Kaly Sene

Diskussionen rund um den FCB.
Sarault
Erfahrener Benutzer

Re: Kaly Sene

Beitrag von Sarault »

Chrisixx hat geschrieben: 02.10.2021, 18:23 Wir könnten die Kaufoption für GC noch bereuen...  :o

Das befürcht ich au, schon wieder topft🤪🤪🤪🤪🤪

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Wie hoch ist die Kaufoption? Hoffentlich nicht zu niedrig...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das war ja aber auch dümmer als nur dumm den mit Kaufoption auszuleihen

Gesendet von meinem Gameboy Classic mit WLAN Mod

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

BloodMagic hat geschrieben: 02.10.2021, 19:06 Das war ja aber auch dümmer als nur dumm den mit Kaufoption auszuleihen

Unter Rahmen hatte er leider fast keine Chance, oder wurde falsch eingeschätzt.
Heute schon wieder 2Tore für die scheisse vom See.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

für mich nicht überraschend, dass er expolidert. okay, so krass habe ich auch nicht erwartet. aber gemäss einigen hier drin war er ja die oberpfeiffe...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Patzer hat geschrieben: 02.10.2021, 19:17 für mich nicht überraschend, dass er expolidert. okay, so krass habe ich auch nicht erwartet. aber gemäss einigen hier drin war er ja die oberpfeiffe...

Einige hier sagten auch, dass Millar eine Oberpfeiffe ist. Fussballfachverstand wird nicht gross geschrieben in diesem Forum  :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das problem ist doch eher, dass viele zu wenig geduldig sind ;)

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Ich denke da passt einiges zusammen im Moment. Beim heutigen Spiel gegen Güllen hat er bei seinen Toren auch genug Platz erhalten.

Nimmt mich wunder wie es bei ihm weitergeht - stehen die Gegner tiefer und vorallem abgeklärter kann er sich erst so richtig beweisen.

Stark aber wie er in die Tiefe läuft und macht ja auch noch Assists
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Chrisixx hat geschrieben: 02.10.2021, 19:19
Patzer hat geschrieben: 02.10.2021, 19:17 für mich nicht überraschend, dass er expolidert. okay, so krass habe ich auch nicht erwartet. aber gemäss einigen hier drin war er ja die oberpfeiffe...

Einige hier sagten auch, dass Millar eine Oberpfeiffe ist. Fussballfachverstand wird nicht gross geschrieben in diesem Forum  :D

Bei dir kommt neben fehlenden Fussballverstand noch fehlende Rechtschreibung dazu du "Oberpfeiffe"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben: 02.10.2021, 19:06 Das war ja aber auch dümmer als nur dumm den mit Kaufoption auszuleihen

Und wieso monierst du das erst jetzt?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Er hatte bei uns 10 Einsätze und nicht ansatzweise die Leistung gezeigt, die er nun bei GC zeigt... Auch bei Omonia Nikosia konnte er sich damals nicht durchsetzen. Auf seiner Position (RW) haben wir mehr als genug Qualität im Kader. Also beruhigt euch mal, es war bestimmt nicht dumm, ihn abzugeben. :rolleyes:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ist ein richtig guter Fussballer mit grossem Talent.
Wird seinen Weg machen. 
Wir sprechen uns in 2 Jahren.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben: 02.10.2021, 20:19 Ist ein richtig guter Fussballer mit grossem Talent.
Wird seinen Weg machen. 

Aus reiner Neugier: Hast/hättest du das so bereits vor 2 Monaten gesagt? Ich zugegebenermassen nicht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben: 02.10.2021, 20:31
footbâle hat geschrieben: 02.10.2021, 20:19 Ist ein richtig guter Fussballer mit grossem Talent.
Wird seinen Weg machen. 

Aus reiner Neugier: Hast/hättest du das so bereits vor 2 Monaten gesagt? Ich zugegebenermassen nicht.
footbâle hat geschrieben: 20.08.2021, 23:17 Meist unterschätzte Spieler sind aus meiner Sicht Sène (ja, Ernst gemeint) und, nach wie vor, Tushi. Würde mir für beide etwas mehr Einsatzzeit wünschen. Sie werden ihren Weg machen. Hoffentlich bei uns und nicht woanders.
Das habe ich am 20. August geschrieben.
Im Faden zu Hammarby Heimspiel. Zwar keine 2 Monate her, aber bzgl. Kaly  Sène fast wörtlich identisch..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sene hat sich beim FCB oft vertändelt. Man sah, dass er schnell ist und auch eine gewisse Technik hat. Aber es fehlte halt immer etwas. Aber freut mich, wenn er nun gewisse Fortschritte gemacht hat.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 02.10.2021, 20:58 Sene hat sich beim FCB oft vertändelt. Man sah, dass er schnell ist und auch eine gewisse Technik hat. Aber es fehlte halt immer etwas. Aber freut mich, wenn er nun gewisse Fortschritte gemacht hat.
Meinetwegen. Die Idee wäre aber aus meiner Sicht, einem jungen Spieler das noch beizubringen, was ihm noch fehlt. Und was genau meinst du mit 'oft'? Wie oft hat er denn bei uns gespielt?

Ich sage jetzt auch nicht, dass Kaly mal Weltfussballer wird. Aber ihn mit KO an GC zu verscherbeln, war aus meiner Sicht töricht. Kann aber auch mit der aktuellen Kaderstärke zu tun haben. Ist gerade schwierig bei uns für einen 'unfertigen' jungen Spieler, sich durchzusetzen. Bin  jedenfalls ziemlich überzeugt von seinem Talent, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Schlussendlich ist davon auszugehen das Sene nie bei uns zum Einsatz gelangen sollte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tauli hat geschrieben: 02.10.2021, 19:31

Bei dir kommt neben fehlenden Fussballverstand noch fehlende Rechtschreibung dazu du "Oberpfeiffe"

Oh, da muss ich bei dir ja einen Nerv getroffen haben.  :rolleyes:

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Lietschcity hat geschrieben: 02.10.2021, 21:23 Schlussendlich ist davon auszugehen das Sene nie bei uns zum Einsatz gelangen sollte.
Nun. Dagegen sprechen seine 10 Einsätze für den FCB. Aber mit Arthur Cabral hatte er Konkurrenz, an der er kaum vorbeikommen konnte. Zusammen mit den anderen Offensivkräften, die dem FCB zur Verfügung standen und den neuesten Neuverpflichtungen, war klar, dass mindestens einer überzählig ist. Die logische Konsequenz war, Sène an ein Team auszuleihen, wo er Spielpraxis sammeln und sich spielerisch weiterentwickeln kann. Und GC scheint genau die richtige Adresse zu sein, obwohl ich sagen muss, musste es ausgerechnet GC sein?!

♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Basilius hat geschrieben: 02.10.2021, 22:25
Lietschcity hat geschrieben: 02.10.2021, 21:23 Schlussendlich ist davon auszugehen das Sene nie bei uns zum Einsatz gelangen sollte.
Nun. Dagegen sprechen seine 10 Einsätze für den FCB. Aber mit Arthur Cabral hatte er Konkurrenz, an der er kaum vorbeikommen konnte. Zusammen mit den anderen Offensivkräften, die dem FCB zur Verfügung standen und den neuesten Neuverpflichtungen, war klar, dass mindestens einer überzählig ist. Die logische Konsequenz war, Sène an ein Team auszuleihen, wo er Spielpraxis sammeln und sich spielerisch weiterentwickeln kann. Und GC scheint genau die richtige Adresse zu sein. Obwohl ich sagen muss, musste es ausgerechnet GC sein?!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Doppelpost.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Halt blöd gloffe. Aber was hett de FCB Welle mache. Bi uns hett er e nid gspielt. Lieber wenig becho als gar nüt. Defür profitiere mir umgekehrt jo au vom gliche Modell.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben:
Wird seinen Weg machen. 

Ganz ehrlich: Ich habe das erst jetzt gesehen als es einer gepostet hat. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

die kaufoption ist sicher so, dass es für den FCB ein gutes geschäft ist. eventuell ist auch eine rückholoption im vertrag, würde mich erstaunen, wenn nicht. oder eine beteiligung bei einem späteren weiterverkauf...

auf jeden fall war es der richtige wechsel für den spieler, und das ist doch das entscheidende. bei GC kann er sich so entwickeln, wie man sich das erhofft, bei basel wäre das wohl, beim mommentanen kader, eher unwahrscheinlich. die situation ist also eine win-win-win situation für alle drei parteien.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Vielleicht hat der Spieler auch einfach die Botschaft "Du genügst uns nicht mehr. Wenn du beim Aufsteiger gut genug spielst, kannst du grad dort bleiben" gebraucht um zu begreifen dass er nun Gas geben muss. Ein Alex Frei oder ein Timm Klose haben schliesslich nachweislich auch Karriere gemacht um dem FCB die erste Ablehnung heimzuzahlen. Manchmal muss ein Spieler auf die Nase fallen um sein Potential wirklich ausschöpfen zu können. Da gibt es nichts zu bedauern, schlussendlich sind die Spieler auch nur Menschen und nicht Maschinen.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Rojoazul hat geschrieben: 04.10.2021, 10:34 Vielleicht hat der Spieler auch einfach die Botschaft "Du genügst uns nicht mehr. Wenn du beim Aufsteiger gut genug spielst, kannst du grad dort bleiben" gebraucht um zu begreifen dass er nun Gas geben muss. Ein Alex Frei oder ein Timm Klose haben schliesslich nachweislich auch Karriere gemacht um dem FCB die erste Ablehnung heimzuzahlen. Manchmal muss ein Spieler auf die Nase fallen um sein Potential wirklich ausschöpfen zu können. Da gibt es nichts zu bedauern, schlussendlich sind die Spieler auch nur Menschen und nicht Maschinen.

Gut möglich, GC ist ja "bereits" seine dritte Proifstation nach Omonia Nikosia und dem FCB.

Zudem denke ich, dass ihm das Spielsystem von GC einiges besser liegt als unseres. Als Stürmer im 3-5-2-System kann er räumlich gesehen sehr variabel agieren (durch die Mitte oder über die beiden Seiten angreifen). Bei uns hat er meistens als RM im 4-2-3-1-System gespielt, jeweils wenig Platz auf der rechten Seite vorgefunden und musste seine Position halten. Technisch war er in den Auftritten bei uns doch sehr fehleranfällig, wenn er auf engem Raum etwas kreieren musste.

Zudem hat er bei GC generell mehr Raum, um seine Schnelligkeit auszuschöpfen. Denn die Gegner stehen gegen GC (gefühlt) höher als gegen uns. Überrascht war ich aber von seinen Abschlussfähigkeiten und Übersicht, die er nun bei GC zeigt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

tauli hat geschrieben: 02.10.2021, 19:31

Du solltest dann aber deinen Post auch frei von Fehlern haben... :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Offenbar zum besten SFL Spieler des Monats September gewählt. Keine Ahnung, ob das hier schon dokumentiert wurde. Seine Aussortierung ist m.E. eine monumentale Fehlleistung des FCB. Völlig unverständlich. 
Sportliche Kompetenz geht über die Einschätzung aktueller Leistungen eines Spielers hinaus. Sie beinhaltet eine Beurteilung (und Freisetzung) des Potenzials. Sène hat mehr Talent als einige unserer gesetzten Stammspieler zusammengezählt jemals hatten. 
Wir haben Leute in der Führungscrew, die sowas sehen müssten.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

footbâle hat geschrieben: 16.10.2021, 21:27 Offenbar zum besten SFL Spieler des Monats September gewählt. Keine Ahnung, ob das hier schon dokumentiert wurde. Seine Aussortierung ist m.E. eine monumentale Fehlleistung des FCB. Völlig unverständlich. 
Sportliche Kompetenz geht über die Einschätzung aktueller Leistungen eines Spielers hinaus. Sie beinhaltet eine Beurteilung (und Freisetzung) des Potenzials. Sène hat mehr Talent als einige unserer gesetzten Stammspieler zusammengezählt jemals hatten. 

Was mich mehr wundert ist, dass das hier im Forum keiner gesehen hat. Denn hier weiss ja jeder alles besser und das Forum quillt vor Sachverstand fast über :rolleyes: 

PS: Dimitri Oberlin wurde mal in die Top20 der kommenden Stars weltweit gewählt, wenn es mir Recht ist. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Nachbetrachtungen sind deshalb immer ziemlich billig... 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

W_Shakespeare hat geschrieben: 16.10.2021, 21:37
footbâle hat geschrieben: 16.10.2021, 21:27 Offenbar zum besten SFL Spieler des Monats September gewählt. Keine Ahnung, ob das hier schon dokumentiert wurde. Seine Aussortierung ist m.E. eine monumentale Fehlleistung des FCB. Völlig unverständlich. 
Was mich mehr wundert ist, dass das hier im Forum keiner gesehen hat. Denn hier weiss ja jeder alles besser und das Forum quillt vor Sachverstand fast über :rolleyes: 

Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich meine positive Einschätzung des Spielers schon vor 2 Monaten zum besten gegeben. Lange vor seiner Ausleihe an "GC". Erkläre also bitte nochmal deine Äusserung, "dass das hier im Forum keiner gesehen hat."

Antworten