UEFA Women's EURO 2025

Alles über Fussball, ausser FCB.
fare
Erfahrener Benutzer

Re: UEFA Women's EURO 2025

Beitrag von fare »

https://youtu.be/3FYdpvFW4tk?si=D8D3ihVn6Pvb_gFy Interessantes Experiment von Einstein.

Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Costanzo_1 hat geschrieben: 21.06.2025, 21:14
Basler Beobachter hat geschrieben: 19.06.2025, 19:40 Frauen-EM: Norweger freuen sich über Los und schlechte Nati-Form - Blick

In Norwegen freut man sich ob der leichten Gruppe. 
Stimmt auch, die CH-Gruppe ist mit Abstand die leichteste. 

Ich habe unterdessen den Eindruck, dass Sundhage keine Lust mehr hat auf ihren Job. Offenbar hat sie gemeint, sie könne aus den CH-Damen eine Top-10-Mannschaft formen. 

Dazu kommt noch, dass viele Spielerinnen, die eigentlich sportlich nicht oder nicht mehr gut genug sind, in der CH-Damen-Nati etwas bewegen zu können, öffentlich verkünden, wie sehr sie sich freuen, an der Heim-EM spielen zu dürfen. Nach dem Kaderschnitt würden diese sich wohl via Presse beklagen. 

Es ist daher zu befürchten, dass das Nicht-Aufgebot der talentierten Luyet kein Einzelfall bleibt und Sundhage noch andere bessere junge Spielerinnen über die Klinge springen lässt und an schwächeren Spielerinnen festhält, weil diese in den letzten 4 bis 10 Jahren schon dabei waren, um diese nicht zu frustrieren. Die jungen kann sie für spätere Turniere vertrösten. 
Klar sollte man Männer- und Frauenfussball nicht miteinander vergleichen, aber dass die CH-Frauen gegen die U15 von Luzern in einem Testspiel 1:7 abgefertigt wird und auch von der U15 von Biel auf die Kappe kriegt, gibt einem zu denken...

Krass in welchem Ausmass dieses 1-7-Vorbereitungsspiel gerade viral geht. Unzählige Kanäle auf Social media, weltweit... Ich denke es ist dermassen "interessant", weil das Spiel nicht für die Öffentlichleit gedacht war und das Resultat nur wegen dem U15-Jungen publik wurde.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Taratonga hat geschrieben: 26.06.2025, 21:34
Costanzo_1 hat geschrieben: 21.06.2025, 21:14
Basler Beobachter hat geschrieben: 19.06.2025, 19:40 Frauen-EM: Norweger freuen sich über Los und schlechte Nati-Form - Blick

In Norwegen freut man sich ob der leichten Gruppe. 
Stimmt auch, die CH-Gruppe ist mit Abstand die leichteste. 

Ich habe unterdessen den Eindruck, dass Sundhage keine Lust mehr hat auf ihren Job. Offenbar hat sie gemeint, sie könne aus den CH-Damen eine Top-10-Mannschaft formen. 

Dazu kommt noch, dass viele Spielerinnen, die eigentlich sportlich nicht oder nicht mehr gut genug sind, in der CH-Damen-Nati etwas bewegen zu können, öffentlich verkünden, wie sehr sie sich freuen, an der Heim-EM spielen zu dürfen. Nach dem Kaderschnitt würden diese sich wohl via Presse beklagen. 

Es ist daher zu befürchten, dass das Nicht-Aufgebot der talentierten Luyet kein Einzelfall bleibt und Sundhage noch andere bessere junge Spielerinnen über die Klinge springen lässt und an schwächeren Spielerinnen festhält, weil diese in den letzten 4 bis 10 Jahren schon dabei waren, um diese nicht zu frustrieren. Die jungen kann sie für spätere Turniere vertrösten. 
Klar sollte man Männer- und Frauenfussball nicht miteinander vergleichen, aber dass die CH-Frauen gegen die U15 von Luzern in einem Testspiel 1:7 abgefertigt wird und auch von der U15 von Biel auf die Kappe kriegt, gibt einem zu denken...

Krass in welchem Ausmass dieses 1-7-Vorbereitungsspiel gerade viral geht. Unzählige Kanäle auf Social media, weltweit... Ich denke es ist dermassen "interessant", weil das Spiel nicht für die Öffentlichleit gedacht war und das Resultat nur wegen dem U15-Jungen publik wurde.

Und Alisha Lehmann in jedem Artikel weltweit mit Foto abgebildet. Ist natürlich ein gefundenes Fressen, dass sie es war, die kürzlich equal pay gefordert hat. Dazu kommt, dass sie übergestyled daherkommt. Sie wird an kommender EM voll im Fokus der intern. Medien sein und der Druck, gut zu spielen, muss enorm sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Appendix_2 hat geschrieben: 28.06.2025, 22:07
Taratonga hat geschrieben: 26.06.2025, 21:34 Krass in welchem Ausmass dieses 1-7-Vorbereitungsspiel gerade viral geht. Unzählige Kanäle auf Social media, weltweit... Ich denke es ist dermassen "interessant", weil das Spiel nicht für die Öffentlichleit gedacht war und das Resultat nur wegen dem U15-Jungen publik wurde.
Und Alisha Lehmann in jedem Artikel weltweit mit Foto abgebildet. Ist natürlich ein gefundenes Fressen, dass sie es war, die kürzlich equal pay gefordert hat. Dazu kommt, dass sie übergestyled daherkommt. Sie wird an kommender EM voll im Fokus der intern. Medien sein und der Druck, gut zu spielen, muss enorm sein.
Der Mensch ist sensationsgierig. Deshalb schaut er Krimis, TV-Serien und Action-Filme. Und deshalb berichtet die ganze Welt über die 1:7 Klatsche der CH-Damen-Nati gegen die U15 des FC Luzern. Und deshalb steht die nach aussen als Obertussie auftretende Alisha Lehmann weltweit im Focus. Würde Alisha Lehmann in der Öffentlichkeit nur ungeschminkt und ungestylt erscheinen, würde nicht über sie berichtet. Sie würde dann auch kaum Geld verdienen mit den Sozialen Medien. Die Weltklasse-Spielerin Ramone Bachmann hingegen ist den meisten Fussballfans im Ausland nicht bekannt. 

Alisha Lehmann wurde beim 4:1-Sieg gegen Tschechien nicht eingesetzt. Sollte die Trainerin sich auf sportliche Kriterien konzentrieren, wird sie die EM nur von der Bank oder der Tribüne aus erleben. Ich war schon überrascht, dass sie sich noch im Kader der CH-Damen-Nati befindet. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dr.No hat geschrieben: 26.06.2025, 08:42
Aficionado hat geschrieben: 26.06.2025, 00:19
Ja, so ungefähr mache ich das auch. Mal schauen, ob die eine oder andere Grillparty zustande kommt. Interesse?

Gits au Fleisch?  :cool:  
Oder nur Tofu und Oberschyne  Zuccetti und Halloumi vom Grill?? :D
Bei mir kommt immer Fisch, Meefesfrüchte oder Fleisch auf den Grill. Vielleicht noch Maiskolben. Kein Grillgemüse ausser Tomaten. Die schmecken besser wenn das Wasser weg ist. Klassisch langweilig mag ich es.
Tofu mag ich nicht. Dann besser Bohnen/Linsen Eintopf.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Ist jemand am Eröffnungsspiel dabei?
Ich finde fast keine Infos dazu, nicht einmal bei der UEFA. Türöffnung ist um 19.00 Uhr, aber wann das Rahmenprogramm anfängt steht nirgends. 
Weiss jemand ob es ausverkauft sein wird? Tickets gibt es nicht mehr, aber das heisst ja bei der UEFA ja noch nichts.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben: 29.06.2025, 15:10
Dr.No hat geschrieben: 26.06.2025, 08:42
Aficionado hat geschrieben: 26.06.2025, 00:19
Ja, so ungefähr mache ich das auch. Mal schauen, ob die eine oder andere Grillparty zustande kommt. Interesse?
Gits au Fleisch?  :cool:  
Oder nur Tofu und Oberschyne  Zuccetti und Halloumi vom Grill?? :D
Bei mir kommt immer Fisch, Meefesfrüchte oder Fleisch auf den Grill. Vielleicht noch Maiskolben. Kein Grillgemüse ausser Tomaten. Die schmecken besser wenn das Wasser weg ist. Klassisch langweilig mag ich es.
Tofu mag ich nicht. Dann besser Bohnen/Linsen Eintopf.
Was ich bisher über deine Vorlieben gelesen habe würde es mich sehr erstaunen, wenn du Agedashi Tofu nicht mit Genuss verzehren würdest. Wie beim Wein, so gibt es auch bei Tofu von "würg" bis "absolut Spitze" alles. Geh mal zu einem Japaner, der dieses Gericht auf der Speisekarte hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du mal ein langweiliges "Cotton-Tofu" hattest ohne jeglichen Geschmack (entspricht dem "würg-Wein"), was deine Wertung zu Tofu absolut nachvollziehbar machen würde.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

CarloCosta hat geschrieben: 30.06.2025, 17:01 Ist jemand am Eröffnungsspiel dabei?
Ich finde fast keine Infos dazu, nicht einmal bei der UEFA. Türöffnung ist um 19.00 Uhr, aber wann das Rahmenprogramm anfängt steht nirgends. 
Weiss jemand ob es ausverkauft sein wird? Tickets gibt es nicht mehr, aber das heisst ja bei der UEFA ja noch nichts.

Bi zwar nit drby aber folgendi Infos han y grad uf IG gläse: Öffnig Fanzone 13h; Marsch zum Stadion ab 18h ab em Münster

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

Hat jemand Infos zu den Einlassbest. (Rucksack, etc) ??
Finde nirgends Info….
Danke.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

platzwart hat geschrieben: 01.07.2025, 15:05 Hat jemand Infos zu den Einlassbest. (Rucksack, etc) ??
Finde nirgends Info….
Danke.

https://support.tickets-weuro.uefa.com/ ... ionordnung

Edit: Zusätzlich darf auf Grund der aktuellen Hitzewelle 1(!) 0.5l Flasche Wasser (PET oder Alu, KEIN Glas) mitgenommen werden. Stand so in einer Mailinfo.
Zuletzt geändert von Seron am 01.07.2025, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

CarloCosta hat geschrieben: 30.06.2025, 17:01 Ist jemand am Eröffnungsspiel dabei?

Habe die letzten Tage eine Info-Mail zum Spiel bekommen, Aufgrund der Hitzewelle sind 0.5 l Wasserflaschen (Plastik/Aluminium) erlaubt.

A4-Rucksäcke und kleiner Fahnen waren auch an der Euro 2024 erlaubt, Wanderrucksack und grössere Fahnen (benötigt Bewilligung) würde ich nicht empfehlen :rolleyes:
ÖV ist in der ganzen Schweiz für Hin-/Rückfahrt am Matchtag mit Matchticket gratis (beachte auch Extrazüge SBB).

Tickets hat es Urplötzlich um die Mittagszeit wieder in Mengen in allen Kategorien! :o
--> WEURO-Tickets

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Das Eröffnungsspiel Island gegen Finnland beginnt morgen um 18.00 Uhr in Thun. 
Wer erst um 19.00 Uhr dort ist, verpasst die 1. Halbzeit. 

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 01.07.2025, 16:08

Gemäss SFL, isch s Spiel in Basel offiziell s Eröffnigsspiel au wenns s zweite Spiel isch  :D :confused: ​​​​​​​

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben: 01.07.2025, 16:11
Gemäss SFL, isch s Spiel in Basel offiziell s Eröffnigsspiel au wenns s zweite Spiel isch  :D :confused:

Wem hat es so heftig ins Gehirn geschissen, an einer EM-Endrunde das zweite Spiel als "Eröffnungsspiel" zu bezeichnen?
Es gibt unendlich viele wichtigere Dinge im Leben, als ein zweites Spiel zum Eröffnungsspiel zu erklären. Dennoch ist so eine Umdeutung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 01.07.2025, 16:36
Gemäss SFL, isch s Spiel in Basel offiziell s Eröffnigsspiel au wenns s zweite Spiel isch  :D :confused:
Wem hat es so heftig ins Gehirn geschissen, an einer EM-Endrunde das zweite Spiel als "Eröffnungsspiel" zu bezeichnen?
Es gibt unendlich viele wichtigere Dinge im Leben, als ein zweites Spiel zum Eröffnungsspiel zu erklären. Dennoch ist so eine Umdeutung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 
Das ghört aber in Fade "
Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:" :p

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

"Eröffnungsspiel" meint wahrscheinlich "das Spiel mit der Eröffnungsfeier". Aber ja, bescheuert ist es trotzdem.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Also ich freue mich sehr auf dieses Turnier und drücke der Nati fest die Daumen. Ich würde ihnen einen Exploit von Herzen gönnen!

Und dass bereits mehr als 600'000 Tickets verkauft wurden (Rekord! Mehr als damals in England) verdient einfach Respekt. Das wird bestimmt eine tolle EM!

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Basilou hat geschrieben:

"Eröffnungsspiel" meint wahrscheinlich "das Spiel mit der Eröffnungsfeier". Aber ja, bescheuert ist es trotzdem.
Total Bild
So kann man Frauenfussball auch abwerten
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Keine Ahnung, ob diese Sendung hier schon ein Thema war:

Extrem interessant und absolut sehenswert!

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Basilou hat geschrieben: 01.07.2025, 16:54

Bestimmt hat die SFL nichts damit zu tun, die SFL ist eine Abteilung für den Profiligabetrieb vom SFV :o und auch der SFV hat bestimmt nichts mit dem Spielplan zu tun, für den Spielplan ist die UEFA zuständig. Eine Eröffungsfeier an einem Mittwoch 18:00 bei ISL-FIN in der Schweiz macht noch weniger Sinn oder die Schweiz zu dieser Zeit im grössten Stadion Spielen zu lassen wäre noch bescheuerter, in erster Linie soll das Produkt möglichst gut verkauft werden.

Ob jetzt da vorher noch ISL-FIN spielt interessiert die wenigsten, genau gleich wie bei den Olympischen spielen, da scheiden auch bereits qualifizierte Athleten vor der Eröffnungsfeier aus und wenn juckts?

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

cliecjo hat geschrieben: 02.07.2025, 09:48
Basilou hat geschrieben: 01.07.2025, 16:54

Bestimmt hat die SFL nichts damit zu tun, die SFL ist eine Abteilung für den Profiligabetrieb vom SFV :o und auch der SFV hat bestimmt nichts mit dem Spielplan zu tun, für den Spielplan ist die UEFA zuständig. Eine Eröffungsfeier an einem Mittwoch 18:00 bei ISL-FIN in der Schweiz macht noch weniger Sinn oder die Schweiz zu dieser Zeit im grössten Stadion Spielen zu lassen wäre noch bescheuerter, in erster Linie soll das Produkt möglichst gut verkauft werden.

Ob jetzt da vorher noch ISL-FIN spielt interessiert die wenigsten, genau gleich wie bei den Olympischen spielen, da scheiden auch bereits qualifizierte Athleten vor der Eröffnungsfeier aus und wenn juckts?
Ich staune immer wieder über die Nebensächlichkeiten, über die sich gewisse Leute aufregen. Habt ihr noch nie euren Geburtstag vor- oder nachgefeiert, damit der Termin den Freunden besser passt?

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ich verstehe schon dass eine Eröffnungsfeier unter der Woche um 18 Uhr schwierig wäre. Aber das zweite Spiel "Eröffnungsspiel" zu nennen wirkt für mich etwas respektlos gegenüber dem ersten Spiel ISL-FIN, von dem man dann kaum Notiz nimmt. Wäre es denn so schwierig zu sagen, das Eröffnungsspiel findet um 18 Uhr in Thun statt, die Eröffnungsfeier dann beim Spiel SUI-NOR um 21 Uhr? Zu kompliziert für das Volch? :o

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Basilou hat geschrieben:Ich verstehe schon dass eine Eröffnungsfeier unter der Woche um 18 Uhr schwierig wäre. Aber das zweite Spiel "Eröffnungsspiel" zu nennen wirkt für mich etwas respektlos gegenüber dem ersten Spiel ISL-FIN, von dem man dann kaum Notiz nimmt. Wäre es denn so schwierig zu sagen, das Eröffnungsspiel findet um 18 Uhr in Thun statt, die Eröffnungsfeier dann beim Spiel SUI-NOR um 21 Uhr? Zu kompliziert für das Volch? :o
Nein, da der Gastgeber das Eröffnungsspiel spielt. Finde eher, dass man einfach ein Spiel heute planen könnte und das jetzige „1. Spiel“ erst am nächsten Tag.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

CarloCosta hat geschrieben: 02.07.2025, 10:23 Nein, da der Gastgeber das Eröffnungsspiel spielt.
Wo steht geschrieben dass das so sein muss?

Finde eher, dass man einfach ein Spiel heute planen könnte und das jetzige „1. Spiel“ erst am nächsten Tag.
Theoretisch ja. Da die anderen Spiele um 18 und 21 Uhr sind, wäre das dann wohl um 15 Uhr angesetzt worden. Ich weiss nicht ob man den Isländerinnen und Finninnen damit einen Gefallen getan hätte bezüglich Zuschaueraufkommen und vor allem bei dem aktuellen Wetter.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

19.45h steht heute glaube ich im blick

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

In anderen Ländern verhungern Kinder oder müssen vor Krieg fliehen und hier jammert man darüber, dass das zweite Spiel das offizielle Eröffnungsspiel ist. Diese First World Problems wieder :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

maradoo hat geschrieben: 02.07.2025, 10:31

Git's e Choreo, Het öpper e Stream?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 10:48
maradoo hat geschrieben: 02.07.2025, 10:31

Git's e Choreo, Het öpper e Stream?
Auch das Publikum wird in die Show einbezogen, rund 29'000 Plakate für die Choreo werden an die Zuschauenden verteilt.
:o

Antworten