Das befürcht ich au, schon wieder topft
Kaly Sene
Re: Kaly Sene
Das befürcht ich au, schon wieder topft
-
- Erfahrener Benutzer
Wie hoch ist die Kaufoption? Hoffentlich nicht zu niedrig...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das war ja aber auch dümmer als nur dumm den mit Kaufoption auszuleihen
Gesendet von meinem Gameboy Classic mit WLAN Mod
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Unter Rahmen hatte er leider fast keine Chance, oder wurde falsch eingeschätzt.BloodMagic hat geschrieben: 02.10.2021, 19:06 Das war ja aber auch dümmer als nur dumm den mit Kaufoption auszuleihen
Heute schon wieder 2Tore für die scheisse vom See.
für mich nicht überraschend, dass er expolidert. okay, so krass habe ich auch nicht erwartet. aber gemäss einigen hier drin war er ja die oberpfeiffe...
Einige hier sagten auch, dass Millar eine Oberpfeiffe ist. Fussballfachverstand wird nicht gross geschrieben in diesem ForumPatzer hat geschrieben: 02.10.2021, 19:17 für mich nicht überraschend, dass er expolidert. okay, so krass habe ich auch nicht erwartet. aber gemäss einigen hier drin war er ja die oberpfeiffe...

das problem ist doch eher, dass viele zu wenig geduldig sind 

Ich denke da passt einiges zusammen im Moment. Beim heutigen Spiel gegen Güllen hat er bei seinen Toren auch genug Platz erhalten.
Nimmt mich wunder wie es bei ihm weitergeht - stehen die Gegner tiefer und vorallem abgeklärter kann er sich erst so richtig beweisen.
Stark aber wie er in die Tiefe läuft und macht ja auch noch Assists
Nimmt mich wunder wie es bei ihm weitergeht - stehen die Gegner tiefer und vorallem abgeklärter kann er sich erst so richtig beweisen.
Stark aber wie er in die Tiefe läuft und macht ja auch noch Assists
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X
Chrisixx hat geschrieben: 02.10.2021, 19:19Einige hier sagten auch, dass Millar eine Oberpfeiffe ist. Fussballfachverstand wird nicht gross geschrieben in diesem ForumPatzer hat geschrieben: 02.10.2021, 19:17 für mich nicht überraschend, dass er expolidert. okay, so krass habe ich auch nicht erwartet. aber gemäss einigen hier drin war er ja die oberpfeiffe...
Bei dir kommt neben fehlenden Fussballverstand noch fehlende Rechtschreibung dazu du "Oberpfeiffe"
BloodMagic hat geschrieben: 02.10.2021, 19:06 Das war ja aber auch dümmer als nur dumm den mit Kaufoption auszuleihen
Und wieso monierst du das erst jetzt?
Er hatte bei uns 10 Einsätze und nicht ansatzweise die Leistung gezeigt, die er nun bei GC zeigt... Auch bei Omonia Nikosia konnte er sich damals nicht durchsetzen. Auf seiner Position (RW) haben wir mehr als genug Qualität im Kader. Also beruhigt euch mal, es war bestimmt nicht dumm, ihn abzugeben. 

Ist ein richtig guter Fussballer mit grossem Talent.
Wird seinen Weg machen.
Wir sprechen uns in 2 Jahren.
Wird seinen Weg machen.
footbâle hat geschrieben: 02.10.2021, 20:19 Ist ein richtig guter Fussballer mit grossem Talent.
Wird seinen Weg machen.
Aus reiner Neugier: Hast/hättest du das so bereits vor 2 Monaten gesagt? Ich zugegebenermassen nicht.
Das habe ich am 20. August geschrieben.footbâle hat geschrieben: 20.08.2021, 23:17 Meist unterschätzte Spieler sind aus meiner Sicht Sène (ja, Ernst gemeint) und, nach wie vor, Tushi. Würde mir für beide etwas mehr Einsatzzeit wünschen. Sie werden ihren Weg machen. Hoffentlich bei uns und nicht woanders.
Im Faden zu Hammarby Heimspiel. Zwar keine 2 Monate her, aber bzgl. Kaly Sène fast wörtlich identisch..
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sene hat sich beim FCB oft vertändelt. Man sah, dass er schnell ist und auch eine gewisse Technik hat. Aber es fehlte halt immer etwas. Aber freut mich, wenn er nun gewisse Fortschritte gemacht hat.
Meinetwegen. Die Idee wäre aber aus meiner Sicht, einem jungen Spieler das noch beizubringen, was ihm noch fehlt. Und was genau meinst du mit 'oft'? Wie oft hat er denn bei uns gespielt?SubComandante hat geschrieben: 02.10.2021, 20:58 Sene hat sich beim FCB oft vertändelt. Man sah, dass er schnell ist und auch eine gewisse Technik hat. Aber es fehlte halt immer etwas. Aber freut mich, wenn er nun gewisse Fortschritte gemacht hat.
Ich sage jetzt auch nicht, dass Kaly mal Weltfussballer wird. Aber ihn mit KO an GC zu verscherbeln, war aus meiner Sicht töricht. Kann aber auch mit der aktuellen Kaderstärke zu tun haben. Ist gerade schwierig bei uns für einen 'unfertigen' jungen Spieler, sich durchzusetzen. Bin jedenfalls ziemlich überzeugt von seinem Talent, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe.
-
- Erfahrener Benutzer
Schlussendlich ist davon auszugehen das Sene nie bei uns zum Einsatz gelangen sollte.
tauli hat geschrieben: 02.10.2021, 19:31Chrisixx hat geschrieben: 02.10.2021, 19:19Einige hier sagten auch, dass Millar eine Oberpfeiffe ist. Fussballfachverstand wird nicht gross geschrieben in diesem ForumPatzer hat geschrieben: 02.10.2021, 19:17 für mich nicht überraschend, dass er expolidert. okay, so krass habe ich auch nicht erwartet. aber gemäss einigen hier drin war er ja die oberpfeiffe...
Bei dir kommt neben fehlenden Fussballverstand noch fehlende Rechtschreibung dazu du "Oberpfeiffe"
Oh, da muss ich bei dir ja einen Nerv getroffen haben.

- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Nun. Dagegen sprechen seine 10 Einsätze für den FCB. Aber mit Arthur Cabral hatte er Konkurrenz, an der er kaum vorbeikommen konnte. Zusammen mit den anderen Offensivkräften, die dem FCB zur Verfügung standen und den neuesten Neuverpflichtungen, war klar, dass mindestens einer überzählig ist. Die logische Konsequenz war, Sène an ein Team auszuleihen, wo er Spielpraxis sammeln und sich spielerisch weiterentwickeln kann. Und GC scheint genau die richtige Adresse zu sein, obwohl ich sagen muss, musste es ausgerechnet GC sein?!Lietschcity hat geschrieben: 02.10.2021, 21:23 Schlussendlich ist davon auszugehen das Sene nie bei uns zum Einsatz gelangen sollte.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Basilius hat geschrieben: 02.10.2021, 22:25Nun. Dagegen sprechen seine 10 Einsätze für den FCB. Aber mit Arthur Cabral hatte er Konkurrenz, an der er kaum vorbeikommen konnte. Zusammen mit den anderen Offensivkräften, die dem FCB zur Verfügung standen und den neuesten Neuverpflichtungen, war klar, dass mindestens einer überzählig ist. Die logische Konsequenz war, Sène an ein Team auszuleihen, wo er Spielpraxis sammeln und sich spielerisch weiterentwickeln kann. Und GC scheint genau die richtige Adresse zu sein. Obwohl ich sagen muss, musste es ausgerechnet GC sein?!Lietschcity hat geschrieben: 02.10.2021, 21:23 Schlussendlich ist davon auszugehen das Sene nie bei uns zum Einsatz gelangen sollte.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Doppelpost.
Halt blöd gloffe. Aber was hett de FCB Welle mache. Bi uns hett er e nid gspielt. Lieber wenig becho als gar nüt. Defür profitiere mir umgekehrt jo au vom gliche Modell.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich: Ich habe das erst jetzt gesehen als es einer gepostet hat. Auf die Idee wäre ich nicht gekommenRey2 hat geschrieben:footbâle hat geschrieben: 02.10.2021, 20:19 Ist ein richtig guter Fussballer mit grossem Talent.
Wird seinen Weg machen.
Aus reiner Neugier: Hast/hättest du das so bereits vor 2 Monaten gesagt? Ich zugegebenermassen nicht.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
die kaufoption ist sicher so, dass es für den FCB ein gutes geschäft ist. eventuell ist auch eine rückholoption im vertrag, würde mich erstaunen, wenn nicht. oder eine beteiligung bei einem späteren weiterverkauf...
auf jeden fall war es der richtige wechsel für den spieler, und das ist doch das entscheidende. bei GC kann er sich so entwickeln, wie man sich das erhofft, bei basel wäre das wohl, beim mommentanen kader, eher unwahrscheinlich. die situation ist also eine win-win-win situation für alle drei parteien.
auf jeden fall war es der richtige wechsel für den spieler, und das ist doch das entscheidende. bei GC kann er sich so entwickeln, wie man sich das erhofft, bei basel wäre das wohl, beim mommentanen kader, eher unwahrscheinlich. die situation ist also eine win-win-win situation für alle drei parteien.
Vielleicht hat der Spieler auch einfach die Botschaft "Du genügst uns nicht mehr. Wenn du beim Aufsteiger gut genug spielst, kannst du grad dort bleiben" gebraucht um zu begreifen dass er nun Gas geben muss. Ein Alex Frei oder ein Timm Klose haben schliesslich nachweislich auch Karriere gemacht um dem FCB die erste Ablehnung heimzuzahlen. Manchmal muss ein Spieler auf die Nase fallen um sein Potential wirklich ausschöpfen zu können. Da gibt es nichts zu bedauern, schlussendlich sind die Spieler auch nur Menschen und nicht Maschinen.
Rojoazul hat geschrieben: 04.10.2021, 10:34 Vielleicht hat der Spieler auch einfach die Botschaft "Du genügst uns nicht mehr. Wenn du beim Aufsteiger gut genug spielst, kannst du grad dort bleiben" gebraucht um zu begreifen dass er nun Gas geben muss. Ein Alex Frei oder ein Timm Klose haben schliesslich nachweislich auch Karriere gemacht um dem FCB die erste Ablehnung heimzuzahlen. Manchmal muss ein Spieler auf die Nase fallen um sein Potential wirklich ausschöpfen zu können. Da gibt es nichts zu bedauern, schlussendlich sind die Spieler auch nur Menschen und nicht Maschinen.
Gut möglich, GC ist ja "bereits" seine dritte Proifstation nach Omonia Nikosia und dem FCB.
Zudem denke ich, dass ihm das Spielsystem von GC einiges besser liegt als unseres. Als Stürmer im 3-5-2-System kann er räumlich gesehen sehr variabel agieren (durch die Mitte oder über die beiden Seiten angreifen). Bei uns hat er meistens als RM im 4-2-3-1-System gespielt, jeweils wenig Platz auf der rechten Seite vorgefunden und musste seine Position halten. Technisch war er in den Auftritten bei uns doch sehr fehleranfällig, wenn er auf engem Raum etwas kreieren musste.
Zudem hat er bei GC generell mehr Raum, um seine Schnelligkeit auszuschöpfen. Denn die Gegner stehen gegen GC (gefühlt) höher als gegen uns. Überrascht war ich aber von seinen Abschlussfähigkeiten und Übersicht, die er nun bei GC zeigt.
tauli hat geschrieben: 02.10.2021, 19:31Chrisixx hat geschrieben: 02.10.2021, 19:19Einige hier sagten auch, dass Millar eine Oberpfeiffe ist. Fussballfachverstand wird nicht gross geschrieben in diesem ForumPatzer hat geschrieben: 02.10.2021, 19:17 für mich nicht überraschend, dass er expolidert. okay, so krass habe ich auch nicht erwartet. aber gemäss einigen hier drin war er ja die oberpfeiffe...
Du solltest dann aber deinen Post auch frei von Fehlern haben...

Offenbar zum besten SFL Spieler des Monats September gewählt. Keine Ahnung, ob das hier schon dokumentiert wurde. Seine Aussortierung ist m.E. eine monumentale Fehlleistung des FCB. Völlig unverständlich.
Sportliche Kompetenz geht über die Einschätzung aktueller Leistungen eines Spielers hinaus. Sie beinhaltet eine Beurteilung (und Freisetzung) des Potenzials. Sène hat mehr Talent als einige unserer gesetzten Stammspieler zusammengezählt jemals hatten.
Wir haben Leute in der Führungscrew, die sowas sehen müssten.
Sportliche Kompetenz geht über die Einschätzung aktueller Leistungen eines Spielers hinaus. Sie beinhaltet eine Beurteilung (und Freisetzung) des Potenzials. Sène hat mehr Talent als einige unserer gesetzten Stammspieler zusammengezählt jemals hatten.
-
- Erfahrener Benutzer
Was mich mehr wundert ist, dass das hier im Forum keiner gesehen hat. Denn hier weiss ja jeder alles besser und das Forum quillt vor Sachverstand fast über :rolleyes:footbâle hat geschrieben: 16.10.2021, 21:27 Offenbar zum besten SFL Spieler des Monats September gewählt. Keine Ahnung, ob das hier schon dokumentiert wurde. Seine Aussortierung ist m.E. eine monumentale Fehlleistung des FCB. Völlig unverständlich.
PS: Dimitri Oberlin wurde mal in die Top20 der kommenden Stars weltweit gewählt, wenn es mir Recht ist. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Nachbetrachtungen sind deshalb immer ziemlich billig...
Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich meine positive Einschätzung des Spielers schon vor 2 Monaten zum besten gegeben. Lange vor seiner Ausleihe an "GC". Erkläre also bitte nochmal deine Äusserung, "dass das hier im Forum keiner gesehen hat."W_Shakespeare hat geschrieben: 16.10.2021, 21:37Was mich mehr wundert ist, dass das hier im Forum keiner gesehen hat. Denn hier weiss ja jeder alles besser und das Forum quillt vor Sachverstand fast über :rolleyes:footbâle hat geschrieben: 16.10.2021, 21:27 Offenbar zum besten SFL Spieler des Monats September gewählt. Keine Ahnung, ob das hier schon dokumentiert wurde. Seine Aussortierung ist m.E. eine monumentale Fehlleistung des FCB. Völlig unverständlich.