Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Leowin hat geschrieben: 03.04.2025, 22:15
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 22:09 Ajeti kannst im Sommer auch verschenken. Zwar ist er bemüht, aber seine Abschlüsse sind einfach kläglich. Kein einziger Ball hat er aufs Tor gebracht.

Er hatte jetzt seine Chance und definitiv nicht genützt.
Das ist halt faktisch falsch, ich erinnere mich direkt an zwei gefährliche Chancen, die er aufs Tor brachte.

Über den Rest kann man streiten, auch wenn ich an deinem Fussballwissen zweifle, wenn du heute nicht erkannt hast, was er unserem Spiel bringt. Aber du merkst ja nicht mal, wenn er aufs Tor schiesst, darum spare ich mir es mir, dies weiter auszuführen.

Ist wohl zu viel „Clan“, damit du ihn fair beurteilen kannst.

Skorerpunkte heute von Ajeti, trotz vielen Chancen; 0
King Roger Hometown

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Schade, dass beide Stürmer nicht in Form sind. Hoffe, dass im Meisterkampf zumindest einer noch in Form kommt.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Albi heute gewillt, aber unglücklich. Normalerweise sitzen die zwei Dinger.
Würde ihn gegen Lugano definitiv wieder bringen. Scheint im Gegensatz zu Carlos derzeit galliger zu sein. Beide werfen sich rein - bei Albi strahlt's aber eine Positivität aus und keine Verzweiflung. Im nächsten Spiel wird's klappen mit dem Torerfolg.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

gifty hat geschrieben: 03.04.2025, 22:45 Albi heute gewillt, aber unglücklich. Normalerweise sitzen die zwei Dinger.
Würde ihn gegen Lugano definitiv wieder bringen. Scheint im Gegensatz zu Carlos derzeit galliger zu sein. Beide werfen sich rein - bei Albi strahlt's aber eine Positivität aus und keine Verzweiflung. Im nächsten Spiel wird's klappen mit dem Torerfolg.
Arbeitete viel für die Mannschaft und Hammel hat einmal sehr gut gehalten. So einer geht bei anderen auch rein.

Bitte nochmals bringen. Der kommt gut.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 22:09 Ajeti kannst im Sommer auch verschenken. Zwar ist er bemüht, aber seine Abschlüsse sind einfach kläglich. Kein einziger Ball hat er aufs Tor gebracht.

So Kommentare machen mich hässig. Albi hat gerackert und die Chancen waren jeweils aus recht spitzem Winkel. Der Kopfball war ein wenig falsch getimt, sonst aber gut.

Du hingegen willst einfach einen Spieler fertigmachen. Ich könnte x-Spieler aus vergangenen Spielen nennen, welche vor dem Tor oftmals schwächer sind: Carlos, Traoré, um nur zwei zu nennen.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Di volltrottel wurdi gärn mol träffe

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Schon unglaublich wie viel Müll du von dir gibst und alles und jeden bei jeder Gelegenheit schlecht redest.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Costanzo Girl hat geschrieben: 03.04.2025, 22:51

Di volltrottel wurdi gärn mol träffe

Iss ein Snickers :rolleyes:

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

selten so eine sch*** gelesen.

Zwei sackstarke Aktionen mit einem starken Hammel.
Kämpferisch und läuferisch einiges aktiver als Carlos.
Traoré und Otele haben so auch viel mehr Möglichkeiten.

burki

Ps: Bitte nächstes Mal Brille aufsetzen

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 27.02.2025, 11:46 Danke Ajeti, für mich einer der Hauptverantwortlichen für die Wende gestern. Er spielt ab und ermöglicht so den wichtigen Ausgleich.

Was mich viel mehr beeindruckt, ist seine Wille. Endlich geht ein Spieler mal voll auf den Gegenspieler und provoziert fehlzuspiele. Mit der Einwechslung von Baro und Sigua hat das Pressing endlich funktioniert und so haben wir auch Chancen kreiert.

Bitte Ajeti mehr Spielzeit am Samstaggeben. Gerne als erster einwechseln oder sogar mal in die Startelf. Den Traore und Otele überzeugen in den letzten Spielen nicht.

Ich habe mehr Spielzeit gefordert und er hat sie heute bekommen. Am Schluss zählt nur der zählbare Erfolg. Er hatte viele 100% Chancen in der SL und hat nichts zählbares Vorzuweisen.

Seit 7 Monaten 1 Tor/1 Assist, plus den guten Match im Cup. Dazu kommt die unnötige Rote Karte. (Tore gegen Winterthur und Yverdon)
Der fcb will nächste Saison international den nächsten Schritt machen. Solche Leistungen reichen nicht.
Will er wirklich bleiben, dann muss mehr kommen bis ende Saison in Form von Toren oder Assist!

Bei Dräger, warst genau du Gostanzo Girl und Co, wo ihr mich auch angegriffen habt. Genau nach dem YB Spiel und promt musste er gehen und spielte danach keine Rolle mehr!

Gc, Yverdon und Winterthur sind keine Gradmesser! Will Basel den Pokal, dann wären Tore von Ajeti wichtig!
King Roger Hometown

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bin kein Fan von ihm, aber könnte mir vorstellen, dass er durchstartet, wenn er mal wieder eine Bude macht. Das müsste aber halt einfach bald mal passieren. 2037 ist zu spät. Dass FC an ihn glaubt, ist offensichtlich. Und vertretbar. Aber am Ende zählt leider nur das Zählbare. Gut für Albi, dass Carlos auch keine vernünftige Verstärkung ist. Für mich total ungenügend. Wurde ja als Barry Ersatz angepriesen. LMAO.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

burki hat geschrieben: 03.04.2025, 23:12

selten so eine sch*** gelesen.

Zwei sackstarke Aktionen mit einem starken Hammel.
Kämpferisch und läuferisch einiges aktiver als Carlos.
Traoré und Otele haben so auch viel mehr Möglichkeiten.

burki

Ps: Bitte nächstes Mal Brille aufsetzen

Danke.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Bist du mit Donald Trump verwandt? Das ist schlicht und einfach gelogen.
Er hatte mindestens 3 Top Chancen, wo er die Bälle auf‘s Goal brachte. Dazu viele Ballannahmen, wo er seine Physis ausspielen konnte. Der kommt schon noch.

Seine Körpersprache gefällt mir nicht. Da muss er daran arbeiten.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben: 04.04.2025, 09:02

Er hatte mindestens 3 Top Chancen, wo er die Bälle auf‘s Goal brachte. Dazu viele Ballannahmen, wo er seine Physis ausspielen konnte. Der kommt schon noch.

Er braucht Tore und zwar schnell, Gc, Winti und Yverdon sind kein Gradmesser!
Carlos trifft auch gegen Top 5 Gegner..
King Roger Hometown

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Seine Abschlüsse gestern waren um einiges besser als die von Carlos gegen Winti (ja, Ajeti hatte dann auch eine 100%ige)...

Er hat gekämpft, gepresst, Bälle abgeschirmt und abgelegt, Fouls herausgeholt und eben 2-3x gefährliche Abschlüsse verzeichnet, die bei vielen anderen SL-Torhüter zu mindestens einem Tor geführt hätten.

Wenn er jetzt dranbleibt und mental auf der Höhe ist, gerade weil er bis jetzt eben nicht getroffen hat, dann gehe ich von einem Ketchupflaschen-Effekt aus.
Zuletzt geändert von Yazid am 04.04.2025, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Super Einsatz gestern…Kommt aber vermutlich leider zu spät betreffend Vertragsverlängerung…Eigentlich schade , er könnte es aber bei ihm stimmts im Kopf leider nicht.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Absolut, unser Bergführer versucht Fake-News zu verbreiten. Ajeti ist um einiges Mannschaftsdienlicher als Carlos, was ihm fehlt ist das berühmte Tor, welches den Knoten platzen lässt. Hoffe er bekommt nochmals eine Chance gegen Lugano

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben: 03.04.2025, 22:49

So Kommentare machen mich hässig. Albi hat gerackert und die Chancen waren jeweils aus recht spitzem Winkel. Der Kopfball war ein wenig falsch getimt, sonst aber gut.

Du hingegen willst einfach einen Spieler fertigmachen. Ich könnte x-Spieler aus vergangenen Spielen nennen, welche vor dem Tor oftmals schwächer sind: Carlos, Traoré, um nur zwei zu nennen.

Auf Rosenstadt zu antworten, ist wie eine Handvoll Wasser in der Rhein zu werfen, und zu erwarten, der Wasserstand ändere sich!

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Yazid hat geschrieben:Seine Abschlüsse gestern waren um einiges besser als die von Carlos gegen Winti (ja, Ajeti hatte dann auch eine 100%ige)...

Er hat gekämpft, gepresst, Bälle abgeschirmt und abgelegt, Fouls herausgeholt und eben 2-3x gefährliche Abschlüsse verzeichnet, die bei vielen anderen SL-Torhüter zu mindestens einem Tor geführt hätten.

Wenn er jetzt dranbleibt und mental auf der Höhe ist, gerade weil er bis jetzt eben nicht getroffen hat, dann gehe ich von einem Ketchupflaschen-Effekt aus.
Geanu und bei Ajeti kommt der Ball auch mal scharf aufs Goal. Bei Carlos sehe ich nur, dass er immer den Ball abschirmt, mehr nicht.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Neuseeländer hat geschrieben: 04.04.2025, 09:58
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 22:09

Absolut, unser Bergführer versucht Fake-News zu verbreiten. Ajeti ist um einiges Mannschaftsdienlicher als Carlos, was ihm fehlt ist das berühmte Tor, welches den Knoten platzen lässt. Hoffe er bekommt nochmals eine Chance gegen Lugano
Ich fand ihn auch nicht schlecht gestern, wenn auch etwas unglücklich und würde ihm auch die Chance gegen Lugano geben. Aber muss man immer den einen gegen den anderen ausspielen? Carlos war in seinem (durchschnittlichen) Spiel gegen Winti immerhin an beiden Toren beteiligt.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

"Ist nichts, bringt nichts": Wie oft wurde Spielern die Fähigkeiten abgesprochen, und nun performen sie im Ausland wunderbar. Wir müssen aufpassen, die eigenen Spieler nicht so runterzureissen, damit tragen wir selber zum Misserfolg bei. 

Zu Albi:
- Gestern laut Sofascore zwei Schüsse aufs Tor, und in der ersten Halbzeit sehr gute Bewertung. Nach der Pause eher unglücklich, wie die ganze Mannschaft. 
- Nein, nicht nur gegen Yverdon und Winti, auch zwei Mal gegen Servette getroffen. 
- 0,5 Tore und 0,4 Assists pro 90 gespielte Minuten; Kevin Carlos: 0,5 Tore und 0,0 Assists
- Zudem hat Albi auch eine bessere Ratio Schüsse aufs/neben das Tor und bessere Defensivwerte. 

Nur so zur Realität... 

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Buchhaltung oder Torschützenliste steht;

Carlos 10 Tore
Shaqiri 10 Tore
Traore 8 Tore
Ajeti 5 Tore

Stürmer wird am Schluss an seinen Toren gemessen.

Aber geniesst den Moment! Bis am Sonntag
King Roger Hometown

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Albi hat sehr gut gespielt gestern. Er hat aktuell einfach Pech.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Blue TV zeigte eine kurze Sequenz, wie er nach seiner Auswechslung auf der Spielerbank täubelte. Erinnerte mich leicht an seinen Aussetzer im Letzigrund. Wenn er nicht bald mit dem Scoren beginnt, könnten die Nerven sein Problem werden.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

FC Bâle hat geschrieben: 04.04.2025, 10:35- 0,5 Tore und 0,4 Assists pro 90 gespielte Minuten; Kevin Carlos: 0,5 Tore und 0,0 Assists

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.04.2025, 10:40 Buchhaltung oder Torschützenliste steht;

Carlos 10 Tore
Shaqiri 10 Tore
Traore 8 Tore
Ajeti 5 Tore
Uuuh! Ein Spieler mit weniger Einsatzminuten hat weniger Tore erzielt? Skandal!!! :rolleyes:

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Torres hat geschrieben: 04.04.2025, 10:43 Blue TV zeigte eine kurze Sequenz, wie er nach seiner Auswechslung auf der Spielerbank täubelte. Erinnerte mich leicht an seinen Aussetzer im Letzigrund. Wenn er nicht bald mit dem Scoren beginnt, könnten die Nerven sein Problem werden.

Der hat sich wohl mächtig genervt das er nicht getroffen hat. Ich meine auch gesehen zu haben wie Shaq ihn immer wieder gesucht hat. Er wollte unbedingt ein Tor, aber war m.E. auch nicht zu egoistisch wenn andere besser gestanden sind.
Diese Reaktion ist mir jedenfalls lieber als ein „scheissgal, endlich feierabend“-getue. Er ist voll dabei und will Erfolg, nicht einzig für sich.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Wir alle wissen was Albi für ein Vollstrecker ist, er hat einfach seit Carlos hier ist kein Selbstvertrauen und wenig Abschlussglück.

Dann bist du auch so verbissen und machst dir selbst Druck, dass dann nur noch Krampfhaft versucht wird zum Erfolg zu kommen - genau so geht nichts. Er braucht diesen erlösenden Moment. Ich denke das kennt jeder der mal aktiv war und Spiel um Spiel auf seinen Treffer wartete, das geht dir an die Substanz.

Ich wünsche ihm den ersten Scorer so sehr!

Vielleicht mal mit Alex auf den Bolzplatz gehen 🙃
Er ist in meinen Augen einer der wenigen, die mit dieser Verbissenheit positiv umgehen konnte

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ajeti fand ich gestern sehr stark aber man muss halt auch zugeben, Hammel hat abartige Paraden gezeigt. Nicht viele Torhüter hätten Ajetis Kopfball gehalten. 

Fand Ajeti einer der Besten gestern. 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

whizzkid hat geschrieben: 04.04.2025, 11:15 Ajeti fand ich gestern sehr stark aber man muss halt auch zugeben, Hammel hat abartige Paraden gezeigt. Nicht viele Torhüter hätten Ajetis Kopfball gehalten. 

Fand Ajeti einer der Besten gestern. 
Ja da gehe ich mit.

PS: Hammel spielt jedes Mal so gegen uns. Ich wünschte ihn mir als Nachfolger für Hitz, evt. mit einer jüngeren Nummer 2 (Spycher?), bevor Hammel dann vermutlich ins Ausland geht. 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Torres hat geschrieben: 04.04.2025, 10:43 Blue TV zeigte eine kurze Sequenz, wie er nach seiner Auswechslung auf der Spielerbank täubelte. Erinnerte mich leicht an seinen Aussetzer im Letzigrund. Wenn er nicht bald mit dem Scoren beginnt, könnten die Nerven sein Problem werden.
Finde ich ehrlich gesagt eine Top-Aktion, Albi will unbedingt in Basel bleiben und hat sich mächtig geärgert, dass er nicht getroffen hat.

Antworten