Champions League - Paris Saint-Germain FC

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RALE BALE hat geschrieben:Jede kann das mache wo är wott, es isch aber schad, dass dr harti Kärn vo dr MK nid wird awäsend sy, well sganze Prozedere fir dGäschtefans absurd isch. Es interessiert sich leider in de Öffentlichkeit kei Schwanz dafür, ob sie awäsend wärdet sy oder nid und es wird nix ändere. Dr FCB spürt das aber sehr wohl.
MK geht ja nicht weil es absurd ist
was sie aber genau machen wird ja heute kommuniziert

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Das habe ich ja geschrieben, dass es absurd ist. Ob nun die MK geht oder nicht kümmert die Öffentlichkeit nicht und ändern tut sich so def nichts. Der einzige der es merkt ist unser FCB, der die MK bräuchte.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

d'kurve blibt ihre ideal treu. guet so!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Ich wärtes au nid finds eifach schad ....

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

RALE BALE hat geschrieben:Ich wärtes au nid finds eifach schad ....
i finds au schad, bi au nonie im prinzepark gsi (vorallem mit unserem FCB) und wär gärn gange.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Und ich seh dr Nutze und dWirkig leider nid. Ich würd trotzdem go. Jede söll das mache wo är fir richtig haltet und sich nid zwichtig nä.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

RALE BALE hat geschrieben:Und ich seh dr Nutze und dWirkig leider nid. Ich würd trotzdem go. Jede söll das mache wo är fir richtig haltet und sich nid zwichtig nä.
naja, sollte es in der CH tatsächlich mal zu einer (für einzelne auserwählte spiele) registrationspflicht kommen; was hat man dann intern für eine argumentationsgrundlage, wenn man das prozedere schon bei den super-fancy-cl-spielen mitgemacht hat?

der nutzen liegt ganz klar bei der eigenen glaubwürdigkeit..

und ja hast recht: man sollte sich nicht zu wichtig nehmen..dies gilt jedoch auf allen ebenen; nur weil man sich mal wieder entschlossen hat die super-sexy cl zu besuchen und sich dann als auswärtsfahrer fühlt, so hat man nicht wirklich ein recht mit dem moralischen finger auf andere zu zeigen und sprüche wie "dem fcb schadets am meisten" zu klopfen..waren ja letzte saison bei den unattraktiven spielen auch nicht die ganzen moralapostel am start..

LG
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

am beschte wärs dr gäschtekäfig würdi komplett leer bliibe und lediglich e transpi mit em spruch 'les bâloIS ≠ IS' würdi am zuun hänge..
politik het im sport nullkommanix verlore, aber genau das wänn die franz. behörde mit so nutzlose aktione erzwinge. :(
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Asselerade hat geschrieben:naja, sollte es in der CH tatsächlich mal zu einer (für einzelne auserwählte spiele) registrationspflicht kommen; was hat man dann intern für eine argumentationsgrundlage, wenn man das prozedere schon bei den super-fancy-cl-spielen mitgemacht hat?

der nutzen liegt ganz klar bei der eigenen glaubwürdigkeit..

und ja hast recht: man sollte sich nicht zu wichtig nehmen..dies gilt jedoch auf allen ebenen; nur weil man sich mal wieder entschlossen hat die super-sexy cl zu besuchen und sich dann als auswärtsfahrer fühlt, so hat man nicht wirklich ein recht mit dem moralischen finger auf andere zu zeigen und sprüche wie "dem fcb schadets am meisten" zu klopfen..waren ja letzte saison bei den unattraktiven spielen auch nicht die ganzen moralapostel am start..

LG
Ich hebe überhaupt nicht den Mahnfinger oder ähnliches ... es muss aber erlaubt sein, das Vorgehen der MK als nicht unterstützenswert zu bezeichnen. Ich find dass, das Handeln wirkungslos ist und keinerlei Stärkung gibt für eine allfällige nationale Debatte haben wird.

Deine Bemerkung wer nun in deinen Augen ein echter Auswärtsfahrer ist oder nicht ist bei einer Antwort auf meinen Post unnötig und überflüssig😎

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RALE BALE hat geschrieben:Und ich seh dr Nutze und dWirkig leider nid. Ich würd trotzdem go. Jede söll das mache wo är fir richtig haltet und sich nid zwichtig nä.
Mir "alte" gönd trotzdäm
überlege aber ob in neutrale sektor oder trotz schikane in den gästesektor

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wäre schön, wenn die Vereinsführung genauso konsequent wäre, wie die MK

- Beschwerde bei der UEFA
- Schliessung des Gästesektors beim Heimspiel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Wäre schön, wenn die Vereinsführung genauso konsequent wäre, wie die MK

- Beschwerde bei der UEFA
- Schliessung des Gästesektors beim Heimspiel
Die erste forderung ist wünschenswert
die zweite, nein, da haben wir die chance zu zeigen, sei es mit banner etc., was es heist im joggeli gast zu sein, als fan

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

RALE BALE hat geschrieben:Das habe ich ja geschrieben, dass es absurd ist. Ob nun die MK geht oder nicht kümmert die Öffentlichkeit nicht und ändern tut sich so def nichts. Der einzige der es merkt ist unser FCB, der die MK bräuchte.
Es wird wohl nie zu beweisen sein, was Auswärtsfans für einen Einfluss aufs Spielgeschehen haben.
Der FCB hat in der CL in Rom gewonnen, ohne das die Kurve anwesend gewesen wäre. Wenn nur die Akustik eine Rolle spielt (ausgenommen Salzburg :cool :) , dann glaube ich, sind die Gästefans kein entscheidenter Faktor bezüglich Spielausgang.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Idealist hat geschrieben:Es wird wohl nie zu beweisen sein, was Auswärtsfans für einen Einfluss aufs Spielgeschehen haben.
Der FCB hat in der CL in Rom gewonnen, ohne das die Kurve anwesend gewesen wäre. Wenn nur die Akustik eine Rolle spielt (ausgenommen Salzburg :cool :) , dann glaube ich, sind die Gästefans kein entscheidenter Faktor bezüglich Spielausgang.
...und valencia haben wir ZUHAUSE ohne stimmung sogar 3-0 aus dem stadion gefegt!
wenn dies der gradmesser ist, würde ich als fcb gegen alle höher bewerteten gegner aufs publikum verzichten wollen.. ;)
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

noomy hat geschrieben:...und valencia haben wir ZUHAUSE ohne stimmung sogar 3-0 aus dem stadion gefegt!
wenn dies der gradmesser ist, würde ich als fcb gegen alle höher bewerteten gegner aufs publikum verzichten wollen.. ;)
halt halt
da war die Stimmung wohl 100x besser als am Spiel gegen Thun :cool:
nur weil du eventuelle nicht VOR dem Stadion sein konntest kannst Du bitte nicht von ohne schreiben

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

tanner hat geschrieben:Mir "alte" gönd trotzdäm
überlege aber ob in neutrale sektor oder trotz schikane in den gästesektor
im neutrale Sektor kunnt denn sicher no öpper uf dIdee alli FCB Utensilie asbzieh... isch ächt beschisse. SCHEISS PSG! Und trotzdäm bhaupte ich, dass es wenig bringt. DFranzmänner beruefe isch uf dSIcherheit wägem Terror, do kann no lang irgend e Fangruppierig drgege Uspräche. Das isch ebbe au de springendi Unterschied zu de Gschicht in Rom. Mitem Terror als Grund stimme mir z. B. au jo zunere Masseüberwachig in de Schwiz...

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

noomy hat geschrieben:...und valencia haben wir ZUHAUSE ohne stimmung sogar 3-0 aus dem stadion gefegt!
aha, dann müsste man ja konsequenterweise unseren FCB allgemein nicht mehr im Stadion unterstützen da es eh nichts bringt, wenn wir im Stadion sind.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RALE BALE hat geschrieben:im neutrale Sektor kunnt denn sicher no öpper uf dIdee alli FCB Utensilie asbzieh... isch ächt beschisse. SCHEISS PSG! Und trotzdäm bhaupte ich, dass es wenig bringt. DFranzmänner beruefe isch uf dSIcherheit wägem Terror, do kann no lang irgend e Fangruppierig drgege Uspräche. Das isch ebbe au de springendi Unterschied zu de Gschicht in Rom. Mitem Terror als Grund stimme mir z. B. au jo zunere Masseüberwachig in de Schwiz...
Kann gut sein mit den Utensilien traue ich denen noch zu.

Finde es auch konsequent und grundsätzlich richtig wenn die Kurve boykottiert.
Nur leider wird das mit dem Zeichen setzen nicht viel bringen imho, das interessiert die UEFA oder Resteuropa etwa gleich viel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Der Rubel rollt trotzdem für die UEFA das ist das einzige das die interessiert.

Scheiss PSG und ja it's wrong to be French.

Leider alles schon gebucht :(

Grundsätzlich eine riesen Schweinerei.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

*13* hat geschrieben:Kann gut sein mit den Utensilien traue ich denen noch zu.

Finde es auch konsequent und grundsätzlich richtig wenn die Kurve boykottiert.
Nur leider wird das mit dem Zeichen setzen nicht viel bringen imho, das interessiert die UEFA oder Resteuropa etwa gleich viel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Der Rubel rollt trotzdem für die UEFA das ist das einzige das die interessiert.

Scheiss PSG und ja it's wrong to be French.

Leider alles schon gebucht :(

Grundsätzlich eine riesen Schweinerei.
Nein, die werden sogar froh sein wenn keine "störenden" Gästefans in der Stadt bzw. im Block anwesend sind.
Wie Assel schon geschrieben hat, bleibt man seiner Linie treu und springt jetzt nicht plötzlich auf das andere Pferd, weil es die Supidupi-Königsklasse betrifft.

Unterstütze das Unterfangen zu 100%. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Kurtinator hat geschrieben:Nein, die werden sogar froh sein wenn keine "störenden" Gästefans in der Stadt bzw. im Block anwesend sind.
Wie Assel schon geschrieben hat, bleibt man seiner Linie treu und springt jetzt nicht plötzlich auf das andere Pferd, weil es die Supidupi-Königsklasse betrifft.

was nein?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

*13* hat geschrieben:was nein?
Eigentlich war es eine Zustimmung auf dein Post betreffend UEFA/ Resteuropa.

Vielleicht etwas unglücklich formuliert aber mein Statement sollte klar sein.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Kurtinator hat geschrieben:Nein, die werden sogar froh sein wenn keine "störenden" Gästefans in der Stadt bzw. im Block anwesend sind.

warum habt ihr immer das Gefühl, dass man irgendwo raufhüpft? Das geht mir langsam aber sicher auf den Sack.....

Nochmals jeder kann machen was er will, ich bezweifle hier die Wirkung .. der Terror ist ein "Totschlagargument" für alles. Aber auch egal. Jeder nach seinem Gusto

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RALE BALE hat geschrieben:warum habt ihr immer das Gefühl, dass man irgendwo raufhüpft? Das geht mir langsam aber sicher auf den Sack.....

Nochmals jeder kann machen was er will, ich bezweifle hier die Wirkung .. der Terror ist ein "Totschlagargument" für alles. Aber auch egal. Jeder nach seinem Gusto
Schön wie du mich mit hier schubladisierst ohne mich zu kennen. :rolleyes:

Genau mit dem letztem Satz sagst du eigentlich alles. Jeder nach seinem Gusto.

Kann es sein, dass du den Trip nach Paris gebucht hast und es dich jetzt anscheisst, dass die aktive Fanszene nicht vor Ort sein und dementsprechend auch die Stimmung nicht wie üblich sein wird?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Kurtinator hat geschrieben:Stellungnahme.....

http://www.muttenzerkurve.ch/
absolut nochvollziehbari Schtellignahm sytens MK. Und richtig drzue.

D'Kurve isch aimoll meh am Scheidewäg, wie sie au in Zuekunft mit dere allesuffrässende CL-Motorik söll umgoh.
Dr Verein isch ebefalls gfrogt. Villicht muess me sich überlege, ob meh dä CL-Schissdrägg überhaupt no will mitmache.
Das würdi aber bedüte, dass generell e Neuusrichtig ohni UEFA-Millione nötig wär. Ewäg vo däm ewige Glichschritt "Meischter" -> CL -> Millione -> Inveschtiere -> wider Meischter -> CL-> Millione usw. usw. usw.

Ich für mini Syte könnti e Alternativwäg vom Verein, mit dr Folg dass meh halt weniger Schtutz het, vollumfänglig unterschtütze.
Villicht isch s'Gfäss "Europa League" gnüegend für alli, Verein und Fans.
Villicht würd villne dr Verein UND dr Fuessball im allgemeine wider nöcher an uns Mensche ko. Eso kas mynere Meinig noch nümmi lang wyter go.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Falcão hat geschrieben:absolut nochvollziehbari Schtellignahm sytens MK. Und richtig drzue.

D'Kurve isch aimoll meh am Scheidewäg, wie sie au in Zuekunft mit dere allesuffrässende CL-Motorik söll umgoh.
Dr Verein isch ebefalls gfrogt. Villicht muess me sich überlege, ob meh dä CL-Schissdrägg überhaupt no will mitmache.
Das würdi aber bedüte, dass generell e Neuusrichtig ohni UEFA-Millione nötig wär. Ewäg vo däm ewige Glichschritt "Meischter" -> CL -> Millione -> Inveschtiere -> wider Meischter -> CL-> Millione usw. usw. usw.

Ich für mini Syte könnti e Alternativwäg vom Verein, mit dr Folg dass meh halt weniger Schtutz het, vollumfänglig unterschtütze.
Villicht isch s'Gfäss "Europa League" gnüegend für alli, Verein und Fans.
Villicht würd villne dr Verein UND dr Fuessball im allgemeine wider nöcher an uns Mensche ko. Eso kas mynere Meinig noch nümmi lang wyter go.
Grundsätzlich nicht falsch aber das ist nicht nur in der CL so. Das ist in der EL genau die gleiche Kacke, siehe St. Etienne. Das sind die sch... Franzosen.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Pro Bataclan Choreo im Heimspiel

Oder halt kreativ, irgendwie alle mit Coop und Migros Tüten ins Stadion

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Kurtinator hat geschrieben:Schön wie du mich mit hier schubladisierst ohne mich zu kennen. :rolleyes:

Genau mit dem letztem Satz sagst du eigentlich alles. Jeder nach seinem Gusto.

Kann es sein, dass du den Trip nach Paris gebucht hast und es dich jetzt anscheisst, dass die aktive Fanszene nicht vor Ort sein und dementsprechend auch die Stimmung nicht wie üblich sein wird?
Bitte nicht im Glashaus sitzen und dann mit Steinen hantieren mein Lieber. Was hat denn dich dazu bewegt, diesen Part reinzunehmen? Ist für mich absolut irrelevant und wird immer wieder reingepackt, um vermeintlich die Deppen die trotzdem gehen in eine Schublade zu stecken.... :(

zu Paris selber. Ja ich habe gebucht wie schon so oft in den letzten 15 Jahren. Seit 2 Kinder da sind ists ein bisschen weniger als früher aber immerhin. Mich scheisst es nicht an, sondern ich finde es schade und sehe die Wirkung nicht. Das sind elementare Unterschiede mein Lieber.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

transpi:
nous souhaitons la bienvenu aux supporters parISIens...

btt: das terrorgnägnägnä isch numme lauwarmi luft mit viel willkür drin. die franzose würde gschiider mol in ihrer banlieue ufruume, anstatt die östliche nochbere scho zum zweite mol z'verprelle.
arschenal und dr verruggti wald könne jewiils in voller azahl im prinzepark go stimmig mache.
nur grad am 19.10. isch d'terrorgfohr um e vielfachs höcher, so dass ebe an sällem obe unmöglich mehr als exakt 800 naase im gäschtekäfig platz finde dörfe. :rolleyes:

aber e euro mit hunderttuusige 'fans' us ganz europa (inkl. russland), au in paris, e tour de france schlussetappe uf dr elysée-wiese und au dr nationalfiirtig (14.07.) mit sächsstellige menschemasse sin fürs anti-terror corps peanuts und könne en passant organisiert und kontrolliert wärde.

ciao lääbe! ;)

btw, c'est faux d'être fr...

Antworten