 18:36 Die Ishockeyverglich bringe nid viel, will döt dr Modus nomol komplett andersch wär asl de aktuelli Vorschlag.

Nur will öbis Playoffs gnennt wird muess me jo nid grad de mongo hockeymodus mache.
Jup, es isch eifach nur falsch, so Iishockeyverglich zmache. Im Fuessball gits nur halb so vil Goal, e verletzte/gsperrte Spiler, vil weniger Wechsel ... , Glück, Pech, e falschi Schiedsrichterentscheidig isch wohl hundertfach entscheidender.
Sölle doch alli go Lotto spiele, im Fuessball will me doch usspiile, wär dr best isch.

Genau so sehe ich es auch :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das sieht der HCD wohl im Moment gerade anders  ;)

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Käppelijoch hat geschrieben: 16.04.2022, 09:48

:-) Sogar vom Eishockey kommen Argumente gegen diese Reform.
Lucas Giuven, NLB.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

RotBlauStift hat geschrieben: 16.04.2022, 15:06

Hier wurden die Fans auch nicht gefragt. Jene die den aktuellen Modus gutheissen sind in der unter 10%-Hürde zu finden

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

RotBlauStift hat geschrieben: 16.04.2022, 15:06

Hier wurden die Fans auch nicht gefragt. Jene die den aktuellen Modus gutheissen sind in der unter 10%-Hürde zu finden

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

freu mich schon auf die cl quali der stricher. wenn sie glück haben, qualifizieren sich für die conference leauge

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Die Stricher werden im eigenen Stadion von einem schlechten YB dominiert und führen trotzdem mit 2:0…Da könnt ich kotzen…Ich hasse diese Hurensöhne!
Zuletzt geändert von Bananenjoe am 16.04.2022, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Yb unfähig ein Tor zu schiessen und gegen uns geht alles rein…

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ob YB nun 4. oder 5. wird spielt für sie auch nicht wirklich eine Rolle. Oder 6. Dass wir die nicht geschlagen haben - ohne Worte.
Und von den Züzis reden wir gar nicht. Schwächster Meister des 21. Jahrhunderts. Trotzdem natürlich verdient. 
Wir haben einfach viel zu lange mit PR rumgeeiert. Ende September wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, um die Weichen zu stellen. Fehler zu machen ist OK. Fehler nicht oder zu spät zu korrigieren ist amateurhaft. 

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

footbâle hat geschrieben: 16.04.2022, 18:55 Ob YB nun 4. oder 5. wird spielt für sie auch nicht wirklich eine Rolle. Oder 6.

Ganz egal ist es nicht. Als Vierter haben sie je nach Konstellation immer noch eine Chance auf einen Conference League Qualiplatz.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Miserable Gurkenliga...
Slapstick Niveau

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das war's dann wohl nun ziemlich definitiv... schade aber seien wir ehrlich: wir hätten den titel nicht verdient und die grännis auch nicht.
was krass ist: letzte saison hatten die grännis 41 punkte vorsprung auf das saupack und jetzt sind die grännis schon 19 punkte hinter dem saupack... :eek:

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Für mich stellen sich noch 2 Fragen in dieser Meisterschaft.
Ich hoffe einfach nicht das die Zürcher bei uns am 1. Mai meister werden. Und bei Yb und Europa bin ich mir nächstes Saison noch nicht sicher.
Zb. Lugano 3 in der Liga und ev St. Gallen oder Luzern via Cup??
Oder habe ich die Europa cub frage falsch im kopf?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wenn YB die Millionenerträge der Conference League verpasst, wäre es für uns die Chance, nächste Saison noch mal richtig anzugreifen. Ich rechne nicht damit, dass Zürich nochmals so eine Saison hinlegen wird (ich hoffe, ich bereue die Aussage nicht). Wenn wir unsere wichtigsten Spieler irgendwie halten können und uns in der IV und Sturm noch verstärken, dann liegt nächste Saison der Meistertitel drin.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben: 16.04.2022, 20:06 Wenn YB die Millionenerträge der Conference League verpasst, wäre es für uns die Chance, nächste Saison noch mal richtig anzugreifen. Ich rechne nicht damit, dass Zürich nochmals so eine Saison hinlegen wird (ich hoffe, ich bereue die Aussage nicht). Wenn wir unsere wichtigsten Spieler irgendwie halten können und uns in der IV und Sturm noch verstärken, dann liegt nächste Saison der Meistertitel drin.
Der FCZ wird sicher ein paar Spieler verlieren. Und selbst wenn sie noch eine solche Saison hinlegen. Es braucht diesmal halt Gegner, die in Form sind. Der FCB kommt langsam, aber braucht noch etwas Zeit und muss bezüglich Abwehr und Sturm noch etwas investieren. Aber Substanz ist vorhanden und mit Abascal wird alles auch langsam besser. Bei YB ist es bei der momentanen Form schwer vorstellbar, dass die wieder voll da sein werden in der neuen Saison. Aber man weiss nie. St. Gallen hat momentan einen sehr guten Lauf. Sollten die in der nächsten Saison so weitermachen, dürfte auch was drin liegen. Lugano scheint auch immer besser zu werden.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Betreffend Modusänderung: Der Lauf, den St Gallen jetzt hat, wäre mit einem „Strich“ so nicht erkennbar/möglich. Gilt auch für den Trend in Lugano. Der Strich würde meiner Ansicht nach auch sofort wieder das Argument mit der „langfristigen Planbarkeit/Stabilität“ ad absurdum führen. Jetzt kann in der Ostschweiz ein Team etabliert werden, das sich a) jetzt zum Guten entwickelt und b) im Hinblick auf die nächste Saison etablieren könnte, wenn man weiter gut arbeitet.

(Der Strich ist auf so vielen Ebenen ein Rückschritt. Von daher bestehen gute Chancen, dass die in Muri ihn wieder installieren.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ohne dass ich YB verherrlichen will, aber für mich ist YB immer noch Meisterfavorit Nr. 1 für nächste Saison. Rein vom Spielermaterial sind sie aus meiner Sicht am beste dran, einzig den Kader fehlt es nach dem Schlussverkauf im Winter an Breite. Jedoch kann erwartet werden, dass Spycher & Co. im Sommer genau dort investieren werden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Felipe hat geschrieben: 17.04.2022, 07:47 Ohne dass ich YB verherrlichen will, aber für mich ist YB immer noch Meisterfavorit Nr. 1 für nächste Saison. Rein vom Spielermaterial sind sie aus meiner Sicht am beste dran, einzig den Kader fehlt es nach dem Schlussverkauf im Winter an Breite. Jedoch kann erwartet werden, dass Spycher & Co. im Sommer genau dort investieren werden.

finde den kader recht ausgeblutet seit dem wintertransferfenster. vorallem verkörpert er wirklich nur die körperlichkeit, und wenig technik und spielerische elemente.

aber yb ist finanzell allen anderen klubs enteilt, darum teile ich deine einschätzung. yb wird auch nächste saison the team to beat sein

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wenn wir unser Team zusammenhalten und punktuell noch verstärken werden wir Meister. :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der eine oder andere Leistungsträger wird den FCZ verlassen und ich bin mir nicht so sicher, ob Breitenreiter Zürich so mega toll findet, dass er ein Angebot aus der BuLi ablehnen würde...

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Patzer hat geschrieben: 17.04.2022, 10:54
Felipe hat geschrieben: 17.04.2022, 07:47 Ohne dass ich YB verherrlichen will, aber für mich ist YB immer noch Meisterfavorit Nr. 1 für nächste Saison. Rein vom Spielermaterial sind sie aus meiner Sicht am beste dran, einzig den Kader fehlt es nach dem Schlussverkauf im Winter an Breite. Jedoch kann erwartet werden, dass Spycher & Co. im Sommer genau dort investieren werden.

finde den kader recht ausgeblutet seit dem wintertransferfenster. vorallem verkörpert er wirklich nur die körperlichkeit, und wenig technik und spielerische elemente.

aber yb ist finanzell allen anderen klubs enteilt, darum teile ich deine einschätzung. yb wird auch nächste saison the team to beat sein

Unser Vorteil wird sein, dass sie weiterhin auf Wuschu  vertrauen werden/müssen (zwei Luschentrainer, kaum was zu lukrativen Preisen verkauft, nichts wesentliches an Land gezogen) und auch die nächsten Jahre ihre Gelenke auf Plastik verschleissen werden oder sich im Training ihrer aggressiven Spielweise gegenseitig kaputttreten werden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gempenstollen hat geschrieben: 17.04.2022, 17:45
Patzer hat geschrieben: 17.04.2022, 10:54

Unser Vorteil wird sein, dass sie weiterhin auf Wuschu  vertrauen werden/müssen (zwei Luschentrainer, kaum was zu lukrativen Preisen verkauft, nichts wesentliches an Land gezogen) und auch die nächsten Jahre ihre Gelenke auf Plastik verschleissen werden oder sich im Training ihrer aggressiven Spielweise gegenseitig kaputttreten werden.

Leider hast Du nicht Unrecht

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

YB wird sicher mit einem neuen Trainer, einem neuen Physio-Team und ein wenig Wut im Bauch angreifen nächste Saison. Bei uns hingegen kommt es schlicht darauf an, wie viel Unruhe wir drin haben werden und ob der neue Amsterdam/RedBull-Trainer auf Abascals Vorarbeit und mit Abascal als Assistenztrainer weiterarbeiten kann. Zürich wird viele Spieler verlieren, da wissen auch die meisten, dass so ein Überraschungstitel der beste Absprungzeitpunkt ist.

Fcb Freak hat geschrieben: 16.04.2022, 19:47 Ich hoffe einfach nicht das die Zürcher bei uns am 1. Mai meister werden.  

Mir wäre es schon unwohl, wenn sie auch nur schon hier Meister werden könnten. Ich glaube sehr, dass wir dieses Spiel gewinnen werden, aber nur schon die Möglichkeit wird die Stimmung aufheizen, und das kann ich verzichten. Schlagen wir also mal Sion und Luzern und hoffen, dass Zürich im nächsten Spiel nur Unentschieden oder so spielt - ich hab die Rechnung nicht ganz gemacht.

Somnium hat geschrieben: 16.04.2022, 20:45 Betreffend Modusänderung: Der Lauf, den St Gallen jetzt hat, wäre mit einem „Strich“ so nicht erkennbar/möglich. Gilt auch für den Trend in Lugano. Der Strich würde meiner Ansicht nach auch sofort wieder das Argument mit der „langfristigen Planbarkeit/Stabilität“ ad absurdum führen. Jetzt kann in der Ostschweiz ein Team etabliert werden, das sich a) jetzt zum Guten entwickelt und b) im Hinblick auf die nächste Saison etablieren könnte, wenn man weiter gut arbeitet.

Stimmt, aber die 3-Runden-Liga wollte ja auch niemand. Wäre jetzt schon der getrennte Modus da, hätte Zürich nicht gegen St. Gallen Punkte liegen lassen, aber St. Gallen würde die untere Liga dominieren. Ersteres wäre schade, zweiteres heisst für mich, dass ein Europa-Platz-Playoff zwischen dem ersten der Gruppe zwei und dem letzten oben qualifizierten stattfinden müsste. Aber wie man es dreht und wendet, es ist ein wenig ein Gemurkse. Eine gemeinsame Tabelle? Würde im jetzigen Fall sicher ein St Galler Fan erstellen um zu zeigen, wie "unfair" das alles ist. Falls die Ligaerhöhung kommt, ich glaube, dann wird es bald wieder eine Anpassung geben danach.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Malinalco hat geschrieben: 17.04.2022, 20:15 YB wird sicher mit einem neuen Trainer, einem neuen Physio-Team und ein wenig Wut im Bauch angreifen nächste Saison. Bei uns hingegen kommt es schlicht darauf an, wie viel Unruhe wir drin haben werden und ob der neue Amsterdam/RedBull-Trainer auf Abascals Vorarbeit und mit Abascal als Assistenztrainer weiterarbeiten kann. Zürich wird viele Spieler verlieren, da wissen auch die meisten, dass so ein Überraschungstitel der beste Absprungzeitpunkt ist.
Gut möglich, dass Abascal Trainer bleiben wird. Bezüglich Kontinuität wäre das vorteilhaft.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ich hoffe definitiv, dass er dem FCB erhalten bleibt. Und in seiner Position kann er gut wieder Assistenztrainer werden, ohne dass es peinlich ist. Ich habe einfach wenig Vertrauen in Degen bezüglich „Ruhe behalten“. :) Aber das gehört in nen anderen Thread, hier geht‘s ja mehr darum, was unsere Konkurrenten machen. :)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

YB hat Schwein: Luzern gewinnt gegen Güllen, Lausanne schlägt Lugano. Gurkenliga

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Appendix hat geschrieben: 18.04.2022, 18:09 YB hat Schwein: Luzern gewinnt gegen Güllen, Lausanne schlägt Lugano. Gurkenliga

Wieso Gurkenliga? Wenn die vorderen Mannschaften halt zu dumm sind... :confused:

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Schambbediss hat geschrieben: 18.04.2022, 19:48
Appendix hat geschrieben: 18.04.2022, 18:09 YB hat Schwein: Luzern gewinnt gegen Güllen, Lausanne schlägt Lugano. Gurkenliga

Wieso Gurkenliga? Wenn die vorderen Mannschaften halt zu dumm sind... :confused:

Schweizer Meister wird man grundsätzlich nicht als beste Mannschaft, sondern als die am wenigsten schlechte.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Der FC Aarau veryoungboyst die Rückrunde komplett. Während Winti und Schaffhausen weiter liefern.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Antworten