Benjamin Kololli

Diskussionen rund um den FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Doppelchnopf »

Interview mit Kololli auf baseljetzt über seine zeit in japan und nun in basel.

https://www.baseljetzt.ch/benjamin-kol ... tur/243363

Interessant bezüglich training:

Du bist bereits 32 Jahre alt. Wie lange möchtest du noch spielen?

Ich fühle mich sehr fit. Mit dem neuen Trainerstaff sogar noch fitter als vorher. Ich hatte in meiner Karriere auch sehr viel Glück, dass ich nie ernsthaft verletzt war. Ich hoffe, dass ich noch bis 40 spielen kann. Auch in dieser Hinsicht hat sich mein Bild in Japan verändert. Dort gab es viele Spieler, die über 40 Jahre alt und immer noch topfit waren. Da habe ich gesehen, dass man, wenn man auf seine Ernährung und seinen Körper achtet, länger als 35 spielen kann.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Hat jemand den Artikel in der Baz gelesen? Was erzählt er spannendes? :)

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Hett dr Fehler wegem Usgang iigseh, nach dr Ussproch mit Stucki alles wieder in Ordnig, akzeptiert im Moment sini Rolle als Ersatzspieler und das ä guete Teamgaischt herrscht

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Was isch eigentlich mit ihm?

Verletzt? Krank? Oder eifach entsorgt worde?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Waldfest hat geschrieben: 30.09.2024, 14:29 Was isch eigentlich mit ihm?

Verletzt? Krank? Oder eifach entsorgt worde?

Glaub er ist wie Dräger zurzeit einfach überzählig. Fand ihn eigentlich offensiv noch einer mit Ideen.

Bin dann gespannt wer alles auf der Tribüne sitzt, wenn Sigua, van Breemen, Rüegg, Baro, Zé und Comas zurück sind. Unser Kader ist mMn deutlich zu gross, bzw. spielen vielleicht zT auch die falschen…

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wechselt per sofort zum FC Sion.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wollte ihn der FCZ nicht mehr?

Schön ist er weg.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben: 27.12.2024, 15:20 Wollte ihn der FCZ nicht mehr?

Schön ist er weg.

Wieso? Mir bleibt sein Siegtreffer gegen YB in Erinnerung und dafür bin ich ihm dankbar.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Mal schauen wie lange es geht bis er über seine Zeit beim FCB herzieht.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Das was mir bei ihm am meisten in Erinnerung bleibt ist sein tiefgründiger Torjubel (damals noch beim fcz)

https://youtu.be/jonH9tKaGXM?feature=shared

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

War das nicht ein Lieblingstransfer unseres Superzampanos an der Seitenlinie :confused:

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Gempenstollen hat geschrieben: 29.12.2024, 16:34 War das nicht ein Lieblingstransfer unseres Superzampanos an der Seitenlinie :confused:
Jedem Superzampanni sein Zanni

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gempenstollen hat geschrieben: 29.12.2024, 16:34 War das nicht ein Lieblingstransfer unseres Superzampanos an der Seitenlinie :confused:
Superzampano?! :confused: Denke wohl eher, Ruedi und Co. mussten in kurzer Zeit im Winter noch jemanden finden, der vorne für zusätzliche Gefahr sorgen kann. Dazu kam noch die ganze grosse Anzahl Verletzte, die man die letzte Saison hatte. Das hat man nun in den Griff bekommen.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

SubComandante hat geschrieben: 29.12.2024, 20:32
Superzampano?! :confused: Denke wohl eher, Ruedi und Co. mussten in kurzer Zeit im Winter noch jemanden finden, der vorne für zusätzliche Gefahr sorgen kann. Dazu kam noch die ganze grosse Anzahl Verletzte, die man die letzte Saison hatte. Das hat man nun in den Griff bekommen.

Da war doch ein Gelaber (Bz) das Celestini in Kololli einen Wunschspieler sieht??
„ Medizincheck vor Unterschrift und jede Menge Überzeugungsarbeit: Wie der Wechsel von Kololli zum FC Basel klappte“ Bz 27.3.2024
„ Entscheidend soll dann aber ein Telefonat zwischen Kololli und Celestini gewesen sein, in dem der Spieler dem Trainer mitteilt, dass er in seiner Karriere unbedingt noch einen Titel gewinnen will. Eine Ambition, welche Celestini teilt, der gerne erneut mit seinem ehemaligen Schützling aus Lausanner Zeiten zusammenarbeiten will“

Eigentlich egal, mittelfristig werden beide uninteressant sein ;)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

SubComandante hat geschrieben: 29.12.2024, 20:32

Der Transfer war schon ein gewisses Risiko, da Kololli kaum Pflichtspiele bestritten hat in der Zeit vor dem Wechsel. Bei den Strichern war er schon stark in der Zeit vor dem Japan-Wechsel, auf das Niveau ist er beim FCB kaum gekommmen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Gempenstollen hat geschrieben: 29.12.2024, 20:43„ Entscheidend soll dann aber ein Telefonat zwischen Kololli und Celestini gewesen sein, in dem der Spieler dem Trainer mitteilt, dass er in seiner Karriere unbedingt noch einen Titel gewinnen will.
Er kann ja mit Sion den Göpp gewinnen. Also nächste Saison. ;)

Antworten