Pál Dárdai hätte dann sicher gesagt: «Nein, bitte nicht. Valentin Stocker ist zur Zeit ausser Form. Übernehmt den bitte nicht.» Beobachten war halt schwierig, da er selten bis nie spielte. Ich kann den Wechsel Stocker für Steffen bis heute nicht verstehen. Hätte Steffen die Binde und eine Lohnerhöhung bekommen, wäre er evtl. geblieben.Tsunami hat geschrieben:Eben.
Glaube mir: in seiner 1. Zeit bei uns empfand ich Stocker immer als einer der Schlüsselspieler. Ich bedauerte es ausserordentlich, dass er den FCB verliess, gönnte ihm aber den Sprung in die BuLi von Herzen und hoffte, er möge baldmöglichst zurück kommen. Vom Zeitpunkt und vom Alter her hätte dies auch hinhauen sollen. Aber ich musste leider feststellen, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Er tut mir echt leid, weiss er doch selbst, dass er meilenweit von der Leistungsstärke entfernt ist, welche er vor 4 Jahren noch hatte.
Und das verstehe ich nicht: weshalb haben unsere Späher in der Transferkommission dies nicht gemerkt? Haben sie ihn nie beobachtet oder mit dem Hertha Trainer gesprochen? Hatten sie auch nur gehofft, dass er wieder der alte Stocker sein wird, den er mal war?
Und im Gegensatz zu vielen im Forum schreibe ich ausdrücklich Transferkommission und nicht Streller. Er ist "nur" der Chef, der den Grind hinhalten muss und die Verantwortung dafür trägt. Aber seine Leute im Hintergrund sind genau so in der Pflicht wie Streller. Und auf die muss er sich verlassen können. Wenn er dies nicht kann, muss er ihnen schleunigst in den Hintern treten!
Eigentlich müsste man Stocker vom FCB erlösen, damit er nicht mehr dem Druck ausgesetzt ist. In Kriens könnte er vielleicht wieder in die Spur finden.
3. Runde: 4.8.18 | Basel - Grasshoppers | 19 Uhr
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
nach zwei gespielten runden; polemischer geht’s kaumBack in town hat geschrieben:Das wäre so etwas wie eine Trendwende. Ein Punkt gegen den Tabellenletzten, wann haben wir zuletzt auf so ein Resultat gefiebert ?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
-
- Erfahrener Benutzer
1+Pusher hat geschrieben:Jeder von uns Normalos hat Situationen im Leben wos plötzlich nicht mehr so läuft. Da sieht man wie sich die Spreu vom Weizen trennt und wer dann noch zu einem hält. Ich denke mir immer falls der Spieler hier mitliest, und falls ich ihn im Tram sehe würde ich ihm das gleiche sagen?
Stocker hat sich mW in der Öffentlichkeit immer loyal zum FCB gezeigt und nie nachgetreten. Man könnte das mal provisorisch mit ihm auch so handhaben - und wer weiss vielleicht macht er dann wieder selne Tore und er kann soviele VeganerBurger verdrücken wie er will![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Duell der Kellerkinder, Drittletzter gegen Letzten.
Wann gab das im Joggeli zum letzten Mal? Vor dem Abstieg ins B? Im letzten Jahrhundert ...
Soviel zum Thema: Wie weit ist der FCB denn schon gesunken?
Wann gab das im Joggeli zum letzten Mal? Vor dem Abstieg ins B? Im letzten Jahrhundert ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Also in däm joortuusig uff jedefall nit#10 hat geschrieben:Duell der Kellerkinder, Drittletzter gegen Letzten.

S letschtmol abstiegskampf hän mir gege solothurn kha.....
-
- Erfahrener Benutzer
Achja? Hat er sich negativ über YB geäussert in seiner Bernerzeit? Meines Wissens hat er sich auch später nie negativ über einen seiner Exvereine geäussert....Ronaldo hat geschrieben:Vergesst doch diesen Steffen. Der war schon bei YB ein Charakterlump.
Hauptsache man haut einen Menschen in die Pfanne...
Alte Säcke Basel (Chris)
na ja uf die neuzuegäng bini gspannt :-9DomLeRoyal hat geschrieben:Bi hüt am Morge au ufgwache und ha e super Gfühl. Gidt kei schöne Match, aber gueti Asätz und e 2:1 Siig.
Negst Wuche kömme no 2 starggi Neuzuegäng und s Rad vodt langsam wieder afo rolle.
Werden ja jetzt sehen ob es an Wicky gelegen hat oder nicht...in den nächsten Wochen.

Eine besondere Note ist es auch, dass beide Trainer mit dem gegnerischen Klub ihre letzte Meistersfeier hatten... und das mit 7 resp. 15 Jahren auch schon recht lange her ist. Allerdings kann man mit Bochum oder Österreich ja auch nicht gerade Meistertitel erwarten. Auf Zypern wäre ja TF wohl Meister geworden, aber eine Runde vor Schluss wurde er trotz Tabellenführung entlassen. Mit Bochum war Koller immerhin Meister in Liga 2.
-
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Hört doch mal auf irgendwelchen Spielern nachzutrauern, die aus freien Stücken gegangen sind. Genau so wie mit dem Strellermärchen, der ihn "verjagt" habe um seinen Kumpel holen zu können. Steffen wollte in die BuLi. Glaube kaum, dass er wegen mehr Geld hier geblieben wäre....Aficionado hat geschrieben:Hätte Steffen die Binde und eine Lohnerhöhung bekommen, wäre er evtl. geblieben.
Und warum sollte man dem noch die Captainbinde geben?! Das ist doch Kindergarten. Er hatte zuletzt die schlechteste Phase bei uns (vermutlich eben gerade deshalb, weil er gedanklich bereits in der BuLi war...), zudem ist der Captain innerhalb der Mannschaft weit weniger wichtig, als es von aussen wahrgenommen wird, wie zig Trainer und Spieler in den letzten Jahren dies so bestätigt haben. Die wahren Führungsspieler in der Mannschaft, sind selten die, die die Binde tragen.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Nach der zweiten Runde....unglaublich, was man hier drinn zu lesen bekommt...übrigens vor drei Wochen hatten wir noch null, in Worten: NULL Punkte, sind wir jetzt abgestiegen ?#10 hat geschrieben:Duell der Kellerkinder, Drittletzter gegen Letzten.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: MK ist in Basel definitiv für die Muttenzer Kurve reserviert. Für unsern neuen Trainer, so war mein Vorschlag, kann im Forum durchaus mit MaKo abgekürzt werden. Mako geht wieder, die Muttenzer Kurve bleibt. An dieser Stelle ein herzliches Danke an die MK für die immer wieder tollen Banner und all die andern gelungenen Aktionen.Back in town hat geschrieben:Die Muttenzerkurve heisst ab jetzt nur noch Sektor D. MK gehört nun dem Trainer.
Wenn Ronaldo kommt und die 7 verlangt, dann ist das auch so.
Das ist ja mal eine nette Geste der Vereinsleitung....Jean Otto hat geschrieben:Eine besondere Note ist es auch, dass beide Trainer mit dem gegnerischen Klub ihre letzte Meistersfeier hatten... und das mit 7 resp. 15 Jahren auch schon recht lange her ist. Allerdings kann man mit Bochum oder Österreich ja auch nicht gerade Meistertitel erwarten. Auf Zypern wäre ja TF wohl Meister geworden, aber eine Runde vor Schluss wurde er trotz Tabellenführung entlassen. Mit Bochum war Koller immerhin Meister in Liga 2.
me könnt au eifach koller sage...Blochi22 hat geschrieben:Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: MK ist in Basel definitiv für die Muttenzer Kurve reserviert. Für unsern neuen Trainer, so war mein Vorschlag, kann im Forum durchaus mit MaKo abgekürzt werden. Mako geht wieder, die Muttenzer Kurve bleibt. An dieser Stelle ein herzliches Danke an die MK für die immer wieder tollen Banner und all die andern gelungenen Aktionen.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
aber durch die 2 grossgschrieben buechstabe miesst me bi Koller nur eimol mehr in d taste haueRey2 hat geschrieben:Aber aber, bei der Verwendung des ganzen Namens müssen im Gegensatz zur Abkürzung MaKo ganze 2 Buchstaben mehr geschrieben werden...
MaKo
MuKu
MuKi-Turnen?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ein Ablösesümmchen von 1.7 Mio Euronen für einen Schlüsselspieler im besten Fusballeralter betrachte ich nach wie vor als einen schlechten Witz. Da stellt sich bei mir lediglich die Frage, ob zwischen den beiden evtl. etwas vorgefallen ist. Mehr nicht. Etwas anderes habe ich nie behauptet.Rey2 hat geschrieben:Hört doch mal auf irgendwelchen Spielern nachzutrauern, die aus freien Stücken gegangen sind. Genau so wie mit dem Strellermärchen, der ihn "verjagt" habe um seinen Kumpel holen zu können. Steffen wollte in die BuLi. Glaube kaum, dass er wegen mehr Geld hier geblieben wäre....
Und warum sollte man dem noch die Captainbinde geben?! Das ist doch Kindergarten. Er hatte zuletzt die schlechteste Phase bei uns (vermutlich eben gerade deshalb, weil er gedanklich bereits in der BuLi war...), zudem ist der Captain innerhalb der Mannschaft weit weniger wichtig, als es von aussen wahrgenommen wird, wie zig Trainer und Spieler in den letzten Jahren dies so bestätigt haben. Die wahren Führungsspieler in der Mannschaft, sind selten die, die die Binde tragen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer