Vaduz vs. FCB 05.03.2017 1345h

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

lpforlive hat geschrieben:Da hast du recht, dagegen bin ich einer der wenigen Fans, die immer zum Spiel und nicht durch den Erfolg gesättigt wirken. Ob jetzt Wochenende oder unter Woche ist. ;)
Da du irgendwo aus dem Kanton ZH oder SG kommst, ist mir zwar klar, dass dir der Stellenwert der Basler Fasnacht für die Region nicht bewusst ist, aber dann komm doch nicht so arrogant mit dem Zwinkersmiley um die Ecke und stell dich als Superfan dar. :o

Und an die anderen: Fühlt euch doch nicht so getriggert. Das Banner war unmöglich ernst gemeint.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

pyynligs banner.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bierathlet hat geschrieben:Da du irgendwo aus dem Kanton ZH oder SG kommst, ist mir zwar klar, dass dir der Stellenwert der Basler Fasnacht für die Region nicht bewusst ist, aber dann komm doch nicht so arrogant mit dem Zwinkersmiley um die Ecke und stell dich als Superfan dar. :o

Und an die anderen: Fühlt euch doch nicht so getriggert. Das Banner war unmöglich ernst gemeint.
Das der Stellenwert der Fasnacht in der Stadt gross ist, ist auch mir bewusst. Da bin zu ich regelmässig in BS mitdabei und lese die Basler Regionalpresse (nicht nur FCB ;) ). Zudem will ich mich nicht als der Superfan ins Schaulicht stellen. Leider muss ich umso mehr feststellen das der Stellenwert des FCB kleiner wird in der Stadt wenn man die Zuschauerzahlen anschaut. Wie du auf SG kommst ist mir übrigens schleierhaft. SZ sieht besser aus ;) Aber eben lassen wir das denn ich rede ungern über meine Person sondern lieber über den FCB.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Unsere Auswärtsfahrende in Höchstform heute, zuerst dieses unnötige Banner und dann noch die Notbremse im Extrazug ziehen, bravo.
Kommentiere nicht etwas aus dem sofasessel aus

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also entweder hat das Banner eine tiefere Bedeutung welche sich mir noch nicht erschlossen hat (man möge mich aufklären) oder aber: einfach nur dumm und peinlich.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Unsere Auswärtsfahrende in Höchstform heute, zuerst dieses unnötige Banner und dann noch die Notbremse im Extrazug ziehen, bravo.
Schön aus dem sofassel sitzen und sich wichtig machen, bravo

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Marek hat geschrieben:Ja, halbintelligent sowas. So lange sie in der 2. oder 1. Liga spielten, wars allen egal. So ähnlich wie diese Red Bull Aversionen. Vaduz ist ein gut geführter Verein, alle Achtung vor denen, der Sportchef von denen, das wäre einer für uns. Ohne Vaduz hätten sich die meisten Fans nicht über den Abstieg des FCZ freuen können, so mal by the way. Aber solche Zusammenhänge sind für die wohl schon zu komplex.

Die Währungs- und Postunion zwischen dem FL und CH besteht ich weiss nicht wie lange schon und ähnlich lang spielen Liechtensteinische Klubs in den Schweizer Ligen. Und über Steueroasen sollte man als Schweizer sowieso lieber keine Worte verlieren.

Monaco spielt in der Ligue 1 und hat sogar schon Titel gewonnen, weiss nicht, ob da jemand über die gelästert hat.
Toller vergleich bravo
es gibt nur die as monaco als clubmannscht
monaco hat keine eigene nationalmannscht sie gelten zwar als "staat" sind aber durch versch. Verträge an frankreich "gebunden"

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Cha mr öper s'spruchband erkläre? Jo i weiss was drufgstande isch...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:Ein hochnotpeinlicher Auftritt gegen den Tabellenletzten. In etwa vergleichbar mit einer Heimniederlage gegen Winterthur im Viertelfinal des Schweizer Cups.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ach herye, vaduz braucht die punkte und wenn, dann lasse ich sie am liebsten dort

Dumbia hat werbung gemacht dass das rückporto nach rom nicht rausgeschmissenes geld ist
sereyDie bringt auch keine leistung mehr wie vor seiner rückkehr

Gaber brauchte 20 minuten um zu begreifen dass dies kein trainingsspiel ist, war dann so schlecht nicht mehr
der rest war ausgelaugt vom cupkampf und eben,für mich, nicht so tragisch

Wetter und reise plus essen im zug war super

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn dieser Punkt dazu beiträgt, dass GC dann gegen Vaduz den kürzeren zieht, dann verlier ich diesen Punkt gerne...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Schambbediss hat geschrieben:Cha mr öper s'spruchband erkläre? Jo i weiss was drufgstande isch...
Gute Frage. Da es anscheinend nicht nur mir so geht habe ich nun wahrscheinlich den berechtigten Verdacht das da jemand nicht weiss in welchem Land Vaduz liegt. :eek:

Wenn man Luxemburg mit Liechtenstein ersetzt dann verstehe ich die "Logik" hinter diesem Spruchband. Habe da aber immer noch meine Zweifel. So dumm kann man eigentlich gar nicht sein.

Klar ist es keine Schweizer Mannschaft aber sie bringen dafür auch einige Opfer:

Darin ist die Teilnahme von Vaduz in der Super League vertraglich geregelt. Diese kostet den Verein eine Stange Geld. «Wir müssen eine Antritts*prämie zahlen und teilweise auf Einnahmen verzichten», sagt Patrick Burgmeier, Geschäftsführer des FC Vaduz. Über den Inhalt des Vertrags wurde Stillschweigen vereinbart! In der ordentlichen Betriebsrechnung der Liga findet man die Zahlen dennoch. Da weist die Liga unter «Beiträge des FC Vaduz und des liech*tensteinischen Verbands» 900'000 Franken Einnahmen aus! Dazu bekam der FC Vaduz letzte Saison knapp 60'000 Franken weniger aus dem *TV-Vertrag.

1 Million Franken weniger!

Macht einen Wettbewerbsnachteil von knapp 1 Million Franken gegenüber den anderen Superligisten. Ein Sechstel des Budgets der ersten Mannschaft!
Ausserdem können sie weder Meister werden noch das Recht auf einen Europacup-Platz beanspruchen können. So steht es im Vertrag mit der Liga.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn dieser Punkt dazu beiträgt, dass GC dann gegen Vaduz den kürzeren zieht, dann verlier ich diesen Punkt gerne...
dann hätten es auch 3 sein dürfen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Kommentiere nicht etwas aus dem sofasessel aus
Kannst Du uns das Spruchband erklären ? Ich möchte gerne verstehen, warum man glaubt, auf dem FC Vaduz herumhacken zu müssen. Ohne sinnvolle Erklärung ist das Band nämlich einfach nur eine Bankrotterklärung an den Schulunterricht oder die eigene Auffassungsgabe.
Hatte das Ziehen der Notbremse einen anderen Grund als "Altstetten" in Erinnerung zu rufen ? War die Nähe zum FCZ-Fanlokal beabsichtigt ? Wird die öffentliche Einstellung zu den Fussball-Fans nun besser ? Nun, irgendeinen Anwalt wird es freuen.
Kennst Du "mobiles Internet" ? Es sitzt nicht jeder im Sofasessel, der hier in die Tasten haut. Und auch wenn: niemand braucht sich deswegen angreifen zu lassen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

*13* hat geschrieben:Gute Frage. Da es anscheinend nicht nur mir so geht habe ich nun wahrscheinlich den berechtigten Verdacht das da jemand nicht weiss in welchem Land Vaduz liegt. :eek:

Wenn man Luxemburg mit Liechtenstein ersetzt dann verstehe ich die "Logik" hinter diesem Spruchband. Habe da aber immer noch meine Zweifel. So dumm kann man eigentlich gar nicht sein.
Ironie und Sarkasmus zu verstehen - das kann eben nicht jeder.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

Ironie und Sarkasmus - das kann eben nicht jeder.

Jetzt stimmts :hut:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ketzer hat geschrieben:Ironie und Sarkasmus - das kann eben nicht jeder. Jetzt stimmts :hut:
Kommunikation ist nicht das, was man sagt, sondern das, was ankommt.

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

F. Schulz von Thun hat auf einen Beitrag reagiert :tup:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ketzer hat geschrieben:f. Schulz von thun hat auf einen beitrag reagiert :tup:
:) :d

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Kannst Du uns das Spruchband erklären ? Ich möchte gerne verstehen, warum man glaubt, auf dem FC Vaduz herumhacken zu müssen. Ohne sinnvolle Erklärung ist das Band nämlich einfach nur eine Bankrotterklärung an den Schulunterricht oder die eigene Auffassungsgabe.
Hatte das Ziehen der Notbremse einen anderen Grund als "Altstetten" in Erinnerung zu rufen ? War die Nähe zum FCZ-Fanlokal beabsichtigt ? Wird die öffentliche Einstellung zu den Fussball-Fans nun besser ? Nun, irgendeinen Anwalt wird es freuen.
Kennst Du "mobiles Internet" ? Es sitzt nicht jeder im Sofasessel, der hier in die Tasten haut. Und auch wenn: niemand braucht sich deswegen angreifen zu lassen.
Nein, denn das hätte dir ja der "mobile" informant schon können, wenn, ansonsten sind solches weder zu kommenterien noch neugierige mit "stoff" zu versorgen
Die anspannung auf die 3 scheenschte dääg waren bei dir wohl sehr extrem

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Schambbediss hat geschrieben:Cha mr öper s'spruchband erkläre? Jo i weiss was drufgstande isch...
Vermutlich ist mit Luxemburg gemeint, dass Liechtenstein auch ein Steuerparadies ist - und nicht zur Schweiz gehört.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Absolut peinlich die Aktion mit dem Banner - waren wohl die gleichen Amöben wie die mit der Notbremse im Zug. Deren Mütter hätten auch lieber verhütet, dann hätten sie wertvolle Zeit nicht mit der sinnlosen Erziehung dieser Aks verschwendet - gebracht hat es nämlich nichts.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

tanner hat geschrieben:Kommentiere nicht etwas aus dem sofasessel aus
tanner hat geschrieben:Schön aus dem sofassel sitzen und sich wichtig machen, bravo
Du solltest um diese Uhrzeit besser das Handy (oder den PC, wie auch immer) zur Seite legen.
Deine Beiträge sind einfach aggressiv und dienen meistens, um andere User anzugreifen, anstatt über Fussball zu diskutieren.

Peinlich, lass deinen Frust bitte wo anders raus. Danke.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Balanta ist wohl der grösste Fehleinkauf in der Geschichte des FCB.

Gestern gefühlte 100 haarsträubende Fehlpässe und wegen ihm fast noch das 2:1 kassiert! Dazu hat er es geschafft, die ganze Abwehr zu destabilisieren! Was Balanta spielt, spielt Hoegh mit verbundenen Augen, aber ja, der kriegt ja nie eine reelle Chance!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Balanta ist wohl der grösste Fehleinkauf in der Geschichte des FCB.

Gestern gefühlte 100 haarsträubende Fehlpässe und wegen ihm fast noch das 2:1 kassiert! Dazu hat er es geschafft, die ganze Abwehr zu destabilisieren! Was Balanta spielt, spielt Hoegh mit verbundenen Augen, aber ja, der kriegt ja nie eine reelle Chance!

Balanta hat praktisch in jedem Spiel 2-3 haarsträubende Fehler drin! Zu schwach für eine Ausländerposition! Adios und Danke für nichts !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Balanta ist wohl der grösste Fehleinkauf in der Geschichte des FCB.

Balanta hat praktisch in jedem Spiel 2-3 haarsträubende Fehler drin! Zu schwach für eine Ausländerposition! Adios und Danke für nichts !
vor allem wenn man sieht wie Akanji spielt..

unbedingt wieder mehr auf diesen Jungen setzen, war gegen Zürich sehr stark.

über B(T)anner und Notbremse lohnt es sich nicht sich zu äussern.

frachter
Benutzer

Beitrag von frachter »

Blutengel hat geschrieben:Absolut peinlich die Aktion mit dem Banner - waren wohl die gleichen Amöben wie die mit der Notbremse im Zug. Deren Mütter hätten auch lieber verhütet, dann hätten sie wertvolle Zeit nicht mit der sinnlosen Erziehung dieser Aks verschwendet - gebracht hat es nämlich nichts.
blutengel, bist du hässig?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

frachter hat geschrieben:blutengel, bist du hässig?
Wieso, Blutengel hat doch Recht.
Wer sowas peinliches auf einem Banner öffentlich präsentiert - ohne eine Mitteilung, wo der Scherz dabei zu finden sein könnte - muss sich nicht über Angriffe wundern. Leider befürchte ich, dass es kein Scherz sein sollte, sondern einfach nur den Geisteszustand der Initianten repräsentiert...

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Hüüület nid! :rolleyes:

Ps. Fraue us em Forum
1893  :cool:

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mampfi hat geschrieben:Wieso, Blutengel hat doch Recht.
Wer sowas peinliches auf einem Banner öffentlich präsentiert - ohne eine Mitteilung, wo der Scherz dabei zu finden sein könnte - muss sich nicht über Angriffe wundern. Leider befürchte ich, dass es kein Scherz sein sollte, sondern einfach nur den Geisteszustand der Initianten repräsentiert...
Sich dermassen über Dinge ärgern zu können, nur weil man sie nicht auf Anhieb versteht, zeugt vom geistigen Zustand eines typischen 20 Minuten/Blick-Lesers.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Sean Lionn hat geschrieben:Sich dermassen über Dinge ärgern zu können, nur weil man sie nicht auf Anhieb versteht, zeugt vom geistigen Zustand eines typischen 20 Minuten/Blick-Lesers.
Dann erklär doch uns Minderbemittelten, was der tiefe Sinn dieses Banners war.

Antworten