pro / kontra Zubi ???

Diskussionen rund um den FCB.

pro oder kontra zubi

pro
257
65%
kontra
140
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 397

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

Fenta hat geschrieben:Genau dies kam mir während des berühmten Interviews in den Sinn. Und so einer ist Kapitän bei uns!!!!

Kann mir einer der Zubi-Verehrer erklären, wieso unsere Heulsuse in der Umfrage unter SL-Spielern so schlecht abschnitt. Haben all diejenigen Spieler, die einen anderen Torhüter bevorzugten (ca. 90 %), keine Ahnung? Oder war es einfach so, dass man diesem Grossmaul mal das Maul stopfen wollte?
Welle Gooli schwäbt dir denn so vor? I bi kei Zubibefürworter, ka aber d schuld nit bimene einzelne sueche!
Ich glaube, dass viele Ihn mit den ZUBI,ZUBi rufen auch zu dem "Grossmaul" gemacht haben.
Ich frage mich einfach, was die beim Torwarttraining machen! Die Probleme sind bekannt und es ändert sich irgendwie nichts!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

stirbelwurm hat geschrieben:wie erwähnt.. er nimmt den flopp auf seine kappe... und weist darauf hin, dass er durch die hetzkampagne im blick das muffensausen hatte...

cheers
a propos sich d'sache eso z'rächt lege, wies eim grad in kram passt........

- unprofessionell
- mimosehaft
- pyynlig
- lächerlig

i hoff dr tagi schribbt morn nit, dass dr zubi e hampelmaa isch. stell dr vor, wie s'närvekoschtüm vom lange denn wurd usseh im hardturm.....!

hauptsache d'baz schribbt objektiv: noch em israel-spiel stoht im ganze bricht nit eimoll, was für e katastrophegool dr zubi bekoh het; drfür wärde dr vogel und dr gygax uffs übelschte vrrisse (komisch dass dr gygax am mittwuch druff e assist und e gool buecht het.....ka denn dä nit lääse?). noch em zyppere-flop wird im satz wo's gool beschriebe wird, dr vogel erwähnt, wo sis mit abstand schlächtischte länderspiel wurd mache........!

mi götti het mr vrzellt, sy frau het im drämmli ein vrzelle ghört, wie dr zindel em rohr aaglütte het und em befohle het, är sell jooooo nüt schlächts übere zubi schriebe - mir wurde jo am sunntig schliesslig gege gc spiele .....!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

stirbelwurm hat geschrieben:1. ja, die wollten ihm in die fresse haun

2. ja, die wollten ihm in die fresse haun

3. ja, ich wollte ihm auch schon in die fresse haun

4. nein, ich bin kein zubifan

5. ja, ich finde diese kampane übertrieben und will dem blöögg-redaktor in die fresse haun

P.S.

Gewalt ist keine lösung

cheers
Ok, nehmen wir an, sie wollten ihm ans Bein pinkeln. Ist dann ein solcher Torhüter noch als Nummer 1 prädistiniert? Ich glaube eher nicht. Wieso nicht jetzt den Schnitt machen und ihn sowohl in der Nati wie auch bei uns (vorerst) auf die Reservebank verbannen.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Fenta hat geschrieben:Ok, nehmen wir an, sie wollten ihm ans Bein pinkeln. Ist dann ein solcher Torhüter noch als Nummer 1 prädistiniert? Ich glaube eher nicht. Wieso nicht jetzt den Schnitt machen und ihn sowohl in der Nati wie auch bei uns (vorerst) auf die Reservebank verbannen.
aber dann bitte konsequent!!

beney und herzog in die nati!

aber das rumgesabbere und geheule kann ja kein mensch aushalten!

und überhaupt... guggst du hier:

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.ph ... post251589

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Bilderrätsel:

Bild

+

Bild

= ???
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

smd
Erfahrener Benutzer

Keine Alternative zu Pascal Zuberbühler

Beitrag von smd »

Keine Alternative zu Pascal Zuberbühler

Sein Fehler in Zypern bewies einmal mehr, wie sehr Zuberbühler die Fussball-Nation spaltet. Aber um seinen Platz im Tor muss er nicht fürchten. Köbi Kuhn steht treu zu ihm.

Von Thomas Schifferle, Larnaca

Köbi Kuhn wiegt seinen Kopf leicht hin und her wie so oft, wenn er sich eine Auszeit nimmt, bevor er eine Frage beantwortet. Mittendrin steht er an diesem Donnerstag in der Check-in-Halle des Flughafens von Larnaca und überlegt sich, was er am Abend zuvor gedacht hat, nachdem sich Pascal Zuberbühler so ungeschickt angestellt hatte, dass Zypern der Ausgleich geschenkt wurde. «Ich weiss nicht, was ich gedacht habe», sagt Kuhn und schiebt dann doch nach: «Scheisse oder so . . .»

Zuberbühler und sein Fehler sind auch am Morgen danach ein Thema, das im Mittelpunkt steht. Zuberbühler, der Hüne aus Basel, der die fussballinteressierte Nation spaltet, nicht erst seit Nikosia oder seit vergangenem Samstag, als er mit seiner unglücklichen Reaktion den Ausgleich der Israeli nicht verhinderte. Er hat das schon immer getan, seit seinen Anfängen bei GC, seit Jahren in Basel, längst auch im Nationalteam.

Seine Kritiker, ob auf Presse- oder Fantribünen, haben sich an diesem zypriotischen Abend wieder bestätigt gefühlt, dass auf Zuberbühler dauerhaft kein Verlass ist, und viele fordern emotional aufgeladen seine umgehende Ersetzung. In einem solchen Moment blenden sie aus, dass Zuberbühler zum Beispiel im Frühjahr in Paris das 0:0 rettete oder im Heimspiel gegen Zypern mehrmals einen Rückstand verhinderte.

Kuhn braucht man gar nicht erst vor die Frage zu stellen, ob es denn für ihn keine andere Nummer 1 gibt. Wo er einmal Vertrauen gefasst hat und zu einer Überzeugung gekommen ist, da ist er nur schwer von seinem Weg abzubringen. Zumal und mit ruhigem Blick betrachtet kein anderer Goalie derzeit auf dem Schweizer Markt ist, der Garantie böte, besser als Zuberbühler zu sein. Fabio Coltorti, der aktuelle Stellvertreter, keine 25 und damit als Goalie noch jung, muss sich erst bei GC bestätigen, Sébastien Roth, dritte Wahl in Kuhns Hierarchie, steht ohne Klub da, und junge wie Benaglio oder Jakupovic sind längst nicht reif und befähigt für diese Aufgabe. Das alles ist Fakt, wie immer man ihn werten mag. Man muss mit den Realitäten leben, nicht mit Träumen.

Der Beweis der Mannschaft
Zur Realität gehört, dass die Schweizer vom grossen Erfolg und der WM 2006 träumen dürfen, Zuberbühler hin, sein Aussetzer am Mittwoch her. Sie dürfen das, weil sie im Verlauf dieser Qualifikation wiederholt eine Qualität bewiesen haben, die unverzichtbar ist: Sie treten als Einheit auf, einer für alle, alle für einen, als wären sie Musketiere. Aus ihrer Festung heraus lehnen sie sich gegen drohendes Unheil auf und erkämpfen sich ihre Punkte und Erfolge.

Der Abend in Nikosia war eindrückliches Beispiel für die Widerstandskraft dieser Mannschaft, die Kuhn so gerne als «gesund» bezeichnet. Natürlich fiel sie wegen des Ausgleichs nach 35 Minuten in ein tiefes Loch, gar in einen Zustand des Schocks; aber in der Pause war sie fähig, sich wieder zu beruhigen, die Gedanken zu ordnen und sich selbst anzutreiben. Es sei eine «Kopfsache» gewesen, sich aus dieser Situation zu befreien, erklärt Kuhn. Die Mannschaft kehrte auf den Platz zurück und spielte nach vorne und tat schliesslich, was sie in diesem Spiel tun musste: Sie gewann.

Das Wie spielte keine Rolle, ebenso wenig das Glück, das Senderos bei seinem Tor zum 2:1 hatte, und unwesentlich war auch, dass der Sieg ohne jeglichen Glanz zu Stande kam. Die Schweiz ist einfach einen Schritt näher an der Weltmeisterschaft. Und zählen tut nur das.

Quelle: Tages-Anzeiger vom 09.09.2005

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

[quote="baslerstab"]a propos sich d'sache eso z'rächt lege, wies eim grad in kram passt........

- unprofessionell
- mimosehaft
- pyynlig
- lächerlig

i hoff dr tagi schribbt morn nit, dass dr zubi e hampelmaa isch. stell dr vor, wie s'närvekoschtüm vom lange denn wurd usseh im hardturm.....!

hauptsache d'baz schribbt objektiv: noch em israel-spiel stoht im ganze bricht nit eimoll, was für e katastrophegool dr zubi bekoh het]

ich möchte, dass du mich richtig verstehst...

es geht nicht darum, einen fehler von zubi zu unterschlagen oder schönzureden!
weiss gott, ich habe mich des öftern genervt, dass wir nicht zu null spielen können, sondern zubi immer für ein gool gut ist...

sondern es geht effektiv darum, mit welcher polemik blööög hier gegen zubi antritt

notabene mit leuten, die von fussball weniger verstehen als meine frau... und die versteht jetzt effektiv gar nix...

und es geht darum, dass hier keinem irgendwelche falsche worte in den mund gelegt werden!

zubi sagte ganz klar, "dass diese kampagne gegen seine person (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt) nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sei"...

und er sagt nicht das gool ist wegen dem blick passiert!

verstehst du mich?

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ich verstehe dich. wärst du in meiner nähe, würde ich dich nun ganz feste drücken.

magst du dich an jehles interviews erinnern, in denen er sich über die "jehle-isch-nervös" sprechchöre der mk beschwerte?

wie konnte stefan lehmann in seiner karriere jemals einen ball halten?

gspiiiirsch mi....????? i ha scho widdr s'vrlange, di in arm z'näh......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:ich verstehe dich. wärst du in meiner nähe, würde ich dich nun ganz feste drücken.

magst du dich an jehles interviews erinnern, in denen er sich über die "jehle-isch-nervös" sprechchöre der mk beschwerte?

wie konnte stefan lehmann in seiner karriere jemals einen ball halten?

gspiiiirsch mi....????? i ha scho widdr s'vrlange, di in arm z'näh......
:D :D :D

gopf...wie komm ich da wieder raus?

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

stirbelwurm hat geschrieben:wie erwähnt.. er nimmt den flopp auf seine kappe... und weist darauf hin, dass er durch die hetzkampagne im blick das muffensausen hatte...

cheers
Der Interviewer fragte Zubi "Also ist die Kampagne die Ursache für das Tor?" Zubi darauf: "Ja, genau. Ich bin auch nur ein Mensch..." usw. Also ich hab das so interpretiert.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:Der Interviewer fragte Zubi "Also ist die Kampagne die Ursache für das Tor?" Zubi darauf: "Ja, genau. Ich bin auch nur ein Mensch..." usw. Also ich hab das so interpretiert.
ich auch...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

ganz Klar KONTRA

Grund: Sini Pseudosicherheit und Coolnes wiederspiegelt nit sini Leischtige in letschter Zyt--->natiflops, harakirisprünge an der Weser)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

inside the st.j.park hat geschrieben:ganz Klar KONTRA

Grund: Sini Pseudosicherheit und Coolnes wiederspiegelt nit sini Leischtige in letschter Zyt--->natiflops, harakirisprünge an der Weser)
öhem... naja... aber er hat dafür ein ganz geiles hobby

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

inside the st.j.park
Benutzer

stirbelwurm hat geschrieben:öhem... naja... aber er hat dafür ein ganz geiles hobby

cheers
man de söll doch mit tai chi oder was au immer wietermache.......köbi und de mister bereue es es sowieso irgendwenn, dass sie de zubi wieterhin ufstelle. dem sini zyt isch abglofe jungs sorry.......

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

inside the st.j.park hat geschrieben:man de söll doch mit tai chi oder was au immer wietermache.......köbi und de mister bereue es es sowieso irgendwenn, dass sie de zubi wieterhin ufstelle. dem sini zyt isch abglofe jungs sorry.......
gibs zu.. obwohl du dich insider schimpfst kennst nicht mal zubis leidenschaft..

:p :D :p

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

inside the st.j.park
Benutzer

türi klamotte ikaufe i exklusivi boutique???????

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

inside the st.j.park hat geschrieben:türi klamotte ikaufe i exklusivi boutique???????
ach lassen wirs...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

stirbelwurm hat geschrieben:gopf...wie komm ich da wieder raus?
cheers
es ist schön zu wissen...........

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:es ist schön zu wissen...........
ja...jehle ist ein arschgesicht

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Bin mal gespannt, wie Zubi's Nervenkostüm auf ein 500-faches ( = maximale Anzahl GC-Sympathisanten) " Dr Zubi isch nervös" reagiert....
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

erha hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie Zubi's Nervenkostüm auf ein 500-faches ( = maximale Anzahl GC-Sympathisanten) " Dr Zubi isch nervös" reagiert....
das wird en weniger störe glaub i. G hört me die überhaupt? Mien d Baslerfans halt drgege halte wenn wenn GayC ultras afange mit däm scheiss!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

bigmac1971 hat geschrieben:das wird en weniger störe glaub i. G hört me die überhaupt? Mien d Baslerfans halt drgege halte wenn wenn GayC ultras afange mit däm scheiss!
achwas...solche gesänge gehören dazu... und wenn das zubi nervös macht, nominier ich ihn grad fürs nächste theresli des monats der ASB's!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Zubi hat seinem Ärger Luft gemacht,kundgetan gegenüber den Medien,das ist in Ordnung so.War übrigens ein Riesenschnitzer,unverzeihlich,wenn er folgenschwer gewesen wäre,aber ist er ja nicht.
Zubi ist beim Pausentee in sich gegangen,denn ich habe festgestellt,dass in Hälfte 2 er hellwach,präsent war.Machte einen Auswurf per Arm über 50 Meter,den Barnetta(?)nur richtig hätte annehmen müssen,um in Überzahl vor dem zyprischen Strafraum aufzutauchen.Mehrmals versuchte Zubi so den Gegenstoss einzuleiten.Es gab zudem noch zwei ganz heisse Szenen,in denen er bei einer flachen Hereingabe kühles Blut und Ruhe bewahrte,was zu dem Zeitpunkt das einzig Richtige war.Ich denke,wenn er da anknüpft,sich vor allem am eigenen Spielaufbau beteiligt,statt herumzugestikulieren,wäre das eine gute Besserung.PRO ZUBI. :cool:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Éder de Assis hat geschrieben:War übrigens ein Riesenschnitzer
2!!!!!!!!!!!!! plus einer gegen bremen
,unverzeihlich,wenn er folgenschwer gewesen wäre,aber ist er ja nicht.
der erste schon.........
dass in Hälfte 2 er hellwach,präsent war
sollte dies nicht IMMER grundvoraussetzung sein?
.Machte einen Auswurf per Arm über 50 Meter,
booooaaaaahhhhh............50 meter????? das würde ja heissen, bis über die mittellinie!!!!!!!!!! vielleicht sollte er sich mal mit kugel-werni zusammensetzen........back to the roots sozusagen
Es gab zudem noch zwei ganz heisse Szenen
da muss ich wohl gerade am kühlschrank gewesen sein........
in denen er bei einer flachen Hereingabe kühles Blut und Ruhe bewahrte,was zu dem Zeitpunkt das einzig Richtige war
kühlen kopf zu bewahren, ist zu JEDEM zeitpunkt das richtige!.

Dirk Diggler
Benutzer

Beitrag von Dirk Diggler »

TAFKAE hat geschrieben:na und?
wichtig ist, dass er gegen die bosnier und zürcher nicht floppt!
Abgesehen von der Nati - was war gegen Bremen ?

und zuvor etc. ???
Was gits schöners uf dr Welt - als der eefceebeee und schwiizer Geld ... ;)

Fc Basel 1893 You'll never walk alone !!!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Dirk Diggler hat geschrieben:Abgesehen von der Nati - was war gegen Bremen ?

und zuvor etc. ???
was hat das damit zu tun, was ich geschrieben habe?

Dirk Diggler
Benutzer

Beitrag von Dirk Diggler »

TAFKAE hat geschrieben:was hat das damit zu tun, was ich geschrieben habe?
Ich gehe mal davon aus dass Dir die Nati am arsch vorbei geht !?

Nur lässt die Leistung von Zubi auch beim Fcb zu wünschen übrig ! :o
Was gits schöners uf dr Welt - als der eefceebeee und schwiizer Geld ... ;)

Fc Basel 1893 You'll never walk alone !!!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

stirbelwurm hat geschrieben: zubis leidenschaft..
die heisst selbstverständlich peppermint patty....

:D :p :D :p
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

PeppermintPatty hat geschrieben:die heisst selbstverständlich peppermint patty....
:D :p :D :p
leg dich mal hinters tor. drauf gewettet, dass dich dieser ritt genauso langweilen würde, wie es die stürmer im training beelendet, aufs tor zu schiessen.......!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

HEUTE IM "LE MATIN" (uebersetzt)

ZUBI WIR STEHEN ZU DIR! Weiter führt der Journalist 3 Gründe an:

-er hat der Schweiz in Paris das Unentschieden gerettet

-es gibt zur Zeit keinen besseren Torhüter
-es fehlt an Nachwuchs

den Rest erspare ich Euch.

Antworten