[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04
wenn man hier so liest, bekomme ich das gefühl, dass wir die arroganten und überheblichen sind, die den gegner massiv unterschätzen. und die gefahr ist gross, dass wir dann am ende dumm aus der wäsche gucken.
ich hoffe einfach, dass sich die mannschaft bewusst ist, dass es wieder eine aussergewöhnliche leistung braucht, um ein positives resultat zu erzielen.
ich hoffe einfach, dass sich die mannschaft bewusst ist, dass es wieder eine aussergewöhnliche leistung braucht, um ein positives resultat zu erzielen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
redet einer davon dass wir sie problemlos wegputzen ?? ich glaube kaum !!! zwischen einem gesunden Selbstvertrauen, basierend auf den letzten Leistungen international und Arroganz oder Ueberheblichkeit liegen Welten !Valerie hat geschrieben:wenn man hier so liest, bekomme ich das gefühl, dass wir die arroganten und überheblichen sind, die den gegner massiv unterschätzen. und die gefahr ist gross, dass wir dann am ende dumm aus der wäsche gucken.
Gegen ein Schalke in dieser Form braucht es keine aussergewöhnliche Leistung, diese müssten wir gegen Real oder Barca oder Bayern erzielen. Gegen Schalke braucht es eine sehr gute, solide Leistung mit Kampf, Leidenschaft und Herzblut.
Wie schon gesagt, typisch schweizerisch, sich kleiner machen als man ist. Wir sind der FCB und spielen zu Hause. das wird auch Schalke zu spüren bekommen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Ihr seht das falsch. Arrogant sind nur einige Fans und "alles besser Wisser"... Glaube weder der FCB noch Schalke unterschätzen den anderen... Also der FCB ganz sicher nicht..
Ich kann mir vorstellen das wir zuhause gewinnen und auswärts nicht, aber nicht wegen über oder unterschätzen, einfach mein bauchgefühl
Ich kann mir vorstellen das wir zuhause gewinnen und auswärts nicht, aber nicht wegen über oder unterschätzen, einfach mein bauchgefühl

Der Ball ist rund!
Ich hab vom Spiel geträumt.... irgendwie kam ich aber zu spät. Der FCB war 1:3 in Rückstand. Und hat noch 4:3 gewonnen! Oder auch 5:3, da bin ich mir nun nicht mehr sicher.
Sollte ich recht haben, dann eröffne ich bald eine Telefonnummer wo ihr mich für CHF 4.50/min anrufen könnt.
Ich hoffe Muri tritt ordentlich auf die Euphoriebremse (ein Fünfliber ins Phrasenschwein, ich weiss) und die Jungs sind nicht zu übermütig "blos weil sie mal gegen Chelsea gewonnen haben"....
Sollte ich recht haben, dann eröffne ich bald eine Telefonnummer wo ihr mich für CHF 4.50/min anrufen könnt.
Ich hoffe Muri tritt ordentlich auf die Euphoriebremse (ein Fünfliber ins Phrasenschwein, ich weiss) und die Jungs sind nicht zu übermütig "blos weil sie mal gegen Chelsea gewonnen haben"....
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Die haben Internet im Ruhrpott?Kurtinator hat geschrieben:Falls es jemand interessiert:
http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Board&boardID=277
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
Sollten wir eine Spendenhotline einrichten damit sich die ganzen Arbeitslosen aus dem Sch***pott die Reise in die Schweiz leisten können? Der Bundesrat redet ja immer was von Entwicklungshilfe an Drittweltländer....
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Hey was schreiben die Schalker doch für'n Mist und primitiv sind sie auch alle. Ein Riesenunterschied zur geistigen Elite des Planeten, welche sich exklusiv hier im Forum versammelt hat und nur wohldurchdachte Posts machen.Kurtinator hat geschrieben:Falls es jemand interessiert:
http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Board&boardID=277
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
find sie zumindest besser als die unlustigen namenskreationen wie güllen oder z!rü, konnte bei einigen kreativen äusserungen nämlich gut schmunzelnGraf vo Leuebärg hat geschrieben:Sehe ich auch so.
Wir ein spannendes Spiel. Beide wollen den positiven Start bestätigen und die Tabellenspitze übernehmen/ weiter ausbauen.
Ich tippe auf ein 2:2

- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Naja, da können die Menschen in Gelsenkirchen herzlich wenig dafür, dass ihre Heimat praktisch ausschliesslich von der Schwerindustrie abhängig war und so entsprechend stark von deren Untergang in Mitleidenschaft gezogen wurde (und noch heute mit entsprechenden Strukturproblemen kämpft). Umso schöner, dass sie mit König Fussball (also, jetzt nicht meine Wenigkeit...) etwas haben, das Freude und Identifikation bietet. Und loyal sowie leidgeprüft sind sie ja, da kann man wenig dran rütteln.
Nichtsdestotrotz: Im Stile der alten Eidgenossen muss das Knappenheer, welches sich vor den Toren St. Jakobs sammelt, vom hohen Ross geholt und einer empfindlichen Niederlage zugeführt werden!
"Heil Dir, Basilia, hast noch der Söhne ja, wie sie St. Jakob sah, freudvoll zum Streit...": Basel 2 - Gelsenkirchen 1
Und Edith fordert: Den affigen Kevin-Prince gleich zu Beginn mal rustikal einnorden...
Nichtsdestotrotz: Im Stile der alten Eidgenossen muss das Knappenheer, welches sich vor den Toren St. Jakobs sammelt, vom hohen Ross geholt und einer empfindlichen Niederlage zugeführt werden!
"Heil Dir, Basilia, hast noch der Söhne ja, wie sie St. Jakob sah, freudvoll zum Streit...": Basel 2 - Gelsenkirchen 1
Und Edith fordert: Den affigen Kevin-Prince gleich zu Beginn mal rustikal einnorden...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
so sind sie,die schweizer^^
Das ist mir auch schon aufgefallen,in diesem Forum erkennt man die weltweit anerkannte schweizer Freundlichkeit und Bescheidenheit.Fußballfans dieser Weltmacht machen viel Freude.Wenn die armen Schalker den St. Jakob-Park betreten,erstarren sie erst mal vor Ehrfurcht.rhybrugg hat geschrieben:Hey was schreiben die Schalker doch für'n Mist und primitiv sind sie auch alle. Ein Riesenunterschied zur geistigen Elite des Planeten, welche sich exklusiv hier im Forum versammelt hat und nur wohldurchdachte Posts machen.
....kaum zu glauben das dieser Verein 120,000 zahlende Mitglieder hat,wo zum Teufel klauen die das Geld??

...noch schlimmer die Anzahl der Fanclubs weltweit,wohl alles Idioten

Glück auf,ich freue mich auf ein geiles Spiel und nun hab ich keine Zeit mehr,muß mir die Fahrtkosten erbetteln.

-
- Erfahrener Benutzer
Ja, die Schalker nehmen uns ohnehin nicht ernst. In deren Augen liegt der FCB nicht einmal an der Spitze einer nur 4. klassigen Liga. Der FCB ist immer ein Spätstarter und hat in den letzten 4 Jahren das Feld von hinten aufgeräumt und wurden Meister. Es kann sein, dass der FCB morgen bereits an der Tabellenspitze steht. Schaut euch einmal das UEFA Ranking an.
Liebe Schalker, die in unserem Forum mitlesen: Der FCB hat nicht nur zufälligerweise gegen Chelsea gewonnen. Schon letztes Jahr hat der FCB in London einen Punkt geholt. Und letztes Jahr wurde auch Tottenham vom FCB aus der EL herausgeschossen. Und vor 2 Jahren gab es in der CL Heimsiege gegen die Bayern und gegen ManU und auch auswärts hat der FCB gegen die stolze ManU 3:3 gespielt !
Wenn die FCB Maschinerie läuft, dann muss sich jede Mannschaft warm anziehen. Und will Schalke gegen Basel gewinnen, dann braucht es eine bessere Leistung als ihr gegen Bukarest gezeigt habt. Ja, wenn man das Budget ansieht, dann müsste Schalke 04 hoch gewinnen. In der 1. Buli gibt es 2 Mannschaften, die Weltklasse sind, das sind die Bayern und die BVB. Sorry, liebe Schalker, ihr zählt nicht zu den Deutschen Spitzenteams, sondern zum vorderen Mittelfeld der 1. Buli. welches an einem wirklich guten Tag in Reichweite des FCB liegt. Allerdings sind wir in Basel uns sehr wohl bewusst, dass der FCB nur dann eine Chance hat, wenn er eine absolute Topleistung abruft. Gerade gegen übermächtige Gegner gelingt dem FCB immer wieder eine Überraschung.
Liebe Schalker, die in unserem Forum mitlesen: Der FCB hat nicht nur zufälligerweise gegen Chelsea gewonnen. Schon letztes Jahr hat der FCB in London einen Punkt geholt. Und letztes Jahr wurde auch Tottenham vom FCB aus der EL herausgeschossen. Und vor 2 Jahren gab es in der CL Heimsiege gegen die Bayern und gegen ManU und auch auswärts hat der FCB gegen die stolze ManU 3:3 gespielt !
Wenn die FCB Maschinerie läuft, dann muss sich jede Mannschaft warm anziehen. Und will Schalke gegen Basel gewinnen, dann braucht es eine bessere Leistung als ihr gegen Bukarest gezeigt habt. Ja, wenn man das Budget ansieht, dann müsste Schalke 04 hoch gewinnen. In der 1. Buli gibt es 2 Mannschaften, die Weltklasse sind, das sind die Bayern und die BVB. Sorry, liebe Schalker, ihr zählt nicht zu den Deutschen Spitzenteams, sondern zum vorderen Mittelfeld der 1. Buli. welches an einem wirklich guten Tag in Reichweite des FCB liegt. Allerdings sind wir in Basel uns sehr wohl bewusst, dass der FCB nur dann eine Chance hat, wenn er eine absolute Topleistung abruft. Gerade gegen übermächtige Gegner gelingt dem FCB immer wieder eine Überraschung.
Also,ganz ohne Erfolgserlebnisse ist Schalke04 auch nicht in der CL.^^ ICH WAR DABEI
http://www.youtube.com/watch?v=DzNXAmY_BZo

-
- Erfahrener Benutzer
Dann schau mal rein in deren Forum, was die so über uns schreiben. Das ist doch nur ein Spiel. Das gehört dazu. Sie wollen uns verbal ärgern, wir ärgern sie.Dome hat geschrieben:naja. do inne dr Max mache, über Schalke, rsp. Gelsenkirchen abzieh und sich den no Wundere, dass die sich uf ihri Art revanchiere.... nit übel, nit übel.

-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss. Und ich mag eigentlich S04Glück auf hat geschrieben:Also,ganz ohne Erfolgserlebnisse ist Schalke04 auch nicht in der CL.^^ ICH WAR DABEIhttp://www.youtube.com/watch?v=DzNXAmY_BZo

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
das sind doch ein paar wenige, die uns provozieren wollen. Genauso wie wir es machen. Es ist doch jedem Fan klar, dass der FCB nur mit einere ganz starken Leistung eine Chance hat, gegen die Schalker zu gewinnen. Und klar ist die Schweiz eine eher unbeduetende Liga. Wir sind aber ein kleines Land. Deshalb ist das, was der FCB, aber auch Fc Thun und die St. Galler in dieser Saison in den beiden europäischen Wettbewerben erreicht haben, um so bemerkenswerter.rhybrugg hat geschrieben:Hey was schreiben die Schalker doch für'n Mist und primitiv sind sie auch alle. Ein Riesenunterschied zur geistigen Elite des Planeten, welche sich exklusiv hier im Forum versammelt hat und nur wohldurchdachte Posts machen.
Wir haben zwar gegen die Bayern in München 7:0 verloren, (schreibt einer im S04 Forum). Das stimmt. Es ging aber um nichts mehr. Deshalb war der Wiederstand nach dem 1:0 nicht mehr gross. Es stand am folgenden Wochenende ein wichtiges Meisterschaftsspiel an. Zu Hause hat der FCB übrigens die Bayern 1:0 geschlagen.
die schalker machen 2 grobe fehler:Nobby Stiles hat geschrieben:Ich weiss. Und ich mag eigentlich S04![]()
1. sie meinen wir seien schweizer. falsch. wir sind basler und das ist ein grosser unterschied. unsere nationalmannschaft ist der FC BASEL
2. die schalker wundern sich wieso ihnen derart heftige abneigung entgegenweht. die meisten fcb fans fanden den schalke 04 einen ganz ordentlichen verein den man absolut ernst nehmen und respektieren konnte. ja und dann kam das "haut drauf kameraden"...
mehr gibts dazu nicht zu sagen...
die wahrheit liegt auf dem platz. wird ein tolles spiel geben.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Sehr guter Beitrag!Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, die Schalker nehmen uns ohnehin nicht ernst. In deren Augen liegt der FCB nicht einmal an der Spitze einer nur 4. klassigen Liga. Der FCB ist immer ein Spätstarter und hat in den letzten 4 Jahren das Feld von hinten aufgeräumt und wurden Meister. Es kann sein, dass der FCB morgen bereits an der Tabellenspitze steht. Schaut euch einmal das UEFA Ranking an.
Und jetzt noch für die Hartzer zum mitlesen, was den Hass auf Schalke 04 betrifft:
Die meisten Leute haben das Ausswärtsspiel vor 9 Jahren nicht vergessen (UEFA CUP Gruppenphase), als nach einer kleinen Pyroeinlage unsererseits die Polizei in den Gästeblock stürmte und auf alles eindrosch, was sich bewegte. Aus der Schalker-Kurve kam nur ein lautes: "HAUT DRAUF KAMERADEN!", obwohl ihr selbst zur Zeit mit der Polizei zu kämpfen habt. Das war in meinen Augen ein verrat an die gesamte Fanszene und deren Interessen, oder wie ging der Spruch noch: "In den Farben getrennt - In der Sache vereint!"
Und hier noch ein extra für euch in unserer Sprache: E FIGG UFF S04!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Pyro
"Und hier noch ein extra für euch in unserer Sprache:" E FIGG UFF S04![/QUOTE]
Ich verstehe eure "Sprache",oder sollte ich deutschen Dialekt sagen?
Meine Schwester hat einen potenten Schweizer geheiratet,so durfte ich das schöne Land schon 100 mal besuchen.
Ein Satz zur Pyro in der Schalke-Arena:Abends ist das Dach immer zu(Lärmschutz),ergo ist das dann eine große Halle.Da ist Pyro mehr als nur gefährlich,das grenzt an vorsätzliche Körperverletzung.Darum reagieren Fans und "Ordnungshüter" so über wenn gezündet wird.Glück auf.
Ich verstehe eure "Sprache",oder sollte ich deutschen Dialekt sagen?

Ein Satz zur Pyro in der Schalke-Arena:Abends ist das Dach immer zu(Lärmschutz),ergo ist das dann eine große Halle.Da ist Pyro mehr als nur gefährlich,das grenzt an vorsätzliche Körperverletzung.Darum reagieren Fans und "Ordnungshüter" so über wenn gezündet wird.Glück auf.