Valentin Stocker
Nachtrag zur Captainfrage:
Für mich stellt sich die Frage nicht, da es keinen Grund gibt, den Vize-Captain (Suchy) nicht zum Captain und den Vize-Vize-Captain (Vaclik) nicht zum Vize-Captain zu befördern. Beide sind sie unbestrittene Stammspieler.
Klar wäre Lang ebenfalls prädestiniert dazu, hat die Binde ja auch schon eine Zeitlang beim vorherigen Club getragen.
Für mich stellt sich die Frage nicht, da es keinen Grund gibt, den Vize-Captain (Suchy) nicht zum Captain und den Vize-Vize-Captain (Vaclik) nicht zum Vize-Captain zu befördern. Beide sind sie unbestrittene Stammspieler.
Klar wäre Lang ebenfalls prädestiniert dazu, hat die Binde ja auch schon eine Zeitlang beim vorherigen Club getragen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Einen Grund? Nein - nur dass sich Lang von mir aus gesehen besser eignet. Aber wenn es Suchy wird, dann wird es Suchy. Fände ich nicht schlimm... ich würde halt gerne Lang mit der Captainbinde an den Club binden. "Michi, wir wollen, dass du der neue Captain willst und bieten dir auch gleich eine Vertragverlängerung an" sowas in die Richtung
-
- Erfahrener Benutzer
In den Blödkommentarspalten wurde zu diesem Thema, wahrscheinlich von Restschweizern immer wieder gesagt: "Stocker hat weder die Klasse noch den Charakter um MED zu ersetzen". So sehr mir die meisten Kommentarschreiber auf den Senkel gehen, so recht haben sie mit dieser Aussage.
Mit dem, auch durch Stocker, offen in den Medien ausgetragenen Konflikt mit Trainer und Verein beweist Stocker seinen Kritikern nur seine "Mümümümü" Art, die ihm viele auf dem Platz vorwerfen. Ja ich gehöre auch dazu. Nun steinigt mich.
Stocker zurückholen? Ja, aber nur, wenn wir auf den Flügeln entsprechenden Handlungsbedarf haben.
Und das Theater rund um die Identifikationsfiguren... Auch diese kommen und gehen. Was bleibt ist der Verein.
Mit dem, auch durch Stocker, offen in den Medien ausgetragenen Konflikt mit Trainer und Verein beweist Stocker seinen Kritikern nur seine "Mümümümü" Art, die ihm viele auf dem Platz vorwerfen. Ja ich gehöre auch dazu. Nun steinigt mich.
Stocker zurückholen? Ja, aber nur, wenn wir auf den Flügeln entsprechenden Handlungsbedarf haben.
Und das Theater rund um die Identifikationsfiguren... Auch diese kommen und gehen. Was bleibt ist der Verein.
Ganz deiner meinungBloodMagic hat geschrieben:Einen Grund? Nein - nur dass sich Lang von mir aus gesehen besser eignet. Aber wenn es Suchy wird, dann wird es Suchy. Fände ich nicht schlimm... ich würde halt gerne Lang mit der Captainbinde an den Club binden. "Michi, wir wollen, dass du der neue Captain willst und bieten dir auch gleich eine Vertragverlängerung an" sowas in die Richtung
MED kann keiner ersetzen.Aftershock hat geschrieben:In den Blödkommentarspalten wurde zu diesem Thema, wahrscheinlich von Restschweizern immer wieder gesagt: "Stocker hat weder die Klasse noch den Charakter um MED zu ersetzen". So sehr mir die meisten Kommentarschreiber auf den Senkel gehen, so recht haben sie mit dieser Aussage.
Und ein Verein braucht meiner Ansicht nach irgendwelche Spieler, mit denen sich die Zuschauer identifizieren - aus meiner Sicht hat das nichts mit Theater oder etwas zu tun. Egal ob Fussball, Film oder eine Serie - Figuren die einen faszinieren. mit denen man sich identifiziert, halten die Spannung hoch. Eine solche Figur fehlt mir persönlich nun im Moment. Keine Ahnung ob sich einer in diese Richtung entwicklet - Stocker hätte es wohl bei mir ziemlich schwer. Von seiner zurückhaltenden Art her und den Interviews hätte am ehesten noch Elyounoussi das Zeug dazu - aber wenn er sich steigert warten da noch höhere Aufgaben auf ihn und daher wird er wohl bald weg sein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
PadrePio hat geschrieben:Die Binde sollte man Eder Balanta geben. Er ist bereits der Chef der Abwehr. Auch er ist ein Südamerikaner, damit sind wir gut gefahren.
Sehe ich auch so. Balanta ist ein Führungsspieler im Team. Man sieht auch wie die Mitspieler ihn immer wieder suchen um das Spiel aufzubauen. Balanta ist ein ruhiger, intelligenter, Spieler, der wenn es darauf ankommt eingreift. Er wächst in die Chefrolle hinein und ich sehe ihn auch als Nachfolger von Delgado.Rey2 hat geschrieben:Mit seinem bisher klarem, überzeugten Auftreten inkl. auch mal vehement Eingreifen und etwas lauter zu werden, ohne dabei aber je in Gefahr zu laufen, die Beherrschung zu verlieren, deutete er in der neuen Saison inkl. Vorbereitung doch schon Führungsqualitäten an.
Und noch dazu, dass er "nur die Nummer 3 sei": Er hat in 5 von 5 Vorbereitungsspielen jeweils von Anfang an gespielt, sowie auch zuetzt gegen Luzern. Nur gegen YB nicht, aber da spielten wir mit dem alten System und wurde genau da eingewechselt, als wir aufs neue System wechselten. Solange er weiter seine Leistung bringt, scheint es also doch relativ klar zu sein, dass er im von Wicky angedachten System eine zentrale Rolle spielt.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Auch wenn es nicht viel mit Stocker zu tun hat, wär es wohl das dümmste, dem Balanta die Binde zu geben. Auch wenn er "Chef der Abwehr" sein soll, so würde Suchy, den bisherigen Vize übergangen werden. Wenn es ein weiterer Ausländer sein wird, wenn es weiterhin ein Verteidiger sein wird, dann wird es Suchy. Alles andere macht keinen Sinn.PadrePio hat geschrieben:Die Binde sollte man Eder Balanta geben. Er ist bereits der Chef der Abwehr. Auch er ist ein Südamerikaner, damit sind wir gut gefahren.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Auf Sportalsports spricht Marcel Rohr über den möglichen Zuzug Valentin Stocker, ... und dass dieser den kreativen Part als Delgado-Ersatz nicht übernehmen kann.
Hingegen werden zwei Dinge festgehalten:
a) Valentin Stocker brächte Leidenschaft auf den Rasen
b) es müsse ein Spieler (interne od. externe Lösung) als Spielmacher/Kreativspieler gefunden werden, weil das Publikum aus Basel nicht "nur" Siege würdigt sondern Spektakel wünscht
Hier der Link zum Clip:
http://footballnet.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/08/01/54886200000.html
Hingegen werden zwei Dinge festgehalten:
a) Valentin Stocker brächte Leidenschaft auf den Rasen
b) es müsse ein Spieler (interne od. externe Lösung) als Spielmacher/Kreativspieler gefunden werden, weil das Publikum aus Basel nicht "nur" Siege würdigt sondern Spektakel wünscht
Hier der Link zum Clip:
http://footballnet.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/08/01/54886200000.html
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Mir gefällt die Idee mit Balanta als Captain. Könnte mir vorstellen das würde ihm noch einen zusätzlichen Schub bringen.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Sehe ich auch so. Balanta ist ein Führungsspieler im Team. Man sieht auch wie die Mitspieler ihn immer wieder suchen um das Spiel aufzubauen. Balanta ist ein ruhiger, intelligenter, Spieler, der wenn es darauf ankommt eingreift. Er wächst in die Chefrolle hinein und ich sehe ihn auch als Nachfolger von Delgado.
Finde ich etwas krass, vor 4 wochen war er stets bei den spielern welche der FCB unbedingt loswerden muss/sollLorenzo von Matterhon hat geschrieben:Sehe ich auch so. Balanta ist ein Führungsspieler im Team. Man sieht auch wie die Mitspieler ihn immer wieder suchen um das Spiel aufzubauen. Balanta ist ein ruhiger, intelligenter, Spieler, der wenn es darauf ankommt eingreift. Er wächst in die Chefrolle hinein und ich sehe ihn auch als Nachfolger von Delgado.
und nun soll er die binde tragen
entweder bleibt suchy und vaclik wird vize (war ja jetzt schon suchy's vertreter)
oder wicky mischt neu auf dann soll es bitte das aus dem trio Lang,Taulant und Zuffi sein
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Zu der Captain-Vakanz:
sollte Stocker tatsächlich noch zurückkehren, sehe ich die Vergabe an ihn vorteilhaft;
sonst: Suchy mit Lang als Vize
Balanta könnte in der Tat von Wicky zukünftig vermehrt das Vertrauen für die Startelf erhalten, als Captain sehe ich ihn (zum aktuellen Zeitpunkt) grundsätzlich nicht.
Taulant und Steffen sind ambitionierte Spieler, als Captain braucht es eine Ausgewogenheit, welche sie m.E. noch nicht aufweisen.
My 2 cents
sollte Stocker tatsächlich noch zurückkehren, sehe ich die Vergabe an ihn vorteilhaft;
sonst: Suchy mit Lang als Vize
Balanta könnte in der Tat von Wicky zukünftig vermehrt das Vertrauen für die Startelf erhalten, als Captain sehe ich ihn (zum aktuellen Zeitpunkt) grundsätzlich nicht.
Taulant und Steffen sind ambitionierte Spieler, als Captain braucht es eine Ausgewogenheit, welche sie m.E. noch nicht aufweisen.
My 2 cents
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
-
- Erfahrener Benutzer
Das war Hoegh den man loshaben wollte und dann auch losgeworden ist.tanner hat geschrieben:Finde ich etwas krass, vor 4 wochen war er stets bei den spielern welche der FCB unbedingt loswerden muss/soll
und nun soll er die binde tragen
entweder bleibt suchy und vaclik wird vize (war ja jetzt schon suchy's vertreter)
oder wicky mischt neu auf dann soll es bitte das aus dem trio Lang,Taulant und Zuffi sein
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich von wem du redest? Wer ist man(n)tanner hat geschrieben:man(n) wollte noch mehr loswerden

Kannst du deine Behauptung, "vor 4 wochen war er stets bei den spielern welche der FCB unbedingt loswerden muss/soll" bitte präzisieren und belegen? Ich erinnere mich an niemanden, welcher sich so über Balanta geäussert hat. Kann es sein, dass du den Abgang von Hoegh und die entsprechenden Stimmen hier im Forum etwas nahe an dich ran gelassen hast und nun deine Sicht etwas getrübt ist?
Edit: sorry für OT...
Betreffend Stocker sehe ich es so: Er ist für mich stets willkommen, ob nun in diesem Sommer oder auf nächste Saison hin. Er gehört zum FCB und soll möglichst bald wieder heimkehren.
kannst ja selber nachschauen im "faade" team 2017/18black/white hat geschrieben:Ich frage mich von wem du redest? Wer ist man(n)
Kannst du deine Behauptung, "vor 4 wochen war er stets bei den spielern welche der FCB unbedingt loswerden muss/soll" bitte präzisieren und belegen? Ich erinnere mich an niemanden, welcher sich so über Balanta geäussert hat. Kann es sein, dass du den Abgang von Hoegh und die entsprechenden Stimmen hier im Forum etwas nahe an dich ran gelassen hast und nun deine Sicht etwas getrübt ist?
Edit: sorry für OT...
Betreffend Stocker sehe ich es so: Er ist für mich stets willkommen, ob nun in diesem Sommer oder auf nächste Saison hin. Er gehört zum FCB und soll möglichst bald wieder heimkehren.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Meinst du den Faden "Kader Saison 17/18"?
Sorry, da hab ich lediglich einen Beitrag von Bloodmagic gefunden, wo er das halbe Kader durch Junge ersetzen möchte und es sein "dreamteam" nennt. Du darfst mir aber gerne die Passagen nennen.
Ich bleibe bei meinem Eindruck, dass ein Zusammenhang zwischen dem Abgang von Hoegh und deiner Auslegung von Objektivität besteht.
Sorry, da hab ich lediglich einen Beitrag von Bloodmagic gefunden, wo er das halbe Kader durch Junge ersetzen möchte und es sein "dreamteam" nennt. Du darfst mir aber gerne die Passagen nennen.
Ich bleibe bei meinem Eindruck, dass ein Zusammenhang zwischen dem Abgang von Hoegh und deiner Auslegung von Objektivität besteht.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Nur noch die Saison 2017/18, danach ist VS ablösefreizBasel Fondue hat geschrieben:Hertha hat jetzt Lazaro von Salzburg verpflichtet, wie lange will sich Stocker diese scheisse bei Hertha noch antun?

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
-
- Benutzer
ich denke nicht, dass Vali als Flügelspieler kommen wird, eher zentral und es würde mich nicht wundern, wenn er die neu vorgesehene Position von Delgado (offensiver 6er) dann übernehmen würde. Vali war nie der Schnellste und wird nicht jünger, aber er hat den Blick für den öffnenden PassLängi hat geschrieben:Nur noch die Saison 2017/18, danach ist VS ablösefreiZur Zeit haben wir genügend Flügelspieler, die Vakanz die zur Zeit ggf. gefüllt werden darf wäre im MF. Sollte nächste Saison z.bsp. Nüssli gehen, dann haben wir die pefekte Ergänzung!
-
- Erfahrener Benutzer
So solls si! Und zum öffnende pass kömme no scorer- und kämpferqualitäte drzue.Stroofrumkeenig hat geschrieben:ich denke nicht, dass Vali als Flügelspieler kommen wird, eher zentral und es würde mich nicht wundern, wenn er die neu vorgesehene Position von Delgado (offensiver 6er) dann übernehmen würde. Vali war nie der Schnellste und wird nicht jünger, aber er hat den Blick für den öffnenden Pass
Das kämt guet - aber ich glaub ersch ab ahfang näggschter saison, wasi völlig ok fänd.
Doch, wir haben spätestens nach dem Abgang von MED dringenden Bedarf.Längi hat geschrieben:Nur noch die Saison 2017/18, danach ist VS ablösefreiZur Zeit haben wir genügend Flügelspieler, die Vakanz die zur Zeit ggf. gefüllt werden darf wäre im MF. Sollte nächste Saison z.bsp. Nüssli gehen, dann haben wir die pefekte Ergänzung!
- International tauglich sind auf den Flügeln grad mal Elyounoussi und Steffen. Beide sind aber eher unkonstant, es braucht also unbedingt Alternativen. Und wenn einer davon mal verletzt ist, dann wird's echt schwierig.
- Im zentralen Mittelfeld bleiben Xhaka und Zuffi. Ohne Delgado haben wir dort nicht genügend Championsleague-Format. Stocker hat bei Hertha vor allem dort gespielt, wo MED beim FCB war!
Wir spielen (vielleicht zum letzten Mal) Champions League, und ich habe keine Lust, wieder Letzter zu werden. Erfolg ist nicht alles, aber international habe ich langsam grösseren Hunger auf einen Coup. Denn das ist langsam lange her!
i ka dä scheiss langsam nümm höreFC Bâle hat geschrieben:Doch, wir haben spätestens nach dem Abgang von MED dringenden Bedarf.
- International tauglich sind auf den Flügeln grad mal Elyounoussi und Steffen. Beide sind aber eher unkonstant, es braucht also unbedingt Alternativen. Und wenn einer davon mal verletzt ist, dann wird's echt schwierig.
- Im zentralen Mittelfeld bleiben Xhaka und Zuffi. Ohne Delgado haben wir dort nicht genügend Championsleague-Format. Stocker hat bei Hertha vor allem dort gespielt, wo MED beim FCB war!
Wir spielen (vielleicht zum letzten Mal) Champions League, und ich habe keine Lust, wieder Letzter zu werden. Erfolg ist nicht alles, aber international habe ich langsam grösseren Hunger auf einen Coup. Denn das ist langsam lange her!

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Danke!basler hat geschrieben:i ka dä scheiss langsam nümm höre![]()
für uns wird sich nüt ändere, usser dass mir nit diräkt qualifiziert sin! Mir wärde witterhin gsetzt si und sötte uns unter normale umständ jedes johr qualifiziere...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube;tPAJomPCdZs]https://www.youtube.com/watch?v=tPAJomPCdZs[/video]