Tennis (ATP / WTA / etc.)

Der Rest...
Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Topgesetzte Kudermetowa in s-Hertogenbosch zu stark für Naef - 6:3, 6:2.

Golubic verliert in Nottingham gegen Heather Watson 6:7, 5:7.


TXT
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Stricker
Waltert
Golubic
Naef

via Qualifikation im Hauptfeld von Wimbledon!

👍
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Felix Auger-Aliassime, Sieger Swiss Indoors 2022, in der ersten Runde raus. Teichmann und Waltert ebenso.

Bencic weiter. Der Djoker, Ruud und Wawrinka auch.

Ein Interview mit dem Trainer von Dominik Stricker:

https://www.bazonline.ch/bei-den-frauen ... 2013282739 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Patzer »

mit gefühlt 0% erste aufschläge wirds schwer gegen den veganer
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

In der Tableauhälfte vom Djoker hat’s nominell keine Gegner, die im ernsthaft Paroli bieten können. Finaleinzug sichere Wette. In der anderen Hälfte Blutbad Hilfsausdruck. Wird für Alcaraz sehr schwer werden, das Endspiel zu erreichen. Tsitsipas hat mal wieder was gerissen und Murray in fünf Sätzen ausgeschaltet. Eine Tableauhälfte mit ü-Ei-Faktor.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Patzer »

Somnium hat geschrieben: 07.07.2023, 22:46 In der Tableauhälfte vom Djoker hat’s nominell keine Gegner, die im ernsthaft Paroli bieten können. Finaleinzug sichere Wette. In der anderen Hälfte Blutbad Hilfsausdruck. Wird für Alcaraz sehr schwer werden, das Endspiel zu erreichen. Tsitsipas hat mal wieder was gerissen und Murray in fünf Sätzen ausgeschaltet. Eine Tableauhälfte mit ü-Ei-Faktor.

ja, hat schon auch losglück. wobei auf rasen könnte er noch ein paar jahre dominieren, sehe da niemanden der ihm ernsthaft weh tun kann
 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Tsunami »

Somnium hat geschrieben: 07.07.2023, 22:46 In der Tableauhälfte vom Djoker hat’s nominell keine Gegner, die im ernsthaft Paroli bieten können. Finaleinzug sichere Wette. In der anderen Hälfte Blutbad Hilfsausdruck. Wird für Alcaraz sehr schwer werden, das Endspiel zu erreichen. Tsitsipas hat mal wieder was gerissen und Murray in fünf Sätzen ausgeschaltet. Eine Tableauhälfte mit ü-Ei-Faktor.
Sehe ich gleich. Einzig eine Verletzung kann wohl den Djoker vom Finale abhalten. Alles andere wäre eine Sensation.
Wobei, wenn wir ehrlich sind: welcher Spieler aus der oberen Tableauhälfte wäre nicht auch grosser Aussenseiter gegen Djokovic :confused: ? Dieses "Tennis-Monster" haben Rafa und Rodger mit geschaffen.
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Bencic in drei Sätzen und nach erbittertem Widerstand und zwei vergebenen Matchbällen im zweiten Satz gegen die aktuell beste Spielerin der Welt, Iga Swiatek 7:6, 6:7, 3:6 ausgeschieden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Wimbledon-Hauptfeldneuling Christopher Eubanks (ATP 43) wirft Tsitsipas (ATP 5) raus und trifft jetzt auf Medwedew (ATP 3). Heute spielen noch Alcaraz vs Berettini und Rune vs Dimitrov.

Der Djoker hat Hurkasz eliminiert, musste aber den dritten Satz abgeben. So wie Djokovic spielt, tut mir jeder Gegner leid, der gegen ihn antreten muss. Andrej Rublew ist der nächste. Sinner vs Sensationsmann Roman Safiullin (ATP 92) das andere Viertelfinale in der unteren Tableauhälfte. Hat Shapovalov 3:6, 6:3, 6:1, 6:3 besiegt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Tsunami »

Somnium hat geschrieben: 10.07.2023, 17:54 Wimbledon-Hauptfeldneuling Christopher Eubanks (ATP 43) wirft Tsitsipas (ATP 5) raus und trifft jetzt auf Medwedew (ATP 3). Heute spielen noch Alcaraz vs Berettini und Rune vs Dimitrov.

Der Djoker hat Hurkasz eliminiert, musste aber den dritten Satz abgeben. So wie Djokovic spielt, tut mir jeder Gegner leid, der gegen ihn antreten muss. Andrej Rublew ist der nächste. Sinner vs Sensationsmann Roman Safiullin (ATP 92) das andere Viertelfinale in der unteren Tableauhälfte. Hat Shapovalov 3:6, 6:3, 6:1, 6:3 besiegt.
Ist so. Ich tippe auf Sinner-Djoker unten und Medwedew - Rune/Acaraz oben. Rune / Alcaraz scheint mir eine sehr offene Angelegenheit zu sein.
Bei den Frauen ist ebenfalls die untere Hälfte klar stärker einzustufen: Jabeur, Rybakina und Sabalenka... Oben eigentlich nur Swiatek, welche hier vielleicht dagegen halten kann. Wobei sie auf Rasen nicht annähernd so gut spielt wie auf Sand.
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Eubanks ist ziemlich gut drauf und spielt geiles Tennis (und hat Cori Gauff als Support, die die BBC aufgeilt, wenigstens heute 🙂), gut möglich, dass der Frischling mit dem richtigen Mindset Medwedew schlagen kann. Alcaraz vs Rune ist das nominelle Highlight im Viertelfinale. Will mich heute nicht auf einen Sieger festlegen. Alcaraz bisher nicht unwiderstehlich und Rune neuerdings mit unerbittlichen Marine-Skills. Wird ein heftiges Match.

(Alcaraz und Rune sind im Herbst an den Swiss Indoors gemeldet. Beide sind 20 Jahre alt und damit der jüngste Viertelfinale in der Geschichte von Wimbledon! Die in Basel machen auch weiterhin einen sehr guten Job jedes Jahr.)

Der Djoker wird am Sonntag auf dem Platz stehen. Da gibt es nichts zu zweifeln.

Bei den Frauen tippe ich auf Sabalenka. Die zu stoppen ist nahezu unmöglich. Trifft im Halbfinale wohl auf Rybakina (Jabeur mit ihrem diffizilen Nervenkostüm würde keine Stunde gegen die Belarussin auf dem Platz stehen...). Swiatek ihre Gegnerin im Endspiel.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Swiatek (1) verliert gegen Switolina (WC) nach 2:50 Stunden und in drei Sätzen! 7:5, 6:7, 6:2.

Im anderen Nachmittagsspiel gewinnt Marketa Vondrousova gegen Jessica Pegula ebenfalls in drei Sätzen. Pegula vergeigte im dritten eine 4:1-Führung...6:4, 2:6, 6:4.

Damit das erste Halbfinale fix:

Switolina vs Vondrousova

Erstes Männerhalbfinale:

Sinner vs Djokovic
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Tsunami »

Somnium hat geschrieben: 11.07.2023, 17:42 Swiatek (1) verliert gegen Switolina (WC) nach 2:50 Stunden und in drei Sätzen! 7:5, 6:7, 6:2.

Im anderen Nachmittagsspiel gewinnt Marketa Vondrousova gegen Jessica Pegula ebenfalls in drei Sätzen. Pegula vergeigte im dritten eine 4:1-Führung...6:4, 2:6, 6:4.

Damit das erste Halbfinale fix:

Switolina vs Vondrousova

Erstes Männerhalbfinale:

Sinner vs Djokovic
Swiatek spielte phasenweise fürchterlich. Switolina spielte clever, wird aber gegen Rybakina oder Sabalenka nicht bestehen können mit ihrem 2. Service.
Meinst du mit dem diffizilen Nervenkostüm nicht Sabalenka? Hast du sie in Paris gegen Muchova gesehen? DAS war Nervenflattern pur! Etwas Schlimmeres habe ich im Profizirkus noch nie gesehen. Ob ihr sowas nochmals passiert?
Ansonsten sehe ich Ryba - Saba auf Augenhöhe. Die Siegerin wird dann auch das Turnier gewinnen. Sofern Jabeur ihnen nicht in die Suppe spuckt.
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Sabalenka hat im Gegensatz zu Jabeur einen Grand Slam-Titel auf ihrem Konto (AO23). Ich bin der erste, der sich freut, wenn Jabeur Wimbledon gewinnt. Im letzten Jahr hatte sie im Final gegen Rybakina keine Chance. Ist ihr in den letzten Monaten öfter passiert, dass sie an sich selber gescheitert ist. Wenn Jabeur das in den Griff bekommt, hat sie es drauf, in Wimbledon zu gewinnen.

Sabalenka macht viel über ihre Erscheinung wett. Wenn sie auf eine Gegnerin trifft, die sich darauf einstellen kann, dass auf der anderen Seite ein menschlicher Dampfhammer aufschlägt und diese Gegnerin in der Lage ist, das Spiel zu antizipieren (ich hasse dich SRF-Kommentatoren-Tennissprech-Handbuch 🙂), wird es für Sabalenka schwierig. Ihr fehlt es an Geduld. Und Variabilität. Wenn sie lernfähig ist, kann sie da an ihrem Spiel noch einiges justieren.

Swiatek ist noch jung. Und Wimbledon bisher nicht ihre Unterlage. Gleichwohl: Sie hat die aktuelle Olympiasiegerin nach zwei abgewehrten Matchbällen rausgeworfen. Und Bencic kann Tennis. Hat aber zwei unnötige Challenges beansprucht und dann, als sie in höchster Not nochmals eine gebraucht hätte, keine mehr gehabt. Swiatek wird noch lange Top3-Spielerin sein, weil sie jetzt schon über ein variables Repertoire, Spielintelligenz, taktisches Geschick und körperliche Ausdauer/Leidensfähigkeit verfügt.

Switolina habe ich bisher zu wenig spielen gesehen in den letzten Jahren. Gemäss Palmares auf Wiki kann sie was. 21,8 Millionen eingespieltes Preisgeld auch ohne erreichte GS-Finale. Swiatek, 5 Jahre jünger, hat 19.1 Millionen. Und zwei Titel auf Stufe Grand Slam.

(Ich tippe trotzdem auf Vondrousova im Halbfinale. Weil mein Tipp Swiatek wider Erwarten nicht gestochen hat...und die Tschechin Teil einer Tennisgeneration ist, die mit 9 Spielerinnen in den Top100 vertreten ist. Sie ist die, die jetzt im Halbfinale steht.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Halbfinale Männer:

Sinner vs Djokovic
Alcaraz vs Medwedew

Halbfinale Frauen:

Switolina vs Vondrousova
Jabeur vs Sabalenka

Alcaraz gegen Rune einigermassen souverän, der Däne wohl auch ein wenig körperlich und mental am Anschlag nach den bisherigen Matches. Medwedew in fünf Sätzen gegen Eubanks siegreich. Der Russe hat Djokovic immerhin schon mal in einem GS-Finale geschlagen, 2021 am US Open.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Appendix »

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da, dass das Frauentennis durchflutet ist von slawischen Frauen ohne Profil, eine gleicht der anderen, keine Persönlichkeit sticht heraus, alles Einheitsbrei, zudem auch noch optisch. Ich schaue mir seit Jahren keine Frauenmatches über längere Zeit mehr an. Einfach nur noch langweilig. Jetzt wo auch noch Asleigh Barty weg ist.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4540
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 13.07.2023, 14:48 Stehe ich mit meiner Meinung alleine da, dass das Frauentennis durchflutet ist von slawischen Frauen ohne Profil, eine gleicht der anderen, keine Persönlichkeit sticht heraus, alles Einheitsbrei, zudem auch noch optisch. Ich schaue mir seit Jahren keine Frauenmatches über längere Zeit mehr an. Einfach nur noch langweilig. Jetzt wo auch noch Asleigh Barty weg ist.

Frauentennis ist seit 20 Jahren für in die Tonne, fūr mich als neutralen Zuschauer.
In den 80ern gabs auch heissblütigere Fans wie Günther Parche. Darf man sowas in der woken Zeit noch schreiben?

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

@Taratonga

Einen psychisch kranken Attentäter als heissblütig zu beschreiben ist einfach nur dumm.

Man darf geteilter Meinung sein über das Frauentennis, durchaus, aber mal ernsthaft: Sind 20 Jahre Dominanz durch Federer, Nadal und Djokovic, die zusammen über 60 Grand Slam-Titel geholt haben, für einen neutralen Sportfreund des Tennis interessanter als die bunte Vielfalt an Siegerinnen bei den Frauen? Wo wir Schweizer zudem mit Hingis und Bencic Weltklassespielerinnen hatten und haben, wo mit Naef das nächste Supertalent (von Melanie Molitor trainiert) parat ist?

Von daher, als Tennisfan interessieren mich spannende, offene Matches. Und da haben die Frauen aus neutraler Sicht* mehr zu bieten als die Männer. Ich sag nur: Williams Sisters. Sharapova. Henin. Barty. Osaka. Bencic. Sabalenka. Swiatek. Und viele, viele andere. In dieser Zeit bei den Männern: F/N/D.

*“neutral bleiben“ und Sport gucken ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Oder man heisst Schuhmacher.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Final Frauen:

Jabeur vs Vondrousova


Hat seit der Niederlage vor einem Jahr gut gearbeitet, die Tunesierin. Sabalenka dafür heute überraschend fahrlässig. Spannende Ausgangslage für am Samstag. Die Tschechin heute trotz Sieg mit leisen Verschleisserscheinungen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 887
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von sternekoch*** »

Nolé Olé!
Starker Gegner heute, aber keinen Satz abgegeben. Mittlerweile ist er auch an (schlagfertigen) Humor nicht mehr zu überbieten. Vorbild, sympathisch, unschlagbar. NB: Auch der Hipster Bart ist voll brutal cool ;) . Möge er ihm im Final Erfolg bescheren. 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Appendix »

sternekoch*** hat geschrieben: 14.07.2023, 17:37 Nolé Olé!
Starker Gegner heute, aber keinen Satz abgegeben. Mittlerweile ist er auch an (schlagfertigen) Humor nicht mehr zu überbieten. Vorbild, sympathisch, unschlagbar. NB: Auch der Hipster Bart ist voll brutal cool ;) . Möge er ihm im Final Erfolg bescheren. 

Korrigiere: extrem symphatisch. Symphatischtister und beliebtester Spieler auf der Tour ever....

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Final Männer:

Alcaraz vs Djokovic


👍
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 887
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von sternekoch*** »

Traumfinal! Jetzt wird es auch für mich verdammt schwierig, wem ich die Daumen drück. Dem Besten Ever oder meinem Landsmann und Shooting Star Don Carlos :D

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4125
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Vondrousova gewinnt das Finalspiel 6:4, 6:4 gegen Jabeur.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Appendix »

Heute ist mal wieder Tennis angesagt. Den lasse ich mir nicht entgehen! Vamos Alcaraz!!!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Patzer »

pro shotclock auf 15 sekunden
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von footbâle »

Das 5. im 3. war ja wohl abartig.. und Alcaraz holt es sich. Nice.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Hauenstein »

footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 18:11 Das 5. im 3. war ja wohl abartig.. und Alcaraz holt es sich. Nice.

Der wird mal lange Zeit die Tenniswelt beherrschen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Patzer »

vamoooossss
 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 887
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von sternekoch*** »

So sehr ich es dem Djoker gegönnt hätte, so sehr freue ich mich doch für Don Carlos Alcaraz! Los españoles los más calientes del mundo y vamos furia roja! :cool:  
 

Antworten