UEFA Nations League

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Gut sind diese Blerims, Liechtis und Valons weg. An der WM wäre mehr drin gelegen, hätte Petkovic früher ausgemistet.

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Und bitte, ich sage euch, hätte Lichti anstatt Mbabu gespielt, wäre das Resultat NIE zustande gekommen. Er muss jetzt einfach Stammspieler sein.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

wohl das beste nati spiel aller zeiten

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich würde dafür die Quali raushauen. ;) Die wird dann wieder langweilig.
4er Gruppen reichen, denn ansonsten verwässerst du die Qualität wieder, wenn du ein Final Four-Turnier haben willst. 2 6er Gruppen würden auch noch gehen, aber eben. Wird sowieso nicht hier entschieden.

Einfach geil, dass die Schweiz am Endturnier dabei ist. So nah (zwei Spiele) war die Schweiz noch nie an einem Internationalen Titel! :)

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Bravo, sensationell !!

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Was man vor allem gemerkt hat, wie sehr ein Shaqiri von seinem Selbstvertrauen lebt. Seit er unter Klopp spielt ist Shaqiri 1-2 Stufen besser geworden.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Was Klopp aus Shaq gemacht hat. Das ist schon sehr speziell. Für mich der beste Spieler auf dem Platz. Mbabu, Seferovic und Sommer auch mit einer sehr guten Performance. Gute Teamleistung!

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Es wäre gut, wenn man das EM/WM Quali Format so gestalten würde, dass sich nur die starken Teams gegenüberstehen.
Was bringt es einem Top 20 Team, wenn es in der Quail 10x gegen Andorra, San Marino und Lettland spielt und dann erst an einem Turnier gefordert wird ? Die Spiele der A-Gruppen waren quasi Begegnungen, die erst in den KO Phasen an den EM/WM Turnieren zustande kommen.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

So ist Fussball, ich habe es befürchtet nach dem 0:2: Wenn eine Partie so wunderschön anfängt, dann ist die Gefahr gross, dass darauf die grosse Enttäuschung folgt.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

Nach Murat nun Petkovic. Am besten wir überlassen den FCB und die Nati den Secondos
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Sensationelle Leistung! Shaqiri wie gewandelt, seit er bei Liverpool ist.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Malinalco hat geschrieben:4er Gruppen reichen, denn ansonsten verwässerst du die Qualität wieder, wenn du ein Final Four-Turnier haben willst. 2 6er Gruppen würden auch noch gehen, aber eben. Wird sowieso nicht hier entschieden.

Einfach geil, dass die Schweiz am Endturnier dabei ist. So nah (zwei Spiele) war die Schweiz noch nie an einem Internationalen Titel! :)
Ich versteh dich/euch ja schon. Ich neige ja auch manchmal ein bisschen zum Grössenwahn. :D . (Untypisch schweizerisch halt.)
Aber von mir aus kann man die Quali einstampfen.
Und wenn jetzt jemand sagt: "Die Kleinen wollen auch mal gegen die Grossen spielen", die müssen halt aufsteigen. :D

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Lägg mir, dasch mol e Match gsi! :eek:
Shaq überragend, der Mann aus Sursee und Mbabu grossartig! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Für mich persönlich das schönste Länderspiel seit dem WM Finale 2006.. :)
Habe erst ab dem 5:2 so richtig daran geglaubt. Das war jetzt mal ein BIG POINT der CH. Nach 0:2 noch 5:2 gegen die Nr.1 der Welt gewinnen.. was für ein Wahnsinn!

Generell muss man sagen, dass die NL ein voller Erfolg ist. Bravo UEFA.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Die Belgier haben nach dem 0:2 ein paar Gänge runtergeschaltet und kamen dann nicht mehr auf Touren. Kann passieren.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Kurtinator hat geschrieben:Lägg mir, dasch mol e Match gsi! :eek:
Shaq überragend, der Mann aus Sursee und Mbabu grossartig! :)
Jetzt sind sich ein FCBler und ein YBler mal einig :)

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Die Finalteams (wer hätte gedacht, dass sich die Gruppen Aussenseiter durchsetzen ?)

Sieger A1 Holland (zu 96%)
Sieger A2 Schweiz
Sieger A3 Portugal
Sieger A4 England

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Back in town hat geschrieben:Die Belgier haben nach dem 0:2 ein paar Gänge runtergeschaltet und kamen dann nicht mehr auf Touren. Kann passieren.
Ich habe selten einen User im Forum gesehen, der so eine negative Einstellung hat wie du. Egal zu welchem Thema diskutiert wird, du bist immer mittendrin mit deinen fast krankhaften negativen Bemerkungen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Back in town hat geschrieben:Die Belgier haben nach dem 0:2 ein paar Gänge runtergeschaltet und kamen dann nicht mehr auf Touren. Kann passieren.
Sie waren auch davor alles andere als auf Touren. Beide Tore kann man getrost als Geschenke taxieren und ansonsten lief halt nichts, bzw. weit weniger als von dieser Truppe (oder eben viel mehr: diesen Einzelspielern) gewohnt. Ganz ohne die Leistung der Schweizer schmälern zu wollen, welche natürlich ein grandioses Spiel ablieferten.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Back in town hat geschrieben:Die Finalteams (wer hätte gedacht, dass sich die Gruppen Aussenseiter durchsetzen ?)

Sieger A1 Holland (zu 96%)
Sieger A2 Schweiz
Sieger A3 Portugal
Sieger A4 England
glaube nicht das holland morgen etwas holt gegen schland.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Patzer hat geschrieben:glaube nicht das holland morgen etwas holt gegen schland.
:rolleyes:

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Die Belgier haben im übrigen seit 9 Jahren keine 5 Gegentore mehr in einem Länderspiel kassiert.

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

footbâle hat geschrieben:Die Belgier haben im übrigen seit 9 Jahren keine 5 Gegentore mehr in einem Länderspiel kassiert.
Dann wurde es ja mal wieder Zeit.
Member since 2008.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Respekt!
Shaq einfach toll

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Der grösste Sieg der Schweiz seit ich auf der Welt bin. Der letzte noch grössere Sieg gelang der Schweiz an der WM 1954 im eigenen Land, als ich noch hinter dem Mond war und Goldfiessli die Schweiz zum 4:1-K.O.-Sieg gegen Italien führte. Sonstige EM- oder WM-Qualisiege gegen England und Italien gab es zwar in den 80er- und 90er-Jahren, aber die Grossen kamen dennoch weiter. Gestern wurde die Nr.1 der Welt rausgeworfen. Grossartig! Aber die Nr.1. Belgien ist eben nur Belgien und nicht Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien oder England. Belgien hat im Moment eine goldene Generation, die regelmässig die Grossen bezwingt, aber nicht Weltmeister werden kann, weil das für die Grossen reserviert ist, obwohl ich mich gerne irren würde.

Die Schweiz hat m.E. nicht gewonnen, weil man grundsätzlich dem Gegner überlegen war, sondern weil vieles psychologisch gepasst hat. Zum einen musste man sich für die Schmach der Niederlage gegen Katar rehabilitieren, zum anderen ist die Motivation gegen die Nr.1 der Weltrangliste gegeben. Dazu kommt aus belgischer Sicht das FC Basel-Syndrom, dass man nach einer 2:0-Führung den Sieg im Kopf gespeichert hat und man meint, es ginge auch ohne den letzten Zacken Konzentration. Die Deckungsarbeit der Belgier beim 3:2 für die Schweiz war auf dem Niveau einer F-Junioren-Mannschaft. Der Penalty-Entscheid war zwar nicht ganz falsch, aber dennoch ein Grauzonen-Entscheid. Trotzdem, optisch hat die Schweiz auch vor dem Penalty nicht schlecht ausgesehen. Aber "optisch nicht schlecht" heisst auch, dass es zwischen Versagen und historischem Erfolg ein schmaler Grat sein kann.

Interessent wäre es gewesen, wenn das Spiel gestern statt ein Nations-League-Gruppenfinal ein WM-Achtelfinal gewesen wäre. Hätte es auch so ausgehen können?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Für einmal hat die UEFA ein ganz feines Format geschaffen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

"Die Endrunde der Nations League steigt im Juni 2019 in einem Land, das sich dafür qualifiziert hat. Die vier Gruppensieger der Liga A spielen dann in zwei Halbfinals und anschließendem Finale aus, wer Nations-League-Sieger wird."

Fändi jetzt ehrliggsait no geil, das Turnier zBasel!

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3070
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Zu spät. Das Turnier findet in Portugal (Porto und Guimarâes) statt.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Wenn es darum geht mit Fussball mehr Geld zu scheffeln, dann ist mir dieses Turnierformat allemal lieber, als die Anzahl Teilnehmer an Endrunden zu erhöhen oder was die Uefa gerade mit der CL macht.

Hier hat die Uefa mal etwas richtig gemacht. Ich denke für die Nationalmannschaften auch ein gutes Format, um jeweils nach den Endrunden in einem Halbjahr etwas auszuprobieren, wo es bislang sonst nur Testspiele gab. Und eben dennoch kann man etwas ausprobieren, da es noch nicht direkt um eine Quali geht. Und wie sehr es einen Unterschied macht ob es sich um ein gewöhnliches Testspiel handelt oder ein "Testspiel" mit Wettkampfcharakter konnte man in den letzten Tagen gut beobachten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Frage: wenn von den übrigen 3 sich alle über die eigene qualigruppe qualifizieren und die schweiz theoretisch in der qualigruppe hängenbleibt: erbt dann die schweiz den platz über die nations league?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten