Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nachtrag zur Captainfrage:
Für mich stellt sich die Frage nicht, da es keinen Grund gibt, den Vize-Captain (Suchy) nicht zum Captain und den Vize-Vize-Captain (Vaclik) nicht zum Vize-Captain zu befördern. Beide sind sie unbestrittene Stammspieler.
Klar wäre Lang ebenfalls prädestiniert dazu, hat die Binde ja auch schon eine Zeitlang beim vorherigen Club getragen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Einen Grund? Nein - nur dass sich Lang von mir aus gesehen besser eignet. Aber wenn es Suchy wird, dann wird es Suchy. Fände ich nicht schlimm... ich würde halt gerne Lang mit der Captainbinde an den Club binden. "Michi, wir wollen, dass du der neue Captain willst und bieten dir auch gleich eine Vertragverlängerung an" sowas in die Richtung

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

In den Blödkommentarspalten wurde zu diesem Thema, wahrscheinlich von Restschweizern immer wieder gesagt: "Stocker hat weder die Klasse noch den Charakter um MED zu ersetzen". So sehr mir die meisten Kommentarschreiber auf den Senkel gehen, so recht haben sie mit dieser Aussage.

Mit dem, auch durch Stocker, offen in den Medien ausgetragenen Konflikt mit Trainer und Verein beweist Stocker seinen Kritikern nur seine "Mümümümü" Art, die ihm viele auf dem Platz vorwerfen. Ja ich gehöre auch dazu. Nun steinigt mich.

Stocker zurückholen? Ja, aber nur, wenn wir auf den Flügeln entsprechenden Handlungsbedarf haben.

Und das Theater rund um die Identifikationsfiguren... Auch diese kommen und gehen. Was bleibt ist der Verein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Einen Grund? Nein - nur dass sich Lang von mir aus gesehen besser eignet. Aber wenn es Suchy wird, dann wird es Suchy. Fände ich nicht schlimm... ich würde halt gerne Lang mit der Captainbinde an den Club binden. "Michi, wir wollen, dass du der neue Captain willst und bieten dir auch gleich eine Vertragverlängerung an" sowas in die Richtung
Ganz deiner meinung

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Aftershock hat geschrieben:In den Blödkommentarspalten wurde zu diesem Thema, wahrscheinlich von Restschweizern immer wieder gesagt: "Stocker hat weder die Klasse noch den Charakter um MED zu ersetzen". So sehr mir die meisten Kommentarschreiber auf den Senkel gehen, so recht haben sie mit dieser Aussage.

Mit dem, auch durch Stocker, offen in den Medien ausgetragenen Konflikt mit Trainer und Verein beweist Stocker seinen Kritikern nur seine "Mümümümü" Art, die ihm viele auf dem Platz vorwerfen. Ja ich gehöre auch dazu. Nun steinigt mich.

Stocker zurückholen? Ja, aber nur, wenn wir auf den Flügeln entsprechenden Handlungsbedarf haben.

Und das Theater rund um die Identifikationsfiguren... Auch diese kommen und gehen. Was bleibt ist der Verein.
MED kann keiner ersetzen.

Und ein Verein braucht meiner Ansicht nach irgendwelche Spieler, mit denen sich die Zuschauer identifizieren - aus meiner Sicht hat das nichts mit Theater oder etwas zu tun. Egal ob Fussball, Film oder eine Serie - Figuren die einen faszinieren. mit denen man sich identifiziert, halten die Spannung hoch. Eine solche Figur fehlt mir persönlich nun im Moment. Keine Ahnung ob sich einer in diese Richtung entwicklet - Stocker hätte es wohl bei mir ziemlich schwer. Von seiner zurückhaltenden Art her und den Interviews hätte am ehesten noch Elyounoussi das Zeug dazu - aber wenn er sich steigert warten da noch höhere Aufgaben auf ihn und daher wird er wohl bald weg sein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

PadrePio hat geschrieben:Die Binde sollte man Eder Balanta geben. Er ist bereits der Chef der Abwehr. Auch er ist ein Südamerikaner, damit sind wir gut gefahren.
Rey2 hat geschrieben:Mit seinem bisher klarem, überzeugten Auftreten inkl. auch mal vehement Eingreifen und etwas lauter zu werden, ohne dabei aber je in Gefahr zu laufen, die Beherrschung zu verlieren, deutete er in der neuen Saison inkl. Vorbereitung doch schon Führungsqualitäten an.
Und noch dazu, dass er "nur die Nummer 3 sei": Er hat in 5 von 5 Vorbereitungsspielen jeweils von Anfang an gespielt, sowie auch zuetzt gegen Luzern. Nur gegen YB nicht, aber da spielten wir mit dem alten System und wurde genau da eingewechselt, als wir aufs neue System wechselten. Solange er weiter seine Leistung bringt, scheint es also doch relativ klar zu sein, dass er im von Wicky angedachten System eine zentrale Rolle spielt.
Sehe ich auch so. Balanta ist ein Führungsspieler im Team. Man sieht auch wie die Mitspieler ihn immer wieder suchen um das Spiel aufzubauen. Balanta ist ein ruhiger, intelligenter, Spieler, der wenn es darauf ankommt eingreift. Er wächst in die Chefrolle hinein und ich sehe ihn auch als Nachfolger von Delgado.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

PadrePio hat geschrieben:Die Binde sollte man Eder Balanta geben. Er ist bereits der Chef der Abwehr. Auch er ist ein Südamerikaner, damit sind wir gut gefahren.
Auch wenn es nicht viel mit Stocker zu tun hat, wär es wohl das dümmste, dem Balanta die Binde zu geben. Auch wenn er "Chef der Abwehr" sein soll, so würde Suchy, den bisherigen Vize übergangen werden. Wenn es ein weiterer Ausländer sein wird, wenn es weiterhin ein Verteidiger sein wird, dann wird es Suchy. Alles andere macht keinen Sinn.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Was wird do eigentlich über dr kapitän gschnuurt. Das isch dr suchy, ohni wenn und aber und dr neu vize wird d nummere 3 si. Jetzt muess me eifach e neui nummere 3 wähle/sueche/bestimme.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Auf Sportalsports spricht Marcel Rohr über den möglichen Zuzug Valentin Stocker, ... und dass dieser den kreativen Part als Delgado-Ersatz nicht übernehmen kann.

Hingegen werden zwei Dinge festgehalten:

a) Valentin Stocker brächte Leidenschaft auf den Rasen
b) es müsse ein Spieler (interne od. externe Lösung) als Spielmacher/Kreativspieler gefunden werden, weil das Publikum aus Basel nicht "nur" Siege würdigt sondern Spektakel wünscht

Hier der Link zum Clip:
http://footballnet.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2017/08/01/54886200000.html
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Sehe ich auch so. Balanta ist ein Führungsspieler im Team. Man sieht auch wie die Mitspieler ihn immer wieder suchen um das Spiel aufzubauen. Balanta ist ein ruhiger, intelligenter, Spieler, der wenn es darauf ankommt eingreift. Er wächst in die Chefrolle hinein und ich sehe ihn auch als Nachfolger von Delgado.
Mir gefällt die Idee mit Balanta als Captain. Könnte mir vorstellen das würde ihm noch einen zusätzlichen Schub bringen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich sehe aktuell keine Dringlichkeit für Stocker. Er bringt Leidenschaft auf den Rasen, das stimmt. Sehe ihn aber eher als Flügelspieler und dort sind wir eigentlich gut besetzt. Wenn er kommen sollte, habe ich selbstverständlich nichts dagegen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Sehe ich auch so. Balanta ist ein Führungsspieler im Team. Man sieht auch wie die Mitspieler ihn immer wieder suchen um das Spiel aufzubauen. Balanta ist ein ruhiger, intelligenter, Spieler, der wenn es darauf ankommt eingreift. Er wächst in die Chefrolle hinein und ich sehe ihn auch als Nachfolger von Delgado.
Finde ich etwas krass, vor 4 wochen war er stets bei den spielern welche der FCB unbedingt loswerden muss/soll
und nun soll er die binde tragen
entweder bleibt suchy und vaclik wird vize (war ja jetzt schon suchy's vertreter)
oder wicky mischt neu auf dann soll es bitte das aus dem trio Lang,Taulant und Zuffi sein

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Zu der Captain-Vakanz:

sollte Stocker tatsächlich noch zurückkehren, sehe ich die Vergabe an ihn vorteilhaft;

sonst: Suchy mit Lang als Vize

Balanta könnte in der Tat von Wicky zukünftig vermehrt das Vertrauen für die Startelf erhalten, als Captain sehe ich ihn (zum aktuellen Zeitpunkt) grundsätzlich nicht.

Taulant und Steffen sind ambitionierte Spieler, als Captain braucht es eine Ausgewogenheit, welche sie m.E. noch nicht aufweisen.

My 2 cents
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:Finde ich etwas krass, vor 4 wochen war er stets bei den spielern welche der FCB unbedingt loswerden muss/soll
Wer wollte ihn loswerden? Er war längere Zeit verletzt, das ist alles. :confused:

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

tanner hat geschrieben:Finde ich etwas krass, vor 4 wochen war er stets bei den spielern welche der FCB unbedingt loswerden muss/soll
entweder bleibt suchy und vaclik wird vize (war ja jetzt schon suchy's vertreter)
oder wicky mischt neu auf dann soll es bitte das aus dem trio Lang,Taulant und Zuffi sein
Das war Hoegh den man loshaben wollte und dann auch losgeworden ist.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Das war Hoegh den man loshaben wollte und dann auch losgeworden ist.
man(n) wollte noch mehr loswerden

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

tanner hat geschrieben:man(n) wollte noch mehr loswerden
Ich frage mich von wem du redest? Wer ist man(n) :confused:

Kannst du deine Behauptung, "vor 4 wochen war er stets bei den spielern welche der FCB unbedingt loswerden muss/soll" bitte präzisieren und belegen? Ich erinnere mich an niemanden, welcher sich so über Balanta geäussert hat. Kann es sein, dass du den Abgang von Hoegh und die entsprechenden Stimmen hier im Forum etwas nahe an dich ran gelassen hast und nun deine Sicht etwas getrübt ist?

Edit: sorry für OT...
Betreffend Stocker sehe ich es so: Er ist für mich stets willkommen, ob nun in diesem Sommer oder auf nächste Saison hin. Er gehört zum FCB und soll möglichst bald wieder heimkehren.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

black/white hat geschrieben:Ich frage mich von wem du redest? Wer ist man(n) :confused:

Kannst du deine Behauptung, "vor 4 wochen war er stets bei den spielern welche der FCB unbedingt loswerden muss/soll" bitte präzisieren und belegen? Ich erinnere mich an niemanden, welcher sich so über Balanta geäussert hat. Kann es sein, dass du den Abgang von Hoegh und die entsprechenden Stimmen hier im Forum etwas nahe an dich ran gelassen hast und nun deine Sicht etwas getrübt ist?

Edit: sorry für OT...
Betreffend Stocker sehe ich es so: Er ist für mich stets willkommen, ob nun in diesem Sommer oder auf nächste Saison hin. Er gehört zum FCB und soll möglichst bald wieder heimkehren.
kannst ja selber nachschauen im "faade" team 2017/18

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Meinst du den Faden "Kader Saison 17/18"?

Sorry, da hab ich lediglich einen Beitrag von Bloodmagic gefunden, wo er das halbe Kader durch Junge ersetzen möchte und es sein "dreamteam" nennt. Du darfst mir aber gerne die Passagen nennen.

Ich bleibe bei meinem Eindruck, dass ein Zusammenhang zwischen dem Abgang von Hoegh und deiner Auslegung von Objektivität besteht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Hertha hat jetzt Lazaro von Salzburg verpflichtet, wie lange will sich Stocker diese scheisse bei Hertha noch antun?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

zBasel Fondue hat geschrieben:Hertha hat jetzt Lazaro von Salzburg verpflichtet, wie lange will sich Stocker diese scheisse bei Hertha noch antun?
Hertha braucht auch Ergänzungsspieler...

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

zBasel Fondue hat geschrieben:Hertha hat jetzt Lazaro von Salzburg verpflichtet, wie lange will sich Stocker diese scheisse bei Hertha noch antun?
Nur noch die Saison 2017/18, danach ist VS ablösefrei ;) Zur Zeit haben wir genügend Flügelspieler, die Vakanz die zur Zeit ggf. gefüllt werden darf wäre im MF. Sollte nächste Saison z.bsp. Nüssli gehen, dann haben wir die pefekte Ergänzung!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

Längi hat geschrieben:Nur noch die Saison 2017/18, danach ist VS ablösefrei ;) Zur Zeit haben wir genügend Flügelspieler, die Vakanz die zur Zeit ggf. gefüllt werden darf wäre im MF. Sollte nächste Saison z.bsp. Nüssli gehen, dann haben wir die pefekte Ergänzung!
ich denke nicht, dass Vali als Flügelspieler kommen wird, eher zentral und es würde mich nicht wundern, wenn er die neu vorgesehene Position von Delgado (offensiver 6er) dann übernehmen würde. Vali war nie der Schnellste und wird nicht jünger, aber er hat den Blick für den öffnenden Pass

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:ich denke nicht, dass Vali als Flügelspieler kommen wird, eher zentral und es würde mich nicht wundern, wenn er die neu vorgesehene Position von Delgado (offensiver 6er) dann übernehmen würde. Vali war nie der Schnellste und wird nicht jünger, aber er hat den Blick für den öffnenden Pass
So solls si! Und zum öffnende pass kömme no scorer- und kämpferqualitäte drzue.
Das kämt guet - aber ich glaub ersch ab ahfang näggschter saison, wasi völlig ok fänd.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Längi hat geschrieben:Nur noch die Saison 2017/18, danach ist VS ablösefrei ;) Zur Zeit haben wir genügend Flügelspieler, die Vakanz die zur Zeit ggf. gefüllt werden darf wäre im MF. Sollte nächste Saison z.bsp. Nüssli gehen, dann haben wir die pefekte Ergänzung!
Doch, wir haben spätestens nach dem Abgang von MED dringenden Bedarf.
- International tauglich sind auf den Flügeln grad mal Elyounoussi und Steffen. Beide sind aber eher unkonstant, es braucht also unbedingt Alternativen. Und wenn einer davon mal verletzt ist, dann wird's echt schwierig.
- Im zentralen Mittelfeld bleiben Xhaka und Zuffi. Ohne Delgado haben wir dort nicht genügend Championsleague-Format. Stocker hat bei Hertha vor allem dort gespielt, wo MED beim FCB war!

Wir spielen (vielleicht zum letzten Mal) Champions League, und ich habe keine Lust, wieder Letzter zu werden. Erfolg ist nicht alles, aber international habe ich langsam grösseren Hunger auf einen Coup. Denn das ist langsam lange her!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

FC Bâle hat geschrieben:Doch, wir haben spätestens nach dem Abgang von MED dringenden Bedarf.
- International tauglich sind auf den Flügeln grad mal Elyounoussi und Steffen. Beide sind aber eher unkonstant, es braucht also unbedingt Alternativen. Und wenn einer davon mal verletzt ist, dann wird's echt schwierig.
- Im zentralen Mittelfeld bleiben Xhaka und Zuffi. Ohne Delgado haben wir dort nicht genügend Championsleague-Format. Stocker hat bei Hertha vor allem dort gespielt, wo MED beim FCB war!

Wir spielen (vielleicht zum letzten Mal) Champions League, und ich habe keine Lust, wieder Letzter zu werden. Erfolg ist nicht alles, aber international habe ich langsam grösseren Hunger auf einen Coup. Denn das ist langsam lange her!
i ka dä scheiss langsam nümm höre :o :o für uns wird sich nüt ändere, usser dass mir nit diräkt qualifiziert sin! mir wärde witterhin gsetzt si und sötte uns unter normale umständ jedes johr qualifiziere...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Sofern mir jedes Johr Maischter wärde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

basler hat geschrieben:i ka dä scheiss langsam nümm höre :o :o für uns wird sich nüt ändere, usser dass mir nit diräkt qualifiziert sin! Mir wärde witterhin gsetzt si und sötte uns unter normale umständ jedes johr qualifiziere...
Danke!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Danke!
Sogar der Ligaweg wird einfacher da die 4. platzierten aus Deutschland, Spanien und England wegfallen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

[video=youtube;tPAJomPCdZs]https://www.youtube.com/watch?v=tPAJomPCdZs[/video]

Antworten