35. Runde FC Zürich - FC Basel 1893 l So 13.5.2018 l 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Sit 44 johr nüm so hoch vrloore gege d'züzis lut SRF...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

D-Balkon hat geschrieben:Dr elyounoussi au wieder emol (wie bi ihm relativ viel) mit ere :"mir gfallts so guet in basel und ich will uff kei fall wäg" istellig. Wobi hüt natürlich alli, oder zumindescht fascht alli, dr tescht nit bestande hätte.

Aber ich hoff das het im letschte verantwortliche d auge göffnet, das einiges muess go im summer.
Ach was, waren wohl einfach keine Scouts im Stadion

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wie man das spiel vor 3 tagen nicht überbewerten sollte, soll man auch dieses nicht überbewerten

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Auch wenn die Niederlage scheisse ist, vor allem weil der Gegner FCZ heisst, hat die Niederlage vielleicht auch was Gutes.
Denn somit ist man sich wohl noch mehr bewusst, dass momentan nicht alles rosig ist und das nicht ausgeruht werden darf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

dasrotehaus hat geschrieben:Wiederum stellt sich die Frage: Nehme die Spieler den Verein und Wicky ernst? Und kann Wicky sich in Sachen Disziplin durchsetzen?
so wie sich wicky nach der pleite einen abgrinst, denk ich von aussen eher, dass wicky seine aufgabe(n) nicht ganz so seriös angeht. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Man sollte aber aus dieser mediokren Saison die richtigen Schlüsse ziehen...

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Patzer hat geschrieben:wie man das spiel vor 3 tagen nicht überbewerten sollte, soll man auch dieses nicht überbewerten
Genau, das Spiel heute sagt genau soviel aus, wie das vom letzten Donnerstag.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Tschum hat geschrieben:Der FCB kann offenbar weiterhin jederzeit gegen jede Schweizer Mannschaft verlieren. Wickys Schwäche: Er kann die Mannschaft nicht richtig einstellen und er kann ihr vor allem, wenn sie im Larifari-Modus ist, keine Impulse von aussen geben, nicht einmal in der Pause.

Frei haben wir hoffentlich zum letzten Mal in der Verteidigung gesehen. Bua bringt's immer nur fast und halt nie wirklich. Elyounoussi darf gerne gehen - wir können dieses unmotivierte "Mich finden ja alle gut, auch wenn ich mich nicht anstrenge" nicht brauchen.

Schade, das wird auch in der neuen Saison nichts, wenn man solche Durchhänger zulässt. Man könnte sich ein Beispiel an Hütter nehmen, der wenigstens nach einer halben Stunde mit einem Wechsel gegen die Überheblichkeit reagierte.
Genauso wie nachem Donnschtig nid plötzlig alles super gsi isch, isch jetzt au nid plötzlig wieder alles Kacke. Au wenn das natürlig e Scheissspiel gsi isch.

I gläb aber mr sind uns einig, dass bis zum näggschte Meischterschaftsstart no viel Arbet vor de Verantwortlige liegt. Die Niederlag het zeigt, dasses Näggschtjoor sicher kei Sälbschtläufer wird. S Kader mues punktuell verstärkt wärde. Dr Wicky mues meh Konstanz drihbringe. Wie du seisch schaffts dr FCB momentan immer noni, dr Turnaround z schaffe wenns moll schlächt lauft im Spiel. Dasch e Ihstelligssach, do mues dra gschafft wärde. Die ständige Unkonzentriertheite mien ufhöre - do hän sich wieder Fählpäss en masse anenandergreiht. Nach de grandiose Ballstafettene am Donnschtig (wo zeigt hän, dass e ahspruchvolls Kombinationsspiel mit däre Mannschaft möglich isch) e eidüttigs Zeiche füre Larifari-Modus hüt.

Bez. Zuffi-Uswäggslig, wo wirklig zunere Unzit koh isch: Isch är ächt ahgschlage gsi?

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

...Ich ha mi immrnohnig erholt... ich mäld mi nommol spötr...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bei uns gings heute genau so um nichts, wie es YB am donnerstag um nichts mehr ging - ausser Ehre natürlich.

Bei den Zürchern gings um die EL-Quali, das letzte Heimspiel und den Test vor dem Cupfinal. Sogesehen logisches Resultat.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Delgado hat geschrieben:Bei uns gings heute genau so um nichts, wie es YB am donnerstag um nichts mehr ging - ausser Ehre natürlich.
Um was als die Ehre geht es überhaupt diese Saison ?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Delgado hat geschrieben:Bei uns gings heute genau so um nichts, wie es YB am donnerstag um nichts mehr ging - ausser Ehre natürlich.

Bei den Zürchern gings um die EL-Quali, das letzte Heimspiel und den Test vor dem Cupfinal. Sogesehen logisches Resultat.
Dann wäre aber gegen YB ein 0:0 logisch gewesen. Ging ja um nix mehr.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

rhybrugg hat geschrieben:Dann wäre aber gegen YB ein 0:0 logisch gewesen. Ging ja um nix mehr.
Nicht ganz, die Spieler hatten wohl gegen die Meistermannschaft mehr Motivation.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der FCB ist im aktueller Form einfach keine Meistermannschaft,
auch nicht für nächste Saison.

Zu wenig Konstanz, zu wenig Durchschlagskraft vorne. Dazu die
Fehler von Vorstand und Trainer, die der Unerfahrenheit geschuldet
sind.

Korrekturen wären im Sommer problemlos möglich. Die Frage ist,
ob die Einsicht da ist. Bei Streller habe ich im Text bei der TaWo
sowas erkennen können. Beim heutigen Interview von Burgener
in der CoopZeitung wurde ich allerdings wieder etwas nachdenk-
licher...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Dasch e Ihstelligssach, do mues dra gschafft wärde. Die ständige Unkonzentriertheite mien ufhöre - do hän sich wieder Fählpäss en masse anenandergreiht. Nach de grandiose Ballstafettene am Donnschtig (wo zeigt hän, dass e ahspruchvolls Kombinationsspiel mit däre Mannschaft möglich isch) e eidüttigs Zeiche füre Larifari-Modus hüt.
Sorry, die hat man oder hat man eben nicht. Charakter muss vorausetzung sein. Und dies ist ja der Krux, den hier ist die Kompedenz der Vereinsleitung gefagt die richtigen faulen Apfel auszusortieren und zu ersetzen und zwar subito. Man hatte jetzt genug Zeit und ist gleich weit wie vor der Saison.

garoni
Neuer Benutzer

Beitrag von garoni »

Erst mal hallo an alle hier. Ich verfolge das Forum seit längerem und bin echt angetan. Deshalb habe ich mich registriert um auch meinen Senf....ähhhh Beitrag abzugeben. Bin kein hardcore-Fan, eher ein Kunde und verfolge den FCB seit der Nazi B.
Ich bin einfach enttäuscht was diese Saison abgeht. Dieser Umbruch ging voll in die Hose. Hoffe wirklich um eine Korrektur bis zur nächsten Saison.
Der Match heute war Sinnbildlich. Schade für all die Arbeit der letzten 12 Jahren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Anti-Z-Gen gehört selbstredend jedem eingepflanzt. Ohne dieses käme man in Versuchung, dem heutigen Spiel die Bedeutung zuzumessen, die es hatte: es ging eigentlich nur darum, einzelnen Spielern Auslauf zu gewähren und den anderen vorzuführen, dass es halbpatzig nicht gehen wird.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Patzer hat geschrieben:wie man das spiel vor 3 tagen nicht überbewerten sollte, soll man auch dieses nicht überbewerten
Ich bin nicht dieser Meinung. Das Spiel gegen YB hat gezeigt, dass in dieser Mannschaft grosse Qualitäten stecken, dass ihr keine Schweizer Mannschaft gewachsen ist, wenn sie diese abruft. Das Spiel gegen den FCZ hat gezeigt, dass mit dieser Mannschaft keine Meisterschaften zu gewinnen sind, weil sie zuwenig Charakter hat. So werden jede Saison völlig unnötige Durchhänger kommen, die uns die Meisterschaft kosten. Insofern sind beide Spiele sehr aufschlussreich.

Jetzt müssen die Verantwortlichen Lösungen finden:

Welche Spieler muss man loswerden, welche taugen vom Charakter her nicht für die nächste Saison, d.h. bei welchen besteht keine Garantie, dass so etwas wie heute (ich meine nicht die Niederlage, sondern der Larifari, die Unkonzentriertheit) nie mehr vorkommt?

Was müssen die Trainer anders machen, damit die Mannschaft sich nicht so gehen lässt? Wie bekommt man das Bewusstsein hin, dass es im Profibetrieb keine Spiele gibt, in denen es um nichts geht, in denen es nicht so darauf ankommt (weil die Anhänger in jedem, wirklich jedem Spiel das Recht haben, dass die hochbezahlten und privilegierten Profis an die Grenzen gehen). Ohne dieses Bewusstsein in jedem Spiel, immer, wird's nichts mit einer Revanche nächste Saison. Und da muss etwas ganz radikal geändert werden.

Wenn man zum Schluss kommt, dass das jetzige Trainerteam diese Einstellung nicht durchsetzen kann, dann muss man eben andere anstellen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Man braucht über das spiel nicht diskutieren
das war einfach ein riesen skandal was die 11 da abgeliefert hat

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Legände hat geschrieben:Nicht ganz, die Spieler hatten wohl gegen die Meistermannschaft mehr Motivation.

Vom 5:1 (H) zum 4:1 (A) ist aber ein arger Motivationsverlust.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

andreas hat geschrieben:Der FCB ist im aktueller Form einfach keine Meistermannschaft,
auch nicht für nächste Saison.

Zu wenig Konstanz, zu wenig Durchschlagskraft vorne. Dazu die
Fehler von Vorstand und Trainer, die der Unerfahrenheit geschuldet
sind.

Korrekturen wären im Sommer problemlos möglich. Die Frage ist,
ob die Einsicht da ist. Bei Streller habe ich im Text bei der TaWo
sowas erkennen können. Beim heutigen Interview von Burgener
in der CoopZeitung wurde ich allerdings wieder etwas nachdenk-
licher...
Korrekturen hätte man schon lange anbringen müssen. Nun hat man bereits wieder "wir müssen uns finden" und "die Mannschaft ist halt neu zusammgesetzt und hat noch nicht viel zusammengespielt" als Entschuldigung.

Und immer noch: könntest du nicht einfach die Zeilenumbrüche lassen und die Leser deiner Posts entscheiden lassen wie sie das ganze sehen wollen?

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

So schnell gehts im Fussball, ein paar wenige Prozente weniger und schon sieht die Welt ganz anders aus, es braucht nicht viel. Oder wie erklärst du dir, dass YB gegen uns 5:1 verlieren konnte(hatte auchdas Spielgeschehen wiedergespiegelt)?

Ausserdem finde ich das Resultat heute ein bisschen krass, wir hätten das eine oder andere Tor mehr schiessen müssen.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

rhybrugg hat geschrieben:Vom 5:1 (H) zum 4:1 (A) ist aber ein arger Motivationsverlust.
So schnell gehts im Fussball, ein paar wenige Prozente weniger und schon sieht die Welt ganz anders aus, es braucht nicht viel. Oder wie erklärst du dir, dass YB gegen uns 5:1 verlieren konnte(hatte auchdas Spielgeschehen wiedergespiegelt)?

Ausserdem finde ich das Resultat heute ein bisschen krass, wir hätten das eine oder andere Tor mehr schiessen müssen.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Ich nehme ja die Mannschaft immer gerne in Schutz bei übertriebener Kritik, aber was zur Hölle war denn das bitte?? :mad: Die höchste Niederlage gegen die Stricher seit 44 Jahren (gemäss SRF), sagt wohl schon alles.

Bin einfach nur enttäuscht. Die erste Halbzeit war schon mies, aber wenigstens hat man hinten noch nicht viel zugelassen. Und dann die zweite Halbzeit... Wie kann man sich so demütigen lassen und dann noch gegen das Stricherpack??

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Tschum hat geschrieben:Ich bin nicht dieser Meinung. Das Spiel gegen YB hat gezeigt, dass in dieser Mannschaft grosse Qualitäten stecken, dass ihr keine Schweizer Mannschaft gewachsen ist, wenn sie diese abruft. Das Spiel gegen den FCZ hat gezeigt, dass mit dieser Mannschaft keine Meisterschaften zu gewinnen sind, weil sie zuwenig Charakter hat. So werden jede Saison völlig unnötige Durchhänger kommen, die uns die Meisterschaft kosten. Insofern sind beide Spiele sehr aufschlussreich.
Genau das befürchte ich auch. Da ist aber der Trainer in der Pflicht. Schafft das Wicky? Er wird jedenfalls die Chance dazu bekommen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tschum hat geschrieben:Ich bin nicht dieser Meinung. Das Spiel gegen YB hat gezeigt, dass in dieser Mannschaft grosse Qualitäten stecken, dass ihr keine Schweizer Mannschaft gewachsen ist, wenn sie diese abruft. Das Spiel gegen den FCZ hat gezeigt, dass mit dieser Mannschaft keine Meisterschaften zu gewinnen sind, weil sie zuwenig Charakter hat. So werden jede Saison völlig unnötige Durchhänger kommen, die uns die Meisterschaft kosten. Insofern sind beide Spiele sehr aufschlussreich.
Ohne das unbestrittene Fachwissen des Trainers in Frage zu stellen, frage ich mich manchmal schon, ob eben nicht genau hier eines unserer Probleme liegt. Quasi sinnbildlich für die Mannschaft: Offensichtliche Qualitäten aber irgendwie fehlt es ein wenig an Charakter.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Cesaro hat geschrieben:Ich nehme ja die Mannschaft immer gerne in Schutz bei übertriebener Kritik, aber was zur Hölle war denn das bitte?? :mad: Die höchste Niederlage gegen die Stricher seit 44 Jahren (gemäss SRF), sagt wohl schon alles.

Bin einfach nur enttäuscht. Die erste Halbzeit war schon mies, aber wenigstens hat man hinten noch nicht viel zugelassen. Und dann die zweite Halbzeit... Wie kann man sich so demütigen lassen und dann noch gegen das Stricherpack??
Warum werden die FCZ ler eigentlich Stricher genannt? Da hab ich wohl eine Bildungslücke :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das war klar ungenügend!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Du hast aber schon auch festgestellt, dass heute und am Donnerstag nicht die gleichen Mannschaften auf dem Feld waren, oder? Wir hatten am Schluss mit Riveros, Manzambi, Campo, Pedretta, Pululu und Ajeti nur noch eine verstärkte Juniorenmannschaft auf dem Platz!
Das zeigt doch auch, dass Wicky der Sieg gegen YB einiges wichtiger war als das Spiel heute...

Was aber nach wie vor erschreckend ist, sind die miserablen Werte im Zweikampfverhalten. Laut Teleclub gingen in der 2.HZ 73% (!) der Zweikämpfe an den FCZ!
Ich habe in einem anderen Faden mal die Vermutung geäussert, ob das allenfalls (nebst der Einstellung der Spieler - wobei die Jungen müssten ja zumindest kämpferisch überzeugen!) mit den Trainingsmethoden zu tun haben könnte, dass unsere Spieler so häufig physisch unterlegen sind.
Weiss jemand, woher der Teleclub seine Zweikampfstatistiken hat?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben:Korrekturen hätte man schon lange anbringen müssen. Nun hat man bereits wieder "wir müssen uns finden" und "die Mannschaft ist halt neu zusammgesetzt und hat noch nicht viel zusammengespielt" als Entschuldigung.

Und immer noch: könntest du nicht einfach die Zeilenumbrüche lassen und die Leser deiner Posts entscheiden lassen wie sie das ganze sehen wollen?
Dass du genervt, sauer bist kann ich verstehen
Aber dass man dann jedesmal die anderen wegen irgendwelchen umschalt oder schreibfehler anzumotzen ist ziemlich daneben

Antworten