Conference League | Play-Offs | FC Basel 1893 - Hammarby IF | 19.08.2021

Diskussionen rund um den FCB.
Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League | Play-Offs | FC Basel 1893 - Hammarby IF | 19.08.2021

Beitrag von Neuseeländer »

Nervenbündel hat geschrieben: 19.08.2021, 22:23
Basler_Monarch hat geschrieben: 19.08.2021, 22:10
Basler_Monarch hat geschrieben: 19.08.2021, 15:14
Ich wünsche mir einen 3-1 Sieg (dieses mal nicht zu Null, sondern 1-0, dann kurz vor der Pause 1-1 / in der 80. 2-1 für den FCB, bei vorherigen Chancengleichheit, sowie dann in der Nachspielzeit das 3-1).

;) bin ab mir selber erschrocken :)
Jetzt wünschst du dir noch den Verbleib von Cabral und alles wird gut :p

@Basler Monarch: Du könntest dich ein wenig mit Verzögerung als Nachfolger von Mike Shiva im TV bewerben-wäre auch ein ganz ordentliches Upgrade😅💪

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Klar spielt der finanzielle Aspekt eine (grosse) Rolle. Aber Degen und alle anderen in der Sportkommission wissen, was es bedeuten würde, Cabral zu verlieren.

Zudem müsste man schon einen ziemlich guten Ersatz auf dem Radar haben. Was ist, wenn er 2-3 Tage vor Transferschluss gehen sollte? Dass der gewünschte Ersatz dann auch tatsächlich noch geholt werden könnte, wäre dann auch alles andere als sicher. Sportlich gesehen ein sehr gefährliches Spiel...

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Yazid hat geschrieben: 19.08.2021, 23:07
fcbblog.ch hat geschrieben: 19.08.2021, 20:59 Frei in der IV funktioniert einfach nicht...

Gegegool goht ganz klar uf si kappe, aber dr Frei isch hüt sunscht ziemlich stark gsi...
fcbblog.ch hat geschrieben: 19.08.2021, 21:01 Bitter halt... Hätte paddy den Mut gehabt voll nach Leistung aufzustellen, wären Fäbbsi und Lang heute wohl kaum in der Startelf gewesen.

Das ewige Frei gebashe. War gestern ziemlich Grundsolide in der IV. Beim Gegentor gewann er das Kopfballduel im 5m Raum. Wo waren die eigenen Kollegen um den Ball aus dem Strafraum zu befördern?
Egal. Frei war gestern einer der besseren. Hat viele Bälle im 1gegen1 abgefangen, Passwege geschlossen und Bälle verteilt.
Dahingegen waren Lang und Males praktisch inexistent. Lang mit katastrophalem Stellungsspiel und kein Drang retour zu gehen bei Ballverlust. Males, hat der überhaupt gespielt? Kasami mit vielen Abspielfehlern, immerhin der Kampf- und Einsatzwille stimmte.
Pelmard mit einigen guten Rushes nach vorne, passablem Stellungsspiel aber zu zögerlich in der Defensive.
Esposito zwischen Hui und meh. Verlor ungewohnt viele Bälle in einer Druckphase die meistens in einem Konter endenden.

Grundsätzlich verloren unsere zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld, die Sturm und Abwehrreihen standen zu weit auseinander. Das Spiel war ziemlich neutralisiert, hätte auch beim 1-1 bleiben können. Unter Koller oder Sforza hätten wir noch 1-2 verloren.
Es machte Spass zu sehen, wie unsere nach dem Ausgleich reagierten und uns Fans zeigen wollten, das sie gewinnen können.

Glaube zu Cabral muss man keine weiteren Worte verlieren.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

fcbblog.ch hat geschrieben: 19.08.2021, 21:01 Bitter halt... Hätte paddy den Mut gehabt voll nach Leistung aufzustellen, wären Fäbbsi und Lang heute wohl kaum in der Startelf gewesen.
+1 Sehe ich auch so, Lang ist Defensiv fast immer im Schiff gestanden, Frei ist einfach kein IV der ist so schlecht ihm Kopfballspiel. 

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

fcbblog.ch hat geschrieben: 19.08.2021, 21:05 Kasami ja, aber Males war von Anfang nicht auf dem Platz.
+1

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Spannendes Spiel gestern. Der FCB kam mir ausgepumpt vor... Als hätten all die Galas in den vergangenen Wochen ihre Spuren hinterlassen. Der Ausgleich war daher für mich überhaupt nicht überraschend. Schön dass man trotzdem noch reagieren konnte. Womöglich auch etwas hoch gepokert von den Schweden (bzgl. Einsatz) und dann keine Puste mehr gehabt am Schluss?! Die Wechsel kamen für meinen Geschmack alle etwa 5-10min zu spät (siehe Gegentor). Beim Gegentor ist natürlich einiges falsch gelaufen. Zum einen darf es eigentlich gar keine Bogenlampe aus dem eigenen 16er geben. Dann kommt der schlechte Kopfball von Frei dazu und zu guter letzt wurde der Torschütze komplett vergessen.

Cabral natürlich eine Klasse für sich. Tor Nr. 2 war ein echter Genuss. Esposito ganz ok. Dumm dass ihn der Schiri nicht mehr schützt. Wurde locker 10x gefoult gestern und nicht ein Mal gab's eine Gelbe dafür. In Anbetracht dieser Linie, ist seine Gelbe dann auch eher lächerlich.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.08.2021, 07:46
Das ewige Frei gebashe.

Gebashe? Ich habe ja geschrieben, dass er bis auf das Gegentor ziemlich stark war... Habe mir die Szene nochmals angeschaut und muss zugeben, dass er sicher nicht alleine schuld am Gegentor war. Aber mit einem vehementeren/besseren Kopfball wäre der Ball auch nicht 10-12 Meter zentral vor dem Tor gelandet.

Egal, Frei ist extrem wertvoll für diese Mannschaft. Zudem kann er, wie in den letzten Minuten dann, problemlos innerhalb einer Partie die Position wechseln.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Yazid hat geschrieben: 20.08.2021, 08:19
Das ewige Frei gebashe.

Gebashe? Ich habe ja geschrieben, dass er bis auf das Gegentor ziemlich stark war... Habe mir die Szene nochmals angeschaut und muss zugeben, dass er sicher nicht alleine schuld am Gegentor war. Aber mit einem vehementeren/besseren Kopfball wäre der Ball auch nicht 10-12 Meter zentral vor dem Tor gelandet.

Egal, Frei ist extrem wertvoll für diese Mannschaft. Zudem kann er, wie in den letzten Minuten dann, problemlos innerhalb einer Partie die Position wechseln.
Uups sorry, copy/paste fehler... zu deinem Post wollte ich noch was schreiben, habs aber vergessen :D

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Yazid hat geschrieben: 20.08.2021, 08:19
Das ewige Frei gebashe.

Beim Gegentor war für mich Males der Hauptschuldige, weil sein Kopfball als Kerze zum Gegenspieler gelangt ist, das muss man viel besser klären.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Was kostet uns eigentlich der gefüllte Gästesektor gestern?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Bruno Berner hat im SRF Studio den Gegentreffer analysiert. Genauso sehe ich das auch. Es waren mehrere Fehler, die zum Tor geführt haben.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Seit wann gibts der neue Tor Sponsor? Irgendwie bisschen unnötig aber der FCB braucht das geld anscheinend.
S kunnt scho guet :cool:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Drfür macht's extrem freud, dass MK wieder im stadion isch. Wieder emol grandios gsi geschter!

Vo dr stimmig här het mr chönne meine, es sige öbbe 20K nase im joggeli.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Yazid hat geschrieben: 20.08.2021, 09:10 Drfür macht's extrem freud, dass MK wieder im stadion isch. Wieder emol grandios gsi geschter!

Vo dr stimmig här het mr chönne meine, es sige öbbe 20K nase im joggeli.

Absolut richtig.
Allerallerspätestens seit Mattersburg wissen wir aber, dass es nur die richtigen Leute im Stadion braucht. Lieber 10'000 und viele Verrückte dabei als 35'000 und (zu)viele Gähnfans.

Bezieht sich natürlich nur auf die Stimmung, wirtschaftlich ists dann wieder was anderes...

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 19.08.2021, 20:59 Frei in der IV funktioniert einfach nicht...

Gegegool goht ganz klar uf si kappe, aber dr Frei isch hüt sunscht ziemlich stark gsi...

Das ewige Frei gebashe. War gestern ziemlich Grundsolide in der IV. Beim Gegentor gewann er das Kopfballduel im 5m Raum. Wo waren die eigenen Kollegen um den Ball aus dem Strafraum zu befördern?
Egal. Frei war gestern einer der besseren. Hat viele Bälle im 1gegen1 abgefangen, Passwege geschlossen und Bälle verteilt.
Dahingegen waren Lang und Males praktisch inexistent. Lang mit katastrophalem Stellungsspiel und kein Drang retour zu gehen bei Ballverlust. Males, hat der überhaupt gespielt? Kasami mit vielen Abspielfehlern, immerhin der Kampf- und Einsatzwille stimmte.
Pelmard mit einigen guten Rushes nach vorne, passablem Stellungsspiel aber zu zögerlich in der Defensive.
Esposito zwischen Hui und meh. Verlor ungewohnt viele Bälle in einer Druckphase die meistens in einem Konter endenden.

Grundsätzlich verloren unsere zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld, die Sturm und Abwehrreihen standen zu weit auseinander. Das Spiel war ziemlich neutralisiert, hätte auch beim 1-1 bleiben können. Unter Koller oder Sforza hätten wir noch 1-2 verloren.
Es machte Spass zu sehen, wie unsere nach dem Ausgleich reagierten und uns Fans zeigen wollten, das sie gewinnen können.

Gut analysiert. Das gebashe ist einfach nur peinlich. 4 haben zugeschaut.
Klar gibt es Zweikampfstärkere als ihn und es ist auch nicht seine Lieblingsposition aber was die Spielauslösung betrifft einfach klasse und da haben wir zur Zeit keinen anderen auf dem Niveau. Wenn mich das mit Cömert vergleiche, liegen da Welten dazwischen.
Und den Vorwurf an Rahmen er hätte keinen Mut, ist eine weitere lächerliche Aussage die bei mir nur ein Kopfschütteln auslöst. Glaube er hat zur genüge gezeigt das er Mut hat.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Ich fand Pelmard gerade in der Schlussphase, als er wieder in der IV positioniert war, extrem wichtig. Er hat einige brenzlige Situationen sehr gut gelöst und hat auch seinen Beitrag dazu geleistet, dass das Spiel in andere Bahnen gelenkt wurde. Grundsätzlich sollten Pelmard und Cömert die IV bilden (Frei machte es gestern aber gut bis sehr gut). Petretta reichte es vielleicht noch nicht für 90 Minuten.

Was mir noch auffiel: Millar zeigte in den paar Minuten, in denen er spielen durfte, ein paar gute Ansätze. Vor allem versuchte er ständig nach vorne etwas zu machen. Nach seiner Einwechslung kam neuen Schwung in die Partie und er fiel mir mehr auf als Palacios. Males heute nicht mit seiner besten Partie, das ist klar.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ein weiterer toller Sieg gestern !! Hat richtig Freude gemacht am Schluss !! 
Jetzt am nächsten Donnerstag den Sack zumachen !! 

Nach dem Startfeuerwerk nach der Pause hatten sie, glaube ich, das Gefühl das kommt von alleine und bauten irgendwie zu fest ab...
Das wiederum baute den Gegner auf und so musste ja fast leider der Ausgleich kommen... 
Aber sie zeigten doch eine tolle Reaktion und und Moral und holten sich noch den Sieg (und vor allem mit zwei Toren Differenz) !!! 
Für mich machte der Trainer die Wechsel ein wenig zu spät, aber ging schlussendlich trotzdem auf für ihn.  ;) ​​​​​​​

Zu Cabral muss man nichts mehr sagen... einfach genial der Typ !!! 
Arthuuuuuurrroooooo !! 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Höret doch mit em Frei uf. Dä hett gester e Riesespiel zeigt. Top Grätschene, paar Mol gsuecht guets Stelligsspiel de Ball gwunne und sorry bim Kopfball was söll er denn suscht mache? Er gwünnt jos Duell, ka sich jo nid verdopple und de zweiti Ball au gwünne.

Degege isch dr Lang effektiv nonig bi 100, de Lopez isch dütlich viver gsi..:aber kunnt no!

Degege isch für mi sZM zwüsche 55.-75. e Katastrophe gsi. Absolut kei Zuegriff hends ka, Xhaka ebenfalls nonig ganz do ..

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Felipe hat geschrieben: 20.08.2021, 12:56 sorry bim Kopfball was söll er denn suscht mache? Er gwünnt jos Duell, ka sich jo nid verdopple und de zweiti Ball au gwünne.

Ziel sollte sein kein Tor zu kassieren und nicht zwingend den Kopfball zu gewinnen. Den Ball auf den Elferpunkt zu klären ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. Da würde er lieber den Gegner so bedrängen, dass er keinen Kopfball aufs Tor bringen kann, das würde nämlich auch schon reichen. Und wenn er den Kopfball gewinnt, dann kann er eigentlich mehr oder weniger über all den Ball hinspielen, einfach nicht an den Elferpunkt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das gegegoal goht in erschter linie und dodemit zu grosse stück uff d kappe vom Males. Kha unbedrängt dä Ball uss dr Gfohrezone köpfle. Was macht är? E bogeball vor d Fiess vom e gegespieler wo denn dr nögst bogeball in richtig vom Frei schloot, dä wird denn vom e gegespieler agange wo in richtig vo ihm gumpt, durchdas kei richtige Kopfball. D Krönig isch denn das e paar nur zuelege, anstatt das dä deckt wird.
Also wär jetzt do im Frei d Schuld git (oder d Hauptschuld), git em Frei au d Schuld am Gegegoal wenn är uff Tribüne hoggt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

El Oso Locote hat geschrieben: 19.08.2021, 21:26 Dieser Amoo und diesen Schweden-Hypster auf Links mal bitte auf die Scoutingliste….

Der kleine amoo dürfte für uns schon nicht mehr zu stemmen sein. Aber er ist mit 19 schon extraklasse: schnell, technisch hervorragend und mit gutem blick für den mitspieler!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Laut Uefa hat die Schweiz bis 18.8. erst 2 Punkte in der Länderwertung gesammelt, was der gehälfteten Ausbeute von YB entspricht. Und auf der Seite der Uefa werden nur die Europa League und Champions League als Quellen für Punkte angegeben. Kann es sein, dass es in der Conference League keine Punkte für den Länderkoeffizienten gibt und wir so total von YB abhängig sind?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Zurzyt sinns 2,5 und d schwiz isch wieder uff rang 14. 

2,5 • 4 git 10. 
somit sött di Frog beantwortet si

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben: 20.08.2021, 12:56 Höret doch mit em Frei uf. Dä hett gester e Riesespiel zeigt. Top Grätschene, paar Mol gsuecht guets Stelligsspiel de Ball gwunne und sorry bim Kopfball was söll er denn suscht mache? Er gwünnt jos Duell, ka sich jo nid verdopple und de zweiti Ball au gwünne.
Danke! Ich kann auch nicht verstehen, was diese ständigen Kritiken an FF sollen. Ich finde, er macht seine Sache als nicht gelernter IV von Spiel zu Spiel besser. Das Kopfballspiel war noch nie eine Stärke von ihm, aber was er gestern alles mit gutem Stellungsspiel und Grätschen (da scheint er mir wie verwandelt gegenüber letzter Saison) wett machte, war wirklich stark. Wenn man mal die Anti-FF-Brille ausziehen würde, müsste man das anerkennen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Frei war eine Bank. Wie er sich reinhängt und die vermutlich etwas ungeliebte Aufgabe als IV interpretiert, ist aller Ehren Wert. 
Das sage ich als jemand, der kein Frei Trikot im Schrank hängen hat. Ich fand übrigens, nach heutiger Nachbetrachtung am Bildschirm, dass auch Cömert ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Ein Abgang von Cömert auf dem Niveau von gestern wäre ein Verlust für uns.
Meine Lieblingstransfers Esposito und Pelmard habe ich stark gesehen, aber auch etwas unter den bisher gezeigten Leistungen. Unbefriedigend für mich, wie auch schon andere sagten, die Spieler Males und Lang. Beide gehören m.E. nicht zur Bestbesetzung der 1. Mannschaft. Der Trainer hat mit den Einwechslungen von Petretta und Lopez die Weichen auf Sieg gestellt. Hätte man aus meiner Sicht auch schon 10'-15' früher machen können.
Beeindruckend war, wie die Jungs nach dem 2:1 marschiert sind. Sie wollten unbedingt das dritte Tor. Sehr überzeugend und ein deutliches Zeichen für den Spirit im Team. Das macht Mut und Hoffnung für alle kommenden Aufgaben.

Meist unterschätzte Spieler sind aus meiner Sicht Sène (ja, Ernst gemeint) und, nach wie vor, Tushi. Würde mir für beide etwas mehr Einsatzzeit wünschen. Sie werden ihren Weg machen. Hoffentlich bei uns und nicht woanders.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 20.08.2021, 23:17 Frei war eine Bank. Wie er sich reinhängt und die vermutlich etwas ungeliebte Aufgabe als IV interpretiert, ist aller Ehren Wert. 
Das sage ich als jemand, der kein Frei Trikot im Schrank hängen hat. Ich fand übrigens, nach heutiger Nachbetrachtung am Bildschirm, dass auch Cömert ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Ein Abgang von Cömert auf dem Niveau von gestern wäre ein Verlust für uns.
Meine Lieblingstransfers Esposito und Pelmard habe ich stark gesehen, aber auch etwas unter den bisher gezeigten Leistungen. Unbefriedigend für mich, wie auch schon andere sagten, die Spieler Males und Lang. Beide gehören m.E. nicht zur Bestbesetzung der 1. Mannschaft. Der Trainer hat mit den Einwechslungen von Petretta und Lopez die Weichen auf Sieg gestellt. Hätte man aus meiner Sicht auch schon 10'-15' früher machen können.
Beeindruckend war, wie die Jungs nach dem 2:1 marschiert sind. Sie wollten unbedingt das dritte Tor. Sehr überzeugend und ein deutliches Zeichen für den Spirit im Team. Das macht Mut und Hoffnung für alle kommenden Aufgaben.

Meist unterschätzte Spieler sind aus meiner Sicht Sène (ja, Ernst gemeint) und, nach wie vor, Tushi. Würde mir für beide etwas mehr Einsatzzeit wünschen. Sie werden ihren Weg machen. Hoffentlich bei uns und nicht woanders.
Es kommt ja nicht so oft vor, dass wir einer Meinung sind... ;)  Wenn ich dann aber schon mal 100% mit dir übereinstimme, möchte ich das natürlich auch kundtun.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bim Frei ischs Kopfballspiel sProblem, do gseht me eifach dass är kei glernte IV isch. Ansunschte mächt är sini Sach dört aber sehr guet. 

Dr Lang het sicher nid si beste Daag ka, abr ich würd nid saage, dass är nid regelmässig ka in dr Startelf igsetzt wärde. So laufintensiv wie dr Päddy dUsseläufer interpretiert isches wärtvoll, do könne rotiere, so dass dr Lopez und dr Lang ca.  50:50 spiele. Do kame au guet muskluläri Verletztige vorbeuge. Dr Päddy muess eifach au taktisch luege, wär besser füre Matchplan basst, abr das traui ihm zue. 

Dr Males isch in mine Auge bishär unter de Erwartige gsi, vor allem wenn me bedänggt, wie torgfährlich unseri andere Offensivspieler sin (Cabral, Espositio, Stocker, Zhegrova) muess do mehr ko vo ihm. Zeigt amigs gueti Asätz abr muess in mine Auge klarer in sine Aktione wärde. Grad e Cabral und Zhegrova hän do unterem Päddy massivi Fortschritt gmacht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ab jetzt steht Hammarby im Vordergrund!

Auf jetzt in die Conference League!

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Habe gehört das die Gruppen 3 der Euroliga nach denn Gruppenspielen zu uns in die Conference Liga kommen.
Weiss jemand ob das richtig ist?

Antworten