Ich glaub das wär generell d Idee bis zu de K.O.-Spiel, das es keini "Heimspiel" git.Brausebad hat geschrieben:Uff dr einte Syyte dängg ich, es wär wieder e riisigi Wärbekampagne und wurd Basel als Standort vo dr Fuessballhauptstadt unterstriiche. Uff dr ander Syyte dängg ich, haltet uns die verf.... UEFA vom Hals und verschooned uns vor dene Natifans! Geil wär naddyrlig wenn mr in Basel EM-Spiil hätte ohni schwiizer Beteiligung.... so Italie-Ängland oder so...
Euro 2020
- black/white
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
was kann man denn verbessern?Käppelijoch hat geschrieben:Also ich finde die Idee insofern gut, da das Joggeli 2020 18 Jahre alt ist. Das heisst, das Joggeli bekommt fast gezwungenermassen eine Verjüngungskur und wird auf den aktuellsten Stand gebracht mit Geldern vom Verband u.a. Das würde recht gut passen![]()
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
- Gänge verbreitern im B und DThe_Dark_Knight hat geschrieben:was kann man denn verbessern?
- Mehr Toiletten in allen Sektoren, dringend im B und D (vor allem im B soll die Situation seit der Einzäunung des Gästesektors untragbar sein)
- Im D: Eventplattform zu einem Teil zum Stadioninnern machen (einzäunen wie beim jetzigen Eingang) -> Entlastung der Gänge und Drehkreuze
Da hast du zwar Recht, aber wo willst du noch Toiletten hinstellen? Da ist schlicht weg kein Platz übrig. Was mich zudem mehr stört im B ist, das es nur vier magere Drehkreuze hat. Wenn Extrazüge kommen, muss man zuerst warten bis die gegnerischen Fans rübergelaufen sind bis der Weg zum B endlich freigemacht wird. Dann stauts vor dem Eingang und die Leute werden wütend, zuletzt gegen YB passiert. Da muss schleunigst was getan werdenandreas hat geschrieben:- Mehr Toiletten in allen Sektoren, dringend im B und D (vor allem im B soll die Situation seit der Einzäunung des Gästesektors untragbar sein)
Da hast du zwar Recht, aber wo willst du noch Toiletten hinstellen? Da ist schlicht weg kein Platz übrig. Was mich zudem mehr stört im B ist, das es nur vier magere Drehkreuze hat. Wenn Extrazüge kommen, muss man zuerst warten bis die gegnerischen Fans rübergelaufen sind bis der Weg zum B endlich freigemacht wird. Dann stauts vor dem Eingang und die Leute werden wütend, zuletzt gegen YB passiert. Da muss schleunigst was getan werdenandreas hat geschrieben:- Mehr Toiletten in allen Sektoren, dringend im B und D (vor allem im B soll die Situation seit der Einzäunung des Gästesektors untragbar sein)
weshalb mehr toiletten im B? höchstens 2-3min anstehen und man kommt dran... hier noch was zu machen fänd ich übertrieben. wie allerdings bei den Damen aussieht weiss ich nicht...andreas hat geschrieben:- Gänge verbreitern im B und D
- Mehr Toiletten in allen Sektoren, dringend im B und D (vor allem im B soll die Situation seit der Einzäunung des Gästesektors untragbar sein)
- Im D: Eventplattform zu einem Teil zum Stadioninnern machen (einzäunen wie beim jetzigen Eingang) -> Entlastung der Gänge und Drehkreuze
-
- Erfahrener Benutzer
jep, im b und d sollte man vergrössern wie im wankdorf, auf der eventplattform könnte man einen grosszügigen eintritt machen für das d, und zwar mittig mit dem zusätzlich geöffnetem tor hinter d4, damit man nicht durch das ganze d laufen muss um nach bsp nach d1 zu kommen.andreas hat geschrieben:- Gänge verbreitern im B und D
die vergilbte pillenfassade sollte man auch mal ersetzten.
FOOTBALL'S LIFE!
Isch das so im Plan vo dr UEFA, das 13 Städt brucht wärde?Hajdin hat geschrieben:das sind die Favoriten laut Deutschen Medien
- Rom
- Athen
- Berlin
- Moskau
- Madrid
- Lissabon
- Paris
- Brüssel
- London
- Amsterdam
- Istanbul
- Basel
- Zagreb
Basel die ainzig nit Hauptstadt.
Edit: Sorry! Ha vergässe, dass mir jo d Fuessballhauptstadt sind!

S Final und ai Halbfinal könnt ich mir vorstelle, dass grad baidi Halbfinals dört sind us Sicherheits- und Logistische (übernachtige) Gründ fast nit. Man bedenke die baide Halbfinal sind an zwai uffenand folgende Dääg, den wäre praktisch 4 Fanlager mitenand in dr Stadt. Plus die heissblietige Türke!Hajdin hat geschrieben:man munkelt ja dass Istanbul die Halbfinals und das Finale
bekommen wird, da Die Türkei die normale Em 2020 erhalten hätte. Jetz quasi als Entschädigung
wird wohl leider so sein. Gibt halt wenig Stadien mit 70-80 Tausend Plätzen ohne Leichtathletikbahn.Shurrican hat geschrieben:5 von 13 stadien könnten leichtathletikstadien sein? hoffentlich nicht...
Würde da auch lieber das Old Trafford sehen als das Olympiastadion.
In Italien lieber Mailand. In Frankreich lieber Marseille.
-
- Erfahrener Benutzer
naja lieber wembley als old traffordHajdin hat geschrieben:wird wohl leider so sein. Gibt halt wenig Stadien mit 70-80 Tausend Plätzen ohne Leichtathletikbahn.
Würde da auch lieber das Old Trafford sehen als das Olympiastadion.
In Italien lieber Mailand. In Frankreich lieber Marseille.
ansonsten
san siro statt rom
dortmund/münchen statt berlin
amsterdam statt brüssel
athen muss man wohl lassen da in der "balkan" gegend momentan nicht viel besseres steht
in moskau kommt man wohl auch nicht an das lusniki vorbei
FOOTBALL'S LIFE!
deutschland schickt münchen ins rennen, NICHT berlin!
keine ahnung woher du die liste hast @ hajdin, aber aktuell ist sie sicher nicht mehr. und zagreb? wieso um himmels willen soll ausgerechnet da ein em-spiel stattfinden? in was für einem stadion? da gibt es doch nichts, was em-tauglich wäre. ich finde basel schon ein bisschen zu ausgefallen, aber könnte theoretisch ja noch sein. mir ist auch nicht bekannt, dass dort ein neues stadion gebaut wird (das maksimir wurde ja gerade eben renoviert, höchstens noch in split aber nötig...naja?)
an rom glaube ich übrigens auch nur so halb, auch athen wäre ich nicht so sicher...dafür würde ich mehr auf bukarest setzen.
ahja, übrigens:
Bewerbungsbedingungen:
"Darunter sind ein Stadion mit mindestens 70.000 Plätzen für Halbfinalspiele und das Endspiel, vier Stadien mit mindestens 60.000 Plätzen für jeweils drei Gruppenspiele und ein Viertelfinalspiel sowie acht Stadien mit mindestens 50.000 Plätzen für jeweils drei Gruppenspiele und ein Achtelfinalspiel. Es werden bis zu zwei Ausnahmen gewährt für Stadien mit einer Netto-Mindestkapazität von 30.000 Plätzen für Gruppen-/Achtelfinalspiele. Geplante Stadionneubauten sind im Bewerbungsverfahren zulässig, doch müssen die Bauarbeiten spätestens 2016 beginnen."
keine ahnung woher du die liste hast @ hajdin, aber aktuell ist sie sicher nicht mehr. und zagreb? wieso um himmels willen soll ausgerechnet da ein em-spiel stattfinden? in was für einem stadion? da gibt es doch nichts, was em-tauglich wäre. ich finde basel schon ein bisschen zu ausgefallen, aber könnte theoretisch ja noch sein. mir ist auch nicht bekannt, dass dort ein neues stadion gebaut wird (das maksimir wurde ja gerade eben renoviert, höchstens noch in split aber nötig...naja?)
an rom glaube ich übrigens auch nur so halb, auch athen wäre ich nicht so sicher...dafür würde ich mehr auf bukarest setzen.
ahja, übrigens:
Bewerbungsbedingungen:
"Darunter sind ein Stadion mit mindestens 70.000 Plätzen für Halbfinalspiele und das Endspiel, vier Stadien mit mindestens 60.000 Plätzen für jeweils drei Gruppenspiele und ein Viertelfinalspiel sowie acht Stadien mit mindestens 50.000 Plätzen für jeweils drei Gruppenspiele und ein Achtelfinalspiel. Es werden bis zu zwei Ausnahmen gewährt für Stadien mit einer Netto-Mindestkapazität von 30.000 Plätzen für Gruppen-/Achtelfinalspiele. Geplante Stadionneubauten sind im Bewerbungsverfahren zulässig, doch müssen die Bauarbeiten spätestens 2016 beginnen."
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.