Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

El Oso Locote hat geschrieben:Bin grad auf tm über ein gerücht gestolpert

https://www.transfermarkt.ch/vasilios-b ... or_2600174

Eigentlich hätte man ja nikolic.
Das wäre in der tat schwer verständlich, hat ja auch noch zwei jahre vertrag!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das wäre in der tat schwer verständlich, hat ja auch noch zwei jahre vertrag!
Glaubst du, dass Omlin noch lange bei uns bleibt?
Macht schon Sinn. Dann wird halt der Bessere die Nummer 1.
Sich umsehen schadet sicher nichts und noch ist es ein Gerücht.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

*13* hat geschrieben:Glaubst du, dass Omlin noch lange bei uns bleibt?
Hat schon was, aber eigentlich sollte es ja möglich sein ablösefrei eine routinierte nr2 zu finden.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

El Oso Locote hat geschrieben:Hat schon was, aber eigentlich sollte es ja möglich sein ablösefrei eine routinierte nr2 zu finden.
Warum denn eine Nummer 2 suchen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Der bessere soll das Tor hüten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Warum denn eine Nummer 2 suchen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Der bessere soll das Tor hüten.
Weil wir aktuell auf unnötige Ausgaben verzichten müssen und somit ein teurer Goali vielleicht nicht wirklich nötig ist

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BloodMagic hat geschrieben:Weil wir aktuell auf unnötige Ausgaben verzichten müssen und somit ein teurer Goali vielleicht nicht wirklich nötig ist
+1

Nikolic hat eine Chance als Nr. 1 verdient, da er im Herbst Omlin sehr gut vertreten hat. Da der 2. Goali (und der 3. erst recht) nur selten zum Einsatz kommt, würde ich auf 2 Jungspunde (de Mol, Pukaj) setzen.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

JackR hat geschrieben:+1

Nikolic hat eine Chance als Nr. 1 verdient, da er im Herbst Omlin sehr gut vertreten hat. Da der 2. Goali (und der 3. erst recht) nur selten zum Einsatz kommt, würde ich auf 2 Jungspunde (de Mol, Pukaj) setzen.
Was für de Mol und Pukaj wenig Sinn machen dürfte, da junge Spieler von Spielpraxis mehr profitieren dürften.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

El Oso Locote hat geschrieben:Bin grad auf tm über ein gerücht gestolpert

https://www.transfermarkt.ch/vasilios-b ... or_2600174

Eigentlich hätte man ja nikolic.
...und im Nachwuchs mit Gebhardt und de Mol 2 sehr gute Goalies...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

*13* hat geschrieben:Glaubst du, dass Omlin noch lange bei uns bleibt?
Nein, ich gehe vom Abgang von omlin aus! Aber nikolic hat sich mit seinen bisherigen einsätzen und seinem standing im team sehr als neue nr. 1 empfohlen. Bei unseren angespannten finanziellen verhältnissen sollte man dann nicht einen nationalgoalie mit laufendem vertrag holen, sondern auf den - guten - nachwuchs setzen und das geld - wenn es denn vorhanden ist - anderswo einsetzen (lv, flügel).

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Schwarzbueb hat geschrieben:Nein, ich gehe vom Abgang von omlin aus! Aber nikolic hat sich mit seinen bisherigen einsätzen und seinem standing im team sehr als neue nr. 1 empfohlen. Bei unseren angespannten finanziellen verhältnissen sollte man dann nicht einen nationalgoalie mit laufendem vertrag holen, sondern auf den - guten - nachwuchs setzen und das geld - wenn es denn vorhanden ist - anderswo einsetzen (lv, flügel).
ich denke auch das omlin im sommer geht.
Wieso sonst hätte nikolic letzten sommer verlängert?
Falls omlin bleibt wird nikolic gehen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Was für de Mol und Pukaj wenig Sinn machen dürfte, da junge Spieler von Spielpraxis mehr profitieren dürften.
Können ja abwechselnd in der U21 auflaufen. Der andere wird als Nr 2 auf der Bank sitzen

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:Warum denn eine Nummer 2 suchen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Der bessere soll das Tor hüten.
Sehe ich auch so. Ein guter Torhüter ist extrem wichtig. Will gar nicht wissen wo wir ohne Omlin stehen würden, respektive letzte Saison beendet hätten.
Der Torhüter beeinflusst ja auch die gesamte Verteidigung.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

lpforlive hat geschrieben:Können ja abwechselnd in der U21 auflaufen. Der andere wird als Nr 2 auf der Bank sitzen
Kurzfristig mag das ja eine gute Lösung fürs Portemonnaie sein. Langfristig befürworte ich eher eine Ausleihe bei Spielern die bei uns nicht zum Einsatz kommen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gem. Watson soll Bua zu YB gehen....sind wir nun so tief gefallen?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Käppelijoch hat geschrieben:Gem. Watson soll Bua zu YB gehen....sind wir nun so tief gefallen?
Egal ob das eine Ente ist, oder nicht. Bua war einmal und ist (auch nach seinen Spielverweigerungen) für mich ein No-Go Typ. Kann gerne dorthin wechseln, wo der Pfeffer wächst. Auch zu den jungen Buben.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

https://www.transfermarkt.ch/teure-tale ... ews/364422

Ich fand den Artikel allgemein spannend, aber für uns ist vor allem dieser Abschnitt interessant.

"In Kürze kommt noch ein Tausch mit dem FC Basel dazu: Kaly Sene geht für 4 bis 5 Millionen in die Schweiz und Albian Hajdari kommt für 4 Millionen im Gegenzug.“

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

EffCeeBee hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/teure-tale ... ews/364422

Ich fand den Artikel allgemein spannend, aber für uns ist vor allem dieser Abschnitt interessant.

"In Kürze kommt noch ein Tausch mit dem FC Basel dazu: Kaly Sene geht für 4 bis 5 Millionen in die Schweiz und Albian Hajdari kommt für 4 Millionen im Gegenzug.“
Der Artikel ist erschreckend. Diese Entwicklung ist nicht bloss ungesund, sie ist schlichtweg krank.

Buchhalterisch lassen sich schon Gewinne aus der Zukunft ins Jetzt holen und Ausgaben aus dem Jetzt in die Zukunft verlagern, aber wer meint damit eine gesunde und verlässliche Bilanz aufzuweisen, auf der man langfristig planen und etwas aufbauen kann, ist auf dem Holzweg. Das mag als Notlösung zur Behebung einer einmaligen Notlage funktionieren, aber als System geht es schlicht nicht auf.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/teure-tale ... ews/364422

Einen Spieler aus der eigenen Jugend, den wahrscheinlich niemand hier auf dem Zettel hatte, wird für 4-5 Mio CHF verkauft? Jetzt verstehe ich wieso BB keine Finanzprobleme sieht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Lällekönig hat geschrieben:Der Artikel ist erschreckend. Diese Entwicklung ist nicht bloss ungesund, sie ist schlichtweg krank.

Buchhalterisch lassen sich schon Gewinne aus der Zukunft ins Jetzt holen und Ausgaben aus dem Jetzt in die Zukunft verlagern, aber wer meint damit eine gesunde und verlässliche Bilanz aufzuweisen, auf der man langfristig planen und etwas aufbauen kann, ist auf dem Holzweg. Das mag als Notlösung zur Behebung einer einmaligen Notlage funktionieren, aber als System geht es schlicht nicht auf.
Redest du da aus der Sicht von Juve/Barca oder unserem FCB?

Ich seh nähmlich nach wie vor nicht wie der Sene-Deal einen Nachteil für den FCB bringen soll.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Au ja, bücher frisieren. Geil-
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Nur um die Bücher von Juve frisieren zu können, lässt sich Burgener nun zu sowas ein, und um natürlich für lau einen Spieler zu bekommen der Potential für die 1. Mannschaft hat. Ist das die Zukunft des FCBs? Mit solchen scheiss Deals Gratis Spieler zu bekommen?
Steht dafür der FCB? SCHRECKLICH!

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Wenn das stimmt, ist das wirklich erschreckend und ethisch äusserst problematisch.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Si könne jo denn dr Koller vorschicke wo denn aifach sait: "Wir haben das nicht gesehen" :o

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

barracuda hat geschrieben:"In Kürze kommt noch ein Tausch mit dem FC Basel dazu: Kaly Sene geht für 4 bis 5 Millionen in die Schweiz und Albian Hajdari kommt für 4 Millionen im Gegenzug.“

Nur um die Bücher von Juve frisieren zu können, lässt sich Burgener nun zu sowas ein, und um natürlich für lau einen Spieler zu bekommen der Potential für die 1. Mannschaft hat. Ist das die Zukunft des FCBs? Mit solchen scheiss Deals Gratis Spieler zu bekommen?
Steht dafür der FCB? SCHRECKLICH!
Die Umgehung des FFP mit künstlich hohen Marktwerten finde ich auch nicht gut, doch man muss im konkreten Fall folgendes berücksichtigen, bevor man Burgener kritisiert:

Entweder möchte Hajdari unbedingt weg bzw. unbedingt zu Juve, dann wäre der Tausch mit Sene eine gute Idee des FCB.

Oder Hajdari wird zum Spielobjekt von zu wenig vorhandenen flüssigen Mitteln. Das wiederum fände ich bedenklich, wenn eigene U-Spieler wegen finanziellen Engpässen nicht mehr gehalten werden können.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

JackR hat geschrieben:Redest du da aus der Sicht von Juve/Barca oder unserem FCB?

Ich seh nähmlich nach wie vor nicht wie der Sene-Deal einen Nachteil für den FCB bringen soll.
Ich kritisiere die Entwicklung im Fussball-Business generell. Auf diese Art und Weise generiert man Blasen, die früher oder später implodieren.

Der FCB macht sich in neuem Ausmass zum Handlanger dieses Systems, was ich überhaupt nicht begrüsse. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, sollte sich der FCB in der Kaly Sene Angelegenheit strikt auf die sportlichen Aspekte fokussieren und die kann ich nicht beurteilen.

Aber dass man mit Albian Hajdari nun auch noch einen Jungen aus der Region in diese Geschäftspraktik miteinbezieht, finde ich nicht gut. Wird der von diesem Wechsel zu Juventus ernsthaft profitieren können? Oder wird der nur als verschobene Ware zur Aufbesserung der Turiner Buchhaltung betrachtet werden?

Bereits die Mondsummen für Stars waren krank, aber dort ging es immerhin noch um sportliche Leistung, die überbezahlt wurde. Was jetzt abläuft, sind Mondsummen für No-Names, wo es einzig und allein um die Buchhaltung geht. Oder glaubst du, dass Albian Hajdari zum jetzigen Zeitpunkt einen ähnlichen Preis wie Artur Cabral wert ist?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sportlich gesehen kann man zu Sene folgendes sagen:

28 Spiele in der Jugend von Juve diese Saison gemacht, dabei 9 Tore und 4 Assists geliefert. Finde ich für einen Flügelstürmer noch ansprechend. Zudem ist er aktuell noch als einer von 100 Nachwuchsspielern weltweit für den Golden Boy nominiert.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

EffCeeBee hat geschrieben:Sportlich gesehen kann man zu Sene folgendes sagen:

28 Spiele in der Jugend von Juve diese Saison gemacht, dabei 9 Tore und 4 Assists geliefert. Finde ich für einen Flügelstürmer noch ansprechend. Zudem ist er aktuell noch als einer von 100 Nachwuchsspielern weltweit für den Golden Boy nominiert.
Dann klingt doch ein reines Tauschgeschäft für ähnliche Beträge viel zu gut, um wahr zu sein. Oder nicht?

Dass sich Juve auf einmal grosszügig zeigt und Sonderangebote macht, von denen vornehmlich die anderen Clubs profitieren, kann ich nicht so recht glauben. Die Sache wird vermutlich einen Haken haben. Bisher sah es ja danach aus, dass der Haken wäre, dass der FCB die Bank für Juve spielt und sie mit Cash versorgt. Dies wäre aber mit einem Tausch vom Tisch.

Daher halte ich eine Rückkaufoption für den wahrscheinlichsten Haken. Sollten uns aber die Transferrechte per Klausel beschnitten werden, wäre es schon fast ein verkapptes Leihgeschäft ohne Übernahmeoption. Diesen gegenüber bin ich grundsätzlich nicht positiv eingestellt, ausser, wir haben dringenden Bedarf und der Spieler bringt uns direkt weiter. Wenn wir Spieler erst entwickeln müssen, sollten immer eigene den Vorrang geniessen. Sonst bilden wir für Juve aus und sie profitieren von unserer Arbeit.

Vielleicht ist es auch ein ganz anderer Haken? Keine Ahnung, aber die Sache stinkt.

Der FCB soll sein Kapital für sich nutzen, nicht anderen zur Verfügung stellen und er soll selbst von seiner Arbeit profitieren. Auch wenn man zu Beginn vielleicht nur kleinere Brötchen backen kann, es wäre der nachhaltigere Weg zu grösseren Brötchen. Weil man sie sich dann auch selbst erwirtschaftet, geleistet und somit verdient hat.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Scheinbar ist da wirklich was dran! Komischer Transfer... Kommt sowas jetzt dank Burgeners guter internationalen Verbindungen zustande oder hat er sich mal wieder mit Brigger getroffen

https://imgur.com/a/W5MJiXb
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Scheinbar ist da wirklich was dran! Komischer Transfer... Kommt sowas jetzt dank Burgeners guter internationalen Verbindungen zustande oder hat er sich mal wieder mit Brigger getroffen

https://imgur.com/a/W5MJiXb
Denke eher, da hatte David Degen seine Finger im Spiel. Bzw. sein Bruder, bei dessen Agentur der Junge unter Vertrag steht.

https://www.instagram.com/p/BkVMtdlBZMi ... _copy_link

Vishi übrigens (der diese Woche den Vertrag unterzeichnet hat), ist, so glaube ich, der erste Spieler der 1. Mannschaft, der von H+H vertreten wird.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Will_y_am hat geschrieben:Wenn das stimmt, ist das wirklich erschreckend und ethisch äusserst problematisch.
Ich denke ganz einfach, dass das Ganze nicht stimmt.
Aber offenbar glauben die Leute lieber an die Verwerflichkeit von Herrn Burgener.

Antworten