UEFA Women's EURO England 2022

Alles über Fussball, ausser FCB.
Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Appendix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.07.2022, 11:11
BloodMagic hat geschrieben: 19.07.2022, 09:00
footbâle hat geschrieben: Also ich habe gelernt, das zu ertragen, wenn nicht sogar zu schätzen. Ist tempomässig irgendwo in der Mitte zwischen Eishockey und Curling.  Ganz angenehm für Menschen meines Alters. Man holt im Weinkeller Nachschub, nur um festzustellen, dass man nichts verpasst hat. Alles im Leben ist nur einerseits eine Frage dessen, was es wirklich ist. Aber andererseits eben auch dessen, wie man es sieht und was man daraus macht. Philosophie für Fortgeschrittene ;)
Im übrigen habe ich aufgrund von umfangreicher Field Research festgestellt, dass vor allem Frauen Frauenfussball ablehnen. Auch nicht uninteressant, finde ich.

 
Indeed, ich schau auch lieber Frauengymnastik als Herren. Oder Damenvolley. Frauenfussball wirkt für mich einfach wie Männerfuasball auf Zeitlupe mit ein bisschen mehr Slapstick

Sent from my Gameboy

Das alles ist ja auch logisch, schliesslich ist der Sport relativ neu und kaum gefördert, die Strukturen sind grösstenteils unprofessionell. Es braucht halt Zeit.

Seit 1955 offiziell, also doch schon 70 Jahre

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Fulehung »

Was war das eigentlich gestern für ein Schreihals auf SRF zwei? Also wenn die Nummer 19 der Fifa-Weltrangliste (Belgien) die Nummer 14 (Italien) schlägt, ist das nicht so eine riesige Überraschung. Für 4 der letzten 5 WM-Turniere hat sich Italien schlichtweg nicht qualifiziert, an der schwächeren EM war die letzte Finalteilnahme 1997.

Beim Hallenvolleyball schaue ich tatsächlich lieber die Frauen als die Männer. Gibt mehr Pässe und Ballwechsel als bei den Männern. Beim Frauenfussball fehlt mir dagegen das gewisse Etwas, dass ihn vom Männerfussball unterscheidet. Und Nein, der Verzicht auf das Vortäuschen von Verletzungen ist es leider nicht. Ich habe zwei Spiele des Turniers geschaut und zweimal hat die Goaliefrau des führenden Teams minutenlang eine Verletzung simuliert.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Appendix hat geschrieben: 19.07.2022, 11:56
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.07.2022, 11:11
BloodMagic hat geschrieben: 19.07.2022, 09:00 Indeed, ich schau auch lieber Frauengymnastik als Herren. Oder Damenvolley. Frauenfussball wirkt für mich einfach wie Männerfuasball auf Zeitlupe mit ein bisschen mehr Slapstick

Sent from my Gameboy

Das alles ist ja auch logisch, schliesslich ist der Sport relativ neu und kaum gefördert, die Strukturen sind grösstenteils unprofessionell. Es braucht halt Zeit.

Seit 1955 offiziell, also doch schon 70 Jahre

Die Frage ist doch eher, wie vielen Frauen steht der Sport offen? Wie viele Frauen können ihn (semi)-professionell betreiben?

1980 spielten zwischen 0-3% der Frauen an amerikanischen High Schools Fussball. Heute sind es 20%.

Ich meine, vor 40 Jahren durften die Frauen noch nicht abstimmen und die Argumente dagegen waren teilweise, dass die Frau nicht selbst zu bestimmen hat und an den Herd gehört. Da bringt es dann nichts dass es theoretisch Frauenfussball seit 1955 gibt...

Es gibt auch heute noch Männer die ihre Frauen nicht gerne im Spitzensport sehen und es ihnen verbieten. Oder sie dann gar ermorden weil sie dann eben ihrer sportlichen Leidenschaft trotzdem nachgehen.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8424
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von footbâle »

BloodMagic hat geschrieben: 19.07.2022, 09:00
footbâle hat geschrieben:
Käppelijoch hat geschrieben: 18.07.2022, 10:58 Anscheinend gibt es in der Schweiz einen gewissen Imperativ, Frauenfussball toll zu finden. 
Also ich habe gelernt, das zu ertragen, wenn nicht sogar zu schätzen. Ist tempomässig irgendwo in der Mitte zwischen Eishockey und Curling.  Ganz angenehm für Menschen meines Alters. Man holt im Weinkeller Nachschub, nur um festzustellen, dass man nichts verpasst hat. Alles im Leben ist nur einerseits eine Frage dessen, was es wirklich ist. Aber andererseits eben auch dessen, wie man es sieht und was man daraus macht. Philosophie für Fortgeschrittene ;)
Im übrigen habe ich aufgrund von umfangreicher Field Research festgestellt, dass vor allem Frauen Frauenfussball ablehnen. Auch nicht uninteressant, finde ich.
Indeed, ich schau auch lieber Frauengymnastik als Herren. Oder Damenvolley. Frauenfussball wirkt für mich einfach wie Männerfuasball auf Zeitlupe mit ein bisschen mehr Slapstick

Sent from my Gameboy
Volleyball ist die einzige Sportart, die ich überhaupt nur in der Damen-Version schaue. Meine Motive lasse ich mal bei Seite.
Aber ich kenne impfall auch die Regeln. Also die Spielregeln. Aber jetzt wird schon wieder dieser Faden gehijacked, um andere Themen...  na ja. Jedenfalls für mich in dieser Form eine sehr attraktive Sportart.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:
Käppelijoch hat geschrieben: 18.07.2022, 10:58 Anscheinend gibt es in der Schweiz einen gewissen Imperativ, Frauenfussball toll zu finden. 
Also ich habe gelernt, das zu ertragen, wenn nicht sogar zu schätzen. Ist tempomässig irgendwo in der Mitte zwischen Eishockey und Curling.  Ganz angenehm für Menschen meines Alters. Man holt im Weinkeller Nachschub, nur um festzustellen, dass man nichts verpasst hat. Alles im Leben ist nur einerseits eine Frage dessen, was es wirklich ist. Aber andererseits eben auch dessen, wie man es sieht und was man daraus macht. Philosophie für Fortgeschrittene ;)
Im übrigen habe ich aufgrund von umfangreicher Field Research festgestellt, dass vor allem Frauen Frauenfussball ablehnen. Auch nicht uninteressant, finde ich.

 
Bild
Unterhaltsam auf den Punkt gebracht.
Letzter Satz habe ich ja bereits thematisiert oder zumindest angesprochen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Taratonga »

Der VAR zum 100. Mal: ich kann gut verstehen warum sich die Spanierinnen angepisst fühlen. Da wird sonst die kleinste Kleinigkeit geahndet, aber dieser Ellenborgen im Gesicht der Verteidigerin nicht. Klarer Heim-Bonus für die Inseläffinnen

https://www.srf.ch/sport/fussball/uefa- ... h-betrogen

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von cliecjo »

Geht wohl eher unter Aufstützen statt Ellenbogen, die Angreiferin verschafft sich einen Vorteil, indem sie die Verteidigerin nicht richtig aufspringen lässt (mit Arm blockiert).

So wie bei den Männern (fragwürdiger Penalty), auch bei den Frauen und beide Male winkt der VAR ab, egal ob Wembley-Sturm, Pfiffe bei Hymnen England darf alles...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von BloodMagic »

Das ist es was ich mit Slapstick meine. Natürlich gibts sowas mal beim Männerfussball. An der EM drr Frauen gibts das aber praktisch bei jedem Spiel


2:0 von Deutschland

https://youtu.be/GCbYN2NPjek

Sent from my Gameboy

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben: 23.07.2022, 09:06 Das ist es was ich mit Slapstick meine. Natürlich gibts sowas mal beim Männerfussball. An der EM drr Frauen gibts das aber praktisch bei jedem Spiel


2:0 von Deutschland

https://youtu.be/GCbYN2NPjek

Sent from my Gameboy

Das hat die Ösi-Torfrau nicht zum 1. Mal gemacht und wurde dafür kritisiert. Was soll der Scheiss?

Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 23.07.2022, 11:01
BloodMagic hat geschrieben: 23.07.2022, 09:06 Das ist es was ich mit Slapstick meine. Natürlich gibts sowas mal beim Männerfussball. An der EM drr Frauen gibts das aber praktisch bei jedem Spiel


2:0 von Deutschland

https://youtu.be/GCbYN2NPjek

Sent from my Gameboy

Das hat die Ösi-Torfrau nicht zum 1. Mal gemacht und wurde dafür kritisiert. Was soll der Scheiss?

https://ballverliebt.eu/2022/07/22/der- ... sinnsuche/

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Malinalco »

Das tolle an einem Final England - Deutschland ist, dass man relativ einfach von beiden Seiten Spielvorschauen lesen kann. Ich kann nach einem kurzen Parcours feststellen, dass beide Seiten ihr Team sehr gut finden. :) Wird ein gutes Spiel.

Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Appendix »

Malinalco hat geschrieben: 30.07.2022, 12:54 Das tolle an einem Final England - Deutschland ist, dass man relativ einfach von beiden Seiten Spielvorschauen lesen kann. Ich kann nach einem kurzen Parcours feststellen, dass beide Seiten ihr Team sehr gut finden. :) Wird ein gutes Spiel.

Ich bin für die Deutschen, bin aber überzeugt, das die Engländerinnen (deutlich) gewinnen werden, auch wenn die D erst einen Ofen kassiert haben. Wird sicher ein gutes Spiel.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Chrisixx »

England hats gepackt  :)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3092
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Hauenstein »

Chrisixx hat geschrieben: 31.07.2022, 20:38 England hats gepackt  :)

Dem Herrn sei gedankt!🙏
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Taratonga »

Hauenstein hat geschrieben: 31.07.2022, 20:39
Chrisixx hat geschrieben: 31.07.2022, 20:38 England hats gepackt  :)

Dem Herrn sei gedankt!🙏
1. es gibt keinen Gott
2. die D haben eine symphatische Truppe, hätte es ihnen gegönnt
 

Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Appendix »

Handspenalty-Regel wieder mal anders ausgelegt. In der 25. Min geht der Ball einer Inseläffin an die Hand. VAR checkt und gibt kein Penalty. Dieser Entscheid ist zwar ganz in meinem Sinne, aber es wird ja neu immer gepfiffen wenn eine Hand im Spiel ist. Gerade wieder bei YB gegen die Letten. Es muss einfach schleunigst Klarheit geschaffen werden, bxw zurück zur früheren Auslegung. Man könnte heute auch eine Münze werfen, das Publikum fragen oder den Telefonjoker nehmen

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3092
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Hauenstein »

Taratonga hat geschrieben: 31.07.2022, 21:26
Hauenstein hat geschrieben: 31.07.2022, 20:39
Chrisixx hat geschrieben: 31.07.2022, 20:38 England hats gepackt  :)

Dem Herrn sei gedankt!🙏
1. es gibt keinen Gott
 

Unglaublich was du alles weisch…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Taratonga »

Hauenstein hat geschrieben: 31.07.2022, 23:02
Taratonga hat geschrieben: 31.07.2022, 21:26
Hauenstein hat geschrieben: 31.07.2022, 20:39

Dem Herrn sei gedankt!🙏
1. es gibt keinen Gott

Unglaublich was du alles weisch…

ui.... schwer OT, aber im Gegensatz zu einer Büchse Bier die ich in meiner Hand halte, gibts für Gott leider keinen Beleg. Aber lassen wir das besser ;)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Schambbediss »

Chrisixx hat geschrieben: 31.07.2022, 20:38 England hats gepackt  :)

löblich auch, dass die engländerin das trikot auszog beim goaljubel.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Kogokg313 »

Schambbediss hat geschrieben: 01.08.2022, 01:21
Chrisixx hat geschrieben: 31.07.2022, 20:38 England hats gepackt  :)

löblich auch, dass die engländerin das trikot auszog beim goaljubel.


Ja, das war eine tolle Szene. Wobei es eigentlich rot geben müsste, da sie noch einen BH darunter trug. Diesen ebenfalls noch auszuziehen müsste dann die Gelbe wieder egalisieren. Aber Spass beiseite, nicht lustig. Allerdings fand ich das Niveau nicht schlecht und es wurde ebenso gefoult, gegrätscht und gepöbelt wie im Männerfussball.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Waldfest »

War doch erstaunt über das Niveau, ganz ehrlich, wenn man gewisse FCB Spiele so anschaut und sich die physischen Unterschiede die es zwangsläufig gibt wegdenkt...

Witzig, als zum Schluss die Deutschen von der Trainerin einen Zettel mit neuen Anweisungen erhalten und die Engländerinnen jeweils mitgelesen haben  :D
 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Tsunami »

Appendix hat geschrieben: 31.07.2022, 22:16 Handspenalty-Regel wieder mal anders ausgelegt. In der 25. Min geht der Ball einer Inseläffin an die Hand. VAR checkt und gibt kein Penalty. Dieser Entscheid ist zwar ganz in meinem Sinne, aber es wird ja neu immer gepfiffen wenn eine Hand im Spiel ist. Gerade wieder bei YB gegen die Letten. Es muss einfach schleunigst Klarheit geschaffen werden, bxw zurück zur früheren Auslegung. Man könnte heute auch eine Münze werfen, das Publikum fragen oder den Telefonjoker nehmen
Ich habe diese Szene soeben auf SRF 2 nachgeschaut. Sowohl in der besagten 25. Minute als auch bei der Diskussion in der HZ-Pause. In der Zeitlupe sah man dies nur mit der Hintertor-Kamera. Da war das Handspiel nicht zu sehen. Im Normaltempo sowieso nicht. Auch wurde während der HZ-Diskussion nicht mal über ein mögliches Handspiel diskutiert. So frage ich mich: hast du das Spiel auf einem anderen Sender mit anderen Kameraeinstellungen geguckt?

PS: "Inseläffin" :o, obwohl du die Engländerinnen unterstützt hast? :confused: Hast du etwa noch einen englischen Kollegen, den du mit "Inselaffe" ansprichst?
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3092
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Hauenstein »

Tsunami hat geschrieben: 01.08.2022, 09:35
Appendix hat geschrieben: 31.07.2022, 22:16 Handspenalty-Regel wieder mal anders ausgelegt. In der 25. Min geht der Ball einer Inseläffin an die Hand. VAR checkt und gibt kein Penalty. Dieser Entscheid ist zwar ganz in meinem Sinne, aber es wird ja neu immer gepfiffen wenn eine Hand im Spiel ist. Gerade wieder bei YB gegen die Letten. Es muss einfach schleunigst Klarheit geschaffen werden, bxw zurück zur früheren Auslegung. Man könnte heute auch eine Münze werfen, das Publikum fragen oder den Telefonjoker nehmen
Ich habe diese Szene soeben auf SRF 2 nachgeschaut. Sowohl in der besagten 25. Minute als auch bei der Diskussion in der HZ-Pause. In der Zeitlupe sah man dies nur mit der Hintertor-Kamera. Da war das Handspiel nicht zu sehen. Im Normaltempo sowieso nicht. Auch wurde während der HZ-Diskussion nicht mal über ein mögliches Handspiel diskutiert. So frage ich mich: hast du das Spiel auf einem anderen Sender mit anderen Kameraeinstellungen geguckt?

PS: "Inseläffin" :o, obwohl du die Engländerinnen unterstützt hast? :confused: Hast du etwa noch einen englischen Kollegen, den du mit "Inselaffe" ansprichst?
 
Die Hands-Szene wurde ausschliesslich in den Deutschen Medien diskutiert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Rotblau2 »

Schambbediss hat geschrieben: 01.08.2022, 01:21
Chrisixx hat geschrieben: 31.07.2022, 20:38   :)

löblich auch, dass die engländerin das trikot auszog beim goaljubel.

Dress ausziehen ist ein richtig unnatürlicher Torjubel. 
Nebenbei vermerkt, in der Nachspielzeit haute sie den Ball weg deutlich nach dem Schiri-Pfiff. Reglementsgemäss wäre das Gelbrot gewesen. Wäre ihr sicher egal gewesen. 

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: UEFA Women's EURO England 2022

Beitrag von Cabrakadabra »

Da kursiert ain Foto der jubelnden Engländerin und schon muss ein Kontext her, dass ein Sport BH, der entblösst wird, eh, nein, das das Leibchen und damit darunter ein Sport-BH entblösst wird  :)
in nicht fortschrittlichen Ländern streng beäugt wird. Ist das mühsam. Freut euch doch einfach über das bisschen Haut, wie beim Videoclip von Wimbledon als eine Caterina-Angestellte von Mitarbeitern mit Wette aufgezogen wurde und mit Sommerröckchen aber ohne Slip diesen nach oben zog im Vorbeirennen an den damaligen Finalteilnehmern Washington und noch einem.
Der Amerikaner sagte darauf, sie hätte ihn angelächelt, das wars dann mit den Final.  :p
Sie hätte ihn nur weiter anzulächeln gebraucht. Und John McEnroe meinte ganz das authentische Enfant terrible und nicht etwa ungehobelt, also seine Familie hätte geklatscht, und gesagt, doch doch das gefällt innerhalb der Familie jedem.
Bisschen entspannt Mann.  :)
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Antworten