Anstehzeiten Catering

Diskussionen rund um den FCB.
Trixter
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 23.08.2006, 14:21
Wohnort: BaSeL

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Trixter »

repplyfire hat geschrieben: 12.08.2022, 12:52 Es ist schlichtweg nur schlecht! Und es wird irgendwie immer schlimmer anstatt dass eine Besserung eintrifft...



Die sollen einfach Profis ranlassen und keine Hobbyverkäufer. Versteh nicht wie man sowas machen kann.
Echte Profis verdoppeln da im Minimum den Umsatz. So wie die jetzigen verkaufen, ist selbst die Quatschende Coop Kassiererin schneller - und selbst die nerven mich manchmal.
Ist eine echte Katastrophe was gestern war.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Waldfest »

Es sind eben uralte Zöpfe und Verträge... 

bcffcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 03.02.2020, 14:33

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von bcffcb »

Aficionado hat geschrieben: 12.08.2022, 12:31 Die beiden Zapf-Congeli-Frauen beim Bratwurststand im C haben alles gegeben und auch richtig gezapft. Die Organisation ist schlecht aber auch die Platzverhältnisse in den Ständen sind zu klein für vier Zapfer.
Leute, es ist Ferienzeit und bei Congeli herrscht wohl Personalmangel. Die die da waren wurden teiilweise verbal angegangen und die Wut wurde an diesen wenigen Helfern die den Kopf hinhalten ausgelassen. Das geht gar nicht!!!

Wir hatten vor dem Spiel unterwegs gegessen und wollten eigentlich nur Getränke. Trotzdem immer lange angestanden. Es gibt ja genügend Stände. Wieso nicht wenigsten einen Stand pro Sektor nur für Getränke auslegen mit etwa sechs ZapferInnen oder soviel wie Platz haben? Es gibt m.E. zuviele (zu) kleine Fress/Getränke Stände.

Ja, diese kleinen Bierstände die die Fluchwege versperren fehlen ganz einfach. Da muss eine Lösung her

Richtig, das aktuelle Personal darf nicht herhalten. Aber dem FCB schreiben, erzählen, wie man das erlebt hat, das sollte jeder tun. Sie sollen ruhig spüren, dass es nicht nur ein wichtiges Thema für eine Arbeitsgruppe ist, sondern wirklich ein Riesenproblem, über welches man sich an jedem Heimspiel ärgert. Es muss etwas gehen und zwar schnell.
Auf meine Mail habe ich ein freundliches Telefonat mit Entschuldigung erhalten, in welchem man sich über die geplante Verbesserung austauschen konnte.

Benutzeravatar
rory
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 08.06.2005, 10:55
Wohnort: Basel

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von rory »

bcffcb hat geschrieben: 12.08.2022, 14:05
Aficionado hat geschrieben: 12.08.2022, 12:31 Die beiden Zapf-Congeli-Frauen beim Bratwurststand im C haben alles gegeben und auch richtig gezapft. Die Organisation ist schlecht aber auch die Platzverhältnisse in den Ständen sind zu klein für vier Zapfer.
Leute, es ist Ferienzeit und bei Congeli herrscht wohl Personalmangel. Die die da waren wurden teiilweise verbal angegangen und die Wut wurde an diesen wenigen Helfern die den Kopf hinhalten ausgelassen. Das geht gar nicht!!!

Wir hatten vor dem Spiel unterwegs gegessen und wollten eigentlich nur Getränke. Trotzdem immer lange angestanden. Es gibt ja genügend Stände. Wieso nicht wenigsten einen Stand pro Sektor nur für Getränke auslegen mit etwa sechs ZapferInnen oder soviel wie Platz haben? Es gibt m.E. zuviele (zu) kleine Fress/Getränke Stände.

Ja, diese kleinen Bierstände die die Fluchwege versperren fehlen ganz einfach. Da muss eine Lösung her

Richtig, das aktuelle Personal darf nicht herhalten. Aber dem FCB schreiben, erzählen, wie man das erlebt hat, das sollte jeder tun. Sie sollen ruhig spüren, dass es nicht nur ein wichtiges Thema für eine Arbeitsgruppe ist, sondern wirklich ein Riesenproblem, über welches man sich an jedem Heimspiel ärgert. Es muss etwas gehen und zwar schnell.
Auf meine Mail habe ich ein freundliches Telefonat mit Entschuldigung erhalten, in welchem man sich über die geplante Verbesserung austauschen konnte.

Guter Vorschlag.
Das habe ich soeben getan. Der Zeitpunkt ist günstig.
Ich finde auch, dass das Personal sich alle Mühe gibt, aber mit sich veralteter Organisation und Infrastruktur herumschlagen muss.
 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 658
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von ch-maggot »

Im C ging es noch einigermassen, wir wollten auch noch was zu essen holen. Mit der 15min Verspätung ging das noch gut auf. Aber ja, ein Beispiel von verfehltem Kapitalismus. Leute wollen Geld ausgeben, können aber nicht. 

Und das primär wegen Fehlplanung (Infra, Personal, etc), nicht wegen unlösbaren Problemen.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von BloodMagic »

rory hat geschrieben: 12.08.2022, 14:32
bcffcb hat geschrieben: 12.08.2022, 14:05
Aficionado hat geschrieben: 12.08.2022, 12:31 Die beiden Zapf-Congeli-Frauen beim Bratwurststand im C haben alles gegeben und auch richtig gezapft. Die Organisation ist schlecht aber auch die Platzverhältnisse in den Ständen sind zu klein für vier Zapfer.
Leute, es ist Ferienzeit und bei Congeli herrscht wohl Personalmangel. Die die da waren wurden teiilweise verbal angegangen und die Wut wurde an diesen wenigen Helfern die den Kopf hinhalten ausgelassen. Das geht gar nicht!!!

Wir hatten vor dem Spiel unterwegs gegessen und wollten eigentlich nur Getränke. Trotzdem immer lange angestanden. Es gibt ja genügend Stände. Wieso nicht wenigsten einen Stand pro Sektor nur für Getränke auslegen mit etwa sechs ZapferInnen oder soviel wie Platz haben? Es gibt m.E. zuviele (zu) kleine Fress/Getränke Stände.

Ja, diese kleinen Bierstände die die Fluchwege versperren fehlen ganz einfach. Da muss eine Lösung her

Richtig, das aktuelle Personal darf nicht herhalten. Aber dem FCB schreiben, erzählen, wie man das erlebt hat, das sollte jeder tun. Sie sollen ruhig spüren, dass es nicht nur ein wichtiges Thema für eine Arbeitsgruppe ist, sondern wirklich ein Riesenproblem, über welches man sich an jedem Heimspiel ärgert. Es muss etwas gehen und zwar schnell.
Auf meine Mail habe ich ein freundliches Telefonat mit Entschuldigung erhalten, in welchem man sich über die geplante Verbesserung austauschen konnte.

Guter Vorschlag.
Das habe ich soeben getan. Der Zeitpunkt ist günstig.
Ich finde auch, dass das Personal sich alle Mühe gibt, aber mit sich veralteter Organisation und Infrastruktur herumschlagen muss.

Finde ich nicht - ich finde eben das Personal gibt sich nicht überall Mühe. Wenn der Zapfhahn beim Eingang D (da wos auch die Döner gibt und daneben) erst betätigt wird, nachdem ich 6 Bier bestelle und dann 3/4 vom Becher aus Schaum besteht und dann mit hin und her schütten ein Bier mit 20% Schaum in den Karton gestellt wird, dann hat man die Basics nicht verstanden.

1. Die verdammten Zapfhahnen müssen konstant laufen - es kann nicht sein, dass ein Bier erst gezapft wird wenn es jemand bestellt. 90% der Leute die anstehen bestellen Bier, das Zeug muss Zack, Zack raus
2. Lasst die Zapfanlagen jemand bedienen der sich damit auskennt. Da braucht es keine stundenlange Schulung - das hat ein normal intelligenter Mensch in 10 Minuten drin
3. Wenn schon gefühlt 100 Leute anstehen - was drückt ihr an eurem Natel rum oder redet über privaten Scheiss.
4. Warum kassiert nicht einer und daneben stehen 2 welche die Bestellung holen (wird teilweise so gemacht, aber lang nicht überall)

Es sind viel zu wenig Stände, absolut, aber es hat auch vieles mit Motivation & Organisation zu tun.
 
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Luca Brasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: 24.09.2013, 16:45
Wohnort: Basel-Ost

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Luca Brasi »

Bestehen die genannten Probleme nur bei den Ständen von Conggeli oder auch bei denen dieser «Wassermann&Company AG»?

Und was mich auch noch interessieren würde, helfen bei Conggeli ausschliesslich freiwillige Vereinsmitglieder oder leisten die auch im Stundenlohn?
 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1629
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von ferran »

CATERING-SITUATION IM ST. JAKOB-PARK

Der FC Basel 1893 ist sich bewusst, dass die Catering-Situation an vielen Ständen im St. Jakob-Park bei Weitem nicht den gewünschten Standards entspricht. Die Thematik ist für den FCB hoch prioritär, die angestrebten Verbesserungen schreiten aber aus verschiedenen Gründen leider nicht im gewünschten Tempo voran. Immerhin ist eine teilweise Entlastung in Sicht.

Vor allem bei gut besuchten Heimspielen und fantastischen Kulissen wie zuletzt gegen YB und Brondby kommt es an den Catering-Ständen leider oftmals zu Organisationsproblemen und langen Wartezeiten. Dessen ist sich der FCB bewusst, die Situation ist für alle unbefriedigend.

In Aussicht gestellt werden kann immerhin, dass zeitnah eine teilweise Entlastung kommen wird: So kehren die beliebten «Biercorner» an diversen Stellen im Stadion zurück. Weitere Verbesserungsmassnahmen (z.B. Becher-Rückgabebehälter) zur Steigerung der Effizienz sind in Planung.

Wir bleiben mit Hochdruck am Ball und setzen uns in Zusammenarbeit mit unseren Partnern dafür ein, dass sich die Catering-Situation im St. Jakob-Park bald entspannt und verbessert. Mit dem grossen Ziel, dass der FCB weiterhin in einem vollen und emotionsgeladenen Joggeli spielen kann und trotzdem jede:r Zuschauer:in bestens verpflegt wird.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... akob-park/

Heavy2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2021, 11:18

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Heavy2 »

Ihr Asis habt ne Pushmeldung provoziert :D

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von fcbblog.ch »

BloodMagic hat geschrieben: 12.08.2022, 15:08
rory hat geschrieben: 12.08.2022, 14:32
bcffcb hat geschrieben: 12.08.2022, 14:05

Richtig, das aktuelle Personal darf nicht herhalten. Aber dem FCB schreiben, erzählen, wie man das erlebt hat, das sollte jeder tun. Sie sollen ruhig spüren, dass es nicht nur ein wichtiges Thema für eine Arbeitsgruppe ist, sondern wirklich ein Riesenproblem, über welches man sich an jedem Heimspiel ärgert. Es muss etwas gehen und zwar schnell.
Auf meine Mail habe ich ein freundliches Telefonat mit Entschuldigung erhalten, in welchem man sich über die geplante Verbesserung austauschen konnte.

Guter Vorschlag.
Das habe ich soeben getan. Der Zeitpunkt ist günstig.
Ich finde auch, dass das Personal sich alle Mühe gibt, aber mit sich veralteter Organisation und Infrastruktur herumschlagen muss.
Finde ich nicht - ich finde eben das Personal gibt sich nicht überall Mühe. Wenn der Zapfhahn beim Eingang D (da wos auch die Döner gibt und daneben) erst betätigt wird, nachdem ich 6 Bier bestelle und dann 3/4 vom Becher aus Schaum besteht und dann mit hin und her schütten ein Bier mit 20% Schaum in den Karton gestellt wird, dann hat man die Basics nicht verstanden.

1. Die verdammten Zapfhahnen müssen konstant laufen - es kann nicht sein, dass ein Bier erst gezapft wird wenn es jemand bestellt. 90% der Leute die anstehen bestellen Bier, das Zeug muss Zack, Zack raus
2. Lasst die Zapfanlagen jemand bedienen der sich damit auskennt. Da braucht es keine stundenlange Schulung - das hat ein normal intelligenter Mensch in 10 Minuten drin
3. Wenn schon gefühlt 100 Leute anstehen - was drückt ihr an eurem Natel rum oder redet über privaten Scheiss.
4. Warum kassiert nicht einer und daneben stehen 2 welche die Bestellung holen (wird teilweise so gemacht, aber lang nicht überall)

Es sind viel zu wenig Stände, absolut, aber es hat auch vieles mit Motivation & Organisation zu tun.


Sin eifach Lusche - seht me jo drah, dass de Dönerstand immer zack,zack ei Dönerbox an dr andere uselost...

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2612
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von harry99 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 12.08.2022, 16:38
BloodMagic hat geschrieben: 12.08.2022, 15:08
rory hat geschrieben: 12.08.2022, 14:32

Guter Vorschlag.
Das habe ich soeben getan. Der Zeitpunkt ist günstig.
Ich finde auch, dass das Personal sich alle Mühe gibt, aber mit sich veralteter Organisation und Infrastruktur herumschlagen muss.
Finde ich nicht - ich finde eben das Personal gibt sich nicht überall Mühe. Wenn der Zapfhahn beim Eingang D (da wos auch die Döner gibt und daneben) erst betätigt wird, nachdem ich 6 Bier bestelle und dann 3/4 vom Becher aus Schaum besteht und dann mit hin und her schütten ein Bier mit 20% Schaum in den Karton gestellt wird, dann hat man die Basics nicht verstanden.

1. Die verdammten Zapfhahnen müssen konstant laufen - es kann nicht sein, dass ein Bier erst gezapft wird wenn es jemand bestellt. 90% der Leute die anstehen bestellen Bier, das Zeug muss Zack, Zack raus
2. Lasst die Zapfanlagen jemand bedienen der sich damit auskennt. Da braucht es keine stundenlange Schulung - das hat ein normal intelligenter Mensch in 10 Minuten drin
3. Wenn schon gefühlt 100 Leute anstehen - was drückt ihr an eurem Natel rum oder redet über privaten Scheiss.
4. Warum kassiert nicht einer und daneben stehen 2 welche die Bestellung holen (wird teilweise so gemacht, aber lang nicht überall)

Es sind viel zu wenig Stände, absolut, aber es hat auch vieles mit Motivation & Organisation zu tun.

Sin eifach Lusche - seht me jo drah, dass de Dönerstand immer zack,zack ei Dönerbox an dr andere uselost...
jo die bedienten den Bierhahn wie Noobs......ich verlor 34 min beim anstehen, ging kein 2tes mal, Sonntags nehme ich Bier von Zuhause mit.....Idiotische personalplanung...da braucht es Profis :-9
 

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von RotBlauStift »

War gestern im C. Anstehzeiten schon noch recht hoch, aber: Die Solidarität zwischen Durstigen ist gross! Von oben nach unten, von unten nach oben wurde Bier und Essen gereicht, ohne sich zu kennen. So muss es sein.

Und wenn die kleinen Zusatzbierstände aus Brandschutzgründen oder warum auch immet nicht mehr gehen, soll doch einfach überall und immer fleissig gezapft werden und immer fleissige Leuts vom Catering in den Gängen mit einem Tragdings oder kleinen Rolldings Biere bewegen. Verstehe das nicht.
Lucas Giuven, NLB.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von RotBlauStift »

Oder ein wenig innovativ werden. https://www.beerjet.com/en
Reiner Bierstand mit runden Preisen, nur bar. Zackzack. Das kann nicht so schwer sein.
Lucas Giuven, NLB.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von jay »

Sofortmassnahme wäre zimmlig easy:
1. Bierständ wieder ihfiehre (kunnt jo gmäss Mäldig)
2. Ässe/Trinke und Trinke getrennt ahstoh
3. Gschuelti Mitarbeiter/klari Prozäss - halt meh Lohn Zahle für professionelli Mitarbeiter
4. EFT-Grätli wo stabiler und schnäller laufe
give me the ball, you motherfucker!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Chrisixx »

RotBlauStift hat geschrieben: 12.08.2022, 19:46 Oder ein wenig innovativ werden. https://www.beerjet.com/en
Reiner Bierstand mit runden Preisen, nur bar. Zackzack. Das kann nicht so schwer sein.

Oder BottomsUp.

https://bottomsupbier.com/ueber_uns

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Narutofire »

Näme mir mol sBiespiel am Hotdog Stand im C1-2:

4 Persone im Alter vo 16 bis max.20 Jährig.

1macht nur Hot-Dog (1 Tätigkeit mit 3 Optione // Hot-Dog mit Ketchup, Mayo oder Senf) Gschwindigkeit schnell

1macht Getränk (1 Tätigkeite mit 5 optione // Bierzapfe, Cola, Fanta, Wasser ohne, Wasser mit) Gschwindigkeit normal

2 Kasse 2 Persone (Tätigkeite 6 mit mehr als 20 Optione // Bstellig ufneh "unter Druck im Kundekontakt mit Warteschlange", per Touchscreen Bstellig igeh, Kassiere (Karte, Twint, Kreditkarte, Bargeld, Bargeld ahneh zelle und Bargeld korrekt zrug geh, Esse und Getränk entgege neh und uft Tresse stelle bzw. ganzi Bstellig überwache, usw.)

Die Mätli händ mir echt leid do, au ich hätts nit schnell ahne becho.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Schambbediss »

Erfahrungsberichte von heute? :D

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Abwehrchef »

Schambbediss hat geschrieben: 14.08.2022, 19:42 Erfahrungsberichte von heute? :D

Bei uns Kasse ausgestiegen... Ging 5 Minuten nix mehr. Dann haben sie auf Papier und stift umgestellt...

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von dr poet »

Nach 10min anstehen warmes Cola mit wenig Kohlensäure.
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Felipe »

Schambbediss hat geschrieben: 14.08.2022, 19:42 Erfahrungsberichte von heute? :D

Recht gut, bin nur etwa 2min angestanden.

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von fare »

heute war gut, so wie früher
nur vor der halbzeit gab es kurze zeit längere schlangen
im D

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von BloodMagic »

Es gab nicht mehr Stände. Das D war sehr gut gefüllt und dennoch musste man nicht mehr als 5 min max anstehen. Wurde nur an der Organisation bzw Motivation geschraubt und schon läufts?

Sent from my LE2113 using Tapatalk


Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Aficionado »

Die Biercorner kommen also wieder. Dann schauen wir 'mal...

Benutzeravatar
bumbui33
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 30.01.2022, 17:59
Kontaktdaten:

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von bumbui33 »

BloodMagic hat geschrieben: 14.08.2022, 20:47 Es gab nicht mehr Stände. Das D war sehr gut gefüllt und dennoch musste man nicht mehr als 5 min max anstehen. Wurde nur an der Organisation bzw Motivation geschraubt und schon läufts?

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Oder viele Besucher gingen einfach nicht mehr an die Stände hin, wie viele User hier ja geschrieben haben. 

Musste Gestern auch nicht lange anstehen.
Bis 2020:
bumbui

(c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten.

Visions
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 10.12.2004, 22:23

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Visions »

Könnte es u.a. daran liegen das weniger Menschen anwesend waren? Gestern verkaufte Anzahl Tickets wohl deutlich grössere Anzahl no shows im Vergleich zum Bröndby Spiel (Jahreskarte vs Einzelticket). btw bin ich im D in der Pause ziemlich genau 15min angestanden. Für Pause ok, letzten Sonntag dauerte es während dem Spiel länger.
BloodMagic hat geschrieben: 14.08.2022, 20:47 Es gab nicht mehr Stände. Das D war sehr gut gefüllt und dennoch musste man nicht mehr als 5 min max anstehen. Wurde nur an der Organisation bzw Motivation geschraubt und schon läufts?

Sent from my LE2113 using Tapatalk

 

Carnal1879
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2022, 21:46

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Carnal1879 »

Schambbediss hat geschrieben: 14.08.2022, 19:42 Erfahrungsberichte von heute? :D

Bist du eigentlich nie am Spiel? Ständig fragst du nach Erfahrungsberichten und forderst sogar Choreos und Spruchbänder zum Thema Catering...

kahaweichde
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 14.07.2022, 09:27

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von kahaweichde »

Was die Anstehzeiten auch verkürzen könnte, wäre wenn der Kunde wüsste was er möchte.

Diverse Beispiele (in echt so mitbekommen):

1. e Rivella bitte, Rivella hämer nid, ou...ääähm..hmm
2. Haben sie Pommes, näi, ou...ähm
3. Was haben Sie zum Essen
4. Was ist das für eine Wurst dort....und die andere?
5. Ist da Schweinefleisch drinn (ok, kann eine legitime Frage sein wenn man sich nicht so auskennt)
6. Die Frage "mit Senf oder Ketchup"...ääähm...ääh Ketchutp..nein Senf...ou kann ich beides haben....
7. 1 Cola, wird "geliefert" und ein Eistee, "wird geliefert" und 2 Bier, "wird geliefert" und 2 Hotdog und am Schluss noch 2 Würste.
8. Mit dem Personal diskutieren was denn Sinalco ist, wie schmeckt der Burger, was ist in der Wurst, warum depot undundund

Nur ein paar erlebte Beispiele. Also könnte auch die Kundschaft etwas dazu beitragen, damit es schneller geht.
Ich bin hier vielleicht noch von der älteren Sorte, zum Beispiel im Restaurant, man lässt die Bedienung auch nicht 10 mal laufen sondern bestellt miteinander wenn man mit mehreren am Tisch sitzt.
 

Benutzeravatar
Luca Brasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: 24.09.2013, 16:45
Wohnort: Basel-Ost

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Luca Brasi »

Luca Brasi hat geschrieben: 12.08.2022, 15:29 Bestehen die genannten Probleme nur bei den Ständen von Conggeli oder auch bei denen dieser «Wassermann&Company AG»?

Und was mich auch noch interessieren würde, helfen bei Conggeli ausschliesslich freiwillige Vereinsmitglieder oder leisten die auch im Stundenlohn?

Habt ihr das Gefühl die vorherrschenden Probleme sind nur bei den Ständen von Conggeli vorhanden oder auch auf die von Wassermann zu projizieren?

Nimmt mich Wunder, da seitens FCB bisher ja nur Kritik an Conggeli und an der akt. Infrastruktur kam.
Mein Gefühl ist aber, dass die Qualität des Angebots und der Arbeit bei Wassermann genau gleich scheisse läuft wie bei Conggeli.
Obwohl dies ein grosses bekanntes Gastro-Unternehmen ist, welches ja angeblich schon das Catering der Allianz Arena geleitet hatte...
 

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von badcop »

Visions hat geschrieben: 15.08.2022, 15:05 Könnte es u.a. daran liegen das weniger Menschen anwesend waren? Gestern verkaufte Anzahl Tickets wohl deutlich grössere Anzahl no shows im Vergleich zum Bröndby Spiel (Jahreskarte vs Einzelticket). btw bin ich im D in der Pause ziemlich genau 15min angestanden. Für Pause ok, letzten Sonntag dauerte es während dem Spiel länger.
BloodMagic hat geschrieben: 14.08.2022, 20:47 Es gab nicht mehr Stände. Das D war sehr gut gefüllt und dennoch musste man nicht mehr als 5 min max anstehen. Wurde nur an der Organisation bzw Motivation geschraubt und schon läufts?

Sent from my LE2113 using Tapatalk

 

Knapp etwas über 15000 gingen durch die drehkreuze.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von Schambbediss »

Carnal1879 hat geschrieben: 15.08.2022, 15:58
Schambbediss hat geschrieben: 14.08.2022, 19:42 Erfahrungsberichte von heute? :D

Bist du eigentlich nie am Spiel? Ständig fragst du nach Erfahrungsberichten und forderst sogar Choreos und Spruchbänder zum Thema Catering...

Jemand mit 1879 im namen sollte mal das maul nicht zu weit hier aufreissen. ;)

Ja bin an den spielen aber aufgrund der berichte hier gehe ich momentan nicht an die essensstände aber es ist immer wieder amüsant zu lesen wie es den anderen so ergeht beim vorhaben sich dort zu verpflegen.

Antworten