footbâle hat geschrieben: 09.10.2024, 22:06
sternekoch*** hat geschrieben: 09.10.2024, 17:31
Shit n' fuck, da bin ich bei Palantir zu früh raus....

... actual 42.87!!!... das macht schon ein bisschen weh jetzt. KGV mittlerweile über 200... was abnormal oberkrank ist

!
No worries. Alles richtig gemacht. Glückwunsch! Man muss aus Überzeugung investieren, Buchverluste einkalkulieren und aussitzen, und Gewinne ab einer Zielmarge ohne zu zögern realisieren. Die P/E Ratio von PLTR ist im Moment 254. Mal ehrlich: Mehr Überbewertung geht kaum. Wer sich durch Gier oder Furcht leiten lässt und hyperagiert, zahlt die Zeche für all jene, die à la longue absahnen.
Klar doch. Absolut richtig was du sagst. Bei Palantir war das mit der Zielmarge so eine Sache...dauernd ungebremst bergauf im Affentempo, quasi shooting on a moving target! Das ist schon einmalig, da besteht die Gefahr, dass man den Rachen nicht voll genug kriegt. However, bin meinen Prinzipien treu geblieben. Und wie du sagst, blinde Gier kann ab einem gewissen Punkt ein ganz schlechter Ratgeber sein!

. Ich bin überzeugt, dass bei Palantir wieder ein ganz guter Einstiegszeitpunkt kommen wird, vorher wirds aber kräftig zum Krachen kommen...254, pervers!