1. Meisterschaftsspiel der Saison 2013/4 Fc Basel - Fc Aarau v. 13. Juli 2013
Frei het mit au nit grad begeisteret. Er war Durchschnitt... Nicht schlecht abr au nüt bsunderspeter hat geschrieben:Elneny heute wieder ganz stark. Wie viele Ballkontakte hatte er heute? Hat jemenden gezählt? Auch defensiv sehr gut. Frei und Degen waren entäuschend. Was ist los mit Frei?
Eifach Unglaublich wieviel dr Elneny grennt isch...
1. Meisterschaftsspiel der Saison 2013/4 Fc Basel - Fc Aarau v. 13. Juli 2013
Elneny war heute für mich auch der stärkste Basler. Alles hat noch nicht gepasst, war ja aber auch das erste Spiel. Freue mich darauf, wenn mit Delgado ein Spieler auf dem Feld steht der genaue Pässe in die Tiefe spielt. Zuversicht pur

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Habe ich auch gedacht. Hatte der einen Zwillingsbruder auf dem Feld oder war das wirklich nur ein Elneny?peter hat geschrieben:Elneny heute wieder ganz stark. Wie viele Ballkontakte hatte er heute? Hat jemenden gezählt? Auch defensiv sehr gut. Frei und Degen waren entäuschend. Was ist los mit Frei?
Ernstgemeinte Frage: Was sind die Unterschiede in der taktischen Vorgabe von Elneny und Fabian Frey? Ich hatte heute das Gefühl, dass der eine immer und überall anspielbar war (gibt es eine so grosse Lunge überhaupt?) und der andere veruchte die noch wenigen Löcher zu stopfen.
Bin gespannt, wie es aussieht, wenn Serey wieder auf dem Damm ist und neben Elneny spielt.
Heute spielte Ajeti wesentlich besser als noch letzte Saison. Streller scheint noch etwas Zeit zu brauchen, Boba eindeutig stärker.
Basel erwartungsgemäss eine Klasse besser als Aarau, auch wenn es resultatmässig hätte enger werden können.
Überraschend war, dass Diaz nicht zum Einsatz kam. Jetzt, wo noch Delgado zurück kommt, dürfet sich seine Situation nicht wirklich verbessert haben. Schade, ich hätte gerne gesehen, wie er den Knopf diese Saison auftut.
Für ein erstes Meisterschaft ein erstaunlich wiffer und spritziger kurzum guter Auftritt! Ja klar, es war "nur" Aarau.. Aber bei den Aarauern hat man gesehen, dass sie nicht viel zu verlieren hatten und ihren (bescheidenen) Mitteln entsprechend viel daraus gemacht haben! War der erwartet bissige und engagierte Auftritt von Aarau ohne das sie sehr oft so richtig gefährlich wurden. Zudem dürfen wir auch froh sein hatte Aarau in der Abwehr einen Mann (Jäckle) , der ziemlich schwach spielte. Er war bei allen Toren total indisponiert.
Beim FCB überstrahlte heute ein Spieler alle: ELNENY! Ich spare normalerweise mit Lobliedern.. Aber diese Leistung war bärenstark! Schlicht überragend! Ich behaupte dass 98% (ja wenn nicht 100%) seiner Pässe einen Abnehmer fanden.. Hatte einen grossen Wirkungskreis, war sehr präsent und aktiv! Wahnsinniges Laufpensum und sehr umsichtig in seinen Aktionen! Nach der Einwechslung von Xhaka dirigierte er das Mittelfeld (und speziell Xhaka) noch mehr als vorher!
Stocker bereits wieder mit zwei Assists.. Es hört sich doof an.. aber wir sollten hoffen, dass er in den ersten Spielen nicht zu viele Skorerpunkte sammelt.. das bringt sofort wieder Teams auf den Plan.. Wir brauchen ihn. Wenn wir mit einem linken Duo Stocker-Safari durch die Saison gehen könnten, wäre das grossartig! Safari war stark.. Irgendwie spielte er so wie er nie weg war..
Dem Rest des Teams stelle ich auch ein gutes Zeugnis aus, mit Ausnahme von Fabian Frei und Philipp Degen.. Beide können mehr und werden auch wieder mehr zeigen. Streller kann sicherlich auch mehr, hat aber immerhin mit einer tollen Aktion sein Tor gemacht. Wird ihm gut tun.
Das grösste Fragezeichen für mich im Moment: Wenn Dragovic geht.. was passiert dann? Eine ganze Saison mit Schär/Ajeti oder Schär/Sauro.. das wird nicht funktionieren.. Gegen stärkere Gegner werden wir ziemlich ins Rudern kommen so.. Wir brauchen einen echten Abwehrchef! Man darf gespannt sein..
Danke MY für den Mut mit den zwei Stürmern zu beginnen. Ich frage mich schon ein bisschen.. In keinem Testspiel wurde so agiert.. aber in der Meisterschaft "testet" man das.. irgendwie lustig..
Verlierer des Spiels ist einer der gar nicht dabei war.. David Degen.. Gemäss MY an der PK "haben andere einfach besser trainiert und deshalb waren diese Spieler auch im Aufgebot und er nicht".. Quo Vadis D. Degen?
PS: War heute vor dem Spiel noch die U21 gucken vs. Muttenz.. Simic hat da seine Klasse aufblitzen lassen.. Naser auch sehr solid. Zudem ist mir auf dem linken Flügel Michael Weber (Captain) aufgefallen.. sehr sehr stark gespielt! Respekt!
Beim FCB überstrahlte heute ein Spieler alle: ELNENY! Ich spare normalerweise mit Lobliedern.. Aber diese Leistung war bärenstark! Schlicht überragend! Ich behaupte dass 98% (ja wenn nicht 100%) seiner Pässe einen Abnehmer fanden.. Hatte einen grossen Wirkungskreis, war sehr präsent und aktiv! Wahnsinniges Laufpensum und sehr umsichtig in seinen Aktionen! Nach der Einwechslung von Xhaka dirigierte er das Mittelfeld (und speziell Xhaka) noch mehr als vorher!
Stocker bereits wieder mit zwei Assists.. Es hört sich doof an.. aber wir sollten hoffen, dass er in den ersten Spielen nicht zu viele Skorerpunkte sammelt.. das bringt sofort wieder Teams auf den Plan.. Wir brauchen ihn. Wenn wir mit einem linken Duo Stocker-Safari durch die Saison gehen könnten, wäre das grossartig! Safari war stark.. Irgendwie spielte er so wie er nie weg war..
Dem Rest des Teams stelle ich auch ein gutes Zeugnis aus, mit Ausnahme von Fabian Frei und Philipp Degen.. Beide können mehr und werden auch wieder mehr zeigen. Streller kann sicherlich auch mehr, hat aber immerhin mit einer tollen Aktion sein Tor gemacht. Wird ihm gut tun.
Das grösste Fragezeichen für mich im Moment: Wenn Dragovic geht.. was passiert dann? Eine ganze Saison mit Schär/Ajeti oder Schär/Sauro.. das wird nicht funktionieren.. Gegen stärkere Gegner werden wir ziemlich ins Rudern kommen so.. Wir brauchen einen echten Abwehrchef! Man darf gespannt sein..
Danke MY für den Mut mit den zwei Stürmern zu beginnen. Ich frage mich schon ein bisschen.. In keinem Testspiel wurde so agiert.. aber in der Meisterschaft "testet" man das.. irgendwie lustig..

Verlierer des Spiels ist einer der gar nicht dabei war.. David Degen.. Gemäss MY an der PK "haben andere einfach besser trainiert und deshalb waren diese Spieler auch im Aufgebot und er nicht".. Quo Vadis D. Degen?
PS: War heute vor dem Spiel noch die U21 gucken vs. Muttenz.. Simic hat da seine Klasse aufblitzen lassen.. Naser auch sehr solid. Zudem ist mir auf dem linken Flügel Michael Weber (Captain) aufgefallen.. sehr sehr stark gespielt! Respekt!
- peter
- Erfahrener Benutzer
wir haben den selben Match gesehen!:-) 100% d'accord mit deine Kommentare! Danke!!!PanPan hat geschrieben:Für ein erstes Meisterschaft ein erstaunlich wiffer und spritziger kurzum guter Auftritt! Ja klar, es war "nur" Aarau.. Aber bei den Aarauern hat man gesehen, dass sie nicht viel zu verlieren hatten und ihren (bescheidenen) Mitteln entsprechend viel daraus gemacht haben! War der erwartet bissige und engagierte Auftritt von Aarau ohne das sie sehr oft so richtig gefährlich wurden. Zudem dürfen wir auch froh sein hatte Aarau in der Abwehr einen Mann (Jäckle) , der ziemlich schwach spielte. Er war bei allen Toren total indisponiert.
etc etc .. sehr sehr stark gespielt! Respekt!
FCB
:):)

starkes spiel. wie der ball vor dem 2:0 durch die eigenen reihen gelaufen ist...
für das startspiel eine äusserst konzentrierte und gute leistung!
(vor allem hatte ich das gefühl, dass die basler selbst in der 90. min noch locker genug luft gehabt hätten um nochmal solange weiterzurennen)
für das startspiel eine äusserst konzentrierte und gute leistung!
(vor allem hatte ich das gefühl, dass die basler selbst in der 90. min noch locker genug luft gehabt hätten um nochmal solange weiterzurennen)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Da scheint man mit Ivanov aber bereits eine Alternative zu haben - s. Transfergerüchtefred.PanPan hat geschrieben: Das grösste Fragezeichen für mich im Moment: Wenn Dragovic geht.. was passiert dann? Eine ganze Saison mit Schär/Ajeti oder Schär/Sauro.. das wird nicht funktionieren.. Gegen stärkere Gegner werden wir ziemlich ins Rudern kommen so.. Wir brauchen einen echten Abwehrchef! Man darf gespannt sein..
Die sind sich ja offensichtlich schon einig.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Dr Park isch backup hinter em Safari, wo eher nid alli ca. 60 Spiel die Saison macht. Dr jüngscht isch dr Safari au nüm, do gits mol e Päuseli zwüscheduure und denn spielt dr Park. Dr Voser söll gemäss MY uff sinere agstammte rächte Site als backup vom Däge fungiere.Heavy hat geschrieben:Dr Park wirds au gnaz schwer ha die Saison, solang sich kein Verletzt gsehmer dä allweg eher selte.
Eignetlich no krass, nach 60 Spiel letscht Saison.
Bravo, das isch mol es Luxusproblem
Ich seh do kei Problem für dr Park.
Eher dr DD muess jetzt luege, wie die Konkurrenzsituation im MF für ihn usseht. Do wird är sin Platz verliere glaub.
Falsch!!!!black/white hat geschrieben:Dr Park isch backup hinter em Safari, wo eher nid alli ca. 60 Spiel die Saison macht. Dr jüngscht isch dr Safari au nüm, do gits mol e Päuseli zwüscheduure und denn spielt dr Park. Dr Voser söll gemäss MY uff sinere agstammte rächte Site als backup vom Däge fungiere.
Ich seh do kei Problem für dr Park.
Eher dr DD muess jetzt luege, wie die Konkurrenzsituation im MF für ihn usseht. Do wird är sin Platz verliere glaub.
Wen är gege Aarau nit emol im uffebot isch ( wäge schlächte Trainingslaistige), denn het är dr Platz scho verlore.
wo wäm redisch? DD oder Park?THOR29 hat geschrieben:Falsch!!!!
Wen är gege Aarau nit emol im uffebot isch ( wäge schlächte Trainingslaistige), denn het är dr Platz scho verlore.
Saison isch no lang und wenn mir europäisch spiele sötte, denn wärdes wieder extrem viel Spiel. Do wird sicher einiges rotiert wärde. Vorallem in dr Verteidigung und MF.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Ich nimm ah du beziesch di ufe DD. Wenns so isch dass är wäge mangelnde Leischtige im Training nit uffbote worde isch und sich abzeichnet dass es us de gliche Gründ au in dr noche Zuekunft kei Uffgebot wird gä, denn muess är sich mol umluege. Evtl. holt dr Bickel jo au ehem. YB-Spieler zrugg, oder würd das nur go wenn ä FZC-Sportchef wär???THOR29 hat geschrieben:Falsch!!!!

Isch är nit uss "familiäre Gründ" abwäsend? Oder het das nur für s Spiel gege Dortmund golte?expertus hat geschrieben:Park ist doch verletzt?
Ich dänk dr Safari isch klar Stamm uff dr LV-Position. Aber binere Mehrfachbelaschtige (so geges CL-Halbfinal ahne

Jo ha dr DD gmaint. Ha das neume gläse, dass är sich im Training nit uffdrängt het. Aber frog nüm wo ich das gläse ha.black/white hat geschrieben:Ich nimm ah du beziesch di ufe DD. Wenns so isch dass är wäge mangelnde Leischtige im Training nit uffbote worde isch und sich abzeichnet dass es us de gliche Gründ au in dr noche Zuekunft kei Uffgebot wird gä, denn muess är sich mol umluege. Evtl. holt dr Bickel jo au ehem. YB-Spieler zrugg, oder würd das nur go wenn ä FZC-Sportchef wär???![]()
Gegen Aarau sass er auf der Tribüne, zwei Sitze von Serey Die entfernt.D0M3 hat geschrieben:Isch är nit uss "familiäre Gründ" abwäsend? Oder het das nur für s Spiel gege Dortmund golte?
Ich dänk dr Safari isch klar Stamm uff dr LV-Position. Aber binere Mehrfachbelaschtige (so geges CL-Halbfinal ahne) ka me ruhig au mol uff dr Park zrugg griffe.

Man of the Match
1.) Stocker
2.) Boba
3.) Safari
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30767/16/7
1.) Stocker
2.) Boba
3.) Safari
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30767/16/7