Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Simplex hat geschrieben:Ich möchte Muri nicht in Schutz nehmen, oder Heiko schlecht machen.
Aber ich finde, das Team das Heiko übernommen hat, funktionierte viel besser, als das, das Muri übernommen hat.
Solche Vergleiche sind immer sehr schwierig..
das ist mal das eine
und zudem hat es unter all den gelobten trainer taktische "katastrophen" gegeben
wie auch bei den kritisierten geile spiele

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

ich finds dr hammer und total dr plausch, wie do e üsserscht erfolgriche secondo de bünzli-schwizer, wo eh kaim ebbis gönne kenne, zaigt, wo z'basel dr hammer hängt.

usgrächnet sone secondo!!! :cool:

dr king muri isch uf erfolgskurs - i freu mi jetzt scho uff d'party uffem barfi.

nochdräglich no e mords merci em vorschtand für dä trainer wo bi de fans nid mit sim sauglattismus muess go punkte, sondern mit sinnere laischtig yberzyge ka. :cool:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Joker59 hat geschrieben:ich finds dr hammer und total dr plausch, wie do e üsserscht erfolgriche secondo de bünzli-schwizer, wo eh kaim ebbis gönne kenne, zaigt, wo z'basel dr hammer hängt.

usgrächnet sone secondo!!! :cool:

dr king muri isch uf erfolgskurs - i freu mi jetzt scho uff d'party uffem barfi.

nochdräglich no e mords merci em vorschtand für dä trainer wo bi de fans nid mit sim sauglattismus muess go punkte, sondern mit sinnere laischtig yberzyge ka. :cool:
Muri, bisch Du das ?
Dr Haki chasch jo nit sii, dä cha nit schriibe...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:ich finds dr hammer und total dr plausch, wie do e üsserscht erfolgriche secondo de bünzli-schwizer, wo eh kaim ebbis gönne kenne, zaigt, wo z'basel dr hammer hängt.

usgrächnet sone secondo!!!
:cool:

Isch jo klar, dass wieder eine mit dr Rassismuskeule muess ko. Do i dem Forum ka mr scho nit diskutiere, ohni dass grad irgend e Depp mit dem ko muess ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Mampfi hat geschrieben:Muri, bisch Du das ?
Nein es ist nicht MY (alias Joker 59), sondern der Integrations-Beauftragte von Basel-Stadt :p
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Blutengel hat geschrieben:Isch jo klar, dass wieder eine mit dr Rassismuskeule muess ko. Do i dem Forum ka mr scho nit diskutiere, ohni dass grad irgend e Depp mit dem ko muess ...
e secondo lobe isch für di also rassismus.

geile siech bisches :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Mampfi hat geschrieben:Muri, bisch Du das ?
:D :D :D

touché !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:e secondo lobe isch für di also rassismus.

Nein, aber Du unterstellsch das jo de Bünzli Schwizer (numme wills es Secondo isch). I ha ja nie gseit, dass Du rassitisch bisch, sondern dass das Andere unterstellsch. Lern mol läse und s gläse au no verstoh. Pisa isch halt überall.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Blutengel hat geschrieben:Nein, aber Du unterstellsch das jo de Bünzli Schwizer (numme wills es Secondo isch). I ha ja nie gseit, dass Du rassitisch bisch, sondern dass das Andere unterstellsch. Lern mol läse und s gläse au no verstoh. Pisa isch halt überall.
zitat: de bünzli-schwizer, wo eh kaim ebbis gönne kenne

wellles wort hesch denn DU nid verschtande?

und wär sich agschbroche fyhlt, isch au gmeint dermit ;)

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Joker59 hat geschrieben:e secondo lobe isch für di also rassismus.

Nei Murat, d Verbindig vo Bünzli und Schwizer stört mi!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Nei Murat, d Verbindig vo Bünzli und Schwizer stört mi!
e schwizer - wo andere ihre erfolg nitt gönne ka, isch e typische bünzli-schwizer wyener im buech schtoht. basta

und nei - mich bitte nie meh "murat" nenne.

e schlichts und aifachs "sir joker" wyrd länge :D

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:e schwizer - wo andere ihre erfolg nitt gönne ka, isch e typische bünzli-schwizer wyener im buech schtoht. basta
Das mag stimme, aber denn gilt au:

e Franzos wo andere ihre erfolg nitt gönne ka, isch e typische bünzli-Franzos wyener im buech schtoht. basta

e Türk andere ihre erfolg nitt gönne ka, isch e typische bünzli-Türk wyener im buech schtoht. basta

e Inuit- wo andere ihre erfolg nitt gönne ka, isch e typische bünzli-Inuit wyener im buech schtoht. basta

e Israeli- wo andere ihre erfolg nitt gönne ka, isch e typische bünzli-Israeli wyener im buech schtoht. basta

e Kubaner- wo andere ihre erfolg nitt gönne ka, isch e typische bünzli-Kubaner wyener im buech schtoht. basta

und drum verstandi nid, wie Du druff kunnsch, dass das öppis mit Türk oder Schwizer soll z due ha bzw. stör mi am Umstand, dass Du das anderne unterstellsch. So isch das mindestens bi mir ako.

Joker59 hat geschrieben: und nei - mich bitte nie meh "murat" nenne.

e schlichts und aifachs "sir joker" wyrd länge :D
Entschuldigung sir joker, ich mues Sie verwäggslet ha.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:und drum verstandi nid, wie Du druff kunnsch, dass das öppis mit Türk oder Schwizer soll z due ha bzw. stör mi am Umstand, dass Du das anderne unterstellsch. So isch das mindestens bi mir ako.
i ha si schwizer-bünzli gnennt, will basel jo no zer schwiz khert. und denn kunnt derzue, dasses jo in etwa di gliche nase sinn, wo au jammere, dass dr fcb immer meh zer seldnertrubbe mutiert. meh ihaimische schbieler verlange si. egal eb si schudde kenne oder ebbe fascht nid. sait wohl alles - oder nid?

und setts dadsächlig e unterschtellig si, kanni das au vrdrädde. em murat wird jo schliesslig au intrigantedumm untrschdellt.
Entschuldigung sir joker, ich mues Sie verwäggslet ha.
*dypflischissermodus-on*

wenn scho so fyrnähm und heflig - denn bitte "ich muess eych verwäggslet ha." :D

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:i ha si schwizer-bünzli gnennt, will basel jo no zer schwiz khert.
Wie wär's denn mit blöde Basler Bünzli? Wär sogar no e schöni Alliteration. ;)
Nei im Ärnscht, ich bi eifach nid der Meinig, dass das irgend öppis mit Schwizer oder Türke z due het....usser villicht.
Joker59 hat geschrieben: und denn kunnt derzue, dasses jo in etwa di gliche nase sinn, wo au jammere, dass dr fcb immer meh zer seldnertrubbe mutiert. meh ihaimische schbieler verlange si. egal eb si schudde kenne oder ebbe fascht nid. sait wohl alles - oder nid?
Jo, so Lüt wo jammere, dass dr FCB so Usländer wie dr Schwob Heiko Vogel astelle anstatt e lokalpatriotische Trainer wo am Samschtig au mol in dr Freie goht go ikaufe. :p

Joker59 hat geschrieben: *dypflischissermodus-on*

wenn scho so fyrnähm und heflig - denn bitte "ich muess eych verwäggslet ha." :D
Wenigschtens do hesch vollkomme rächt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bender hat geschrieben:MY muss aufpassen, dass er sich nicht in ein Stammteam verrennt, dass dann ausgebrannt wird. Hat der CG schon getan.

Das Spiel gegen GC war defintiv nur magere offensive Fussballkost. Da auf ein Unentschieden zu spielen genügt einfach nicht. Die Tendenz zu langen Bällen nach vorne kann von den Spielern schnell mal als Pauschallösung aufgenommen werden, so wie das Ballhinundhergeschiebe bei HV.
GCZ stand sehr kompakt in der Defensive. Da war es einfach sehr schwer, ein Offensivspektakel zu veranstalten. Im MF machte GCZ die Räume sehr eng und unsere Offensivbemühungen wurden bereits in unserem eigenen Strafraum gestört. Wir haben nicht gegen irgend einen Wurschtliclub
gespielt, sondern gegen den aktuellen Tabellenleader. Warum er dort steht, haben wir am Sonntag gesehen. Gegen eine so kompakt in der defensiv stehende Mannschaft, die dazu so diszipliniert aufspielt, ist es schwer, ein anständiges Angriffsspiel aufzuziehen. Als kein Durchkommen war, hat die Mannschaft es mit langen Bällen versucht. Sie kamen dadurch zu Chancen, ein Stocker kam z.B. nur einen Tick zu spät an den Ball.
Ich glaube schon, das der FCB auf Sieg gespielt hat. Aber sie kamen nicht durch den GCZ Beton durch.

Wenn einer das nicht gesehen hat, dann hatte er vermutlich Tomante auf den Augen :p

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Er git em AF nomol e Chance ...

http://bazonline.ch/sport/fussball/Alex ... y/30065623

Edith: do's 3 Freds git mit em Thema ha ich's 3 mol postet ...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nobby Stiles hat geschrieben:GCZ stand sehr kompakt in der Defensive. Da war es einfach sehr schwer, ein Offensivspektakel zu veranstalten. Im MF machte GCZ die Räume sehr eng und unsere Offensivbemühungen wurden bereits in unserem eigenen Strafraum gestört. Wir haben nicht gegen irgend einen Wurschtliclub
gespielt, sondern gegen den aktuellen Tabellenleader. Warum er dort steht, haben wir am Sonntag gesehen. Gegen eine so kompakt in der defensiv stehende Mannschaft, die dazu so diszipliniert aufspielt, ist es schwer, ein anständiges Angriffsspiel aufzuziehen. Als kein Durchkommen war, hat die Mannschaft es mit langen Bällen versucht. Sie kamen dadurch zu Chancen, ein Stocker kam z.B. nur einen Tick zu spät an den Ball.
Ich glaube schon, das der FCB auf Sieg gespielt hat. Aber sie kamen nicht durch den GCZ Beton durch.

Wenn einer das nicht gesehen hat, dann hatte er vermutlich Tomante auf den Augen :p
Dämphall isch dr Muri doch nit so e Taktikfuchs...

Defensiv zu spielen ist viel einfacher, als offensiv.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Nobby Stiles hat geschrieben:GCZ stand sehr kompakt in der Defensive. Da war es einfach sehr schwer, ein Offensivspektakel zu veranstalten. Im MF machte GCZ die Räume sehr eng und unsere Offensivbemühungen wurden bereits in unserem eigenen Strafraum gestört. Wir haben nicht gegen irgend einen Wurschtliclub

basel hat es spielerisch gar nicht versucht .. sommer zu IV IV zu IV zu ZM zu IV zu IV zu Sommer und dann von vorne los .. irgendwann der hohe weite ball in die füsse des gegners die mit zwei geschickten pässen das FCB ZM überspielten ... aufseiten des fcb nur bescheuerte spieler: drei ZM die nicht genau wussten wohin, FFrei der immer zur Mitte zog anstatt das spiel breit zu machen und ein streller/stocker die zufrieden waren wen sie den ball zur mitte bringen konnten auch wenn niemand da stand hmmmm nein diese leistung reicht nicht um meister zu werden

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Adnoctum hat geschrieben:basel hat es spielerisch gar nicht versucht .. sommer zu IV IV zu IV zu ZM zu IV zu IV zu Sommer und dann von vorne los .. irgendwann der hohe weite ball in die füsse des gegners die mit zwei geschickten pässen das FCB ZM überspielten ... aufseiten des fcb nur bescheuerte spieler: drei ZM die nicht genau wussten wohin, FFrei der immer zur Mitte zog anstatt das spiel breit zu machen und ein streller/stocker die zufrieden waren wen sie den ball zur mitte bringen konnten auch wenn niemand da stand hmmmm nein diese leistung reicht nicht um meister zu werden
doch, haben sie schon, aber sie haben zu schnell aufgegeben, das durchzuziehen. Zudem war einfach zu wenig Bewegung ohne Ball. Meistens war vorne gar keiner anspielbar, da alle vom Gegner gut ab gedeckt waren. Der FCB hat auch schon in der Vergangenheit unter Fink und Vogel gegen solche spielende Gegner immer schlecht gespielt und teilweise sogar verloren.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:doch, haben sie schon, aber sie haben zu schnell aufgegeben, das durchzuziehen. Zudem war einfach zu wenig Bewegung ohne Ball. Meistens war vorne gar keiner anspielbar, da alle vom Gegner gut ab gedeckt waren. Der FCB hat auch schon in der Vergangenheit unter Fink und Vogel gegen solche spielende Gegner immer schlecht gespielt und teilweise sogar verloren.
Wie auch, wenn keiner dort steht. Man müsste evtl. noch einen offensiveren Mittelfeldspieler aufstellen. Bei der einen Aktion, setzt sich Streller gut durch und bringt einen scharfen Pass in die Mitte. Dort müsste jemand stehen. Sei es ein zweiter Stürmer (wie Frei) oder ein offensiver Mittelfeldspieler (ich Erinnere an das 2:0 gegen Lausanne von Diaz). Aber wenn man nur mit einem Stürmer, 3 defensiven Mittelfeldspielern und 1 richtigen Flügel (Stocker) spielt fehlen dann halt die Leute, welche dort stehen sollten.

Und hört doch mal auf mit dieser Geschichte mit den schlechten Spielen gegen solche Gegner die verloren gehen (als Bsp mal GC). Zumal das letzte Spiel gegen GC nicht besser war und die letzten 9 Spiele gegen GC nicht verloren wurden (sprich NIE unter Vogel). Die letzte Niederlage gegen GC gab es am 12.12.2010 (2:1)

Die letzten Resultate (aus Sicht FCB):

2012/2013
0:0
4:0
2:2

2011/2012
6:3
2:0
4:1

2010/2011
2:1
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Doh no de Telebasel Bericht mit'eme Muri-Interview zum Thema Alex uff de Bank (im FREI-en Fall)
http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&i ... up=&seek=0 (ab 11.45 Min.)

PS de Muri redet zwar, aber viel sage duet er nid...muess er au nid! Solang d'Resultat stimme, kah ich eigentlich nid viel Kritik an Ihm üebe
Alles für BS

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

GC-Taktik

Beitrag von RED&BLUE »

ich glaub du überschätzisch do GC e bitzeli... wie die herre bim gcz hüt verluute, wird dr hütige match gege aarau dr viiiel schwereri wärde wie dä am sunntig gege uns... kei wunder, hüt mien sie jo au offensiv öppis zeige! :o ich bi überzügt, dass GC grad gege eher schwächer yygstuefti mannschafte, wo sie ebbe sälber s spiil mien mache, no gnueg pünggt liige loot, damit mir das denn au no könne uffhole..!
F.R.B. - Freie Republik Basel

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

«Ich freue mich über das gute Debüt von Alex», meint Yakin, der die Entscheidung, Frei als Mittelstürmer einzusetzen, im Abschlusstraining gefällt hatte: «Ich hatte eine Vision.»

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich hoffe Murat hat jetzt eingesehen wie Wertvoll ein AF ist. Zumindest so wertvoll, dass man ihn als Notfallslösung auf der Bank haben MUSS.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

jo klar - aine wo nid wirglig fitt isch ybr 90 minute odr no länger in dr chelti uf d'bank setzte - isch jo wohl in sache rekonvaleszänz so zimmlich dymmschte, wo meh mache ka.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:«Ich freue mich über das gute Debüt von Alex», meint Yakin, der die Entscheidung, Frei als Mittelstürmer einzusetzen, im Abschlusstraining gefällt hatte: «Ich hatte eine Vision.»
Für Visionäre und Unfehlbare wäre momentan in Rom grad eine Stelle frei.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Joker59 hat geschrieben:jo klar - aine wo nid wirglig fitt isch ybr 90 minute odr no länger in dr chelti uf d'bank setzte - isch jo wohl in sache rekonvaleszänz so zimmlich dymmschte, wo meh mache ka.
Klar, einer der nicht wirklich Fit ist um zumindest auf der Bank Platz zu nehmen und 30 Min. vor Schluss eingewechselt zu werden um die nötigen impulse zu geben, ist 3 Tage später so fit, dass er 120Minuten alles geben kann und dabei 2 Tore schiesst. Erzähl das dem Dönerspiess, nicht mal der Fährimaa nimmt dir das ab.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:Für Visionäre und Unfehlbare wäre momentan in Rom grad eine Stelle frei.
Dann kann er ja mit einigen hier drinn um die Stelle konkurrieren! :rolleyes:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

nobilissa hat geschrieben:Für Visionäre und Unfehlbare wäre momentan in Rom grad eine Stelle frei.
...ich bin leider nicht für rom gemacht... hatte gestern auch eine vision ... aber muri ist heute immer noch da :o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

gego hat geschrieben:...ich bin leider nicht für rom gemacht... hatte gestern auch eine vision ... aber muri ist heute immer noch da :o
Deine Visionen sind schon richtig - nur musst Du den Zeitrahmen noch kennen lernen in dem diese eintreten. Also schnell aufschreiben, dass Du diese Vision gestern hattest und dann kucken wann sie eintritt (und sie wird eintreten). Schon hast Du das Zeitproblem gelöst.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten