Diskussionen rund um den FCB.
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Diese "Zürcher" Arroganz ist ja wiedermal typisch.. ..das sind halt die Werte die man in der GC-Schule so mitbekommt. Statt Ehre, Kapf und Einsatz sind es Verrat, Undankbarkeit, Arroganz und Hochmut...

Freuen tut's mich für die Nr.7 Trickot-Käufer: Ja, ja, an euch hat er nicht gedacht! An seine einzigen Freunde. Nein, er nimmt in Kauf, dass ihr eure Liebe zu ihm mit einem erneuten Kauf eines Trickots , diesmal mit der Nr. 10, beweisen müsst.

...verdammter Mist! Dabei wollte ich mir dieses Jahr n'FCB Tirkot mit der Nr. 10 und der Aufschrift "Maradona" kaufen... Vergesse ich jetzt gleich wieder.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

und am schluss griegt er s Trikot Nr. 12

;)

hansy
Erfahrener Benutzer

ich freu mich

Beitrag von hansy »

ich finds gut dass petric die 10 kriegt / sich holt.

1. heulen hier noch mehr kiddies rum :D
2. is mir ein petric mit der nr. 10 tausendmal lieber als ein hakan mit der nr. 10
3. HOPP PETRIC. :cool:

@ rankhof, was für unglückliche aussagen meinst du? ich kann mich nicht erinnern, jemals ne unglückliche aussage seitens mladen petric (nr. 10) gehört / gelesen zu haben. bitte kläre mich doch auf.

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

hansy hat geschrieben:ich finds gut dass petric die 10 kriegt / sich holt.

1. heulen hier noch mehr kiddies rum :D
2. is mir ein petric mit der nr. 10 tausendmal lieber als ein hakan mit der nr. 10
3. HOPP PETRIC. :cool:
gute besserung...... :rolleyes:
PRO STRELLER

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LFC

wieso?? werfe ja unsere shirts auch nicht weg, nur weil rychkov oder duruz nicht mehr beim fcb spielen??

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Wer trug eigentlich in der Vergangenheit alles die #10?

Ich persönlich mag mich an
  • Smajic
  • Gaudino
  • Rychkov
  • Tholot und
  • Haki
erinnern. Wer trug sie noch?
© by Legolas - all rights reserved

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

rotoloso hat geschrieben:I wättere nid gege d'Nr. 7 sondern gegem MP... i ha scho lang ghofft dass är d'Nr. 7 abgeh hätt, denn mi Vater het während sini ganzi Fuessballerkarriere die Nummere träit(und die isch gar nid eso schlächt gse, är hett in de 60er johre e Vertrag für die 2. dütschi Bundesliga ka) aber es hett wirklich nid s'10i dörfe si... ARROGANTE, IIGEBILDETE SIECH!
Oder eifach nur eine vo de viel zitierte Leader wo mir jo gemäss dem Forum dringend bruche. Er seit was er denkt und macht was er seit. Sympatisch und halt atypisch für uns Schwyzer obwohl mir in dem Berich glücklicherwies au scho Fortschritt gmacht hen. U 20 lot Grüesse, leider ohni de Erfolg wo sicher möglich gsi wär - bi hüt no am gränne :(

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dann haben jetzt schon zwei unbeliebte spieler die nummer 10

gaudino und Ex7
manomann wenn ich mich daran erinnere wie gaudino immer runtergemacht, beschimpft und beleidgit worden ist :mad:
schade gabs da noch kein forum, dann müssten etliche hier für immer und ewig schweigen

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

IP-Lotto hat geschrieben:Nundefahne, muss es den Typen bei der BaZ langweilig sein. Einen flüchtigen Nebensatz schreiben und sich danach eine Woche lang amüsieren, was hier drin abgeht?
Ich glaub Du trifsch es genau. Die amüsiere sich bestimmt.....geili Sieche :)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Legolas hat geschrieben:Wer trug eigentlich in der Vergangenheit alles die #10?

• Smajic
  • Gaudino
  • Rychkov
  • Tholot und
  • Haki
Arthur von Wartburg?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

freestate hat geschrieben:Arthur von Wartburg?
nix ? sondern !

turi von wartburg. mein erster lieblingsspieler beim FCB. natürlich mit der nummer 10!

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Rankhof hat geschrieben:ok, er hat nicht die 2 gewählt
DIE NUMMER 2 IST TABU!!!!! :mad:

Die sollen sich ja hüten, diese Nummer wieder einmal zu vergeben! :mad:
AUBÄRG*SEKTE

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tanner hat geschrieben:panda

jetzt hesch aber zimlich dernäbe glängt :confused:
so öppis chönnt au gäge di verwändet wärde
pass uff
spione im forum :eek:
ich ha das als Vorfreud gmeint uf das tolle turnier, udn dass i ändlich wider e nummer 10 bim fcb cha bewundere *juhee*

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

alhoil hat geschrieben:DIE NUMMER 2 IST TABU!!!!! :mad:

Ach mein Gott, da gäbe es aber noch andere Nummern, die man nie mehr vergeben könnte, zB. die 8 von Karli Odermatt oder die 5 von Oli Kreuzer oder die Nummer von Seppe Hügi, welche auch immer das war. Irgendwann wird auch die 2 wieder vergeben und das ist gut so.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Legolas hat geschrieben:Wer trug eigentlich in der Vergangenheit alles die #10?

• Smajic
  • Gaudino
  • Rychkov
  • Tholot und
  • Haki
Erni Maissen in seiner zweiten FCB-Zeit.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Siebedupf
Neuer Benutzer

Beitrag von Siebedupf »

Wär isch tschuld, dass der Petric jetz plötzlich s'Zähni wott ?

Der SEBA natürlich ! - Är het ihm offebar s'Zwölfi wieder ewägg gnoh !!!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ! :p

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

quasimodo hat geschrieben:Ach mein Gott, da gäbe es aber noch andere Nummern, die man nie mehr vergeben könnte, zB. die 8 von Karli Odermatt oder die 5 von Oli Kreuzer oder die Nummer von Seppe Hügi, welche auch immer das war. Irgendwann wird auch die 2 wieder vergeben und das ist gut so.
Pipapo!!! Das mit der 2 ist MEINE Meinung und bei der bleib ich auch!!!!
AUBÄRG*SEKTE

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

tanner:
Nenne mir 3 FCB Spieler, die im Verlauf ihrer FCB-Karriere die Nummer gewechselt haben? Da gibts nicht so viele..

Es kommt mir irgendwie so rein, als haette sich MP aufgedrängt um die begehrte Nr. 10 zu bekommen. So a la: "Ich wött, ich wött". Den, dass ist nun mal so, auf die Nr. 10 wird immer speziell geschaut. Und es ist eine beliebte Nummer. Gehe ich mir n'Juniorenspiel anschauen, schaue ich immer zuerst wer die Nummer 10 trägt. Im Wissen, dass der Trainer mit grösster Wahrscheinlichkeit den Spielmacher, den Motor ja der Spielintelligenteste Spieler ausgewählt hat.

Auf jeden Fall hat er keinen Gedanken an "seine" Fans verschwendet. Die jetzt mit einem "alten" Trikot rumlaufen "müssen".. ..Die Nr. 7 war ja sein Markenzeichen.

Zum guten Glück werden die polnischen, litauischen oder wo-auch-immer-her Verteidiger der Mannschaften gegen die wir evt. im UEFA-Cup spielen werden
auch ein besonderes Augenmerk auf die Nr. 10 legen.. :cool:
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

alhoil hat geschrieben:DIE NUMMER 2 IST TABU!!!!! :mad:

herrrgott, diese sentimentale scheisse verjährt hoffentlich auch irgendwann einmal ...
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

chef-teleboy hat geschrieben:herrrgott, diese sentimentale scheisse verjährt hoffentlich auch irgendwann einmal ...
Uiuiui, wenn das mal kein Stich ins Wespennest war... :eek: !

(aber rächt hesch...)
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Bin dafür das die nummer 2 an einen Basler nachwuchsspieler vergeben wird und nicht an einen Einkauf, für jeden Junior wäre dies eine Motivationsspritze... aber so lange die spieler von sich aus diese Nummer ablehnen soll sie auch nicht vergeben werden...

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Heavy hat geschrieben:Bin dafür das die nummer 2 an einen Basler nachwuchsspieler vergeben wird und nicht an einen Einkauf, für jeden Junior wäre dies eine Motivationsspritze... aber so lange die spieler von sich aus diese Nummer ablehnen soll sie auch nicht vergeben werden...
man könnte doch reto zanni mal die 2 anvertrauen; der hat auch schon hin und wieder in klassischer cecca-art die flanken hinters tor geschlagen. und wer weiss, vielleicht spielt der in den kommenden saisons wirklich mal hinten rechts !
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

chef-teleboy hat geschrieben:herrrgott, diese sentimentale scheisse verjährt hoffentlich auch irgendwann einmal ...
Du kannst mich mal.
Ich habe geschrieben, dass das MEINE Meinung ist!! Also akzeptier diese Meinung oder setz mich auf Deine Ignorlist!!
AUBÄRG*SEKTE

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Warum kann der seine Nummer jetzt nicht behalten?

Und dann noch gleich die 10... :rolleyes:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

dark_magus hat geschrieben:Warum kann der seine Nummer jetzt nicht behalten?

Und dann noch gleich die 10... :rolleyes:
Willr ARROGANT UND IIGEBILDET ISCH!!!!!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

alhoil hat geschrieben:Du kannst mich mal.
Ich habe geschrieben, dass das MEINE Meinung ist!! Also akzeptier diese Meinung oder setz mich auf Deine Ignorlist!!
sei mir nicht böse, aber ich will dich nicht mal ...
ich akzeptier doch deine meinung, junge, aber entsprechend solltest du diesbezüglich auch andere, z.b. meine akzeptieren, oder nicht ?!?

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Ich meine, Chippy hat die 11 bekommen, so quasi als Danke dafür, dass er als Spieler der Saison seinen Beitrag geleistet hat.

Sehe ich bei Petric jetzt nicht unbedingt so, odr?

de ziircher
Benutzer

Beitrag von de ziircher »

mladen wird eine supersaison spielen... danach hören diese kindischen anti #7 fredys hoffentlich auf!

...und ich freue mich aufs neue shirt PETRIC 10 hmmm geil!
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LFC

ich mardere mir schon lange das hirn, da aber leider keine saison ist, kann ichs dir grad nicht sagen (kommen immer zwei an uns vorbei) wenn sie auf ihren sitzplatz latsche mit namen und falscher nummer, halt einer ist mir eingefallen Chippi zuerst 26 jetzt 11 aber es ist noch einer

Panda

danke fürs richtigstellen :D :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:tanner:
Zum guten Glück werden die polnischen, litauischen oder wo-auch-immer-her Verteidiger der Mannschaften gegen die wir evt. im UEFA-Cup spielen werden
auch ein besonderes Augenmerk auf die Nr. 10 legen.. :cool:
siehst dies sind so nebenbemerkungen die dich dann gleich wieder unsympatisch machen,
schade

Gesperrt