FC Münsingen - FC Basel - Cup-Vierteilfinale, Mittwoch 4. März 2015, 19:30.

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bierathlet hat geschrieben:Dä Smart kame au eifach wäg trage :D
Du bisch guet! Das isch e Draggtor gsi!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

zeni hat geschrieben:Hahahahahaha "Hopp FCB" der Speaker ist zu viel :D :D :D
Ich sag jo das dä dr gröschti FCB Fan isch! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chönt me mol ins Joggeli ilade als Gastspeaker ... geile Siech definitiv. S Trainergspann vo Münsige au üsserscht Kultig ... alles in allem Top gsi!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Beim letzten Cupspiel gegen einen Unterklassigen traten wir aber sehr gut auf. Das war, zusammen mit dem GC-Spiel, die Wende.

Da Münsingen noch "Unterklassiger" ist und zudem noch keinen Ernstkampf in den Knochen hat, werden wir auch dieses Cupspiel sicher gewinnen (sollte auch wirklich gespielt werden können....)

Münsingen - Basel: 0:5
Ziemlich auf den Nagel getroffen, würde ich sagen... :-)

Bitte interpretiert jetzt nicht zu viel rein in dieses Resultat. Der Klassenunterschied war viel zu krass.
Die Ersatzspieler haben ihre Schuldigkeit getan. Sie dürfen jetzt wieder auf die Tribüne oder auf die Bank, um sich weiter zu integrieren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rory hat geschrieben:Es gueti Leischtig.
Nach hinte souverän und nach vorne sehr effiziänt. Aber me sott's nit überbewärte!!
Kaikitani macht Luscht uff meh ...
Ich denke auch, dass man diesen Sieg nicht überbewerten darf, da der Gegner doch ziemlich harmlos war. Trotzdem war erfreulich zu sehen, wie engagiert in der 1.HZ der ballführende Gegner immer sofort attackiert und somit zu Fehlern gezwungen wurde. Auch die Pässe aus der Abwehr von Samuel fand ich sehr gut!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sieg nicht überbewerten, aber man hat die Chancen ausgenutzt (nicht so wie gegen Italien GE), man ging gut auf den Ball, man spielte Kakitani gut frei auch auf einem schlechten Platz, und der schoss gleich mal 3 Tore.

Zufrieden.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Vielleicht gibts ja wieder ein FCB-FCZ Finalspiel..St.Gallen auswärts wäre aber schwierig

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

möglicherweise ohne gegen einen nla club ins finale? :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:Vielleicht gibts ja wieder ein FCB-FCZ Finalspiel..St.Gallen auswärts wäre aber schwierig
Ich glaube du meinst Buochs Auswärts :p

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Patzer hat geschrieben:möglicherweise ohne gegen einen nla club ins finale? :D
Wär geil, denke aber nicht, dass es St.Gallen veryoungboysen wird.

Hauptsach d Stricher im Final. E Revanche muess ane!!!!!!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Konter hat geschrieben:Wär geil, denke aber nicht, dass es St.Gallen veryoungboysen wird.

Hauptsache d Stricher im Final. E Revanche muess ane!!!!!!
Im Finale entweder revanche an Züri oder den Sion mythos brechen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Chrisixx hat geschrieben:Im Finale entweder revanche an Züri oder den Sion mythos brechen.
oh und beiden würd ichs gönnen, im Final so richtig eins auf die Fresse zu bekommen!

daher: eine gute Finalaffiche jetzt schon!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

fixi hat geschrieben:Vielleicht gibts ja wieder ein FCB-FCZ Finalspiel..St.Gallen auswärts wäre aber schwierig
Wäre cool,... und richtig, daher Schritt um Schritt. Es kommt eh wie es kommen muss ;)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Die NZZ stichelt heute Richtung Münsingen-Fans:
Von den Fans war von Anfang an kaum etwas zu hören, und vielleicht hätten sie ihr Team irgendwann nach vorne gejohlt, wenn sie zur Pause nicht schon rettungslos zurück gelegen wäre
Liebe NZZ, bei Münsingen ist Trainerlegende Feuz seit Jahrzehnten für den Dauersupport zuständig. Was will man da auch probieren, lauter zu sein.

P.S. War ein netter Abend. Habe nur das Freibier vermisst, dass nach Münsinger Siegen im Cup jeweils Tradition ist.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Konter hat geschrieben:Wär geil, denke aber nicht, dass es St.Gallen veryoungboysen wird.

Hauptsach d Stricher im Final. E Revanche muess ane!!!!!!
Es gibt da bei beiden Gegner Revanchegelüste. Man erinnere sich Cupfinal 1982, Alain Balet boxt Beat Sutter k.o. und schiesst darauf das 1:0 Siegtor. Dies war das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine in einem Cupfinal.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Vollkommen vergessen, dass der Cupfinal dieses Jahr in Basel ist. :eek:

Wie würde man das mit den Fanmärschen handhaben?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fixi hat geschrieben:Vollkommen vergessen, dass der Cupfinal dieses Jahr in Basel ist. :eek:

Wie bim letzte mol:

Barfi-Joggeli-Joggeli-Barfi

Immer wieder luschtig die Rundreise ;) .
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Dr Cupfinal uf Bärn
Dr Cup uf Basel!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Konter hat geschrieben:Wie bim letzte mol:

Barfi-Joggeli-Joggeli-Barfi

Immer wieder luschtig die Rundreise ;) .
:p

Und die Auswärtsfans?

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

fixi hat geschrieben: :p

Und die Auswärtsfans?
Via Ungesperrte Autobahn :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fixi hat geschrieben: :p

Und die Auswärtsfans?
Die dörfe ab Bahnhof St.Jakob no rasch e Rundi in dr Grien 80 dreie :p

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Final FCB - FCZ in Basel fänd ich jetzt nit seeehr amüsant (fanmärsch vo de Zürcher) Ich muess denn immer an Schalke dänke was s Polizeiufgebot agoht :D Könne jo vom Bahnhof es Gitter baue zum Joggeli, do wiederum muess ich an St. Galle und ere Käfig dänke. Sio will ich nit well die no kei Final verlore händ, aber am wenisgte will ich in de eigene Stadt verliere fals mer so wit kömme...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

fixi hat geschrieben:Vollkommen vergessen, dass der Cupfinal dieses Jahr in Basel ist. :eek:

Quelle?

Ajo Bern und Kunstrasen und so.
Habe aber mal was von Genf gelesen!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

andreas hat geschrieben:Quelle?

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/18252261

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:Die NZZ stichelt heute Richtung Münsingen-Fans:
Liebe NZZ, bei Münsingen ist Trainerlegende Feuz seit Jahrzehnten für den Dauersupport zuständig. Was will man da auch probieren, lauter zu sein.

P.S. War ein netter Abend. Habe nur das Freibier vermisst, dass nach Münsinger Siegen im Cup jeweils Tradition ist.
Tja, der war ziemlich am täubelen, als sein Team nach 6' nicht schon 2:0 in Führung, sondern 0:1 hinten lag. :rolleyes:

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Frau Ti hat geschrieben:Final FCB - FCZ in Basel fänd ich jetzt nit seeehr amüsant (fanmärsch vo de Zürcher) Ich muess denn immer an Schalke dänke was s Polizeiufgebot agoht :D Könne jo vom Bahnhof es Gitter baue zum Joggeli, do wiederum muess ich an St. Galle und ere Käfig dänke. Sio will ich nit well die no kei Final verlore händ, aber am wenisgte will ich in de eigene Stadt verliere fals mer so wit kömme...
Es wird Zit das die Walliser mol ändlich e Final verliere... Freu mi scho ewigs druf!
jag älskar gnaget!!!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

wikinger hat geschrieben:Es wird Zit das die Walliser mol ändlich e Final verliere... Freu mi scho ewigs druf!
Sehe ich auch so, Sion ist mir zurzeit sehr unsympathisch passt also gut. Aber zuerst müssen wir die Hürde St. Gallen nehmen, was auch nicht sehr einfach wird.
Dazu muss Sion nach Zürich ins Letzi, was wohl die schwierigere Aufgabe ist als St. Gallen...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

andreas hat geschrieben:Quelle?

Berner Politik, insbesondere Polizeivorstand hat letztes Jahr entschieden, keine Cup-Final Spiele mehr bewilligen zu lassen. Darauf hin hat der SFV entschieden, da die Gespräche mit der Stadt Bern bezüglich Kostenübernahme, Bewilligungsverfahren etc. nicht gefruchtet haben, künftig keine Cup-Spiele mehr in Bern austragen zu lassen. Daraufhin hat der Stadion-Betreiber von Bern den Nutzen von Naturrasen nicht mehr gesehen und Plastik verlegt, womit sich Bern definitiv aus dem Gespräch für SFV-Spiele genommen hat.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

NaSrI hat geschrieben:Sehe ich auch so, Sion ist mir zurzeit sehr unsympathisch passt also gut. Aber zuerst müssen wir die Hürde St. Gallen nehmen, was auch nicht sehr einfach wird.
Dazu muss Sion nach Zürich ins Letzi, was wohl die schwierigere Aufgabe ist als St. Gallen...
zürich aber alles andere als heimstark, haben (mit dem 0-0 nach 90' gestern) nun sechs heimspiele am stück nicht mehr gewonnen :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

4059 hat geschrieben:zürich aber alles andere als heimstark, haben (mit dem 0-0 nach 90' gestern) nun sechs heimspiele am stück nicht mehr gewonnen :D
Also wenn ich ein solches Heim hätte, wäre ich dort auch nicht allzu starkBild
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten