Champions League 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

alatariel hat geschrieben:Topf 1

TOP Leicester City

Topf 2

FC Basel

Topf 3

TOP FC Salzburg* (50%)

Topf 4

TOP Celtic Glasgow* (80%)
das wär mal was :)

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

repplyfire hat geschrieben:das wär mal was :)
Salzburg hätte sicher freude wenn Basel auswerts käme!
1893  :cool:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

was hän eigentlich alli immer mit dene bemöngte inselaffe? das hämmer jo ächt zur genüge gseh. und glasgow isch jo jetzt wirklich e üüüüübels shithole. salzburg wie gseit: vor 2 joor grad gha. mues nid sii. ich schliess mi em teuton ah. lüdenscheid wär mi wunsch nummer 1. und amsterdam!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

alatariel hat geschrieben:Topf 1
NOT Real Madrid

Topf 2

FC Basel

Topf 3

NOT Sporting Lissabon

Topf 4

OK AS Rom* (60%)

..
und das wird es, erfahrungsgemäss, wohl werden...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Goldust hat geschrieben:was hän eigentlich alli immer mit dene bemöngte inselaffe? das hämmer jo ächt zur genüge gseh. und glasgow isch jo jetzt wirklich e üüüüübels shithole. salzburg wie gseit: vor 2 joor grad gha. mues nid sii. ich schliess mi em teuton ah. lüdenscheid wär mi wunsch nummer 1. und amsterdam!
viele fans wollen eine Kombination aus:

-"traditionsverein" club mit Namen/renoméé (aber schon bessere zeigen hatte.)
-geile destination mit Altstadt, bier und kultur
-Club der eine grosse Fanmasse mitbringt und anzieht
-kein verein der nicht zu den ganz ganz grossen gehört, gegen welche man kaum punkte holt
-eher west als Osteuropa…
-kein club der mega in form ist und keinen Namen hat
-Gegner den man in den letzten ca 10 Jahren nicht hatte
-gewisse Rivalität…
etc

ist wohl nicht so schwierig zu verstehen…

englische teams bringen geile Stimmung ins Stadion und in die Stadt. sind eine geile auswärtsreisen mit alles was wir halt mit fussball verbinden. chance auf punkte sind besser als gegen teams aus portugal und Deutschland. joggeli ist ausverkauft…etc...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Das wäre die machbare Gruppe:
CSKA Moskau
FC Basel
Red Bull Salzburg
Celtic Glasgow oder Ludogerez Rasgad oder Legia Warschau

Das wäre die Todesgruppe:
Real Madrid
Tottenham Hotspur London
FC Basel
Borussia Mönchengladbach

Das wäre die Gruppe mit neuen Destinationen:
Paris St.Germain
PSV Eindhoven
Legia Warschau

Wahrscheinlich wird der FCB gegen 2 der 3 Gegner schon Pflichtspiele gehabt haben.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ich hoffe eigentlich noch immer auf pilsen als gegner.. die brasilianischen bulgaren welche levski zerstört haben müssten doch zuhause zu packen sein.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Topf 1: Juve
Topf 2: Wir oder sonst Arsenal
Topf 3: Wir oder sonst Ajax
Topf 4: Bitte Bitte Bitte Kopenhagen (wenn sie die quali packen)
S kunnt scho guet :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nakata hat geschrieben:Topf 1: Juve
Topf 2: Wir oder sonst Arsenal
Topf 3: Wir oder sonst Ajax
Topf 4: Bitte Bitte Bitte Kopenhagen (wenn sie die quali packen)
Italien, nein danke
das ticket und polizei theater brauche ich nicht

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Am Donnerstag findet Irrtum vorbehalten die Auslosung statt. Wird da auch gleich der Spielplan erstellt oder folgt dieser erst später?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Auslosung am Do, 18.00 Uhr (Monaco):

Topf 1
NOT Real Madrid
NOT FC Barcelona
TOP Leicester City
NOT FC Bayern München
TOP Juventus Turin
NOT Benfica Lissabon
TOP Paris Saint-Germain
OK PFK ZSKA Moskau

Topf 2
Atletico Madrid
Borussia Dortmund
FC Arsenal
Manchester City* (99%)
FC Sevilla
SSC Neapel
Bayer 04 Leverkusen
FC Basel

Topf 3
OK Tottenham Hotspur
OK Dynamo Kiew
TOP Olympique Lyon
TOP Ajax Amsterdam* (50%)
TOP PSV Eindhoven
NOT Sporting Lissabon
TOP FC Brügge
TOP FC Salzburg* (50%)

Topf 4
TOP Borussia Mönchengladbach* (95%)
OK AS Rom* (60%)
OK AS Monaco* (70%)
TOP Celtic Glasgow* (80%)
OK Besiktas Istanbul
TOP FC Kopenhagen* (60%)
OK KP Legia Warschau* (90%)
OK Ludogorez Rasgrad* (65%)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Tja, manchmal entscheiden Schiedsrichter. Das war so heute zwischen Viktoria Pilsen und Ludogorec Razgrad. Schon recht schnell war erkennbar, dass er den Gästen geneigt ist. Tja, und dann ein irreguläres Tor für die Bulgaren gegeben und ein reguläres von Pilsen nicht gegeben, Statt 3:0 hiess es kurz vor Schluss 2:1 und dann noch ein Konter zum 2:2.

Ludogorec hat ja, wie wir wissen, einen Tycoon.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Marek hat geschrieben:Tja, manchmal entscheiden Schiedsrichter. Das war so heute zwischen Viktoria Pilsen und Ludogorec Razgrad. Schon recht schnell war erkennbar, dass er den Gästen geneigt ist. Tja, und dann ein irreguläres Tor für die Bulgaren gegeben und ein reguläres von Pilsen nicht gegeben, Statt 3:0 hiess es kurz vor Schluss 2:1 und dann noch ein Konter zum 2:2.

Ludogorec hat ja, wie wir wissen, einen Tycoon.
Ja das ist Scheisse! Das darf in einem so wichtigen Spiel einfach nicht passieren! Für die Schweiz ist es natürlich gut dass Pilzen nicht dabei ist. Das ist aber auch gerade das einzige positive....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Hier noch die Zukunft des europäischen Spitzenfussballs: http://bazonline.ch/sport/fussball/eine ... y/15175263
Eigentlich ein Thema für in den Hass Thread.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Plzen wäre mir als möglicher Gegner viel lieber gewesen als der Oligarchenverein Ludogorets. Ich möchte endlich mit dem FCB nach Tschechien. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Brausebad hat geschrieben:Hier noch die Zukunft des europäischen Spitzenfussballs: http://bazonline.ch/sport/fussball/eine ... y/15175263
Eigentlich ein Thema für in den Hass Thread.
Einfach pervers, wenn man bedenkt, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, dass die Teilnahme eines Vereins an einem Wettbewerb über die Beliebtheit auf dem Fernsehmarkt und nicht über sportliche Leistungen erreicht werden kann. Aber kein Wunder, wenn neoliberale Apologeten spätestens seit Reaganomics versuchen sämtliche Lebensbereiche bis zum geht nicht mehr zu kommerzialisieren.

Von mir aus soll dieser Snobclub unter ihresgleichen ihre feuchten Träume wahr werden lassen, aber bitte ohne uns. Hoffentlich wird es dann genug Leute geben, die sich von dem Scheiss abwenden werden und ihre ganzes Konstrukt zerbricht und wir auf den Trümmern der UEFA einen neuen besseren Verband, der sich primär dem Fussball und nicht dem eigenen Portemonnaie verpflichtet fühlt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Konter hat geschrieben:Einfach pervers, wenn man bedenkt, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, dass die Teilnahme eines Vereins an einem Wettbewerb über die Beliebtheit auf dem Fernsehmarkt und nicht über sportliche Leistungen erreicht werden kann. Aber kein Wunder, wenn neoliberale Apologeten spätestens seit Reaganomics versuchen sämtliche Lebensbereiche bis zum geht nicht mehr zu kommerzialisieren.

Von mir aus soll dieser Snobclub unter ihresgleichen ihre feuchten Träume wahr werden lassen, aber bitte ohne uns. Hoffentlich wird es dann genug Leute geben, die sich von dem Scheiss abwenden werden und ihre ganzes Konstrukt zerbricht und wir auf den Trümmern der UEFA einen neuen besseren Verband, der sich primär dem Fussball und nicht dem eigenen Portemonnaie verpflichtet fühlt.
Falls die UEFA so etwas abzieht wäre eine Abkehr von dieser Organisation wünschenswert. Leider ein unrealistischer Traum, da noch etwa 50 Vereine darauf hoffen (auch Basel) von den Brosamen zu partizipieren. Da ist zu viel Geld im Spiel, das verdirbt den Geist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Aufgrund der Beliebtheit auf dem Fersehmarkt Plätze zu verteilen ist völliger Mumpitz. Wenn sich ein Team sportlich nicht qualifiziert, dann soll es nicht teilnehmen. Sportliche Leistungen sollten immer im Vordergrund bleiben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Man sollte aber den Artikel schon auch lesen:
Seit Monaten wird über mögliche Veränderungen spekuliert. Berichtet wird von allerlei Drohgebärden und Druckversuchen der ganz grossen Clubs. Sie wollen mit einer europäischen «Superliga» die Einnahmen weiter steigern. Vereine aus Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich sehen darin auch die einzige Möglichkeit, finanziell mit den Clubs aus der englischen Premier League einigermassen mitzuhalten. Die Uefa versucht, eine neue und von den Vereinen gesteuerte Liga zu verhindern.

Der europäische Verband will selbst mitverdienen am Geschäftsmodell, das er für sich erfunden hat – oder erfinden liess von der Luzerner Champions-League-Agentur «Team». Und mitverdienen kann er nur, wenn er weiterhin die Hoheit über den lukrativsten europäischen Vereinswettbewerb hat.

Es gibt bei vielen Grossclubs Vordenker, die finden, dass nicht mehr die Ligaplatzierung allein entscheidend sein soll für eine Teilnahme an der Champions League. Andere Faktoren seien ebenso wichtig: Die historische Tradition beispielsweise – und damit einhergehend: Die Bedeutung des Clubs auf dem Welt- bzw. auf dem Fernsehmarkt.

Juventus-Präsident Andrea Agnelli hat vorgerechnet[...]

Nun sagte zuletzt Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge: «Aus politischen Gründen wurde die Champions League zuletzt künstlich aufgebläht. Deshalb wird die Gruppenphase immer langweiliger.»
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man sollte aber den Artikel schon auch lesen:
Genau. Solche Druckversuche gab es schon seit langem, immer wieder wurde das Gespenst einer Sonderliga für die ganz reichen gemalt. Ich hoffe, dass es auch diesmal nichts wird. Der Vergleich von Agnelli hinkt ja auch: Man kann doch eine Liga nicht mit einem Europacup vergleichen, der paralell zu den nationalen Meisterschaft läuft und als Zusatzgeschäft zu verstehen ist.

Ich sehe das gelassen, solche Versuche gab es schon immer, einen Kompromiss wird man schon finden.

Und wenn nicht - das Spiel gestern zwischen Viktoria Pilsen und Ludogorets Razgrad hat mir gefallen, auch wenn Ergebnis und Schiedsrichterleistung nicht gestimmt haben, eine tolle Athmosphäre, die Pilsner haben nie aufgegeben, den 0:2 Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen zu wollen. Hatte mehr Stimmung als das CL Finale oder der Supercup. Es muss nicht immer Real oder Bayern sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Vor allem wie geil ist es denn noch wenn es eine spanische Liga ohne Barca, Real und Atletico gibt, eine PL ohne Chelsea, City, ManU usw., Französische ohne PSG, BL ohne Bayern/Dortmund usw. - die Ligen sind dann völlig uninteressant - ein Landesmeister würde immer verhöhnt weil die beste Mannschaft ja nicht dabei ist: "Leverkusen ist Deutscher Meister, aber auch nur weil Bayern und Dortmund nicht mit spielt" usw.

Wird niemals kommen

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Bierathlet hat geschrieben:Plzen wäre mir als möglicher Gegner viel lieber gewesen als der Oligarchenverein Ludogorets. Ich möchte endlich mit dem FCB nach Tschechien. :D
Ja, würde mich auch freuen, Pilsen als Hauptstadt des Bieres und Prag als schöne Stadt sind gute Destinationen und nicht weit, kann man mit dem Auto machen. Nur Budweis wird es kaum in die internationalen Plätze schaffen :)

Ich hoffe auch, dass sowohl die Schweiz als auch Tschechien unter die Top 12 kommen, immer noch im Bereich des möglichen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ist immer wieder schön wie gut informiert unsere reporter sinn. Rafael nach 5 minuten an denn pfosten, dann die aussage das wäre dann die entgültige beerdigung gewesen.

Nein wäre es nicht. YB muss so oder so 3 tore erzielen

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

darf man BMG schon gratulieren ?
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Abwehrkonzept von A.H. aus Ö gefällt. Zum guten Glück hat man verlängert

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

schnauz hat geschrieben:darf man BMG schon gratulieren ?
Das konnte man schon nach der auslosung :D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Rochat+von Bergen= Eigentor

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sieht leider ziemlich gut aus für Red Bull.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

schnauz hat geschrieben:darf man BMG schon gratulieren ?
BMG ist nicht unbedingt drückend überlegen, aber mit diesem dezimierten YB lässt sich auch kein Blumentopf gewinnen. Michi Frey ist so etwas von einem fussballerischen Leichtgewicht. Der macht nicht einmal einer Frauenmannschaft Angst. Von YB hätte ich eigentlich ein Spiel auf Teufel komm raus erwartet, aber die Bienchen spielen so, als hätte es das Hinspiel nie gegeben.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die YB Abwehr ist einfach ein Witz, nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten