Nationalliga A 2019/20
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ja, klar, bei uns fehlt immer noch ein Kopf, ein Denker, ein Delgado Ersatz...welcher uns dieser ..... Burgerner versprochen hat !!!GranitXhaka hat geschrieben:Die Spielart von St. Gallen gefällt einfach.
Mir gefällt vorallem ihr Mittelfeld, was meiner Meinung nach momentan einiges besser ist als unser.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
wird schwer für güllen mit ihrer spielart und alle 3 tage ein spiel. und auch die berner sind nicht mehr was sie mal waren.
wenn wir mal eine serie starten könnten mit einigen siegen am stück wäre noch alles drin.
auch könnte unsere, positiv ausgedrückt, etwas kräfte schonendere art zu spielen uns noch zum vorteil gereichen mit der zeit.
die stricher mit zwei sehr guten spielen, die kommen noch mindestens auf platz 4.
wenn wir mal eine serie starten könnten mit einigen siegen am stück wäre noch alles drin.
auch könnte unsere, positiv ausgedrückt, etwas kräfte schonendere art zu spielen uns noch zum vorteil gereichen mit der zeit.
die stricher mit zwei sehr guten spielen, die kommen noch mindestens auf platz 4.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
Wir hätten wohl schon 12 Punkte oder so Vorsprung.lpforlive hat geschrieben:Meine Fresse wir wären erster ohne diesen null bock patzer gegen schwächere teams.
Zwei Mal gegen Luzern verloren, gegen Servette verloren und unentschieden gespielt, gegen Thun verloren, gegen Zürich verloren. Das sind 17 Punkte..
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Noch wie vor regt mi aber die Niederlag gege Luzärn nid so sehr uf. Es isch äfach so sackschwach, so hilf- und ussichtslos gsi (zumindescht bis zur 85.Min.).
Wär nach däm Spiel no dra glaubt het, dass es no öbbis z hole git, dä isch für mi e Träumer.
Aber klar, träume dörf me no immer. Und (positiv dänggt) villicht isch jo das Luzärn-Spiel effektiv e Wake Up Call gsi... Gege Xamax ischs jo nid super toll gsi, aber scho viel besser. Es goht jo hauptsächlich um Ihsatzwille und Kampfbereitschaft. Ahständig Fuessball spiele könne sie jo, wenn sie wänn - mehrfach bewiese, die Saison.
Und i ha irgendwie immer no s Gfühl, dass dr FCB dr 3-Tagesrhythmus am beschte druff hät.
Wär nach däm Spiel no dra glaubt het, dass es no öbbis z hole git, dä isch für mi e Träumer.
Aber klar, träume dörf me no immer. Und (positiv dänggt) villicht isch jo das Luzärn-Spiel effektiv e Wake Up Call gsi... Gege Xamax ischs jo nid super toll gsi, aber scho viel besser. Es goht jo hauptsächlich um Ihsatzwille und Kampfbereitschaft. Ahständig Fuessball spiele könne sie jo, wenn sie wänn - mehrfach bewiese, die Saison.
Und i ha irgendwie immer no s Gfühl, dass dr FCB dr 3-Tagesrhythmus am beschte druff hät.
Hoarau ist nur noch ein normaler Fussballspieler und einer der nicht gut spielt dazu. Scheinbar kämpft er (mit Suleymani) um einen neuen Vertrag und dennoch spielt er sackschwachlpforlive hat geschrieben:Bei YB ist dessen Auswärtsschwäche das Problem. Oder der fehlende Kunstrasen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Tja, und so hat der Leader gegen den FCZ mit 0:4 verloren und wir haben auch gegenuber dem FCSG nur noch fuenf Punkte Rueckstand und jetzt schon das bessere Torverhaeltnis. Das war eine Runde fuer uns, denn auch unsere beiden naechsten Verfolger liessen Punkte liegen.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Noch wie vor regt mi aber die Niederlag gege Luzärn nid so sehr uf. Es isch äfach so sackschwach, so hilf- und ussichtslos gsi (zumindescht bis zur 85.Min.).
Die Konkurrenz gibt unseren werten Herren also immer mal wieder die Chance. Hoffentlich nutzen wir sie dann auch nachhaltig, nicht nur dieses eine Mal jetzt.
2 Runden gespielt. Wir könnten 1 Punkt Vorsprung haben oder 11 Punkte zurückliegen. Nun sind es halt 5 Punkte Rückstand.
Ich hoffe, das zeigt allen auf (vor allem jenen, welche nach dem Luzern-Spiel schon wieder den Teufel an die Wand gemalt haben), dass es durchaus real ist, Meister zu werden, vor allem mit den englischen Wochen in den kommenden 2 Monaten. Ich habe es bereits vor einigen Tagen geschrieben, ich glaube kaum, dass St. Gallen über die Breite verfügt, um im 3-Tagesrhythmus konstant Resultate liefern. Es geht dabei auch weniger nur um die physische sondern auch die mentale Komponente. Immer wieder aufs Neue sich beweisen, ohne dass man die gleiche Zeit hat, das Alte zu verarbeiten.
Das ist sich der FC Basel am meisten gewohnt und das ist auch unser grosser Vorteil. Der Staff hat enorm viel Routine, wie es die Trainings und Regeneration angehen soll. YB gehört ebenfalls in diese Kategorie. Daher sind für mich nach wie vor diese beiden Mannschaften im Meisterrennen zu favorisieren.
Ich hoffe, das zeigt allen auf (vor allem jenen, welche nach dem Luzern-Spiel schon wieder den Teufel an die Wand gemalt haben), dass es durchaus real ist, Meister zu werden, vor allem mit den englischen Wochen in den kommenden 2 Monaten. Ich habe es bereits vor einigen Tagen geschrieben, ich glaube kaum, dass St. Gallen über die Breite verfügt, um im 3-Tagesrhythmus konstant Resultate liefern. Es geht dabei auch weniger nur um die physische sondern auch die mentale Komponente. Immer wieder aufs Neue sich beweisen, ohne dass man die gleiche Zeit hat, das Alte zu verarbeiten.
Das ist sich der FC Basel am meisten gewohnt und das ist auch unser grosser Vorteil. Der Staff hat enorm viel Routine, wie es die Trainings und Regeneration angehen soll. YB gehört ebenfalls in diese Kategorie. Daher sind für mich nach wie vor diese beiden Mannschaften im Meisterrennen zu favorisieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Es ist nur realistisch, weil YB und SG auch schwächeln. Diese Saison könnte es einen Negativrekord geben, was die Punktzahl des Meisters betrifft.Konter hat geschrieben:2 Runden gespielt. Wir könnten 1 Punkt Vorsprung haben oder 11 Punkte zurückliegen. Nun sind es halt 5 Punkte Rückstand.
Und um als FCB Meister zu werden, braucht es trotzdem mehr Konstanz und mal eine Siegesserie und die muss bald kommen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Wenn YB und FCSG 2 Punkt vor uns wäre vorem letzte Spieltag wär das no e realistischs Szenario.Käppelijoch hat geschrieben:Ich wurd verregge![]()
Unentschiede bi YB vs. FCSG und mir wäre miteme Sieg allwä erschte uffgrund vom Goalverhältnis.
Hätts das schomoll gäh, Platz 1-3 am Ändi mit glichviel Pünkt?
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Mal so eine Frage: Bern hat nun wieder ihr Wankdorfstadion. Schön.
Das ist möglich, weil der neue Inhaber der Namensrechte eben diesen Namen gewählt hat. Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Namensrechte bisher jemandem gehörten, welcher "Stade de Suisse" wählte. Stellt sich mir die Frage, so rein aus Neugierde, wer war das und was zur Hölle wollte der alte Sponsor mit "Stade de Suisse" bewerben?
Das ist möglich, weil der neue Inhaber der Namensrechte eben diesen Namen gewählt hat. Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Namensrechte bisher jemandem gehörten, welcher "Stade de Suisse" wählte. Stellt sich mir die Frage, so rein aus Neugierde, wer war das und was zur Hölle wollte der alte Sponsor mit "Stade de Suisse" bewerben?
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist relativ einfach. Es sollte wie in vielen kleineren Ländern das Nationalstadion werden. Das wurde allerdings mit der Einführung des Kunstrasens nichtig.Dever hat geschrieben:Mal so eine Frage: Bern hat nun wieder ihr Wankdorfstadion. Schön.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer